Emanuel Franceso Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli AIDA und Costa haben ihre Orientkreuzfahrten im Winter 2025/26 abgesagt. Waren für den Sommer 2026 überhaupt Kreuzfahrten in der Region geplant seitens AIDA? https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/orient-kreuzfahrten-im-winter-2025-26-reiseplaene-und-absagen-im-ueberblick/367749/
Flugopa Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Lucky Luke: Joa, und keiner davon ist mit dem von dir proklamierten "mehr Premium", das bleiben würde. Nun der 380 mit den meisten Sitzplätzen, der regelmäßig nach DUS einschwebt, hat 58 Sitze C. Eine 777 hätte dann eine First. In Sitzen gerechnet, ist es natürlich weniger.... Zugestanden. Oder es kommt sogar die "Kapstadt-Variante" der 773 nach DUS. 0 F 35 C 386 Y Das wäre dann schon ein echtes Down-Grade-Statement. -- Oder auch nicht, wenn Hunderte von Schiffskunden wegfallen. Ein back-to-normal. Oder die Konkurrenz in Form von Eurowings direkt nach VAE (ja im Sommer nicht) und die Asienflüge der anderen wirken auch etwas. Emirates wird es wissen. Bearbeitet 30. Juli von Flugopa kleine Ergänzung
Lufticus Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli First-Class-Tickets sind auf beiden Umläufen buchbar.
Condor767Winglet Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli vor 21 Minuten schrieb Emanuel Franceso: AIDA und Costa haben ihre Orientkreuzfahrten im Winter 2025/26 abgesagt. Waren für den Sommer 2026 überhaupt Kreuzfahrten in der Region geplant seitens AIDA? https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/orient-kreuzfahrten-im-winter-2025-26-reiseplaene-und-absagen-im-ueberblick/367749/ Nein, deswegen macht die Aussage auch gar keinen Sinn. Orientkreuzfahrten gibt es immer nur im Winter. vor 24 Minuten schrieb Flugopa: Nun der 380 mit den meisten Sitzplätzen, der regelmäßig nach DUS einschwebt, hat 58 Sitze C. Eine 777 hätte dann eine First. In Sitzen gerechnet, ist es natürlich weniger.... Zugestanden. Oder es kommt sogar die "Kapstadt-Variante" der 773 nach DUS. 0 F 35 C 386 Y Das wäre dann schon ein echtes Down-Grade-Statement. -- Oder auch nicht, wenn Hunderte von Schiffskunden wegfallen. Ein back-to-normal. Oder die Konkurrenz in Form von Eurowings direkt nach VAE (ja im Sommer nicht) und die Asienflüge der anderen wirken auch etwas. Emirates wird es wissen. Es kommt die 77W in Kurz/Mittelstreckenconfig mit 8F/42J/310Y zum Einsatz. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 31. Juli Melden Geschrieben 31. Juli Am 29.7.2025 um 23:29 schrieb LH2112: Düsseldorf könnte seine einzige A380-Verbindung verlieren, denn laut aeroroutes hat Emirates den EK055/056 im Buchungssystem/GDS ab 30.06.2026 von A380 auf B777-300ER umgestellt. Aber da bis dahin noch viel Wasser den Rhein herunterfließen muss zitiere ich aus dem Artikel: "Further changes remain highly possible.". Per: https://www.aeroroutes.com/eng/250729-ekns26dus Die Emirates Buchungsmaske zeigt mir heute für EK 55/56 an verschiedenen Terminen im Juli 2026 wieder den A380 als Muster an. 2
Condor767Winglet Geschrieben 1. August Melden Geschrieben 1. August vor 14 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die Emirates Buchungsmaske zeigt mir heute für EK 55/56 an verschiedenen Terminen im Juli 2026 wieder den A380 als Muster an. Wurde wieder geändert, bis Oktober 26 ist der A380 weiterhin geplant. Der Aufschrei ging wohl bis Dubai Auch die 2-Klassen Version bleibt bestehen. 1
LH2112 Geschrieben 1. August Melden Geschrieben 1. August vor 14 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die Emirates Buchungsmaske zeigt mir heute für EK 55/56 an verschiedenen Terminen im Juli 2026 wieder den A380 als Muster an. Das zugehörige Update von aeroroutes: https://www.aeroroutes.com/eng/250731-ekns26dus
Faktencheck Geschrieben 4. August Melden Geschrieben 4. August Hat jemand ein halbwegs realistisches Gefühl dafür, wann EK eventuell die renovierten B77W nach Hamburg schickt?
Condor767Winglet Geschrieben 4. August Melden Geschrieben 4. August vor 31 Minuten schrieb Faktencheck: Hat jemand ein halbwegs realistisches Gefühl dafür, wann EK eventuell die renovierten B77W nach Hamburg schickt? Hier kannst du den Fortschritt beobachten: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BG3LJC4E1neW0oARs96xl7hErPawDN4c12D1ZfabzPY/edit?gid=406203786#gid=406203786 Ca. alle 2 Wochen kommen zwei umgerüstete 777 aus dem Hangar, Hamburg wird sicher nicht eines der nächsten Ziele sein. Also kannst du es dir in etwa ausrechnen.
Emanuel Franceso Geschrieben 6. August Melden Geschrieben 6. August Am 29.7.2025 um 22:48 schrieb BAVARIA: Angeblich wird Emirates Sponsor beim FCB. Hauptsponsor beim FCB bleibt aber weiterhin Telekom. https://sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/welt-konzern-steigt-fuer-7-jahre-ein-neuer-millionen-deal-fuer-bayern-6888648e893b255c80dafd09?utm_source=Flashscore.de&utm_medium=newsfeed&t_ref=https%253A%252F%252Fsportbild.bild.de%252Ffussball%252Ffc-bayer Emirates wird Platinum Partner des FC Bayern München ab der Saison 2025/26 bis zur Saison 2031/32. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-embarks-on-major-partnership-with-fc-bayern-munich/ 1
DennyLong Geschrieben 11. August Melden Geschrieben 11. August Am 1.8.2025 um 09:29 schrieb Condor767Winglet: Wurde wieder geändert, bis Oktober 26 ist der A380 weiterhin geplant. Der Aufschrei ging wohl bis Dubai Auch die 2-Klassen Version bleibt bestehen. Ich und ein Kollege sind in den letzen 12 Monaten je viermal DUS—DXB geflogen zudem bin einmal privat mit meiner Frau und meine Frau einmal geflogen. Ich und meine Frau sind immer A380 geflogen. Bei dem Kollegen bin gerade nicht sicher. Die Maschinen waren dabei sehr unterschiedlich gebucht. Einmal nur etwa 10 Passagiere bis rappelvoll. Gefühlt im Schnitt mindestens 80% Auslastung. A380 ist natürlich schön, die Linien Richtung Ost möchte ich von NRW nicht mehr missen. B777 oder ggf. A350 sind ja nun auch keine schlechten Fluggeräte. 😉
Condor767Winglet Geschrieben 2. September Melden Geschrieben 2. September Die nächsten Monate wird auch die 777-200LR mit Premium Economy ausgerüstet. Die Business & Economy bleiben unberührt. Los gehts es dann mit folgenden Strecken: EK809/810 MED Jan 14 EK508/509 COK Jan 15 EK310/311 HGH Jan 18 EK255/256 BCN/MEX Jan 22 becoming daily on Jan 29 EK606/607 KHI Feb 9 EK913/914 DAM Feb 9 EK723/724 ADD Feb 18 EK807/808 MED Feb 20 Eine Seatmap gibts auch schon: https://www.emirates.com/ae/english/experience/seating-charts/?aircraft=b777-200-three-class-ultra-long-range 1
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Oktober Melden Geschrieben 24. Oktober Der A380 A6-EUE trägt anlässlich des 25. Geburtstages von Emirates Skywards eine Sonderlackierung. https://www.jetphotos.com/photo/11858844 2
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Oktober Melden Geschrieben 25. Oktober Heute vor 40 Jahren hat Emirates ihren ersten Flug durchgeführt; er führte von Dubai nach Karachi (Pakistan). Zum Einsatz kam ein Airbus A300, der von PIA geleast wurde. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-showcases-retrofitted-b777-with-premium-economy-to-celebrate-40th-anniversary-of-operations-to-karachi/ https://x.com/emirates/status/1981990386563190819 2
Emanuel Franceso Geschrieben 6. November Melden Geschrieben 6. November (bearbeitet) Halbjahreszahlen Zitat Group: New record half-year performance with profit before tax of AED 12.2 billion (US$ 3.3 billion), up 17% from the same period last year. Revenue up 4% to AED 75.4 billion (US$ 20.6 billion). Emirates: New record half-year profit before tax of AED 11.4 billion (US$ 3.1 billion), up 17%, and revenue of AED 65.6 billion (US$ 17.9 billion), up 6%, against the same period last year. Performance reflects strong and sustained travel demand across regions, and customer preference for the airline’s premium cabins. dnata: Achieves profit before tax of AED 843 million (US$ 230 million), up 17% compared to the same period last year, against a record half-year revenue of AED 11.7 billion (US$ 3.2 billion), up 13%, as operations expanded to meet customer demand. Zitat Cementing its position as the world’s most profitable airline for the half year reporting period, Emirates profit before tax for the first half of 2025-26 hit a new record of AED 11.4 billion (US$ 3.1 billion), compared to AED 9.7 billion (US$ 2.6 billion) last year. Emirates profit after tax is AED 9.9 billion (US$ 2.7 billion), up 13% from last year. Emirates revenue, including other operating income, of AED 65.6 billion (US$ 17.9 billion) was up 6% compared with AED 62.2 billion (US$ 16.9 billion) for the same period last year. The airline’s new record revenue can be attributed to unabated travel appetite across markets, and customer preference for Emirates’ products and services, particularly for its premium cabins. Emirates’ operating costs (including fuel) grew by 4% in line with increased operations. Fuel remains the largest component of the airline’s operating cost at 30%. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-group-hits-new-half-year-profit-record-for-2025-26/ Bearbeitet 6. November von Emanuel Franceso 2
