Emanuel Franceso Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli AIDA und Costa haben ihre Orientkreuzfahrten im Winter 2025/26 abgesagt. Waren für den Sommer 2026 überhaupt Kreuzfahrten in der Region geplant seitens AIDA? https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/orient-kreuzfahrten-im-winter-2025-26-reiseplaene-und-absagen-im-ueberblick/367749/
Flugopa Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Lucky Luke: Joa, und keiner davon ist mit dem von dir proklamierten "mehr Premium", das bleiben würde. Nun der 380 mit den meisten Sitzplätzen, der regelmäßig nach DUS einschwebt, hat 58 Sitze C. Eine 777 hätte dann eine First. In Sitzen gerechnet, ist es natürlich weniger.... Zugestanden. Oder es kommt sogar die "Kapstadt-Variante" der 773 nach DUS. 0 F 35 C 386 Y Das wäre dann schon ein echtes Down-Grade-Statement. -- Oder auch nicht, wenn Hunderte von Schiffskunden wegfallen. Ein back-to-normal. Oder die Konkurrenz in Form von Eurowings direkt nach VAE (ja im Sommer nicht) und die Asienflüge der anderen wirken auch etwas. Emirates wird es wissen. Bearbeitet 30. Juli von Flugopa kleine Ergänzung
Lufticus Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli First-Class-Tickets sind auf beiden Umläufen buchbar.
Condor767Winglet Geschrieben 30. Juli Melden Geschrieben 30. Juli vor 21 Minuten schrieb Emanuel Franceso: AIDA und Costa haben ihre Orientkreuzfahrten im Winter 2025/26 abgesagt. Waren für den Sommer 2026 überhaupt Kreuzfahrten in der Region geplant seitens AIDA? https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/orient-kreuzfahrten-im-winter-2025-26-reiseplaene-und-absagen-im-ueberblick/367749/ Nein, deswegen macht die Aussage auch gar keinen Sinn. Orientkreuzfahrten gibt es immer nur im Winter. vor 24 Minuten schrieb Flugopa: Nun der 380 mit den meisten Sitzplätzen, der regelmäßig nach DUS einschwebt, hat 58 Sitze C. Eine 777 hätte dann eine First. In Sitzen gerechnet, ist es natürlich weniger.... Zugestanden. Oder es kommt sogar die "Kapstadt-Variante" der 773 nach DUS. 0 F 35 C 386 Y Das wäre dann schon ein echtes Down-Grade-Statement. -- Oder auch nicht, wenn Hunderte von Schiffskunden wegfallen. Ein back-to-normal. Oder die Konkurrenz in Form von Eurowings direkt nach VAE (ja im Sommer nicht) und die Asienflüge der anderen wirken auch etwas. Emirates wird es wissen. Es kommt die 77W in Kurz/Mittelstreckenconfig mit 8F/42J/310Y zum Einsatz. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 31. Juli Melden Geschrieben 31. Juli Am 29.7.2025 um 23:29 schrieb LH2112: Düsseldorf könnte seine einzige A380-Verbindung verlieren, denn laut aeroroutes hat Emirates den EK055/056 im Buchungssystem/GDS ab 30.06.2026 von A380 auf B777-300ER umgestellt. Aber da bis dahin noch viel Wasser den Rhein herunterfließen muss zitiere ich aus dem Artikel: "Further changes remain highly possible.". Per: https://www.aeroroutes.com/eng/250729-ekns26dus Die Emirates Buchungsmaske zeigt mir heute für EK 55/56 an verschiedenen Terminen im Juli 2026 wieder den A380 als Muster an. 2
Condor767Winglet Geschrieben 1. August Melden Geschrieben 1. August vor 14 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die Emirates Buchungsmaske zeigt mir heute für EK 55/56 an verschiedenen Terminen im Juli 2026 wieder den A380 als Muster an. Wurde wieder geändert, bis Oktober 26 ist der A380 weiterhin geplant. Der Aufschrei ging wohl bis Dubai Auch die 2-Klassen Version bleibt bestehen. 1
LH2112 Geschrieben 1. August Melden Geschrieben 1. August vor 14 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die Emirates Buchungsmaske zeigt mir heute für EK 55/56 an verschiedenen Terminen im Juli 2026 wieder den A380 als Muster an. Das zugehörige Update von aeroroutes: https://www.aeroroutes.com/eng/250731-ekns26dus
Faktencheck Geschrieben 4. August Melden Geschrieben 4. August Hat jemand ein halbwegs realistisches Gefühl dafür, wann EK eventuell die renovierten B77W nach Hamburg schickt?
Condor767Winglet Geschrieben 4. August Melden Geschrieben 4. August vor 31 Minuten schrieb Faktencheck: Hat jemand ein halbwegs realistisches Gefühl dafür, wann EK eventuell die renovierten B77W nach Hamburg schickt? Hier kannst du den Fortschritt beobachten: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BG3LJC4E1neW0oARs96xl7hErPawDN4c12D1ZfabzPY/edit?gid=406203786#gid=406203786 Ca. alle 2 Wochen kommen zwei umgerüstete 777 aus dem Hangar, Hamburg wird sicher nicht eines der nächsten Ziele sein. Also kannst du es dir in etwa ausrechnen.
Emanuel Franceso Geschrieben 6. August Melden Geschrieben 6. August Am 29.7.2025 um 22:48 schrieb BAVARIA: Angeblich wird Emirates Sponsor beim FCB. Hauptsponsor beim FCB bleibt aber weiterhin Telekom. https://sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/welt-konzern-steigt-fuer-7-jahre-ein-neuer-millionen-deal-fuer-bayern-6888648e893b255c80dafd09?utm_source=Flashscore.de&utm_medium=newsfeed&t_ref=https%253A%252F%252Fsportbild.bild.de%252Ffussball%252Ffc-bayer Emirates wird Platinum Partner des FC Bayern München ab der Saison 2025/26 bis zur Saison 2031/32. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-embarks-on-major-partnership-with-fc-bayern-munich/ 1
DennyLong Geschrieben 11. August Melden Geschrieben 11. August Am 1.8.2025 um 09:29 schrieb Condor767Winglet: Wurde wieder geändert, bis Oktober 26 ist der A380 weiterhin geplant. Der Aufschrei ging wohl bis Dubai Auch die 2-Klassen Version bleibt bestehen. Ich und ein Kollege sind in den letzen 12 Monaten je viermal DUS—DXB geflogen zudem bin einmal privat mit meiner Frau und meine Frau einmal geflogen. Ich und meine Frau sind immer A380 geflogen. Bei dem Kollegen bin gerade nicht sicher. Die Maschinen waren dabei sehr unterschiedlich gebucht. Einmal nur etwa 10 Passagiere bis rappelvoll. Gefühlt im Schnitt mindestens 80% Auslastung. A380 ist natürlich schön, die Linien Richtung Ost möchte ich von NRW nicht mehr missen. B777 oder ggf. A350 sind ja nun auch keine schlechten Fluggeräte. 😉
Condor767Winglet Geschrieben 2. September Melden Geschrieben 2. September Die nächsten Monate wird auch die 777-200LR mit Premium Economy ausgerüstet. Die Business & Economy bleiben unberührt. Los gehts es dann mit folgenden Strecken: EK809/810 MED Jan 14 EK508/509 COK Jan 15 EK310/311 HGH Jan 18 EK255/256 BCN/MEX Jan 22 becoming daily on Jan 29 EK606/607 KHI Feb 9 EK913/914 DAM Feb 9 EK723/724 ADD Feb 18 EK807/808 MED Feb 20 Eine Seatmap gibts auch schon: https://www.emirates.com/ae/english/experience/seating-charts/?aircraft=b777-200-three-class-ultra-long-range 1
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Oktober Melden Geschrieben 24. Oktober Der A380 A6-EUE trägt anlässlich des 25. Geburtstages von Emirates Skywards eine Sonderlackierung. https://www.jetphotos.com/photo/11858844 2
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Oktober Melden Geschrieben 25. Oktober Heute vor 40 Jahren hat Emirates ihren ersten Flug durchgeführt; er führte von Dubai nach Karachi (Pakistan). Zum Einsatz kam ein Airbus A300, der von PIA geleast wurde. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-showcases-retrofitted-b777-with-premium-economy-to-celebrate-40th-anniversary-of-operations-to-karachi/ https://x.com/emirates/status/1981990386563190819 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden