Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

vor einigen Tagen wurde bei aero.de ein berichtet, dass die Führungsetagen von American, United und Delta gerne neue Spielregeln im Wettbewerb mit den ME3 sehen würden.

http://www.aero.de/news-21160/US-Airlines-fordern-neue-Regeln-fuer-Golfstaaten.html

 

Folgendes liest man nun heute:

http://www.businesstraveller.com/news/101304/emirates-to-fly-a380-between-milan-and-new-york

 

Mit der Einführung des A380 schlägt EK in gewisser Weise in doppelter Hinsicht zurück - sowohl im Equipment auf der Europa-USA (Mailand-NYC)-Strecke als auch mit der Tatsache, dass nun damit de facto alle vier täglichen Flüge aus Dubai nach New York mit dem A380 bedient werden.

 

EDIT:

Aus Neugier gerade mal die Preise für Juni-August durchgeschaut, da bei a.net von 500USD-Roundtrips die Rede ist. Das stimmt; es gibt auch im europäischen Hochsommer unzählige Angebote ab 422 (!) € return.

Offensiver kann eine Kampfansage kaum aussehen.

 

Gruß

Moe

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Emirates MXP/JFK hätte ich auch noch eine Frage:

laut hier

http://airlineroute.net/2015/02/17/ek-mxpjfk-jun15/

fliegen dann ab 01. Juni zwischen MXP und DXB täglich 2 777 und der A380 (weiter nach JFK),

hab gerade etwas rumgespielt mit der Emirates-Seite und dort taucht ab 01.06. auch weiterhin 91/92 als A380 auf.

das ändern sie noch, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die letzten 3 A345 werden zum Ende des Winterflugplans die Flotte verlassen. Einzig 4 A343 werden weiterhin zu den Zielen SGN, KBL, LUN-HRE und ALG fliegen.

 

Außer den 21 A332 und den 4 A343 sind derzeit 131 B777 sowie 58 A380 in der Flotte.

 

Mit DKR wird zum 25.03. ein weiteres Ziel eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates wird zum 03.06. Denpasar (Bali) aufnehmen. Gleich zum Start wird täglich eine 2-Klassen B77W (über 400 Sitze) eingesetzt.

http://www.emirates.com/ae/english/about/news/news_detail.aspx?article=2181893&offset=0

 

Ab Deutschland und Frankreich wird es die größte Nachfrage geben wobei sich derzeit SQ, MH, QR, KL und TG 70% des Marktes Europa-Denpasar aufteilen.

http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/247538/emirates-to-launch-daily-link-to-bali/

 

Flüge nach DPS passen perfekt in die abendliche Abflugwelle ab Europa mit Ankunft des Rückfluges am Mittag/frühen Nachmittag in Europa. Somit ist DPS, mit nur kurzer Umsteigezeit in DXB, ab allen deutschen Flughäfen sowie VIE, ZRH und AMS zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

man könnte geneigt sein zu denken, dass Emirates bzgl. des seitens der US3 angezettelten Streites bzgl. unfairer Wettbewerbsbedingungen mit Taten zurück schlägt und sich gar nicht sonderlich auf Diskussionen einlässt.

Zum einen wird die tägliche Seattle-Rotation auf nun 2 Flüge verdoppelt, zum zweiten wird Orlando das nächste, nunmehr 10., US-Ziel von EK.

 

Quelle: theeksource.com

 

"24/03/2015

Emirates today announced a daily Dubai – Orlando Boeing 777-200LR service to commence on 1st September 2015. Schedules are as follows:

EK219 Dubai 0350 – Orlando 1140
EK220 Orlando 1420 – Dubai 1230+1."

 

"24/03/2015

Emirates today announced a second daily Dubai – Seattle rotation to commence on 7th July 2015. The Boeing 777-200LR service will operate to the following schedule:

EK227 Dubai 0315 – Seattle 0655
EK228 Seattle 0940 – Dubai 1055+1."

 

Dabei wird Perth von drei auf zwei tägliche Flüge herabgesetzt. Ab Sommer fliegen dann nicht mehr 2x 777-300ER und einmal 777-200LR, sondern 1x777-300ER und 1xA380.

 

Könnte jetzt sowohl mit dem harten Kampf um Perth zusammenhängen (mit Qatar und Etihad) oder auch damit, kurzfristig Maschinen freizusetzen, um in den USA anzugreifen?

 

 

Gruß

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei A345 (A6-ERB & A6-ERJ) haben die Tage die Flotte verlassen. Es bleibt aber noch ein A345 (A6-ERE) übrig, der bis Ende September täglich auf DXB-KBL verkehrt.

 

Zudem bleiben noch 4 A343 in der Flotte, die im Sommerflugplan regulär auf den Strecken nach ALG, SGN und LUN-HRE eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bedarf ist die richtige Frage, es hängt davon ab was alles via DXB erschlossen wird. Die 3. Welle in DXB ist momentan nicht sehr attraktiv für den DACH-Markt (viel Indien, Golf, BKK). Ob und wie EK ausbaut hängt vor allem auch von den andern Gufl-Carriern ab.Aufgrund dessen glaube ich das EK zuerst die bereits bestehenden Frequenzen in HAM/DUS/VIE ausbaut bevor da ein 3ter Flug hinzukommt. Wenn es imselben Tempo weitergeht, wäre in ZRH der nächste Ausbau ungefähr auf den Sommerflugplan 2017 fällig. 

 

EK baut vor allem die Ziele in Richtung Europa/USA aus, erschliesst aber gegen Osten/Süden nicht in diesem Tempo (was natürlich auch daran liegt, dass vieles bereits angeflogen wird), ein Teil des Wachstums ist auch auf Dubai als Ziel selbst zurückzuführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da der Bedarf nicht irgendwann gedeckt? Emirates bedient einen eigentlich kleinen Markt ab Deutschland: Teile Afrikas, Australien, Asien.

 

Bist Du sicher, dass der Begriff "kleiner Markt" angebracht ist angesichts der Tatsache, dass sich die Hälfte des Weltluftverkehrs allein in Asien abspielt? Und wenn man sich die Alternativen anschaut kann man qualitätsmässig zumindestens ab HAM getrost von einem Monopol nach Australien sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass der Begriff "kleiner Markt" angebracht ist angesichts der Tatsache, dass sich die Hälfte des Weltluftverkehrs allein in Asien abspielt? Und wenn man sich die Alternativen anschaut kann man qualitätsmässig zumindestens ab HAM getrost von einem Monopol nach Australien sprechen.

 

YEs - Was aber m.E. immer noch keinen 3ten Flug HAM-DXB rechtfertigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEs - Was aber m.E. immer noch keinen 3ten Flug HAM-DXB rechtfertigt...

 

Abwarten. Immerhin ist es so, dass durch einen Abflug in DXB z.B. gegen 4:00h eine ganz Menge aus Fernost bzw. Australien kommender Flüge umsteigetechnisch erst richtig attraktiv werden. Wer heute in einem Rutsch von SYD nach HAM will und erst nachmittags los will, für den ist der lange Aufenthalt in DXB bis zum Weiterflug am Vormittag ggf. ein KO-Kriterium. Will heissen: eine weitere Verbindung könnte durchaus schlummernde Potentiale wecken, von denen heute noch kaum jemand etwas ahnt. Und Fracht ist eh immer genug da, um zur Not auch tageweise etwas schlechtere Pax-Auslastung mittragen zu können (wobei ich daran bei den heutigen Auslastungszahlen gar nicht denken mag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1.10.2015 beide täglichen Umläufe nach ZRH mit A388 anstelle 1x 388 1x773.

Und ab dem 1.Dezember Kopenhagen wie Tim Clark vor Ort verkündete.

 

Das ganze ab dann ein einem der zukünftigen 2-Class-380 mit insgesamt 615 Sitzen. Ein Land wie Dänemark hat keinen First-Bedarf?!?

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab dem 1.Dezember Kopenhagen wie Tim Clark vor Ort verkündete.

 

Das ganze ab dann ein einem der zukünftigen 2-Class-380 mit insgesamt 615 Sitzen. Ein Land wie Dänemark hat keinen First-Bedarf?!?

 

Ich meine mich zu erinnern, dass es bereits jetzt keine First ab Kopenhagen gibt. Lass mich da aber gerne korrigieren. So gesehen ist das eher eine Alternative zu einer zweiten täglichen Rotation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass es bereits jetzt keine First ab Kopenhagen gibt. Lass mich da aber gerne korrigieren. So gesehen ist das eher eine Alternative zu einer zweiten täglichen Rotation.

Hast recht @ Nomoco, gerade mal geschaut.

Dann hast du mit deiner Vermutung natürlich völlig recht, dass das die passende Alternative zum 2. Flug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach von einem "kleinen Markt ab Deutschland", nicht das der Asien-Markt klein ist.

 

Auch das kann man so leider (oder man sollte besser sagen "zum Glück") nicht sagen: laut Desatatis 7,565 Mio. Einsteiger in 2013 ex D nach Asien ist mit >20000 pro Tag, immerhin entsprechend etwa 40 A380, nun wirklich nicht von Pappe und die Steigerungsraten sind auch nach wie vor intakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Desatatis 7,565 Mio. Einsteiger in 2013 ex D nach Asien ist mit >20000 pro Tag, immerhin entsprechend etwa 40 A380, nun wirklich nicht von Pappe und die Steigerungsraten sind auch nach wie vor intakt.

Zieh davon aber mal Türkei/Antalya-Urlauber ab, ebenso Flüge nach Tel-Aviv Beirut usw und dann schau mal wieviel dann noch übrigbleibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...