Emanuel Franceso Geschrieben 25. November 2024 Melden Geschrieben 25. November 2024 Es sollen Anfang kommenden Jahres 20 weitere Strecken verkündet werden. Zitat “The date to watch out for is Nov. 25, when we will announce 11 new cities. And then, next year—around January or February—we're going to announce 20 more cities. So we have a lot of growth coming,” Etihad Airways Chief Revenue and Commercial Officer Arik De told delegates at Routes World in Bahrain. https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/etihad-announce-30-new-network-points-march Man möchte auch noch ein weiteres A380 Ziel verkünden und mit A321neo LR zu einigen europäischen Städten einen 3. täglichen Flug einführen.
TAA Geschrieben 25. November 2024 Melden Geschrieben 25. November 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb temp: Die Liste mit den 10 Zielen wurde veröffentlicht: https://www.etihad.com/en/destinations/10-new-destinations Überraschenderweise ist Hamburg nicht dabei. Es gab im Teaser Video klare Hinweise auf Hamburg: https://www.youtube.com/watch?v=BwixvyZ2twM Bei 0:18 ist die Elbphilharmonie zu sehen und das deutsche Wort "Wohlfühlen". Ich frage mich, ob Hamburg kurzfristig durch ein anderes Ziel ersetzt wurde. Vielleicht hat die deutsche Regierung Hamburg unerwartet nicht erlaubt. Bei Berlin und Etihad/Air Berlin und Emirates/Condor gab es ja viele Diskussionen. Emirates darf ja Hamburg anfliegen, es gab da Diskussionen ob Etihad das auch darf. Es gab noch mehr Hinweise auf andere Ziele, die nicht kamen. Angeblich gibt es Anfang nächstes Jahr, womöglich auf der ITB, eine weitere Runde neue Destinationen (10+). vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Es sollen Anfang kommenden Jahres 20 weitere Strecken verkündet werden. https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/etihad-announce-30-new-network-points-march Man möchte auch noch ein weiteres A380 Ziel verkünden und mit A321neo LR zu einigen europäischen Städten einen 3. täglichen Flug einführen. Das macht Sinn, denn in dem Interview spricht er von Europa, unter den zehn Zielen jetzt ist nicht eines in Europa. Bearbeitet 25. November 2024 von TAA
101er Geschrieben 25. November 2024 Melden Geschrieben 25. November 2024 Vielleicht war das Video auch auf die ca. 30 Ziele konzipiert, die diesen Winter sukzessive verkündet werden sollen. Spannend finde ich, wie Etihad die Vorteile des A321LR ausnutzt und hier das Netzwerk in Ost-West-Richtung geschickt erweitert und spannende Destinationen aufnimmt, die es mit einem Großraumflugzeug aber schwer hätten.
TobiBER Geschrieben 25. November 2024 Melden Geschrieben 25. November 2024 vor 30 Minuten schrieb 101er: Spannend finde ich, wie Etihad die Vorteile des A321LR ausnutzt und hier das Netzwerk in Ost-West-Richtung geschickt erweitert und spannende Destinationen aufnimmt, die es mit einem Großraumflugzeug aber schwer hätten. Dafür wurde das A/C ja konzipiert und schließlich auch gekauft - die Konkurrenz wird das gleiche tun. 1
Bavaria1994 Geschrieben 25. November 2024 Melden Geschrieben 25. November 2024 Joa, da lagen wir wohl teilweise ziemlich falsch was die Vermutungen angeht. Oder sind da irgendwie alle 30 Ziele in den nächsten Monaten dazukommen untergebracht worden?? Oder wollte man einfach mal trollen??
Benny Hone Geschrieben 25. November 2024 Melden Geschrieben 25. November 2024 Es ist genau das geschehen was sie mit dem Video bezweckt haben: Das Forum schaut sich das Werbevideo tagelang in Standbild an und diskutiert darüber.
Avroliner100 Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 Die Enttäuschung muss nicht lange währen. Tatsächlich sollen im zweiten Schwung der neuen Ziele auch neue Destinationen in Europa kommen - Arie De, verantwortlich für die Netzplanung bei Etihad dazu: Zitat Man habe in den vergangenen Jahren und auch dieses Jahr die Kapazität nach Europa zwischen 40 und 50 Prozent erhöht, so De am Montag (25. November) bei einem Pressetermin. Auch kommendes Jahr habe man das vor. Vor zwei Jahren war das einzige Ziel mit mehr als einem täglichen Flug London-Heathrow», so De. Inzwischen bediene man fast alle großen europäischen Städte mehr als ein Mal täglich. Außerdem plane man mehr. «Wir schauen uns 25 potenzielle Ziele in Europa an», verrät der Manager. https://www.aerotelegraph.com/etihad-schauen-uns-25-potenzielle-neue-ziele-in-europa-an
temp Geschrieben 26. November 2024 Melden Geschrieben 26. November 2024 Hier noch ein interessanter Artikel: https://www.airliners.de/europa-routen-etihad-praesentiert-ziele/77939
Emanuel Franceso Geschrieben 27. November 2024 Melden Geschrieben 27. November 2024 Ein A320neo trägt die Farben des indischen Cricket Clubs "Chennai Super Kings", der von Etihad Airways gesponsert wird. https://www.planespotters.net/photo/1684384/vp-cfw-etihad-airways-airbus-a320-251n
Seljuk Geschrieben 27. November 2024 Melden Geschrieben 27. November 2024 Neues Fußballstadion mit Fertigstellung in 2027 für den New York City FC wird Etihad Park heißen https://www.etihad.com/en/news/new-york-city-fc-and-etihad-airways-announce-etihad-park
BWE320 Geschrieben 3. Dezember 2024 Melden Geschrieben 3. Dezember 2024 Laut Buchungsmaske hat Etihad zumindest im März 2025 einen A330 von Wamos Air im Einsatz - so gefunden auf AUH-MNL.
debonair Geschrieben 3. Dezember 2024 Melden Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 12 Stunden schrieb BWE320: Laut Buchungsmaske hat Etihad zumindest im März 2025 einen A330 von Wamos Air im Einsatz - so gefunden auf AUH-MNL. Seit Dezember 2024: https://www.etihadhub.com/en-ae/news/etihad-airways-flights-operated-by-wamos-air 1
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 Der nächste A380 wurde aus dem Storage geholt, A6-APD ist aktuell auf dem Weg von Teruel nach Abu Dhabi. https://www.flightradar24.com/ETD9752/38513564 1
n3ongr4u Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 halbes OT: 40.000ft? Da ist dann das Fahrwerk aber eingefahren oder? Warum hat die LH die 380 mit gear down heim geflogen, aber Etihad offensichtlich nicht? Oder kann man in Trtuel mittlerweile irgendwie einen Swingtest durchführen? Oder einfach unterschiedliche Vorsichtsmaßnahmen?
757 Geschrieben 12. Dezember 2024 Melden Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 8 Minuten schrieb n3ongr4u: halbes OT: 40.000ft? Da ist dann das Fahrwerk aber eingefahren oder? Warum hat die LH die 380 mit gear down heim geflogen, aber Etihad offensichtlich nicht? Oder kann man in Trtuel mittlerweile irgendwie einen Swingtest durchführen? Oder einfach unterschiedliche Vorsichtsmaßnahmen? Teruel kann inzwischen den Swing machen. Die letzten LH 380 wurden auch mit eingefahrenem Fahrwerk überführt 3
temp Geschrieben 2. Januar Melden Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Die neue Lounge von der neuen U.S. Preclearance (Post-Preclearance Lounge) vom Flughafen AUH wurde eröffnet: https://www.aerotelegraph.com/etihad-airways-eroeffnet-preclearance-lounge-in-abu-dhabi https://www.etihad.com/en/news/etihad-opens-dedicated-us-preclearance-lounge-at-zayed-international-airport Bearbeitet 2. Januar von temp
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden