Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Auf Facebook wurde seitens Emirates nun verkündet, dass ab Dezember "ein vierter Flug nach Bangkok auf den A380 umgestellt wird" (von täglich sechs (!!))

 

https://www.facebook.com/Emirates/photos/a.196512987125125.39201.158307244279033/740871129355972/

 

Hier nun von Airlineroute die neue tägliche Übersicht von DXB nach BKK:

 

"The 4th daily A380 flight, EK376/377, will be operated with 2-class 615-seater configuration.

EK384 DXB0305 – 1205BKK 388 D

EK376 DXB0330 – 1235BKK 388 D

EK418 DXB0905 – 1805BKK 77W D

EK372 DXB0935 – 1840BKK 388 D

EK370 DXB1520 – 0020+1BKK 77W D

EK374 DXB2230 – 0730+1BKK 388 D

 

EK385 BKK0105 – 0500DXB 388 D

EK371 BKK0155 – 0545DXB 77W D

EK419 BKK0225 – 0605DXB 77W D

EK375 BKK0920 – 1315DXB 388 D

EK377 BKK1600 – 1955DXB 388 D

EK373 BKK2035 – 0050+1DXB 388 D"

Macht dann so etwa 2.800 Sitze pro Tag und Richtung. Läuft bei denen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig anzusehen dass eine Airline wie Emirates (obwohl noch "relativ" jung im Verhältnis zur Lufthansa) einer Airline die schon deutlich länger im Fluggeschäft tätig ist, an der Nase herumführt und es besser weiß die Kunden in Ihren Flugzeugen zu locken durch präzise Werbung allen vorran für den A380. Dabei setzt die Lufthansa selbst auch A380 ein, die auch für Otto-Normalverbraucher bekannt ist aber bewirbt diesen überhaupt nicht mehr obwohl Marketingtechnisch das sinnvoller wäre.

Emirates bietet kein deutlich besseres Produkt im Vergleich zur Lufthansa an. Emirates weiß einfach durch präzise Marketingstrategie Ihre Flugzeuge zu füllen. Angefangen bei der Dusche im A380. Überall hängen diese Plakate an den Flughäfen mit der Dusche. Wer von den Otto-Normalverbrauchern hat wirklich diese schonmal gesehen? So gut wie keiner. Trotzdem fliegen die mit Emirates, kommen nach Hause und sagen: "Hey die haben ne Dusche und eine Bar an Bord". Schon sind die nächsten überzeugt beim nächste Flug in Richtung Asien/NahOst mal zumindest bei Emirates zu schauen.

Engländer lassen sich Grundsätzlich von Vielfalt und vielen SchnickSchnack überzeugen. All das bietet Emirates an. Ein tolles IFE-System, Bar, Dusche und ein Umsteigeflughafen der Extraklasse. Man braucht es zwar nicht alles zwingend, aber Hauptsache es ist vorhanden. Wer die Werbung von Emirates betrachtet, der findet all diesen Schnick Schnack der nicht zwingend gebraucht wird wieder und im Vordergrund gestellt. Das bewegt die Leute beim nächsten mal die Preise auch mit Emirates zu vergleichen. Wenn dann mit den ganzen unnötigen SchnickSchnack auch noch der Preis günstiger ist, als meine Heimische Fluggesellschaft die es auch nach 10 Jahren nicht hinbekommt mal ein vernünftiges IFE an Bord zu präsentieren, was bucht der Otto-Normalverbraucher dann?

Ich selber bevorzuge auf Flügen nach Dubai selbst auch die Emirates. Mir ist es ab Düsseldorf zu umständlich erst nach Frankfurt/München und dann nach Dubai zu fliegen. Vor allen wenn ab hier sogar seit neuesten nun der A380 fliegt. Der Sitzabstand in den Emirates Flügen war nie besser als bei der Lufthansa, der Service sah mit den runden und modernen Plastiktellern toll aus, besser als Lufthansa war es nicht, eher gleichwertig.

Schauen wir mal wie sich das in der Zukunft alles noch entwickelt, eins bleibt es aber gewiss, Spannend ! :)

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zum Leidwesen von Thai Airways.Schade.

 

Verstehe nicht warum dieser Eindruck entsteht, er ist nämlich grundverkehrt. TG und EK sind auf der Relation DXB-BKK Codeshare-Partner, d.h. jeden Platz, den EK durch Vergrösserung des eingesetzten Fluggeräts mehr anbietet kann im ersten Loop auch TG zusätzlich zur Buchung freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht warum dieser Eindruck entsteht, er ist nämlich grundverkehrt. TG und EK sind auf der Relation DXB-BKK Codeshare-Partner, d.h. jeden Platz, den EK durch Vergrösserung des eingesetzten Fluggeräts mehr anbietet kann im ersten Loop auch TG zusätzlich zur Buchung freischalten.

Codeshare ja, aber nicht bei allen Flügen (von der Emirates-Homepage):

"Emirates and Thai Airways International codeshare on seven of each other’s weekly flights between Dubai and Bangkok."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B777-200 (A6-EMF) hat heute die Flotte verlassen. Es war zugleich die letzte B772, die EK in der Flotte hatte.

 

 

With Emirates taking delivery of 24 new aircraft in 2014/15 and 26 new aircraft planned to enter service this year, retiring older aircraft helps Emirates operate one of the youngest fleets in the skies today.

 

 

http://www.emirates247.com/business/corporate/emirates-bids-farewell-to-its-last-boeing-777-200-2015-07-29-1.598461

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch niemand behauptet, nichtsdestotrotz ist und bleibt die Aussage, auf die ich Bezug genommen habe, so wie sie getätigt wurde unlogisch.

Wenn Emirates Kapazitäten auf Flügen erhöht, die nicht im Codeshare mit Thai geflogen werden, hat Thai doch nichts davon. Oder ist das nicht so? Zugegeben, das heißt noch nicht, dass Thai dadurch noch mehr Probleme bekommt. Die sind sowieso schon groß genug <_< .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig anzusehen dass eine Airline wie Emirates (obwohl noch "relativ" jung im Verhältnis zur Lufthansa) einer Airline die schon deutlich länger im Fluggeschäft tätig ist, an der Nase herumführt und es besser weiß die Kunden in Ihren Flugzeugen zu locken durch präzise Werbung allen vorran für den A380. Dabei setzt die Lufthansa selbst auch A380 ein, die auch für Otto-Normalverbraucher bekannt ist aber bewirbt diesen überhaupt nicht mehr obwohl Marketingtechnisch das sinnvoller wäre.

 

Emirates bietet kein deutlich besseres Produkt im Vergleich zur Lufthansa an. Emirates weiß einfach durch präzise Marketingstrategie Ihre Flugzeuge zu füllen. Angefangen bei der Dusche im A380. Überall hängen diese Plakate an den Flughäfen mit der Dusche. Wer von den Otto-Normalverbrauchern hat wirklich diese schonmal gesehen? So gut wie keiner. Trotzdem fliegen die mit Emirates, kommen nach Hause und sagen: "Hey die haben ne Dusche und eine Bar an Bord". Schon sind die nächsten überzeugt beim nächste Flug in Richtung Asien/NahOst mal zumindest bei Emirates zu schauen.

 

Engländer lassen sich Grundsätzlich von Vielfalt und vielen SchnickSchnack überzeugen. All das bietet Emirates an. Ein tolles IFE-System, Bar, Dusche und ein Umsteigeflughafen der Extraklasse. Man braucht es zwar nicht alles zwingend, aber Hauptsache es ist vorhanden. Wer die Werbung von Emirates betrachtet, der findet all diesen Schnick Schnack der nicht zwingend gebraucht wird wieder und im Vordergrund gestellt. Das bewegt die Leute beim nächsten mal die Preise auch mit Emirates zu vergleichen. Wenn dann mit den ganzen unnötigen SchnickSchnack auch noch der Preis günstiger ist, als meine Heimische Fluggesellschaft die es auch nach 10 Jahren nicht hinbekommt mal ein vernünftiges IFE an Bord zu präsentieren, was bucht der Otto-Normalverbraucher dann?

 

Ich selber bevorzuge auf Flügen nach Dubai selbst auch die Emirates. Mir ist es ab Düsseldorf zu umständlich erst nach Frankfurt/München und dann nach Dubai zu fliegen. Vor allen wenn ab hier sogar seit neuesten nun der A380 fliegt. Der Sitzabstand in den Emirates Flügen war nie besser als bei der Lufthansa, der Service sah mit den runden und modernen Plastiktellern toll aus, besser als Lufthansa war es nicht, eher gleichwertig.

 

Schauen wir mal wie sich das in der Zukunft alles noch entwickelt, eins bleibt es aber gewiss, Spannend ! :)

 

Gruß Kevin

sehr richtig und in Wirklichkeit ist es nicht einmal Marketing, was Emirates da macht, sondern man addressiert die "Drivers", die jemanden veranlassen, von  A nach B zu kommen, nämlich auf möglichst schnelle und bequeme Art und Weise...kein Mensch interessiert sich für den Flugzeugtyp - das ist reine Imagepflege - und dergleichen mehr, allein entscheidend ist, von A nach B zu kommen in der oben genannten Weise.

Und einen Vorteil erlangt man dadurch, daß man genau diesen Driver addressiert und sich von den Mitbewerbern abgrenzt, wobei man es nicht allen recht machen kann und muß. Für mich ist Emirates keine alternative mehr, da ein zu grosser Umweg zu den Zielen, die ich normalerweise anfliege und auch die Gepaeckerlaubnis ist zu unflexible. Aber Emirates gelingt es, es einer möglichst großen Gruppe von Leuten recht zu machen, in dem man die Basics addressiert, die jemanden interessieren, wenn er ein Flugzeug besteigt.

Wie ist denn eigentlich in Gatwick die Situation? Dass EK in LHR alles ausreizt was geht ist bekannt aber hier? Sind die drei Flüge auch Maximum? Dann wäre ja die weitere London Strategie interessant.

 

Gruß

Moe

in Uk können die soviele Flüge anbieten nach Dubai wie sie wollen von sovielen Airports wie sie wollen...interessanter bietet BA 3 Fluege und Virgin 1 Flug an und jammern nicht rum über Emirates im Gegensatz zu Bushansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wer oder Was ist Bushansa?

 

Einer der beiden Dauerwitze dieses Forums, die nie, nie langweilig werden.

 

Bereits vor geraumer Zeit sah etwa ich mich gezwungen, all meine diesbzgl. Erheiterung strukturiert an einem Termin durchzuführen und lache seitdem jeweils am 14. d. M. gegen 14:45 pauschaliert, insbesondere vorkommensunabhängig, einmal kurz laut auf.

 

Der Geist weht, wo er eben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der beiden Dauerwitze dieses Forums, die nie, nie langweilig werden.

 

Bereits vor geraumer Zeit sah etwa ich mich gezwungen, all meine diesbzgl. Erheiterung strukturiert an einem Termin durchzuführen und lache seitdem jeweils am 14. d. M. gegen 14:45 pauschaliert, insbesondere vorkommensunabhängig, einmal kurz laut auf.

 

Der Geist weht, wo er eben will.

 

Na kommt der "Witz" nicht immer nur von einem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht was an den Gepäckbestimmungen der Emirates so unflexibel sein soll? Die haben in meinen Augen gegenüber den meisten europäischen Airlines doch Bestimmungen die mehr als erträglich sind gerade wenn man mal für eine längere Zeit fliegt. Die drücken in Dubai sogar meist ein Auge zu wenn du Übergepäck hast.

Bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von miki genannte nicht höhere Sitzabstand bei EK im Vgl zu LH wundert mich bei einem Blick auf seatguru - kann das wer bestätigen?

Die ganze Diskussion um Sitzabstand und Sitzbreite in der Eco sind in meinen Augen doch eh eine rein subjektive Erfahrung und wurde auch schon lange durchgekaut, auch von mir in diesem Thread vor 2 Jahren (Airline XY hat mehr Sitzkomfort als YX). Ich persönlich (exakt 2 m lang,) habe immer so meine Probleme, meine Hacken anständig unter der Vorderreihe einzusortieren. Und daher mein subjektiver Vorteil bei Emirates, dass da unten keine IFE-Box rumsteht (in den Maschinen mit ICE Digital Widescreen); die Sitzbreite ist mir persönlich rel. wurschd (und die ist in der EK-T7 eher mies). Und ich habe dann eben gewisses Unverständnis wenn ich mit EK aus Australien komme, da schlafen konnte, und ziemlich zeitnah LH's 747-8 nach IAD fliege und bei einem fast neuen Flugzeug dann wieder eine Kiste da unten rumsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und daher mein subjektiver Vorteil bei Emirates, dass da unten keine IFE-Box rumsteht (in den Maschinen mit ICE Digital Widescreen); die Sitzbreite ist mir persönlich rel. wurschd (und die ist in der EK-T7 eher mies). Und ich habe dann eben gewisses Unverständnis wenn ich mit EK aus Australien komme, da schlafen konnte, und ziemlich zeitnah LH's 747-8 nach IAD fliege und bei einem fast neuen Flugzeug dann wieder eine Kiste da unten rumsteht.

 

sorry für diese "seltsame" Frage, da ich noch nie 747-8 bei LH geflogen bin:

die haben wirklich, tatsächlich bei diesem Modell IFE-Boxen unten den Sitzen????

 

wie krass ist das denn?

beim A380 auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbstverständlich bei der A380 auch. Das ist nicht Flugzeug, sonder IFE-spezifisch. Die Boxen finden sich bei (wenn ich mich nicht täusche) allen A380 in der Economy. Erst die allerneusten IFEs der 4. Generation kommen ohne die Box aus. Damit wirbt man sogar für die A350: http://bloga350.blogspot.de/2015/07/a350-4th-generation-inflight.html

 

Bitte auch nicht vergessen, dass es nur eine Box pro Sitzbank gibt. Manchmal hat man dann halt Pech.

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...