Emanuel Franceso Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November (bearbeitet) Emirates stattet die Flotte mit Starlink aus. Eine B77W (A6-EPF) ist bereits damit ausgestattet und geht kommende Woche wieder in den Liniendienst, die restliche Flotte soll bis Mitte 2027 folgen. Klingt in der PM so, als würden die A359 (erstmal?) außen vorgelassen. https://www.emirates.com/media-centre/gaining-speed-at-40000-feet-emirates-set-to-operate-the-worlds-largest-starlink-enabled-international-wide-body-fleet-bringing-ultra-fast-connectivity-on-232-boeing-777-and-a380-aircraft/ Bearbeitet 17. November von Emanuel Franceso 1
Emanuel Franceso Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November Emirates baut seinen Auftrag für die Boeing 777X um 65 auf 270 Flugzeuge aus (allesamt Boeing 777-9). https://www.emirates.com/media-centre/emirates-orders-65-additional-boeing-777x-aircraft-worth-us-38-billion-at-dubai-airshow-2025/ 2
FlyingSickbag Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November vor 27 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Emirates baut seinen Auftrag für die Boeing 777X um 65 auf 270 Flugzeuge aus (allesamt Boeing 777-9). https://www.emirates.com/media-centre/emirates-orders-65-additional-boeing-777x-aircraft-worth-us-38-billion-at-dubai-airshow-2025/ … hierbei will Emirates bei und mit Boeing eine B777-10 forcieren.
jubo14 Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November Naja, mit irgendwas müssen sie irgendwann mal ihre A380 ersetzen. Mit der Verzögerung bei der 777X dürfte das dann zeitlich passen. 1
d@ni!3l Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November (bearbeitet) https://x.com/SpaethFlies/status/1990364266235621382?s=20 Angeblich geht Airbus bei EK und der 351 weiterhin (erstmal) leer aus. Ich frage mich, ob das Politik (Trump) ist, dass EK so stark auf Boeing setzt (obwohl die es kontinuierlich verhauen) oder ob Airbus selbst irgendwie "arrogant" geworden ist und 350-2000 verpennt hat bzw. preislich zu selbstbewusst auftritt. Also ich finde es schon komisch, dass (nicht nur) EK Boeing trotz all dem was die verzapfen weiterhin die Treue halten und sogar mit weiteren Aufträgen belohnen während Airbus von der ganzen 777X Enttäuschung mMn viel zu wenig profitieren kann. Bearbeitet 17. November von d@ni!3l
oldblueeyes Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November Vielleicht sind die Forderungen von Emirates vs Entwicklungskosten vs Druck etwas zu machen nicht gleich verteilt. Wir wissen icht ob Emirates nur auf eine neue Version des A380 gedrängt hat, oder auch eine A350-1100 akzeptiert hätte. Ebenfalls wissen wir nicht ob sie sich an den Entwicklungskosten beteiligt hätten - bei 100 Stück kann man als Ankerkunde entweder die "bester Preis haben wollen" Position einnehmen, oder die Entwicklung tragen. Dritter Faktor hier wären die Marginalkosten von Boeing vs Airbus. Und vierter Element wäre der wirtschaftlicher Druck ...bei Boeing ist das 779 Programm schon so weit im Verzug , dass sie dringendst Erfolge brauchen - eine zusätzliche Abschreibung kommt sowieso für irgendwas. Da Emirates eigentlich 779 bestellt hat mit der Möglichkeit diese umzuwanden falls eine 777-10 kommt, war es für Bpoeing eher ein low hanging fruit erst mal einer feasability Studie zuzustimmen, während sich Airbus hätte mehr strecken müssen, bei deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit das Boeing aus den insgesamt 300+ 777 Bestellungen etwas umschichtet.
Fluginfo Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November Die Ausgleichszahlungen bei weiteren Verzögerungen usw. werden auch keine ganz kleine Rolle gespielt haben. Und als Erstbesteller bekommst du größere Rabatte.
d@ni!3l Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November Ja klar, aber Boeing wird das ganze dennoch nicht ohne Gewinn machen Und das ganze ist halt Gewinn, der Airbus entgeht. Wobei klar, wenn der Aufwand für ein neues Modell höher ist als die Erlöse die man sich verspricht lässt man es halt. Ist halt die Frage wie viel Geld einem "Prestige" wert ist.
Nosig Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November Das ist ein Auftrag in zweistelligem Milliardenwert. Service und Ersatzteile kommen später noch hinzu.
schneekiller Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November Aber Airbus ist in einer ganz anderen Verhandlungsposition, man hat volle Auftragsbücher und braucht keine Aufträge um jeden Preis, Boeing braucht Aufträge, gerade in diesem Maschinensektor, also muss man grössere Zugeständnisse machen! Die Frage die der Kunde dann für sich entscheiden muss ist ob ihm der günstigere Preis wichtig ist und er ggf. länger warten muss oder ob er den höheren Preis mit einer höheren Lieferzuverlässigkeit zahlt!
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