Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hamburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ja eher das Gefühl, dass Ryanair da abgefertigt wird wo halt gerade Platz ist. Ich habe den FR-Checkin aber zumeist im T1 gesehen rechts vom TK-Checkin. 

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder entstehen beim Boarding der Ryanair Flüge längere und vor allem sauberere und gerade Schlangen als bei anderen Airlines? Bei anderen Airlines sieht man meistens nur so eine Menschentraube aber bei Ryanair hat das ja schon militärische Ordnung. 

Geschrieben

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder entstehen beim Boarding der Ryanair Flüge längere und vor allem sauberere und gerade Schlangen als bei anderen Airlines? Bei anderen Airlines sieht man meistens nur so eine Menschentraube aber bei Ryanair hat das ja schon militärische Ordnung. 

Das haben wir in Bremen auch. MOL hat seinen Kunden eben Disziplin beigebracht. :D

Geschrieben

Ich habe ja eher das Gefühl, dass Ryanair da abgefertigt wird wo halt gerade Platz ist. Ich habe den FR-Checkin aber zumeist im T1 gesehen rechts vom TK-Checkin. 

Bei Ryanair läuft alles etwas anders und effizienter. Das sind glaube ich noch alte Angewohnheiten der Passagiere aus Zeiten des free seating. Da wird sich schon brav in Schlange gestellt. Wehe auch nur einer drängelt sich vor, wenn auch aus Versehen, gibt gleich ein hauen und Stechen.

Geschrieben (bearbeitet)

HAV ist endgültig gestorben. Angeblich hat Kuba dem Anbieter die Landerechte wieder entzogen. Man sei aber im Gespräch mit den dortigen Behörden und hofft darauf bald Kubaflüge anbieten zu können. Dann allerdings eher VAR als HAV, berichtet das HA in seiner heutigen Ausgabe.

Bearbeitet von nairobi
Geschrieben

HAV ist endgültig gestorben. Angeblich hat Kuba dem Anbieter die Landerechte wieder entzogen. Man sei aber im Gespräch mit den dortigen Behörden und hofft darauf bald Kubaflüge anbieten zu können. Dann allerdings eher VAR als HAV, berichtet das HA in seiner heutigen Ausgabe.

Kleine Korrektur: VRA (Varadero) :)

Geschrieben

EW/4U sind nur 2 Schalter, auch wenn da dann gerne mal Hunderte in der Schlange stehen, is ja egal, sind ja nur die Kunden.

Bin heute von T2 geflogen, es waren bei EW 4 Schalter offen, davon 1 oder 2 Priority (weiß ich nicht genau, war selbst bei LH)... Am Freitag hab ich bei easy im T1 (mit denen sollte man EW am ehesten vergleichen) nachgesehen, es waren nur 2 Schalter offen, und die Schlange ging bis zum AB Check-In gegenüber. Geht also auch andersrum. ;)

Abgesehen davon hat man bei EW als LHG-Vielflieger immer noch die Möglichkeit, die Vorteile seines Statusses zu nutzen, was für mich immer noch einen wesentlichen Vorteil gegenüber U2 und FR darstellt.

Geschrieben

FALSCH! Ryanair zieht ins Terminal 2 um, wird wohl LCC-Check-In Reihe 10 bekommen. Dafür ist Condor in Terminal 1 umgezogen um Platz zu machen! Bei meinen letzten FR-Flügen war von einer geordneten Schlange nix zu spüren...

Am Freitag hab ich bei easy im T1 (mit denen sollte man EW am ehesten vergleichen) nachgesehen, es waren nur 2 Schalter offen, und die Schlange ging bis zum AB Check-In gegenüber. Geht also auch andersrum. ;)

Abgesehen davon hat man bei EW als LHG-Vielflieger immer noch die Möglichkeit, die Vorteile seines Statusses zu nutzen, was für mich immer noch einen wesentlichen Vorteil gegenüber U2 und FR darstellt.

Absoluter Schwachsinn der Vergleich. Bei U2 sind 99% der Gäste bereits online eingecheckt - wovon EW nur träumen kann (selbst die Automaten funktionieren nicht bei jeder Buchung, z.B. Pauschalreise). Bei U2 gibt es daher fast nur noch Bag-Drop - was wesentlich schneller geht, als die ständigen CKIN-Diskussionen bei EW! Ausserdem hat U2 eine interne Wartezeit-Garantie: Gäste dürfen nur eine bestimmte Zeit warten, sonst zahlt U2 nicht für die Abfertigung! Und glaube mir, U2 stoppt regelmäßig die Zeiten! Davon kann EW noch einiges lernen wie man effektiv arbeitet! Und nein, auch U2 bietet gegen geringen Aufpreis "Status"-Vorteile a la Priority Check-In und Boarding, Fastlane etc. an! Zwar nicht kostenlos, aber immerhin!

Geschrieben

Bin heute von T2 geflogen, es waren bei EW 4 Schalter offen, davon 1 oder 2 Priority (weiß ich nicht genau, war selbst bei LH)...

Wow, das habe ich tatsächlich überhaupt noch nie erlebt oder auch nur gesehen - vllt tut man ja doch endlich was...

Am Freitag hab ich bei easy im T1 (mit denen sollte man EW am ehesten vergleichen) nachgesehen, es waren nur 2 Schalter offen, und die Schlange ging bis zum AB Check-In gegenüber. Geht also auch andersrum. ;)

EW am besten mit easy vergleichen? Na ja. LH(-group) zwingt seine Kunden ja abseits FRA/MUC zu EW und stellt das als die "für SIE ändert sich nix"-Variante dar...

Bei meinen letzten Flügen hat zumindest der Prio-Checkin funktioniert, und die Lounge ist nett, ja.

Geschrieben

LH(-group) zwingt seine Kunden ja abseits FRA/MUC zu EW und stellt das als die "für SIE ändert sich nix"-Variante dar...

Habe einmal mit dem Schauspieler Sky DuMont in der Schlange für einen Flug nach HAM gestanden. Sein Gesicht erzählte eine andere Geschichte, als dass er sich als VIP und "Best"-Kunde beim Windhundrennen am Gate angemessen behandelt fühlte... Was ich damit sagen will: an der Stelle der LH(-Group) würde ich meinen Kunden exakt dasselbe erzählen.

Geschrieben

Sky DuMont sollte u.a. bekannt sein als Bösewicht "Santa Maria" aus dem Film "Der Schuh des Manitu". Sein bürgerlicher Name ist übrigens Cayetano Newen Dumont. Er ist ein Spross der Newen-DuMont-Familie, der auch der bekannte Verlag gehört und in Argentinien geboren (daher der spanische Vorname).

Geschrieben

Leider ist es mit dem Ausbau von Gatepositionen aber noch nicht getan. Bevor der Flughafen keine grösseren Räumlichkeiten für eine Lounge zur Verfügung stellen kann wird sich EK sehr gut überlegen, mit der A380 nach HAM zu kommen. Die Gesamtkapazität einer A380 vs. B777-300 ist zwar gar nicht mal sooo unterschiedlich, die Grösse der Business/First hingegen schon.

Geschrieben

Leider ist es mit dem Ausbau von Gatepositionen aber noch nicht getan. Bevor der Flughafen keine grösseren Räumlichkeiten für eine Lounge zur Verfügung stellen kann wird sich EK sehr gut überlegen, mit der A380 nach HAM zu kommen. Die Gesamtkapazität einer A380 vs. B777-300 ist zwar gar nicht mal sooo unterschiedlich, die Grösse der Business/First hingegen schon.

wobei es ja auch eco Paxe gibt, die Zugang zur Lounge haben aufgrund ihres Status...und ich meine mich zu erinnern, dass die Lounge in HAM mit die Größte in ganz Europa ist.

Geschrieben

wobei es ja auch eco Paxe gibt, die Zugang zur Lounge haben aufgrund ihres Status...und ich meine mich zu erinnern, dass die Lounge in HAM mit die Größte in ganz Europa ist.

Das wollte ich aber auch gerade sagen. Die größte Emirates Lounge in Europa, zumindest vor ein paar Jahren noch. Wenn die nicht für eine A380 reicht, welche dann? Und die ist wirklich groß.

Übrigens planen die schon längst die A380 nach Hamburg schicken, also wird denen ihre Lounge schon passen.

Geschrieben

Ist es in DXB nicht so, dass Eco-Paxe, die aufgrund ihres Status Zugang zur Lounge haben in eine andere ("Merhaba"-) Lounge gebeten werden als die echten Business Class Paxe? Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die an allen Stationen so gehandhabt wird...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es in DXB nicht so, dass Eco-Paxe, die aufgrund ihres Status Zugang zur Lounge haben in eine andere ("Merhaba"-) Lounge gebeten werden als die echten Business Class Paxe? Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die an allen Stationen so gehandhabt wird...

also das stimmt nicht ganz, die eco Paxe auch Silver Status  in DXB "dürfen" nur in die Lounge im alten T1, aber grundsätzlich gilt als GOLD Mitglied kannst Du weltweit in jede Emirates Business Lounge. Für den Status muss man mittlerweile aber mindestens 4 Flüge machen pro Jahr mindestens mit Umsteigen in DXB und dann als Eco Vollzahler. 

Bearbeitet von flieg wech
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ja, dass Du gern gegen HAM stänkerst, aber nur mal so...... die EK Lounge in DUS hat 700qm

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/neue-verwoehn-lounge-am-airport-aid-1.1134506

die in HAM hat 900qm

http://www.abendblatt.de/hamburg/article107591472/Emirates-Lounge-das-schoenste-Warten-auf-den-Abflug.html

und die MUC ist kaum größer mit 965qm

http://www.airliners.de/emirates-mit-groesserer-lounge-in-muenchen/27893

und FRA ist der Hammer mit nur 620qm

http://www.loungeguide.net/Emirates-Lounge-Frankfurt-_aa_-?id=5c75224ad27912c3e09e7bbbd806daa4

Wie gesagt, nur mal so...........

Bearbeitet von H.A.M.