Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.3.2024 um 18:34 schrieb moddin:

EDM wird jetzt erst einmal eine zeitlang in Domodedovo bleiben, nachdem ein Bodenfahrzeug unter den Flieger gefahren ist.

 

https://www.instagram.com/p/C5BfBGPMlnC/?igsh=MTB6Y3oyZzhwcHdvcg==

Wurde gestern zur weiteren Reparatur nach Dubai überführt.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/a6-edm#3496016b

https://www.aero.de/news-47182/Emirates-holt-kaputte-A380-aus-Moskau-zurueck.html

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten A359 Strecken wurden verkündet:

  • Bahrain 7/7 ab 16.9.24 (EK 839/840), 14/7 ab 1.11.24 (EK 837/838)
  • Kuwait 7/7 ab 16.9.24 (EK 853/854)
  • Ahmedabad 7/7 ab 27.10.24 (EK 538/539)
  • Mumbai 7/7 ab 27.10.24 (EK 502/503)
  • Edinburgh 7/7 ab 4.11.24 (Wiederaufnahme)
  • Bologna 6/7 ab 1.12.24, 7/7 ab 2.1.25
  • Lyon 7/7 ab 1.12.24
  • Muscat 7/7 ab 1.12.24 (EK 866/877)
  • Colombo 7/7 ab 1.1.25 (EK 654/655)

Mind. die ersten 10 A359 kommen in folgender Konfiguration: 32 Business Class, 21 Premium Economy Class, 259 Economy Class. Der Erstflug erfolgt nach Bahrain.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-announces-first-9-destinations-to-join-its-a350-network/?utm_medium=social_organic_pr&utm_source=twitter&utm_campaign=20240506_350destinations&utm_content=global

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben

Emirates rüstet weitere 28 B777 (bislang waren 53 B777 geplant) und weitere 43 A380 (bislang waren 67 A380 geplant) mit neuen Kabinen aus. Bislang wurden 22 A380 mit neuen Kabinen ausgestattet, ab Juli wird nun auch die erste B777 mit neuen Kabinen ausgestattet (neue Konfiguration: 8 First Class Suiten, 40 Business Class Plätze in 1-2-1 Konfiguration, 24 Premium Economy Plätze und 260 Economy Plätze; man rechnet damit, das die Umrüstung eines Flugzeuges 2 Wochen dauert). Bis Februar 2025 plant man die Premium Economy Class zu 42 Zielen anzubieten.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-retrofit-an-additional-71-a380s-and-b777s-extending-airlines-nose-to-tail-cabin-refreshes-to-191-aircraft/

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Emirates rüstet weitere 28 B777 (bislang waren 53 B777 geplant) und weitere 43 A380 (bislang waren 67 A380 geplant) mit neuen Kabinen aus. Bislang wurden 22 A380 mit neuen Kabinen ausgestattet, ab Juli wird nun auch die erste B777 mit neuen Kabinen ausgestattet (neue Konfiguration: 8 First Class Suiten, 40 Business Class Plätze in 1-2-1 Konfiguration, 24 Premium Economy Plätze und 260 Economy Plätze; man rechnet damit, das die Umrüstung eines Flugzeuges 2 Wochen dauert). Bis Februar 2025 plant man die Premium Economy Class zu 42 Zielen anzubieten.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-retrofit-an-additional-71-a380s-and-b777s-extending-airlines-nose-to-tail-cabin-refreshes-to-191-aircraft/


Na mal hoffen das man dieses Mal auch das Entertainmentsystem in den alten 777/A380 nachrüstet, das ist mittlerweile für eine Airline wie Emirates schon peinlich

Geschrieben

Für das Geschäftsjahr 2023/24 werden erneut Rekordzahlen gemeldet:

Zitat

Group reports best-ever financial performance with record profit of AED 18.7 billion (US$ 5.1 billion), up 71% from last year, record revenue, and record level of cash assets.

...

Emirates reports new record profit of AED 17.2 billion (US$ 4.7 billion), up 63% from AED 10.6 billion (US$ 2.9 billion) last year.

...

dnata reports a profit of AED 1.4 billion (US$ 0.4 billion), significantly improved from its AED 331 million (US$ 90 million) profit last year.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-group-announces-2023-24-results/

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Codeshare Abkommen mit avianca.

Zitat

Emirates customers flying from Emirates’ network via Madrid, Barcelona or London Heathrow, can fly direct to three points in Colombia and enjoy seamless connectivity, in addition to other travel benefits that introduce more convenience. Codeshare flights include Madrid to Bogotá, Medellin or Cali; Barcelona to Bogotá; and London Heathrow to Bogotá.

Zitat

Avianca will place its code on routes operated by Emirates, between Barcelona, Madrid or London Heathrow and Dubai. 

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-and-avianca-launch-reciprocal-codeshare-partnership-via-european-gateways/

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2024 um 07:52 schrieb Emanuel Franceso:

Die ersten A359 Strecken wurden verkündet:

  • Bahrain 7/7 ab 16.9.24 (EK 839/840), 14/7 ab 1.11.24 (EK 837/838)
  • Kuwait 7/7 ab 16.9.24 (EK 853/854)
  • Ahmedabad 7/7 ab 27.10.24 (EK 538/539)
  • Mumbai 7/7 ab 27.10.24 (EK 502/503)
  • Edinburgh 7/7 ab 4.11.24 (Wiederaufnahme)
  • Bologna 6/7 ab 1.12.24, 7/7 ab 2.1.25
  • Lyon 7/7 ab 1.12.24
  • Muscat 7/7 ab 1.12.24 (EK 866/877)
  • Colombo 7/7 ab 1.1.25 (EK 654/655)

Mind. die ersten 10 A359 kommen in folgender Konfiguration: 32 Business Class, 21 Premium Economy Class, 259 Economy Class. Der Erstflug erfolgt nach Bahrain.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-announces-first-9-destinations-to-join-its-a350-network/?utm_medium=social_organic_pr&utm_source=twitter&utm_campaign=20240506_350destinations&utm_content=global

Die Einführung des A359 wurde auf November verschoben. Neue geplante Termine:

Zitat
  • Dubai – Ahmedabad eff 01JAN25 EK538/539 (Previous: eff 27OCT24)
  • Dubai – Bahrain eff 15NOV24 EK839/840 (EK837/838 scheduled from 01JAN25; Previous: eff 15SEP24)
  • Dubai – Bologna eff 01JAN25 EK093/094 (Previous: eff 01DEC24)
  • Dubai – Colombo eff 02JAN25 EK654/655 (Previous: eff 01JAN25; A350 service reduced from 7 to 6 weekly)
  • Dubai – Edinburgh eff 04NOV24 Planned 1 daily remains unchanged at time this post goes to press.
  • Dubai – Kuwait City eff 15NOV24 EK853/854 (Previous: eff 16SEP24)
  • Dubai – Lyon eff 01MAR25 EK081/082 (Previous: eff 01DEC24)
  • Dubai – Mumbai eff 01JAN25 EK502/503 (Previous: eff 27OCT24)
  • Dubai – Muscat eff 01MAR25 EK866/867 (Previous: eff 01DEC24)

https://www.aeroroutes.com/eng/240628-eknw24359

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb NZQN23:

Emirates rechnet damit, den A380 bis 2041 weiter zu betreiben,


In Toulouse betont man zeitgleich, dass eine A380 Neo zwar „stand jetzt“ sehr unwahrscheinlich sei. Allerdings will man die A380 Neuauflage nicht mehr kategorisch ausschließen.
 

Zitat

Die Tür ist zu, verschlossen ist sie nicht. In der Industrie ist nie etwas ausgeschlossen», sagte Christian Scherer, Chef von Airbus’ 

 

Man bewegt sich also im Schneckentempo aufeinander zu. Es kann also durchaus sein, dass sich am Ende beide Seiten mit einem Happy End treffen … dafür braucht es aber noch viele Schritte in die richtige Richtung. Wenn es nach der Vision von Airbus geht, fehlt vor allem das passende Triebwerk (mit dem man den A380 möglicherweise zum Zweistrahler machen könnte). 

 

https://www.aerotelegraph.com/airbus-schliesst-produktion-neuer-a380-nicht-mehr-ganz-aus

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben

Den 380 zum Zweistrahler zu machen halte ich aktuell und in absehbarer Zeit für unmöglich. Das GE9X mit der 777X wird ein MTOW von 351t in die Luft bringen. Ein 380er darf fast 200t mehr, ohne weitere Erhöhungen (für ULR z.b.). Das heißt, man müsste grob die Leistung des GE9X verdoppeln (Zweistrahler müssen mehr Reserven haben, als Vierstrahler). Selbst wenn das gelingen würde, wie groß würden diese Triebwerke den werden. Passt unter keinen Flügel und durch die Größe hat man sicherlich noch weitere Nachteile und Probleme.

Rein leistungsmäßig könnte man den 380 sicherlich mit 3 Motoren der Größe GE9X gut betreiben, aber wohin mit dem 3. Motor.

Wie man merkt, Probleme über Probleme...

Geschrieben

Wenn aktuell irgendjemand Interesse an A380 hätte, dann würden die gebrauchten nicht reihenweise verschrottet werden, sondern weitergenutzt. Auch Emirates und British Airways haben bisher keine Anstalten gemacht, die gebrauchten abnehmen zu wollen

Geschrieben

Emirates beginnt nun auch mit der Kabinenumrüstung von insgesamt 81 B77W. Der Umbau eines Flugzeuges soll etwa 2 Wochen dauern. 

Zitat

Plans include the refurbishment of the First Class cabin, the installation of 38 new Business Class seats in an updated 1-2-1 seating configuration, in addition to 24 of the latest Premium Economy seats, along with 256 Economy Class seats.

Die ersten Flüge, auf denen die neue Kabine zum Einsatz kommt:

  • Genf (EK82/84) ab 11.8.24
  • Tokio Haneda (EK312/313) ab 1.9.24
  • Brüssel (EK183/182) ab 11.9.24

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-unveils-first-destinations-to-be-served-with-refurbished-boeing-777/

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Emirates beginnt nun auch mit der Kabinenumrüstung von insgesamt 81 B77W. Der Umbau eines Flugzeuges soll etwa 2 Wochen dauern. 

Die ersten Flüge, auf denen die neue Kabine zum Einsatz kommt:

  • Genf (EK82/84) ab 11.8.24
  • Tokio Haneda (EK312/313) ab 1.9.24
  • Brüssel (EK183/182) ab 11.9.24

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-unveils-first-destinations-to-be-served-with-refurbished-boeing-777/


Die erste Maschine wird die A6-EQH, gefolgt von A6-EQI/J/K/L/M/N/O/P

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...