Emanuel Franceso Geschrieben 2. April 2024 Melden Geschrieben 2. April 2024 Am 27.3.2024 um 18:34 schrieb moddin: EDM wird jetzt erst einmal eine zeitlang in Domodedovo bleiben, nachdem ein Bodenfahrzeug unter den Flieger gefahren ist. https://www.instagram.com/p/C5BfBGPMlnC/?igsh=MTB6Y3oyZzhwcHdvcg== Wurde gestern zur weiteren Reparatur nach Dubai überführt. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/a6-edm#3496016b https://www.aero.de/news-47182/Emirates-holt-kaputte-A380-aus-Moskau-zurueck.html
jetstream Geschrieben 3. April 2024 Melden Geschrieben 3. April 2024 (bearbeitet) Am 28.3.2024 um 16:17 schrieb moddin: A6-EXA, der erste A350 für Emirates, hat gestern erstmals nach Zusammenbau die Welt außerhalb der FAL gesehen. Hier eine etwas „komplettere“ Ansicht von Emirates‘ erstem A350, A6-EXA. https://x.com/airwaysmagazine/status/1775492772247605542?s=46&t=e67ivk_TupO5xw0fYaAOkg Bearbeitet 3. April 2024 von jetstream 2
Condor767Winglet Geschrieben 4. April 2024 Melden Geschrieben 4. April 2024 A6-EDM scheint wieder repariert, fliegt heute wieder nach DME
Gerrity Geschrieben 19. April 2024 Melden Geschrieben 19. April 2024 (bearbeitet) Emirates setzt heute den Check-In für Passagiere aus, die als Endziel nicht Dubai haben und in Dubai umsteigen wollen. https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#5095 Bearbeitet 19. April 2024 von Gerrity
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Mai 2024 Melden Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) Die ersten A359 Strecken wurden verkündet: Bahrain 7/7 ab 16.9.24 (EK 839/840), 14/7 ab 1.11.24 (EK 837/838) Kuwait 7/7 ab 16.9.24 (EK 853/854) Ahmedabad 7/7 ab 27.10.24 (EK 538/539) Mumbai 7/7 ab 27.10.24 (EK 502/503) Edinburgh 7/7 ab 4.11.24 (Wiederaufnahme) Bologna 6/7 ab 1.12.24, 7/7 ab 2.1.25 Lyon 7/7 ab 1.12.24 Muscat 7/7 ab 1.12.24 (EK 866/877) Colombo 7/7 ab 1.1.25 (EK 654/655) Mind. die ersten 10 A359 kommen in folgender Konfiguration: 32 Business Class, 21 Premium Economy Class, 259 Economy Class. Der Erstflug erfolgt nach Bahrain. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-announces-first-9-destinations-to-join-its-a350-network/?utm_medium=social_organic_pr&utm_source=twitter&utm_campaign=20240506_350destinations&utm_content=global Bearbeitet 6. Mai 2024 von Emanuel Franceso 2
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Emirates rüstet weitere 28 B777 (bislang waren 53 B777 geplant) und weitere 43 A380 (bislang waren 67 A380 geplant) mit neuen Kabinen aus. Bislang wurden 22 A380 mit neuen Kabinen ausgestattet, ab Juli wird nun auch die erste B777 mit neuen Kabinen ausgestattet (neue Konfiguration: 8 First Class Suiten, 40 Business Class Plätze in 1-2-1 Konfiguration, 24 Premium Economy Plätze und 260 Economy Plätze; man rechnet damit, das die Umrüstung eines Flugzeuges 2 Wochen dauert). Bis Februar 2025 plant man die Premium Economy Class zu 42 Zielen anzubieten. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-retrofit-an-additional-71-a380s-and-b777s-extending-airlines-nose-to-tail-cabin-refreshes-to-191-aircraft/
Condor767Winglet Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 vor 33 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Emirates rüstet weitere 28 B777 (bislang waren 53 B777 geplant) und weitere 43 A380 (bislang waren 67 A380 geplant) mit neuen Kabinen aus. Bislang wurden 22 A380 mit neuen Kabinen ausgestattet, ab Juli wird nun auch die erste B777 mit neuen Kabinen ausgestattet (neue Konfiguration: 8 First Class Suiten, 40 Business Class Plätze in 1-2-1 Konfiguration, 24 Premium Economy Plätze und 260 Economy Plätze; man rechnet damit, das die Umrüstung eines Flugzeuges 2 Wochen dauert). Bis Februar 2025 plant man die Premium Economy Class zu 42 Zielen anzubieten. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-retrofit-an-additional-71-a380s-and-b777s-extending-airlines-nose-to-tail-cabin-refreshes-to-191-aircraft/ Na mal hoffen das man dieses Mal auch das Entertainmentsystem in den alten 777/A380 nachrüstet, das ist mittlerweile für eine Airline wie Emirates schon peinlich 1
P2F Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 Der erste A350 wurde vollständig lackiert. https://twitter.com/cliper31/status/1787943793339043974 3
jetstream Geschrieben 7. Mai 2024 Melden Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) A6-EXA, Emirates erster A350 wurde heute Abend erstmals in voller Bemalung aus der Lackierhalle gezogen. https://x.com/cliper31/status/1787943793339043974?s=61&t=IjQ7iKXoMlR5ztb9NyZULg Bearbeitet 7. Mai 2024 von jetstream 1
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Mai 2024 Melden Geschrieben 8. Mai 2024 Ein Bild der A6-EXA bei Tageslicht. https://www.flickr.com/photos/aircrafts/53705950242/ 1
Emanuel Franceso Geschrieben 13. Mai 2024 Melden Geschrieben 13. Mai 2024 Für das Geschäftsjahr 2023/24 werden erneut Rekordzahlen gemeldet: Zitat Group reports best-ever financial performance with record profit of AED 18.7 billion (US$ 5.1 billion), up 71% from last year, record revenue, and record level of cash assets. ... Emirates reports new record profit of AED 17.2 billion (US$ 4.7 billion), up 63% from AED 10.6 billion (US$ 2.9 billion) last year. ... dnata reports a profit of AED 1.4 billion (US$ 0.4 billion), significantly improved from its AED 331 million (US$ 90 million) profit last year. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-group-announces-2023-24-results/ 1
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Mai 2024 Melden Geschrieben 22. Mai 2024 Codeshare Abkommen mit avianca. Zitat Emirates customers flying from Emirates’ network via Madrid, Barcelona or London Heathrow, can fly direct to three points in Colombia and enjoy seamless connectivity, in addition to other travel benefits that introduce more convenience. Codeshare flights include Madrid to Bogotá, Medellin or Cali; Barcelona to Bogotá; and London Heathrow to Bogotá. Zitat Avianca will place its code on routes operated by Emirates, between Barcelona, Madrid or London Heathrow and Dubai. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-and-avianca-launch-reciprocal-codeshare-partnership-via-european-gateways/ 1
debonair Geschrieben 25. Mai 2024 Melden Geschrieben 25. Mai 2024 Fehlt nur noch das Interlining mit Ryanair... https://www.emirates.com/media-centre/emirates-and-viva-aerobus-establish-interline-partnership-offering-more-travel-options-within-mexico/ 2
Raphael Geschrieben 25. Mai 2024 Melden Geschrieben 25. Mai 2024 Ich sehs schon kommen: Vier mal täglich kommt ein A380 nach Stansted, voll mit Umsteigern aus Carcarsonne, Prestwick, Vasteras und Charleroi… 1
Koelli Geschrieben 25. Mai 2024 Melden Geschrieben 25. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb NZQN23: Am besten via VIE nach CGN. Nö, danke. Bin schon ab VIE mit Emirates geflogen
Gast Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Emirates rechnet damit, den A380 bis 2041 weiter zu betreiben, wünscht sich weiterhin einen A380neo und möchte die Bar auch in der 777X verbauen: https://www.aerotelegraph.com/die-bar-wird-es-in-der-boeing-777x-sicher-geben
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Am 6.5.2024 um 07:52 schrieb Emanuel Franceso: Die ersten A359 Strecken wurden verkündet: Bahrain 7/7 ab 16.9.24 (EK 839/840), 14/7 ab 1.11.24 (EK 837/838) Kuwait 7/7 ab 16.9.24 (EK 853/854) Ahmedabad 7/7 ab 27.10.24 (EK 538/539) Mumbai 7/7 ab 27.10.24 (EK 502/503) Edinburgh 7/7 ab 4.11.24 (Wiederaufnahme) Bologna 6/7 ab 1.12.24, 7/7 ab 2.1.25 Lyon 7/7 ab 1.12.24 Muscat 7/7 ab 1.12.24 (EK 866/877) Colombo 7/7 ab 1.1.25 (EK 654/655) Mind. die ersten 10 A359 kommen in folgender Konfiguration: 32 Business Class, 21 Premium Economy Class, 259 Economy Class. Der Erstflug erfolgt nach Bahrain. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-announces-first-9-destinations-to-join-its-a350-network/?utm_medium=social_organic_pr&utm_source=twitter&utm_campaign=20240506_350destinations&utm_content=global Die Einführung des A359 wurde auf November verschoben. Neue geplante Termine: Zitat Dubai – Ahmedabad eff 01JAN25 EK538/539 (Previous: eff 27OCT24) Dubai – Bahrain eff 15NOV24 EK839/840 (EK837/838 scheduled from 01JAN25; Previous: eff 15SEP24) Dubai – Bologna eff 01JAN25 EK093/094 (Previous: eff 01DEC24) Dubai – Colombo eff 02JAN25 EK654/655 (Previous: eff 01JAN25; A350 service reduced from 7 to 6 weekly) Dubai – Edinburgh eff 04NOV24 Planned 1 daily remains unchanged at time this post goes to press. Dubai – Kuwait City eff 15NOV24 EK853/854 (Previous: eff 16SEP24) Dubai – Lyon eff 01MAR25 EK081/082 (Previous: eff 01DEC24) Dubai – Mumbai eff 01JAN25 EK502/503 (Previous: eff 27OCT24) Dubai – Muscat eff 01MAR25 EK866/867 (Previous: eff 01DEC24) https://www.aeroroutes.com/eng/240628-eknw24359 Bearbeitet 28. Juni 2024 von Emanuel Franceso
Avroliner100 Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb NZQN23: Emirates rechnet damit, den A380 bis 2041 weiter zu betreiben, In Toulouse betont man zeitgleich, dass eine A380 Neo zwar „stand jetzt“ sehr unwahrscheinlich sei. Allerdings will man die A380 Neuauflage nicht mehr kategorisch ausschließen. Zitat Die Tür ist zu, verschlossen ist sie nicht. In der Industrie ist nie etwas ausgeschlossen», sagte Christian Scherer, Chef von Airbus’ Man bewegt sich also im Schneckentempo aufeinander zu. Es kann also durchaus sein, dass sich am Ende beide Seiten mit einem Happy End treffen … dafür braucht es aber noch viele Schritte in die richtige Richtung. Wenn es nach der Vision von Airbus geht, fehlt vor allem das passende Triebwerk (mit dem man den A380 möglicherweise zum Zweistrahler machen könnte). https://www.aerotelegraph.com/airbus-schliesst-produktion-neuer-a380-nicht-mehr-ganz-aus Bearbeitet 28. Juni 2024 von Avroliner100
ABFlyer98 Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Den 380 zum Zweistrahler zu machen halte ich aktuell und in absehbarer Zeit für unmöglich. Das GE9X mit der 777X wird ein MTOW von 351t in die Luft bringen. Ein 380er darf fast 200t mehr, ohne weitere Erhöhungen (für ULR z.b.). Das heißt, man müsste grob die Leistung des GE9X verdoppeln (Zweistrahler müssen mehr Reserven haben, als Vierstrahler). Selbst wenn das gelingen würde, wie groß würden diese Triebwerke den werden. Passt unter keinen Flügel und durch die Größe hat man sicherlich noch weitere Nachteile und Probleme. Rein leistungsmäßig könnte man den 380 sicherlich mit 3 Motoren der Größe GE9X gut betreiben, aber wohin mit dem 3. Motor. Wie man merkt, Probleme über Probleme...
JSQMYL3rV Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Wenn aktuell irgendjemand Interesse an A380 hätte, dann würden die gebrauchten nicht reihenweise verschrottet werden, sondern weitergenutzt. Auch Emirates und British Airways haben bisher keine Anstalten gemacht, die gebrauchten abnehmen zu wollen 1
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Emirates beginnt nun auch mit der Kabinenumrüstung von insgesamt 81 B77W. Der Umbau eines Flugzeuges soll etwa 2 Wochen dauern. Zitat Plans include the refurbishment of the First Class cabin, the installation of 38 new Business Class seats in an updated 1-2-1 seating configuration, in addition to 24 of the latest Premium Economy seats, along with 256 Economy Class seats. Die ersten Flüge, auf denen die neue Kabine zum Einsatz kommt: Genf (EK82/84) ab 11.8.24 Tokio Haneda (EK312/313) ab 1.9.24 Brüssel (EK183/182) ab 11.9.24 https://www.emirates.com/media-centre/emirates-unveils-first-destinations-to-be-served-with-refurbished-boeing-777/ 1
Seljuk Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 Am 27.2.2024 um 19:36 schrieb Seljuk: Mit Wimbledon ist Emirates nun Partner bei allen 4 Tennis Grand Slam Turnieren https://www.emirates.com/media-centre/emirates-scores-its-fourth-grand-slam---the-championships-wimbledon/ ...und der passende A380 zum Turnier https://www.emirates.com/media-centre/emirates-makes-its-grand-debut-at-the-championships-wimbledon/
Condor767Winglet Geschrieben 1. Juli 2024 Melden Geschrieben 1. Juli 2024 vor 15 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Emirates beginnt nun auch mit der Kabinenumrüstung von insgesamt 81 B77W. Der Umbau eines Flugzeuges soll etwa 2 Wochen dauern. Die ersten Flüge, auf denen die neue Kabine zum Einsatz kommt: Genf (EK82/84) ab 11.8.24 Tokio Haneda (EK312/313) ab 1.9.24 Brüssel (EK183/182) ab 11.9.24 https://www.emirates.com/media-centre/emirates-unveils-first-destinations-to-be-served-with-refurbished-boeing-777/ Die erste Maschine wird die A6-EQH, gefolgt von A6-EQI/J/K/L/M/N/O/P
d@ni!3l Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 https://m.bild.de/news/ausland/nach-flucht-vor-brutalem-ehemann-stewardess-in-dubai-angeklagt-668e0fd1997af21bf24004b5 Wieder mal ein "Glanzstück" als Arbeitgeber und Wohnort. 3
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden