Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Berlin Brandenburg

APTSLOT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es dürfte sich bei diesen kleinkindlichen Wutbürgern zu 80% um enttäuschte Spekulanten handeln, die auf einen anderen Standort des neuen Airports spekuliert haben!

Nur wenige Jahre nach der Einheit war klar, dass Berlin/Brandenburg einen neuen Großflughafen braucht und SXF einer der möglichen Standorte war und nach ersten Planungen schon 2007 in Betrieb gehen sollte.

Nicht wenige haben sich kurz nach der Wende günstig und billig in den Berliner Speckgürtel eingekauft und dort den Ossi's (kein Abqualifizierungswort!!!!!) so manches Grundstück abgeschwatzt oder einfach wieder in 'Besitz' genommen!

SXF, ich wohne 900m Luftlinie entfernt, ist standortmäßig gesehen ein Glücksfall für die Millionenmetropole Berlin. Alternative Wahnvorstellungen wie Sperenberg (ca 100km entfernt) oder sogar Parchim (ca. 125km entfernt) hätten für jeden einzelnen Passagier enorme An- und Abreisekosten verursacht und damit auch die Umwelt unnötig weiter belastet!

Geschrieben
Glückwunsch. Aber wo wären die Berliner Flughäfen und später BER ohne Air Berlin?

was kann berlin bitte dafür wenn die LH-lobbyisten emirates drehkreuz-amibitionen in berlin planwirtschaftlich unterbinden?

außerdem was wäre MUC denn bitte ohne LH? das 2. terminal hätte es dann nie gegeben.

Es ist nicht Berlin allein, dass das Wachstum erzeugt, sondern die Tatsache, dass Berlin eine Homecarrier hat, der sein Angebot ständig ausweitet.

doch es ist berlin alleine, dass für wachstum sorgt. sieht man unter anderem auch wieder daran:

einwohner-zugewinn steigt kontinuierlich von jahr zu jahr

Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier gestern noch ein paar Postings mehr standen.

Um die Postings (incl. meinem eigenen) ist ist es ja nicht wirklich schade.

Aber wie war das mit dem Versprechen, dass Löschaktionen zukünftig kenntlich gemacht werden?

@ Moderatoren

Ihr wisst schon, dass "gut gemeint" sehr oft das genaue Gegenteil von "gut" ist?

Schade, schade schade!

Geschrieben

Faustregel 1, bevor man auf die Moderatoren schimpft, weil man seinen Beitrag nicht findet - einfach mal die eigenen Beiträge anzeigen lassen und checken, ob überhaupt gelöscht wurde.

Auch der gutmütigste Moderator hat keine Lust, in diesem Thread gebetsmühlenartig darauf hinzuweisen, dass es einen Thread "Perspektiven des Flughafens Berlin Brandenburg" gibt, wo Beiträge zu diesem offensichtlich immergrünen Thema hin verschoben werden, wenn die zugehörige sprichwörtliche Sau zum x-ten Mal durch das Dorf getrieben wird.

Geschrieben
Faustregel 1, bevor man auf die Moderatoren schimpft, weil man seinen Beitrag nicht findet - einfach mal die eigenen Beiträge anzeigen lassen und checken, ob überhaupt gelöscht wurde.

Auch der gutmütigste Moderator hat keine Lust, in diesem Thread gebetsmühlenartig darauf hinzuweisen, dass es einen Thread "Perspektiven des Flughafens Berlin Brandenburg International" gibt, wo Beiträge zu diesem offensichtlich immergrünen Thema hin verschoben werden, wenn die zugehörige sprichwörtliche Sau zum x-ten Mal durch das Dorf getrieben wird.

Danke, habe den Thread wiedergefunden.

Dann ziehe ich jetzt mal um ...

Geschrieben

Ob Du es glaubst oder nicht, genau das habe ich getan!

Und ich hätte die verschobenen Beiträge sicherlich an ihrem neuen Platz gefunden, wenn nicht einer von Euch Moderatoren genau mein Posting bei der Verschiebeaktion gelöscht hätte!

(Ach und wenn ich schimpfe, dann sieht das aber anders aus!)

Aber mir ist es jetzt eigentlich auch schon wieder egal.

Lassen wir es dabei bewenden.

Ich habe zu dem Thema gesagt was ich sagen wollte.

Geschrieben
Und ich hätte die verschobenen Beiträge sicherlich an ihrem neuen Platz gefunden, wenn nicht einer von Euch Moderatoren genau mein Posting bei der Verschiebeaktion gelöscht hätte!

Ich glaube, die Unterdiskussion über die korrekte Charakterisierung des Wiederholungszwanges - "Berliner Walzer", "Und täglich grüßt das Murmeltier", "Der Kongress tanzt" - wurde komplett ins digitale Loch versenkt.

:( ::: Duckt sich (Thread-Ban oder schlimmeres erwartend) ::: :(

Geschrieben
Ich glaube, die Unterdiskussion über die korrekte Charakterisierung des Wiederholungszwanges - "Berliner Walzer", "Und täglich grüßt das Murmeltier", "Der Kongress tanzt" - wurde komplett ins digitale Loch versenkt.

:( ::: Duckt sich (Thread-Ban oder schlimmeres erwartend) ::: :(

Det fällt ma jetz ooch uff. Is aber nich so schlimm. Läßt sich ertragen. :lol:

Geschrieben

Im Sommerflugplan 2011 der Berliner Flughäfen stehen gegenwärtig 164 Ziele in 54 Ländern; darunter sind 28 außereuropäische Destinationen.

Mit einem Beförderungsanteil von 25 Prozent ist die LH zweitgrößter Player auf den Berliner Flughäfen nach Air Berlin, die 32 Prozent der jährlich 22 Millionen Passagiere abfertigt. Den dritten Platz belegt Easyjet mit 15 Prozent am Gesamtpassagieraufkommen.

Berlin kann zum internationalen Drehkreuz werden - WeltOnline

Bild

Geschrieben
Im Sommerflugplan 2011 der Berliner Flughäfen stehen gegenwärtig 164 Ziele in 54 Ländern; darunter sind 28 außereuropäische Destinationen.

Mit einem Beförderungsanteil von 25 Prozent ist die LH zweitgrößter Player auf den Berliner Flughäfen nach Air Berlin, die 32 Prozent der jährlich 22 Millionen Passagiere abfertigt. Den dritten Platz belegt Easyjet mit 15 Prozent am Gesamtpassagieraufkommen.

Am besten ist einer der Leserkommentare unter dem Artikel - den ich reinstelle:

<Gegenpreusse 1 Kommentar vor 1 Stunde

Berliner Großmannsucht, wie immer.

Das sagt eigentlich alles

Geschrieben

Ach Quatsch. Künftig trifft sich der New Yorker Cosmoplit, der schon immer mal in Djerba urlauben wollte, mit dem Mongolen aus Ulan-Bator, der in seiner Jurte im TV inzwischen auch schon Miami Vice gesehen hat und mal zum Drehort der Serie pilgern will, im Weltdrehkreuz BER zur Einnahme einer Berliner Currywurst. :lol:

Geschrieben

Man, scheinst ja nen ziemlich cooler Typ zu sein! Naja, wer nichts besseres zu tun hat...

Ziemlich lächerlich und kindisch, findest du nich auch?!

Geschrieben

Bitte beim Thema bleiben.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit die Forumsteilnehmer die ständig sticheln, provozieren, diffamieren und unsachliche Kommentare abliefern auszusortieren, denn genau die sind dafür verantwortlich das andere wiederum sich provoziert fühlen bzw. es ständig zu abschweifenden Meinungsgefechten kommt.

PS. Wo bleibt der "Ignore" Button

Geschrieben
PS. Wo bleibt der "Ignore" Button

Wenn auch der Button fehlt, die Funktion ist aber da!

