ChrischMue Geschrieben 29. November 2011 Melden Geschrieben 29. November 2011 Für HAJ betrifft dies "leider nur" 3 Flüge während der Domotex im Januar! So. 15.01.2012 ZRH - HAJ - 17.30 - 18.50 HAJ - ZRH - 19.50 - 21.05 Mo. 16.01.2012 ZRH - HAJ - 07.30 - 08.55 HAJ - ZRH - 09.55 - 11.20 Di. 17.01.2012 ZRH - HAJ - 17.30 - 18.50 HAJ - ZRH - 19.50 - 21.05
Maxi-Air Geschrieben 29. November 2011 Melden Geschrieben 29. November 2011 Für DUS und HAJ hab ich den A330 gefunden auf BRU aber nicht !
Karl Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Für DUS und HAJ hab ich den A330 gefunden auf BRU aber nicht ! Die LX786/787 werden nach derzeitigen Stand am 18./24./25. und am 31.01 mit A330-300 bedient. Grüsse, Karl
Maxi-Air Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Danke dir ! Wiso ist BRU eigentlich so teuer im Vergleich zu HAJ / DUS ?
jc Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Dank *Allicance bzw. quasi LH Group Monopol..
Karl Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Dank *Allicance bzw. quasi LH Group Monopol.. Nach HAJ hat die Swiss auch ein Monopol nachdem sich AB zum WF 11/12 zurückgezogen hat. Grüsse, Karl
BA917 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Ab Juni gibts mit A330 einen zweiten Chicago-Flug LX2608 ZRH-ORD 9.55-12.35 LX2609 ORD-ZRH 14.50-6.20+1 VT: -2-4-67 Q: http://flightforum.ch/forum/showthread.php...1122&page=9
OE-LAU Geschrieben 15. Januar 2012 Melden Geschrieben 15. Januar 2012 Erster Flieger im neuen Design: HB-JHK Nett, oe-lau.
Maxi-Air Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Geschrieben 26. Februar 2012 Nächster Flieger kam auch weiss nach ZRH: HB-JHL Ist das vielleicht ein Zeichen, dass sie die neue schnöde Bemalung nochmal überdenken? oder werden auch hier die Titel erst in Zürich aufgebracht?
OE-LAU Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Nächster Flieger kam auch weiss nach ZRH: HB-JHL Ist das vielleicht ein Zeichen, dass sie die neue schnöde Bemalung nochmal überdenken? oder werden auch hier die Titel erst in Zürich aufgebracht? Die Titel werden wie bei der HB-JHK auch erst in ZRH aufgebracht. In jedem Fall wird man es heute (27/02) noch sehen sehen: Erstflug der HL um 12:45 als LX146 nach DEL. OE-LAU. Bearbeitet 26. Februar 2012 von OE-LAU
Maxi-Air Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Geschrieben 26. Februar 2012 Die Titel werden wie bei der HB-JHK auch erst in ZRH aufgebracht. In jedem Fall wird man es heute (27/02) noch sehen sehen: Erstflug der HL um 12:45 als LX146 nach DEL. OE-LAU. Wie doof, ich hatte ja gehofft an der Livery ändert sich noch was! Zumindest auf die engines könnt man ja noch was draufschreiben.
OE-LAU Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 In jedem Fall wird man es heute (27/02) noch sehen sehen: Erstflug der HL um 12:45 als LX146 nach DEL. -HL ist soeben gestartet. Die Beschriftung ist gleich gross wie auf der -HK, allerdings ca. 50cm tiefer und 4 Fenster weiter nach vorne gerückt. Endet jetzt exakt vor der Tür 2 und steht auf einer Ebene mit der unteren Türkante. OE-LAU.
Maxi-Air Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 -HL ist soeben gestartet. Die Beschriftung ist gleich gross wie auf der -HK, allerdings ca. 50cm tiefer und 4 Fenster weiter nach vorne gerückt. Endet jetzt exakt vor der Tür 2 und steht auf einer Ebene mit der unteren Türkante. OE-LAU. Das war ja das mindeste! Danke für die Info!
D-ATUI Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Ein solches Rumgeeiere mit der neuen Lackierung steht einem Flagcarrier nicht gut zu Gesicht. Da erwarte ich doch eher einen Corporate Identity-Treffer von Anfang an. Was war an der bisherigen Lackierung nur falsch, hat doch alles harmoniert?! Sorry, da lobe ich mir die langweilige Mama LH, als altbacken verschrieen, aber das konsequent seit Jahre und Tag.
Crewmeal Geschrieben 17. März 2012 Melden Geschrieben 17. März 2012 Hallo was macht denn bitte die Privatairmaschine wenn die Strecke nach LX 18 EWR von einem LX-Airbus übernommen wird?
Matze20111984 Geschrieben 17. März 2012 Melden Geschrieben 17. März 2012 Hallo was macht denn bitte die Privatairmaschine wenn die Strecke nach LX 18 EWR von einem LX-Airbus übernommen wird? Für eine andere Airline fliegen oder auf anderen Strecken eingesetzt werden :)
EDDK Geschrieben 19. März 2012 Melden Geschrieben 19. März 2012 Interview mit Swiss-Chef Harry Hohmeister in der gestrigen NZZ: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/a...1.15873815.html persönliche Bemerkung: verdeckte Preiserhöhungen sind schon da, in dem LX auf den Strecken wo keine direkte Konkurrenz fliegt einfach die günstigsten Klassen E, K, L erst gar nicht anbietet... :-)))
EDDK Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Swiss will in Genf mächtig expandieren: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unt.../story/13491149
jet Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Geschrieben 22. Januar 2013 Link Swiss schaut sich nach Ersatz für ihre A340-Flotte um. In Frage kämen A350, 777 und 748. Insbesondere die 748 wird dabei genauer erwähnt, die 787 übrigens gar nicht. Also eine 747 wäre schon ziemlich gewaltiges Wachstum für Swiss, oder? Was ist eigentlich mit den Gerüchten, die es zwischenzeitlich mal gab, Swiss könne als A343-Ersatz und für gleichzeitiges Wachstum zwischenzeitlich A346 von LH übernehmen? War oder ist da was dran und was ist daraus geworden? Erwähnt wird auch die CSeries. Man arbeite zur Zeit mit Bombardier zusammen. Die CSeries könne eventuell auch an anderer Stelle in der LH-Gruppe zum Einsatz kommen.
Ausfahrt 6 Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Geschrieben 22. Januar 2013 Link Swiss schaut sich nach Ersatz für ihre A340-Flotte um. In Frage kämen A350, 777 und 748. Insbesondere die 748 wird dabei genauer erwähnt, die 787 übrigens gar nicht. Also eine 747 wäre schon ziemlich gewaltiges Wachstum für Swiss, oder? Was ist eigentlich mit den Gerüchten, die es zwischenzeitlich mal gab, Swiss könne als A343-Ersatz und für gleichzeitiges Wachstum zwischenzeitlich A346 von LH übernehmen? War oder ist da was dran und was ist daraus geworden? Erwähnt wird auch die CSeries. Man arbeite zur Zeit mit Bombardier zusammen. Die CSeries könne eventuell auch an anderer Stelle in der LH-Gruppe zum Einsatz kommen. Oh ha,....CSeries...an anderer Stelle in der LH Gruppe zum Einsatz kommen...das regt natürlich eine heiße Diskussion an: CityLine oder Eurowings? Gehen sie zu EW, gehen dann die CRJ 900 zu CLH? Denn die CRJ 700 gehen ja von CLH weg...Sollten dann die Diskussion an anderer Stelle weiterführen...
jet Geschrieben 22. Januar 2013 Melden Geschrieben 22. Januar 2013 Nur kurz: Nun, ich hätte, auch wegen Äußerungen der LH-Flottenplaner aus der Vergangenheit, erstmal an die Möglichkeit gedacht, die CS300 als Ersatz für die 737/A319 bei LH zu nutzen. Ansonsten hat doch Brussels noch alte Avros, oder? Die könnten also irgendwann evtl. wie Swiss CS100 als Ersatz auswählen, wer weiß. Aber du hast Recht, ansonsten sollte man das nicht weiter im Swiss-Thema diskutieren.
Maxi-Air Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Geschrieben 23. Januar 2013 Und Austrian mit den Fokkeretten gäbe es auch noch ;) Bzgl. der A346 hatte man in der letzten Zeit sowohl überlegt, die ersten 10 der LH zu übernehmen, ebendso nach anderen Gebrauchten, z.B. hat VS schon 3 zu Airbus retouniert, 3 weitere sollen folgen, China Eastern gibt ab diesem oder nächstem Jahr ihre an Boeing (für 77W) und Thai will ihre auch in den nächsten 3 Jahren los sein. Nun kam man zu dem Ergebnis, dass man die alten Dinger nicht haben möchte, also 748, wobei ich glaube, das ist, um bei AIrbus ein gutes Angebot rauszulocken, 777 oder eben A350, wobei den würde man wahrscheinlich mit LH zusammen bestellen.... Wieviele braucht man dann bei Swiss? Ersatz für A343 und 10 zusätzliche, größere, in der Größenordnung sollte das doch laufen, also vielleicht 15(+5) A359 und 10 A351 für LX und 30(+20) A359 und 30(+10) A351 für LH ?! OS und SN vielleicht auch ? Tendentiell sehe ich hier aber eher 787.
flyer1974 Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Geschrieben 23. Januar 2013 .... übergangsweise 747-8 für die Routen auf der man Heute schon gern mehr Kapazität hätte.... wären am kurzfristigsten Verfügbar !!! crews ??? ( können dann zur Mutter zurück wenn der passende Nachfolger verfügbar ist, oder der Konzern füttert sie weiter über den Hub ZRH) .... mittelfristig würden dann 350 dann die 343 ersetzen, wäre wohl die sinnvollste und wirtschaftlichste Lösung ? 777 halte ich für unwahrscheinlich ....
exitrow Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Geschrieben 23. Januar 2013 .... übergangsweise 747-8 für die Routen auf der man Heute schon gern mehr Kapazität hätte.... wären am kurzfristigsten Verfügbar !!! crews ??? ( können dann zur Mutter zurück wenn der passende Nachfolger verfügbar ist, oder der Konzern füttert sie weiter über den Hub ZRH) .... mittelfristig würden dann 350 dann die 343 ersetzen, wäre wohl die sinnvollste und wirtschaftlichste Lösung ? 777 halte ich für unwahrscheinlich .... Welche Routen sollen das sein, die dauerhaft den Sprung von A333 / A343 auf B748 gewinnbringend fliegen sollen? Und hierfür dann 3-5 B748 sich in den Hof stellen? Ist doch völliger Käse. A359 ist für mich die naheliegenste Lösung. T7 würde ich auch nicht völlig ausschließen. Letztendlich wird das auch mit der LH Bestellung zusammenhängen.
Fluginfo Geschrieben 23. Januar 2013 Melden Geschrieben 23. Januar 2013 Welche Routen sollen das sein, die dauerhaft den Sprung von A333 / A343 auf B748 gewinnbringend fliegen sollen? Und hierfür dann 3-5 B748 sich in den Hof stellen? Ist doch völliger Käse. A359 ist für mich die naheliegenste Lösung. T7 würde ich auch nicht völlig ausschließen. Letztendlich wird das auch mit der LH Bestellung zusammenhängen. Ich meine auch das würde für Swiss eine Gradwanderung werden. Ich der Hochsaison kein Problem, aber über die längere Winterdurststrecke wird man regelmäßig Verluste einfliegen, die im Jumbobetrieb über A343/A333 liegt. Miami und New York wären zwei Ziele für größeres Gerät, aber dann wird es es schon dünn.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden