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Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Tja, was kann die Lufthansa dafür, wenn der Betreiber der Technologie Pleite geht. Meines Wissens gab es damals nur LH und SK die das System Flottenweit eingesetzt.

das ist doch kein Argument, daß Internet vor 10 Jahren ein Alleinstellungsmerkmal gewesen ist, daß eine Technologie niemals nur einen Anbieter hat, sollte allen bewußt sein...und es wäre natürlich nur ein Voraussetzung gewesen, um sein Geschäftsmodel auf Kunden auszurichten, die auch während einen Fluges Internet benötigen. Und das ist ja nur ein Bsp...Innovationen halten Unternehmen im Geschäft und nicht Sparmaßnahmen. 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Laut Tim Clark haben zehn europäische Städte Emirates Flüge in die USA angefragt:

 

http://gulfnews.com/business/aviation/ten-european-cities-ask-emirates-to-fly-trans-atlantic-1.1532302

 

Wäre interessant zu wissen, um welche Städte es sich handelt und wie wahrscheinlch es tatsächlich ist, dass diese Verbindungen dann auch aufgenommen werden. HAM-JFK wurde ja wieder eingestellt.

Bearbeitet von Nomoco
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Laut Tim Clark haben zehn europäische Städte Emirates Flüge in die USA angefragt:

 

http://gulfnews.com/business/aviation/ten-european-cities-ask-emirates-to-fly-trans-atlantic-1.1532302

 

Wäre interessant zu wissen, um welche Städte es sich handelt und wie wahrscheinlch es tatsächlich ist, dass diese Verbindungen dann auch aufgenommen werden. HAM-JFK wurde ja wieder eingestellt.

Tim Clark sagte aber auch, dass angeblich nicht genug Flieger verfügbar seien.............  :(

Route DXB-HAM-MIA wäre doch super oder?  B)  :rolleyes:

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Emirates Probleme es UK nach USA liegen wohl darin, daß das die Verträge nicht hergeben, außerdem benötigte man 4 zusätzliche slots, da man ansonsten seine bestehenden Flüge ex UK kannabilisieren würde...und ob London noch einen Anbieter auf den Nord Amerikastrecken verträgt, wage ich zu bezweifeln, denn das alle 25 Flüge tgl nach New York ausgebucht sind, ist eine Wunschvorstellung.

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Mal eine andere Idee:

Ich könnte mir auch vorstellen,dass EK z.B. ab Zagreb,Belgrad,Budapest oder Bukarest Flüge in die USA anbieten könnte.Ich weiß jetzt nicht wie das mit den Luftverkehrabkommen geregelt wird.Aber so könnte EK Flüge in die USA anbieten ,von wo aus es bisher noch keine gibt.

 

Und so würde man weiter die EU-Carrier bedrängen,denen die Umsteiger aus den genannten Städten fehlen.

 

Wie ist eure Meinung dazu ?

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Ich vermute mal, dass die tägliche lokale Paxnachfrage z.B. auf den Routen Zagreb-New York, Belgrad-Chicago oder Bukarest-Boston die Kapazität einer EMB 195 kaum übersteigen dürfte. Da Emirates aber weder auf dem Balkan noch in den USA Kooperationspartner hat, die jeweils den Rest der Maschine durch Anschlussflüge auffüllen könnten und es zu den großen Zielen in den USA von DXB aus eigene sich konkurriende und ggf. kanibalisierende Nonstopflüge der EK gibt, wird so etwas wohl nicht kommen.

Die lokalen Passagiere zwischen ORD/BOS/JFK und DXB wählen wohl nur dann einen Flug mit Zwischenlandung, wenn er deutlich billiger ist als DXB, als der Nonstopflug. Für die vielen Passagiere die von Dubai aus weiterreisen, wird die Geschichte mit einem weiteren Zwischenstop auf dem Balkan uninteressant.

Auf Strecken von London, Brüssel, Amsterdam oder Mailand aus kann EK ein solches Angebot eventuell machen. In diesen Städten gibt es sowohl genügend Lokalpassagiere für den Sektor in die US-Metropole, als auch nach Dubai und weiter. Warum soll in Zagreb etwas funktionieren, was in Hamburg gescheitert ist.

Bearbeitet von jumpseat
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..., was in Hamburg gescheitert ist.

 

Es hat in Hamburg funktioniert. Der Grund, wie man immer wieder hörte war, dass man das Gerät für andere Strecken damals benötigte.

 

HAM sucht ja  Airlines die z.B. ein HAM-ORD (oder in die andere Richtung HAM-BKK; siehe http://www.therouteshop.com/profiles/hamburg-airport/) direkt bedienen. Also, was spricht da gegen eine DXB-HAM-ORD. EK gehört auf jeden Fall zu einer Airline, die so etwas mit längerem Atem anpackt. Damals hatten ja auch alle HAM-DXB und später bei 14/7 gesagt, dass es nicht funktionieren wird. Schaut man sich die Zahlen heute an, dann hat sich die Strecke mit 14/7 sehr gut entwickelt.

 

@H.A.M. : Allgemein wäre MIA wirklich ein richtiger lecker bissen. Und mit der nähe zu Fort Lauderdale hätte es für das Kreuzfahrt-Business sicher auch eine gewissen Grundlast.

 

 

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
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das Problem ist, daß ein Flug über eine europäische Stadt zusätzlich gemacht werden müßte, da EK sich sonst mit seinem Dubaigeschäft in die Haare kommen würde.

 

Und zu HAM, träumt weiter, die Auslastung war bei der JFK nie höher als knapp 200 im Schnitt, es gab selbst vor Weihnachten Tickets für 350 EURO und als die 18 Monate vorüber war und mn Landhren hätte entrichten müssen, da war sofort Schluß. (zumal auch die  Preise für Kerosin auf 150 USD hochgeschossen waren 

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Es hat in Hamburg funktioniert. Der Grund, wie man immer wieder hörte war, dass man das Gerät für andere Strecken damals benötigte.

 

Man nimmt die Strecken auf oder betreibt die weiter, welche wirtschaftlich sinnvoll sind. 

 

Sollte eine Airline wirklich mal in die Bredouille kommen, mehr profitable Strecken im Netz zu haben als mit eigenen Fliegern bedienen zu können, so lässt sich relativ leicht und schnell zusätzliches Metall organisieren. Im schlimmsten Falle sogar per Weat-Lease.

Ein Kunde wie EK dürfte überdies gute Karten haben auch einen Slot für ein Neu-Flugzeug vorzuverlegen können. 

 

Wenn also, wie kolportiert, das Gerät für andere Strecken benötigt wurde, dann warf die USA-Verbindung ex HAM einfach nicht genug Geld ab. Wäre es anders, wäre nämlich die "andere" Strecke flach gefallen.

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@NCC1701

 

Wie @ahoberg und @FlyingT schrieb war es. Es hatte nichts mit fehlendem Fluggerät zu tun. Die Auslastung (und dadurch die Erlöse) war einfach unter den Erwartungen.

 

Was damals los war, kannst du hier schön Nachlesen. (Ist auch eine schöne Zeitreise zurück)

http://forum.airliners.de/topic/31259-emirates-fliegt-neu-hamburg-new-york-jfk-mit-777/

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  • 2 Wochen später...

sehr klare Sprache, da wird nicht um den heissen Brei geredet.

auf Seite 24:

"For example, no U.S. or European carrier flies to Bangladesh, Nepal, Pakistan, or Sri Lanka, with a

combined population of over 387 million"

 

ausgerechnet die ehrwürdige AUA bricht diese Wand ein, ab Oktober einmal die Woche nach Sri Lanka wieder :lol:

Bearbeitet von tony
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sehr klare Sprache, da wird nicht um den heissen Brei geredet.

auf Seite 24:

"For example, no U.S. or European carrier flies to Bangladesh, Nepal, Pakistan, or Sri Lanka, with a

combined population of over 387 million"

 

ausgerechnet die ehrwürdige AUA bricht diese Wand ein, ab Oktober einmal die Woche nach Sri Lanka wieder :lol:

TK hört das sicher auch nicht gerne,zumal sie sich als Europäer sehen.

 

Und nach Nepal,Bangladesch oder Sri Lanka ist es auch ein Stück ,dass sehr lange ist von der USA aus gesehen.

Bearbeitet von chris_flyer
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  • 2 Wochen später...

B777-200 (A6-EMF) hat heute die Flotte verlassen. Es war zugleich die letzte B772, die EK in der Flotte hatte.

 

Es verbeliben nun noch 6 B777-200ER sowie 10 B777-200LR.

 

63. A380 wurde zudem ausgeliefert.

 

aktuelle Flotte

 

63 x A380

104 x B77W

12 x B773

6 x B772ER

10 x B77L

4 x A343

1 x A345 (Ausflottung für Oktober 2015 geplant)

19 x A332

2 x B74F

12 x B77F

Bearbeitet von Seljuk
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N'Abend!

 

ja spinnen die Scheichs? :lol:

 

bekommen innerhalb von 2 Tagen 2 A380 ausgeliefert.

 

A6-EOL auf dem Weg nach DXB

EK hat auch schon 2 A380 am gleichen Tag übernommen: MSN139 und 140, beide am 19.12.2013 (nachdem man erst am 12.12.2013 die MSN138 abgeholt hatte).

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
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ja spinnen die Scheichs? :lol:

 

bekommen innerhalb von 2 Tagen 2 A380 ausgeliefert.

 

Warum "spinnen"? Es ist mit Sicherheit organisatorisch einfacher (und billiger), 2 Maschinen "im Paket" abzunehmen, als wenn die Delegation für jede Auslieferung einzeln anreist.

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Die A6-EWJ (B777-200LR) ist gerade von einem "Spezialauftrag" zurückgekehrt. Man transportierte den Arsenal FC von Stansted nach Singapur und zurück. Dazu wurde die Maschine im Vorfeld auch ein wenig "geschmückt".

Ein kleines Video dazu hier

Für Fussball-Fans vielleicht auch ganz nett.

 

Gruß

Moe

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  • 2 Wochen später...

Auf Facebook wurde seitens Emirates nun verkündet, dass ab Dezember "ein vierter Flug nach Bangkok auf den A380 umgestellt wird" (von täglich sechs (!!))

 

https://www.facebook.com/Emirates/photos/a.196512987125125.39201.158307244279033/740871129355972/

 

Hier nun von Airlineroute die neue tägliche Übersicht von DXB nach BKK:

 

"The 4th daily A380 flight, EK376/377, will be operated with 2-class 615-seater configuration.

EK384 DXB0305 – 1205BKK 388 D
EK376 DXB0330 – 1235BKK 388 D
EK418 DXB0905 – 1805BKK 77W D
EK372 DXB0935 – 1840BKK 388 D
EK370 DXB1520 – 0020+1BKK 77W D
EK374 DXB2230 – 0730+1BKK 388 D

 

EK385 BKK0105 – 0500DXB 388 D
EK371 BKK0155 – 0545DXB 77W D
EK419 BKK0225 – 0605DXB 77W D
EK375 BKK0920 – 1315DXB 388 D
EK377 BKK1600 – 1955DXB 388 D
EK373 BKK2035 – 0050+1DXB 388 D"

 

Vermutlich kann man hier die Uhr danach stellen, wann LHR mit seinen täglichen 5 A380-Rotationen eingeholt wird...

 

EDIT:

Weiter wurde beginnend ab 01/16 die zweite tägliche Lissabon-Verbindung verkündet. Kapazitätsverdopplung, da auch beim zweiten Flug die 777-300ER zum Einsatz kommen soll.

http://www.businesstraveller.com/news/101904/emirates-to-fly-twice-daily-to-lisbon

 

Und da Emirates wohl mal wieder auf Attacke gestellt hat wurde auch bekannt, dass ebenfalls ab Januar 16 alle drei täglichen Gatwick-Flüge auf A380 umgestellt werden.

http://airlineroute.net/2015/07/28/ek-lgw-jan16/

 

In Summe also nun 8x Emirates A380 täglich (ACHT!) von Dubai nach London + 2x Qantas

 

Gruß

Moe

Bearbeitet von Isavind
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