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Aktuelles zu Vueling


EK056

Empfohlene Beiträge

Cranky Flier mit einer guten Erklärung, warum IAG in Österreich Level benutzt und nicht Vueling.

Zitat

Vueling is a real airline that makes decisions based on profitability. LEVEL is not. It’s an enforcer that’s meant to fight competition as needed regardless of commercial results. This [Ryanair/Laudamotion] is an experiment for Ryanair to get involved in Austria, and IAG likely wants to make sure it’s not a successful experiment. LEVEL will put pressure on that.

 

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  • 4 Wochen später...

Vueling schuldet Dänischen Passagieren knapp 1 Mio. Kronen (133.000 EUR) aus Entschädigungsfällen gemäß VO 261/2004. Da die Fluggesellschaft keine Ladungsfähige Adresse in Dänemark hat, hat sich jetzt der Gerichtsvollzieher für den 27. August am Flughafen Kopenhagen angekündigt. Im Extremfall wird ein Flugzeug gepfändet.

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vor 12 Minuten schrieb Flotte:

Hoffentlich fällt der Flug nicht aus.

Selbst wenn der Flug ausfallen sollte, so hat der Gerichtsvollzieher bestimmt auch noch kurzfristige Termine frei, wenn denn mal wieder ein Vueling Flieger auf der Rampe steht.

Bearbeitet von EDDS
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  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 4.8.2018 um 14:20 schrieb OliverWendellHolmesJr:

Vueling schuldet Dänischen Passagieren knapp 1 Mio. Kronen (133.000 EUR) aus Entschädigungsfällen gemäß VO 261/2004. Da die Fluggesellschaft keine Ladungsfähige Adresse in Dänemark hat, hat sich jetzt der Gerichtsvollzieher für den 27. August am Flughafen Kopenhagen angekündigt. Im Extremfall wird ein Flugzeug gepfändet.

Dass Vueling sich bei Entschädigungsfällen anstellt, haben wir letztes Jahr auch erleben müssen. Unser Flug war überbucht. Wir und zwei andere Passagiere konnten deshalb nicht wie eigentlich geplant mitfliegen... Wir konnten noch auf eine spätere Alternative ausweichen, haben aber einen halben Urlaubstag verloren. Bis wir die Entschädigung, die uns zustand, bekommen haben, ist einige Zeit vergangen und viele, viele Wochen vergangen. Ich glaube, die schieben das mit den Zahlungen so lange wie nur irgendwie möglich auf. Ob das wohl zum Geschäftsmodell gehört? 

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Das dürfte kein Alleinstellungsmerkmal von Vueling sein, sondern von den meisten Airlines so praktiziert werden.

 

Einen spürbaren Unterschied zwischen Airlines habe ich bisher eigentlich nur bei der Lösung von Problemen, die nicht mit Standardprozess X unter Verwendung von Satzbaustein Y gelöst werden kann bemerkt.

 

Besonders Air France ist hier mit schneller und unbürokratischer Lösung aufgefallen, allerdings hatten die den zu lösenden Bock auch vorher selbst geschossen.

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Sicher dürfte das von den meisten Airlines so praktiziert werden, aber um wie viel Prozent überbucht wird, ist wahrscheinlich nicht überall gleich? Bei den zig Mails mit Vueling kam zwischendrin mal sogar eine Mail zurück, so dass es fast gewirkt hat, als ob meine Mailadresse auf einer Blacklist gelandet wäre... Wären wir nicht so hartnäckig drangeblieben, hätten wir die Entschädigung niemals in der vollen Höhe erhalten. Es geben sicher viele Leute früher auf und ich finde es ehrlich daneben, wenn ein Geschäftsmodell darauf beruht diejenigen auszunehmen, die sich nicht oder nicht richtig wehren können. 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Am 28.10.2021 um 08:33 schrieb BWE320:

Vueling setzt ab 01.November2021 einen A330-300 ein. Der wird im Wetlease von Aer Lingus betrieben. Stationierungsflughafen wird Paris Orly ( ORY) sein. Der Einsatz des A330 ist befristet bis Vueling genug A321neo für die Expansion in ORY hat.

Heute sollte es losgehen, in der letzten Woche wurde kein A333 nach ORY überstellt. Was zuvor geschehen ist sehe ich auf FR24 nicht, aber ich denke nicht, dass wir heute einen VY-A333 sehen werden.

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Der Einsatz des Aer Lingus A333 soll wohl am 8.11.21 beginnen mit Flügen nach ARN und DUB. Ab 9.11 hat der Umlauf Orly - NUE - Orly an VT2,4 Standzeiten von über 1 1/2 Stunden in NUE, könnte für A333 Einsatz sprechen.

https://twitter.com/novedadesaereas/status/1455095795993260035

Den Flugzeiten zufolge könnte das Programm des A333 so aussehen:

MO, MI und SA: ARN und DUB

DI und DO: NUE und BGY

FR: Jerez und DUB

SO: Bergamo und DUB

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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Wie Emanuel schon richtig erkannt hat, geht es ab 9.11. bis Ende Januar an VT24 von ORY nach NUE mit A333.

 

Die aktuellen Zahlen für ORY-NUE vv sowie ORY-LEJ vv sind allerdings sehr bescheiden, und krauchen im untersten zweistelligen Loadbereich rum (bei A321 mit 220 Sitzen gerechnet).

 

NUE gibt es somit für nicht mal 30€ oneway im A333…

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  • 1 Monat später...

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