Wenn Du über die Funbktion "Einstellungen" gehst, gibt es doch die Funktion "Mitglieder ignorieren".

Da muss Du Deine "Lieblinge" halt eintragen und wirst fortan von ihren Ausführungen verschont.

Geschrieben

http://www.airliners.de/verkehr/infrastruk...nal-anbau/24951

Und wenn wir alle Glück haben, dann wird das auch noch vor dem Umzug nach BER fertig.

Ich bleibe dabei, Berlin schafft mich, oder wie mein Schwiegervater immer singt:" Du bist verrückt, mein Kind, du musst nach Berlin! Da, wo all die Verrrückten sind, ja, da gehörst du hin!"

Versteht mich nicht falsch, das soll keine Beleidigung der Berliner sein, aber DAS schafft nur ihr! Jetzt hat man es all die Jahre in den beengten Verhältnissen in TXL ausgehalten, da schafft man bestimmt auch noch ein Jahr - PAXe wie Angestellte! Das Geld, was dann in einem Jahr unter die Abrissbirne kommt, könnte man bestimmt auch besser anlegen. Oder soll TXL bestehen bleiben, als Museum, Asylantenheim oder ähnliches?

Geschrieben
http://www.airliners.de/verkehr/infrastruk...nal-anbau/24951

Und wenn wir alle Glück haben, dann wird das auch noch vor dem Umzug nach BER fertig.

Ich bleibe dabei, Berlin schafft mich, oder wie mein Schwiegervater immer singt:" Du bist verrückt, mein Kind, du musst nach Berlin! Da, wo all die Verrrückten sind, ja, da gehörst du hin!"

Versteht mich nicht falsch, das soll keine Beleidigung der Berliner sein, aber DAS schafft nur ihr! Jetzt hat man es all die Jahre in den beengten Verhältnissen in TXL ausgehalten, da schafft man bestimmt auch noch ein Jahr - PAXe wie Angestellte! Das Geld, was dann in einem Jahr unter die Abrissbirne kommt, könnte man bestimmt auch besser anlegen. Oder soll TXL bestehen bleiben, als Museum, Asylantenheim oder ähnliches?

Naja das ding is ne Wellblechhütte:) Wird also nicht die Welt kosten!

Geschrieben
Naja das ding is ne Wellblechhütte:) Wird also nicht die Welt kosten!

Nur das jede deutsche Wellblechhütte im öffentlichen Raum mit Brandschutzverordnung, energetischer Isolierung, etc. pp. immer noch einen Betrag kostet, den jeden User hier die Tränen in die Augen treibt.

Geschrieben
Nur das jede deutsche Wellblechhütte im öffentlichen Raum mit Brandschutzverordnung, energetischer Isolierung, etc. pp. immer noch einen Betrag kostet, den jeden User hier die Tränen in die Augen treibt.

Wird sich schon irgendwie rechnen.

Geschrieben
Oder soll TXL bestehen bleiben, als Museum, Asylantenheim oder ähnliches?

Noch ist TXL nicht zu. Der Flughafen war für 2,5 Mio Paxe ausgelegt. Jetzt fliegen 15 Mio. da kannst dir ja mal die Dimension für Hamburg im Verhältnis ausrechnen und dann weißte auch, warum das Ding auf jeden Fall gebraucht wird.

Zum Thema HH und Asylantenheim wollen wir mal jeglichen Kommentar mit dem Deckmäntelchen des Schweigens hängen, sonst verkommt das Forum ja noch zur Comedyshow.

Geschrieben
Wird sich schon irgendwie rechnen.

'Habe mal gehört oder gelesen, dass es zumindest in Schönefeld konkrete Pläne gibt, wie die Gebäude (insbesondere das neuere Terminal von Germanwings) später genutzt werden sollen oder könnten, z.B. als Baumarkt o. ä.. Wenn es das auch für Tegel gibt, würde die Rechnung ja evt. aufgehen. Leider weiß ich persönlich da nichts genaueres und kann nur vermuten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...