Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sollen Anfang kommenden Jahres 20 weitere Strecken verkündet werden.

Zitat

“The date to watch out for is Nov. 25, when we will announce 11 new cities. And then, next year—around January or February—we're going to announce 20 more cities. So we have a lot of growth coming,” Etihad Airways Chief Revenue and Commercial Officer Arik De told delegates at Routes World in Bahrain.

https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/etihad-announce-30-new-network-points-march

 

Man möchte auch noch ein weiteres A380 Ziel verkünden und mit A321neo LR zu einigen europäischen Städten einen 3. täglichen Flug einführen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb temp:

Die Liste mit den 10 Zielen wurde veröffentlicht: 

https://www.etihad.com/en/destinations/10-new-destinations 

Überraschenderweise ist Hamburg nicht dabei. 

Es gab im Teaser Video klare Hinweise auf Hamburg: 

https://www.youtube.com/watch?v=BwixvyZ2twM 

Bei 0:18 ist die Elbphilharmonie zu sehen und das deutsche Wort "Wohlfühlen". 

Ich frage mich, ob Hamburg kurzfristig durch ein anderes Ziel ersetzt wurde. 

Vielleicht hat die deutsche Regierung Hamburg unerwartet nicht erlaubt. 

Bei Berlin und Etihad/Air Berlin und Emirates/Condor gab es ja viele Diskussionen. 

Emirates darf ja Hamburg anfliegen, es gab da Diskussionen ob Etihad das auch darf. 

 

Es gab noch mehr Hinweise auf andere Ziele, die nicht kamen. Angeblich gibt es Anfang nächstes Jahr, womöglich auf der ITB, eine weitere Runde neue Destinationen (10+).

 

vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Es sollen Anfang kommenden Jahres 20 weitere Strecken verkündet werden.

https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/etihad-announce-30-new-network-points-march

 

Man möchte auch noch ein weiteres A380 Ziel verkünden und mit A321neo LR zu einigen europäischen Städten einen 3. täglichen Flug einführen.

 

Das macht Sinn, denn in dem Interview spricht er von Europa, unter den zehn Zielen jetzt ist nicht eines in Europa.

Bearbeitet von TAA
Geschrieben

Vielleicht war das Video auch auf die ca. 30 Ziele konzipiert, die diesen Winter sukzessive verkündet werden sollen.

 

Spannend finde ich, wie Etihad die Vorteile des A321LR ausnutzt und hier das Netzwerk in Ost-West-Richtung geschickt erweitert und spannende Destinationen aufnimmt, die es mit einem Großraumflugzeug aber schwer hätten.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb 101er:

Spannend finde ich, wie Etihad die Vorteile des A321LR ausnutzt und hier das Netzwerk in Ost-West-Richtung geschickt erweitert und spannende Destinationen aufnimmt, die es mit einem Großraumflugzeug aber schwer hätten.

 

Dafür wurde das A/C ja konzipiert und schließlich auch gekauft - die Konkurrenz wird das gleiche tun.

Geschrieben

Joa, da lagen wir wohl teilweise ziemlich falsch was die Vermutungen angeht. Oder sind da irgendwie alle 30 Ziele in den nächsten Monaten dazukommen untergebracht worden?? Oder wollte man einfach mal trollen??

Geschrieben

Die Enttäuschung muss nicht lange währen. Tatsächlich sollen im zweiten Schwung der neuen Ziele auch neue Destinationen in Europa kommen - Arie De, verantwortlich für die Netzplanung bei Etihad dazu: 

 

Zitat

Man habe in den vergangenen Jahren und auch dieses Jahr die Kapazität nach Europa zwischen 40 und 50 Prozent erhöht, so De am Montag (25. November) bei einem Pressetermin. Auch kommendes Jahr habe man das vor. Vor zwei Jahren war das einzige Ziel mit mehr als einem täglichen Flug London-Heathrow», so De. Inzwischen bediene man fast alle großen europäischen Städte mehr als ein Mal täglich. Außerdem plane man mehr. «Wir schauen uns 25 potenzielle Ziele in Europa an», verrät der Manager.


https://www.aerotelegraph.com/etihad-schauen-uns-25-potenzielle-neue-ziele-in-europa-an

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

halbes OT:

40.000ft?

Da ist dann das Fahrwerk aber eingefahren oder? 
 

Warum hat die LH die 380 mit gear down heim geflogen, aber Etihad offensichtlich nicht? Oder kann man in Trtuel mittlerweile irgendwie einen Swingtest durchführen? Oder einfach unterschiedliche Vorsichtsmaßnahmen? 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb n3ongr4u:

halbes OT:

40.000ft?

Da ist dann das Fahrwerk aber eingefahren oder? 
 

Warum hat die LH die 380 mit gear down heim geflogen, aber Etihad offensichtlich nicht? Oder kann man in Trtuel mittlerweile irgendwie einen Swingtest durchführen? Oder einfach unterschiedliche Vorsichtsmaßnahmen? 

Teruel kann inzwischen den Swing machen. Die letzten LH 380 wurden auch mit eingefahrenem Fahrwerk überführt

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...