Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hamburg


nairobi

Empfohlene Beiträge

Dafür sind die Loads eingebrochen. Unter 100 Paxe waren in den letzten 4 Wochen keine Seltenheit nach meinen Beobachtungen auf continental.com. Ob ich lieber einmal randvoll fliege oder zweimal mit nur jeweils 60 bis 80% Load ist dann schon ein gewaltiger Unterschied. Mein Flug AMS-EWR, als die Strecke noch einmal täglich bedient wurden ist, war mit 16/16 vorne und 150/159 hinten besetzt... (mitten im Februar!)

 

Das ist völliger Unsinn. Sorry, aber seitdem Continental in der Star Alliance ist sind die CO-Flüge dermaßen gut gebucht, sowohl Vorne als auch Hinten. Gerade Vorne war die Route ab Hamburg nie Schwach. Selbst das Winterloch fällt nichtmal mehr so extrem aus wie eigentlich Normal ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war die Auslastung auf dem Erstflug?! Und wieso findet sich Hamburg noch immer nicht auf der China Eastern HP?!

 

Das Ausrufezeichen und "noch immer nicht" kann man sich sparen wenn man als Land einmal China eingibt, frage mich aber bitte nicht warum bislang nur dort der Flug vermarktet wird. Wenn man das in Betracht zieht ist die Auslastung der nächsten Wochen und Monate auf jeden Fall höchst beachtlich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dann frage ich mich eher, wie schnell HAM wieder eingestellt wird, statt aufzustocken ...

naja...was frachttechnisch da abging, weiss man ja nicht...und diese Verbindung (oder besser VErlaengerung) ist ohnehin suspekt...kein Marketing etc...aber das ist ja alles erschoepfend diskutiert hier und solange die Spotter am Airport HAM zufrieden ist, dann ist doch alles in Ordnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal nicht bewerten. Wenn ab Frankfurt 255 Passagiere gebucht sind können ab Hamburg garnicht mehr als 5 fliehen ... Die selbe Geschichte wie bei Dubai-Hamburg-New York damals! Dazu kam die sehr kurzfristige bekanntgabe der Strecke ab Hamburg, alleine zu dem Zeitpunkt waren die Flüge ab Frankfurt schon sehr weit fortgeschritten gebucht. Mit der Zeit und vor allem mit der Erhöhung der Frequenzen wird sich das alles noch ändern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kommt der zweite PVG-Kurs von China Eastern schon zum November, wenn dann zusätzlich donnerstags. Respekt!

 

Auf der China-Website (Englische Version) von China Eastern ist der 2. Flug schon buchbar. Demnach gibt es im Winter 2011/2012 folgende Abflugzeiten:

 

MU 297 PVG 23:55 - 05:30+1 FRA 06:30+1 - 07:30+1 HAM 332 1

MU 297 PVG 23:55 - 05:20+1 FRA 06:30+1 - 07:30+1 HAM 332 3

 

MU 298 HAM 11:30 - 13:00 FRA 13:35 - 07:00+1 PVG 332 2

MU 298 HAM 11:30 - 13:00 FRA 13:35 - 07:00+1 PVG 332 4

 

Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei den angegeben Zeiten für den Zwischenstop in FRA auf dem Flug HAM-PVG um ein Versehen handelt (35 Minuten Aufenthalt in Frankfurt bei gleichzeitig 1:30h Flugzeit HAM-FRA dürfte eher unwahrscheinlich sein; wohl eher 1:05 h Aufenthalt in FRA und 1h Flugzeit HAM-FRA)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal nicht bewerten. Wenn ab Frankfurt 255 Passagiere gebucht sind können ab Hamburg garnicht mehr als 5 fliehen ... Die selbe Geschichte wie bei Dubai-Hamburg-New York damals! Dazu kam die sehr kurzfristige bekanntgabe der Strecke ab Hamburg, alleine zu dem Zeitpunkt waren die Flüge ab Frankfurt schon sehr weit fortgeschritten gebucht. Mit der Zeit und vor allem mit der Erhöhung der Frequenzen wird sich das alles noch ändern ...

 

 

Wenn das so wäre, würde es trotzdem keinen Sinn machen, für 5 Passagiere das Flugzeug weiter nach HAM zu schicken. Die Strecke FRA-PVG wird nicht nur von China Eastern bedient. Die sind nicht alle knallvoll, wie das hier angedeutet wird.

 

Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei den angegeben Zeiten für den Zwischenstop in FRA auf dem Flug HAM-PVG um ein Versehen handelt (35 Minuten Aufenthalt in Frankfurt bei gleichzeitig 1:30h Flugzeit HAM-FRA dürfte eher unwahrscheinlich sein; wohl eher 1:05 h Aufenthalt in FRA und 1h Flugzeit HAM-FRA)

 

Die 1:30 ist doch nur Blockzeit. Es hat nichts mit der tatsächlichen Flugzeit zu tun. Diese ist in der Tat kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, daß bei einer Buchungsanfrage auf der China Eastern Webseite für W11/12 ab FRA auf der Strecke PVG - FRA an Verkehrstag 3 bzw. FRA - PVG an 4 zwei Flüge angezeigt werden:

 

MU 219 PVG 23:55 - 05:10+1 FRA 332 3

MU 297 PVG 23:55 - 05:20+1 FRA 332 3

 

MU 220 FRA 13:35 - 07:00+1 PVG 332 4

MU 298 FRA 13:35 - 07:00+1 PVG 332 4

 

Dies gilt nur für die Verkehrstag 3/4, nicht für 1/2 an dem ja auch die Verlängerung nach HAM existiert. Ob es sich wirklich um 2 Flüge handelt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, daß bei einer Buchungsanfrage auf der China Eastern Webseite für W11/12 ab FRA auf der Strecke PVG - FRA an Verkehrstag 3 bzw. FRA - PVG an 4 zwei Flüge angezeigt werden:

 

MU 219 PVG 23:55 - 05:10+1 FRA 332 3

MU 297 PVG 23:55 - 05:20+1 FRA 332 3

 

MU 220 FRA 13:35 - 07:00+1 PVG 332 4

MU 298 FRA 13:35 - 07:00+1 PVG 332 4

 

Dies gilt nur für die Verkehrstag 3/4, nicht für 1/2 an dem ja auch die Verlängerung nach HAM existiert. Ob es sich wirklich um 2 Flüge handelt?

Da ist für den neuen Tag einfach die nur FRA Flugnummer noch drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so wäre, würde es trotzdem keinen Sinn machen, für 5 Passagiere das Flugzeug weiter nach HAM zu schicken. Die Strecke FRA-PVG wird nicht nur von China Eastern bedient. Die sind nicht alle knallvoll, wie das hier Diese ist in der Tat kürzer.

 

Das es eigentlich keinen Sinn macht für fünf Passagiere die Maschine weiter fliegen zu lassen sind wir uns einig, vergiss aber bitte die Fracht nicht ;-) ... Außerdem gibt/gab es einige Flüge die bereits ab Hamburg nicht mehr verfügbar sind, sprich ausgebucht. Das obwohl nur 5-25 Passagiere ab Hamburg an Bord saßen. Ich glaube das bestätigt vorher von mir gesagtes genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Verbindung (oder besser VErlaengerung) ist ohnehin suspekt...kein Marketing etc...aber das ist ja alles erschoepfend diskutiert hier und solange die Spotter am Airport HAM zufrieden ist, dann ist doch alles in Ordnung.

 

Was macht Dich denn so sicher, dass in China kein Marketing betrieben wurde? Und übrigens: der gemeine Spotter ist erst dann zufrieden wenn sofort das Fluggerät geändert wird, sobald alle A330-200 der Flotte einmal bei Sonnenschein hier waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so pauschal nicht bewerten. Wenn ab Frankfurt 255 Passagiere gebucht sind können ab Hamburg garnicht mehr als 5 fliehen ... Die selbe Geschichte wie bei Dubai-Hamburg-New York damals! Dazu kam die sehr kurzfristige bekanntgabe der Strecke ab Hamburg, alleine zu dem Zeitpunkt waren die Flüge ab Frankfurt schon sehr weit fortgeschritten gebucht. Mit der Zeit und vor allem mit der Erhöhung der Frequenzen wird sich das alles noch ändern ...

Mit Verlaub, aber das ist nicht dieselbe Geschichte wie HAM-JFK durch EK. Oder bestehen hier für die Strecke HAM-FRA vv. Verkehrsrechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Dich denn so sicher, dass in China kein Marketing betrieben wurde? Und übrigens: der gemeine Spotter ist erst dann zufrieden wenn sofort das Fluggerät geändert wird, sobald alle A330-200 der Flotte einmal bei Sonnenschein hier waren.

ich und angeblich waren ja schon zwei verschiedene da, also ist man auch da auf gutem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es eigentlich keinen Sinn macht für fünf Passagiere die Maschine weiter fliegen zu lassen sind wir uns einig, vergiss aber bitte die Fracht nicht ;-) ... Außerdem gibt/gab es einige Flüge die bereits ab Hamburg nicht mehr verfügbar sind, sprich ausgebucht. Das obwohl nur 5-25 Passagiere ab Hamburg an Bord saßen. Ich glaube das bestätigt vorher von mir gesagtes genug!

 

Das mit der Fracht leuchtet ein. An welchen Tagen konnte/kann man keine Flüge ab HAM buchen? Gibts keine überbuchten Flüge bei China Eastern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem Hamburg über Jahre Stiefmütterlich in Bezug auf Griechenland (trotz großer griechischer Gemeinde in Hamburg und Umgebung) behandelt wurde, gibt es nun endlich einen non-stop Flug nach Athen (ausser ggfs. Sommercharter mal abgesehen).

 

Nun, leider kommt A3 nicht nach HAM- sondern, oh Wunder, Viking Hellas. Und damit dürfte es auch schon wieder gewesen sein-leider! :angry:

 

Wie soll diese Strecke überleben: keine Werbung, nur alle 14-Tage einmal wöchentlich, Start zum Winterflugplan (null Anreiz für Touristen)... Schade! Ich würde sagen Chance vertan! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...