Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

weiss jemand was heute mit E6-EDJ (A380) los war?

sollte als EK46 von FRA nach DXB fliegen, kam ungefähr bis MUC, dann umgekehrt, wieder in FRA gelandet und EK46 ist jetzt annulliert.

gehe davon aus, dass das Flugzeug momentan noch irgendwo in FRA steht.

vermutlich ein technisches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einzige Tendenz kann man evtl. ausmachen dass die LR-Version ohne Crew Rest Cabin auf dem Hauptflur eher die kürzeren Strecken bedient wie nach Europa oder Fernost während die ULRs mit der Cabin eher Richtung Nordamerika/Australien eingesetzt werden.

 

Moe

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Emirats bei seiner Flottengrösse noch irgendwie sagen könnte, welcher A380 auf welcher Strecke fliegt.

Die werden doch todsicher so durchgerauscht, dass innerhalb kurzer Zeit jede Maschine, jede A380-Strecke geflogen sein wird.

Das kannst Du doch hier verfolgen:

http://www.theeksource.com/emiratestracker.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht eigentlich jetzt schon fest, wo sie den einsetzen?

Da es sich also bei der A6-EOB "nur" um die LR-Variante ohne Box für die Cabin Crew handelt wurde der erste Flug dementsprechend auch nach Europa durchgeführt.

Quelle: theeksource.com

 

"Emirates A380 A6-EOB entered service this morning operating EK87 Dubai – Zurich. The aircraft is in 14F/76J/429Y configuration without the main deck crew rest area."

 

EK hat ausserdem einen vierten Flug nach JFK angekündigt. Also der dritte nonstop-Flug mit A380 plus die 77W via Mailand:

 

EK 207 DXB-JFK 1450-2035

EK 208 JFK-DXB 1630-1315+1

 

Quelle: a.net & http://www.transportweekly.com/pages/en/news/articles/112721/

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!  :)

 

Da fällt mir allerdings auf, dass sie sie 344-500er trotz ihrer enormen Reichweite nur auf relativ kurzen Strecken Richtung Afrika und dem Indischen Ozean einsetzen. Ist das nicht ein bißchen ineffizient? Dann könnten sie die doch besser verkaufen und wesentlich effizienteres Gerät einsetzen, oder? (Sofern man eine -500er überhaupt noch verkauft bekäme)...

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!  :)

 

Da fällt mir allerdings auf, dass sie sie 344-500er trotz ihrer enormen Reichweite nur auf relativ kurzen Strecken Richtung Afrika und dem Indischen Ozean einsetzen. Ist das nicht ein bißchen ineffizient? Dann könnten sie die doch besser verkaufen und wesentlich effizienteres Gerät einsetzen, oder? (Sofern man eine -500er überhaupt noch verkauft bekäme)...

 

Wenn ich das so richtig überschaut habe wurden die 340-500 seinerzeit eben genau für diese (Ultra-)Langstrecken wie von Dubai nach Australien und Dubai Richtung Nordamerika vor der 77W- und 380-Ära angeschafft und wurden nach deren Indienststellung mehr und mehr unbedeutend für diese Strecken, so dass EK sie heute noch auf vermeintlich unsinnigen Strecken ob der eigentlichen Reichweite einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier siehst Du, dass die Standzeiten der 380 in JFK gar nicht so lang sind:

http://airlineroute.net/2014/11/06/ek-jfk-mar15/

 

EK203 DXB0250 – 0825JFK 388 D     EK204 JFK1120 – 0750+1DXB 388 D
EK201 DXB0830 – 1415JFK 388 D     EK208 JFK1630 – 1315+1DXB 388 D
EK207 DXB1450 – 2035JFK 388 D     EK202 JFK2300 – 1945+1DXB 388 D

Bearbeitet von HPT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates finanziert Terrorismus?

http://nfse.tk/?r=1156&n=1169#1169

das steht da aber nicht, es geht um Halal und auch wenn man die entsprechende Schlachtmethode als archarisch betrachten kann, so hat sie doch nichts mit Terrorismus zu tun und der Umstand, daß bestimmte "funds" auch zur Finanzierung des Terrorismus genutzt werden, nun ja ich bezahle auch Steuern und finanziere damit die britische Armee und wer glaubt, daß seine Sparguthaben von den Banken nur für den Kauf von Bibeln ausgegeben werden, der träume süß weiter....ach ja auch die Website ist schon sehr schräg. Aussagen wie diese "150 million Christians persecuted by Islam

sind nicht gerade angetan, daß das dort geschriebene als seriiös angesehen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

es tut sich wieder was bzgl. der Einführung neuer A380-Strecken.

 

Gestern (01.12.14) wurden eine Mailand-Rotation und San Francisco von 777-300ER auf A380 umgestellt:

 

Emirates switched the EK95/EK96 Dubai – Milan Malpensa rotation from Boeing 777-300ER to A380 operation today with A6-EES operating the inaugural A380 service.

 

Emirates switched the EK225/EK226 Dubai – San Francisco rotation from Boeing 777-300ER to A380 operation today with A6-EET operating the inaugural A380 service.

 

Quelle: theeksource.com

 

Morgen (03.12.14) folgt direkt noch eine Umstellung, und zwar auf der Rotation EK 211/212 Dubai-Houston-Dubai.

EDIT: A6-EEK ist nun unterwegs auf dem ersten A380-Flug nach Houston.

Quelle: emirates.com, flightradar24.com

 

Passend dazu wurde vor wenigen Tagen (26.11.2014) die 55. A380 nach Dubai überführt (A6-EOC).

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es tut sich wieder was bzgl. der Einführung neuer A380-Strecken.

 

Gestern (01.12.14) wurden eine Mailand-Rotation und San Francisco von 777-300ER auf A380 umgestellt:

 

Emirates switched the EK95/EK96 Dubai – Milan Malpensa rotation from Boeing 777-300ER to A380 operation today with A6-EES operating the inaugural A380 service.

 

Emirates switched the EK225/EK226 Dubai – San Francisco rotation from Boeing 777-300ER to A380 operation today with A6-EET operating the inaugural A380 service.

 

Quelle: theeksource.com

 

Morgen (03.12.14) folgt direkt noch eine Umstellung, und zwar auf der Rotation EK 211/212 Dubai-Houston-Dubai

EDIT: A6-EEK ist nun unterwegs auf dem ersten A380-Flug nach Houston.

Quelle: emirates.com, flightradar24.com

 

Passend dazu wurde vor wenigen Tagen (26.11.2014) die 55. A380 nach Dubai überführt (A6-EOC).

Bei DXB - SFO dürfte vor allem die 77W aber auch der 388 ziemlich am Limit sein. Kann jemand sagen auf wieviel Nutzlast man da verzichten muss um die Range inkl. Ausweichsprit hinzubringen ? Welches Routing flliegen die ?

Dieses (also rein nach Westen): http://www.emirates.com/de/german/flash/route_map.aspx

 

oder so: http://www.flightradar24.com/data/flights/ek225/#4f1bebe

(also nach Norden über Russland und dann östlich über Alaska rein) ?

Bearbeitet von Patsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mir ist schon klar, dass die Routen in Karten nicht zu 100% stimmen, aber die Grobrichtung passt meist schon. Hier allerdings fällt mir auf, dass laut flightradar24 EK225 den Weg übers niergendwo nimmt http://www.flightradar24.com/data/flights/ek225/#4f3aedf

während der Gegenkurs EK226 einen nachvollziehbaren Kurs hat http://www.flightradar24.com/data/flights/ek226/#4f34ec3

Hingegen ist auf http://www.emirates..../route_map.aspx beispielsweise der Kurs DXB-LAX unter Nutzung der südlichen Erdkurve eingezeichnet ? Wat passt den nu normalerweise ?

 

Gruß

 

Patsche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann quasi jeden Tag wechseln je nach Windlage ;)

Gibt also kein normal - im Prinzip gibt's zwei wirklich Varianten:

a) grob in Westrichtung über den Iran weiter Richtung, Kaspisches Meer, Russland, Finnland und dann sehr weit nördlich übern Atlantik/Grönlad

ODER

b) grob in Ostrichtung komplett über Russland, Sibirien, Alaska drüber

 

Aber da jetzt grob ne Regel aufzustellen, was davon jetzt am häufigsten geflogen wird, mag ich nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...