foobar Geschrieben 30. November 2019 Melden Geschrieben 30. November 2019 vor 50 Minuten schrieb d@ni!3l: Hat ggf die MD11F Stilllegung damit zu tun - afaik kann man ja deren CF6 für die 744 nutzen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zum einen ist die Stilllegung in Anbetracht der Situation bei LH Cargo auch ohne solche Faktoren absolut nachvollziehbar. Zum anderen: es kann doch keinen Mangel an verfügbaren CF6 geben, oder? Bei den ganzen stillgelegten 744 müssten doch genug brauchbare CF6 abfallen, wenn man über die eigene Ersatzteilhaltung hinaus überhaupt welche braucht?
bueno vista Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Erstflug vielleicht noch diesen Monat: https://www.flugrevue.de/zivil/erstflug-noch-im-januar-erste-boeing-777-9-wird-startklar-gemacht/
Guenni Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 Am 27.11.2019 um 14:56 schrieb HLX73G: Neues zur vermeintlich rausgesprengten Cargo Door beim Belastungstest im September: ... Interessant sind auch die Rahmenbedingungen des Tests: Alles in allem klingt das erstmal furchtbar und sieht auch schlimm aus. Andererseits ist genau das passiert, was passieren musste - dass die Struktur an der absoluten Belastungsgrenze (bzw. minimal davor) versagt. Unter Bedingungen, die gegenüber den Anforderungen offensichtlich nochmals verschärft waren (erhöhter Kabinendruck). Flyerrights.org hat hierzu eine etwas andere Meinung
cessna Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 https://leehamnews.com/2020/01/16/certification-process-for-777x-is-another-hurdle-for-boeing/#more-32216
bueno vista Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2020 vor 18 Stunden schrieb Guenni: Flyerrights.org hat hierzu eine etwas andere Meinung Ob eine Seite für Fluggastrechte da ein erst zu nehmendes Medium ist? Natürlich wird man da noch leicht verstärken müssen und es ist logisch dass die FAA genauer als sonst hin schaut. Eine Gefahr für das Programm halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Selbst die ersten Testbüchsen gehen im Flug nicht mal ansatzweise an dieses Limit.
Gast Geschrieben 21. Januar 2020 Melden Geschrieben 21. Januar 2020 On 1/14/2020 at 9:47 AM, bueno vista said: Erstflug vielleicht noch diesen Monat: https://www.flugrevue.de/zivil/erstflug-noch-im-januar-erste-boeing-777-9-wird-startklar-gemacht/ 23. Januar wurde bestätigt: https://mobile.twitter.com/BoeingAirplanes/status/1219665984908296193
bueno vista Geschrieben 21. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2020 Boeing könnte good news gut gebrauchen. Drücken wir mal die Daumen, dass sie ihr Handwerk nicht verkauft verlernt haben.
bueno vista Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Warten aufs Christkind ... http://www.boeing.com/commercial/777x/first-flight/?sf226332888=1
DE757 Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Heute um 10 Uhr Ortszeit soll es losgehen. Wetter sieht bislang aber auch nicht besser aus.
bueno vista Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Livestream: https://livestream.com/accounts/3233120/events/8956746/player Ton am besten abstellen, die Berichterstattung ist amerikanisch und jedes dritte Wort "awesome".
bueno vista Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Gähn, selbst die aufgeregten Moderatorenazubis haben sich nach drinnen verzogen. Das Wetter lädt weder zum Outdoorlabern, noch zum Fliegen ein. Wieso hat man das bei dem Wetter nicht gleich um mehrere Tage verschoben? Regengüße und eklige Böen sind nicht das was man braucht um einen Erstflug zu begleiten.
ZuGast Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Verstehe ich auch nicht. Einzige (nicht) Erklärung dafür scheint mir: wenn man mit "stampf,stampf" bei den Behörden nicht ( mehr) weiter kommt, dann vielleicht bei dem Wetter?
bueno vista Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Aprilwetter, gerade scheint die Sonne. Ob die seit 3h mit laufenden Motoren wartet?
sukram Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Dem Kamerachopper scheint jedenfalls der Sprit knapp geworden zu sein ;-) Das Wackelstativ ist peinlich, aber wenigstens ein Windmesser- zusammen mit dem Widerstandskörper an der Kalibrationsleine an der Heckflosse; den hauts immer noch ganz schön durch die Gegend...
bueno vista Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Die ganze Berichterstattung war erbärmlich. Immerhin kein hochkant filmendes Handy. Aber die Cam hätten sie schon auf ein solides Stativ stellen können. Die MA stehen sich derweil im Kalten die Füße platt. Ich verstehe nicht ganz auf was die warten. Sonne ist draußen und über die Böen wussten die heute Morgen schon bescheid. Sie rollt auf die RWY! Zurück zum Parken, der Wind ist Schuld. Na dann.
sukram Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Satz mit X - 2 Stunden verplempert :-(
bueno vista Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Und ich hab mich kaum aufs Klo getraut.
ZuGast Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Kommt jetzt sehr überraschend.... Nicht! Wieso haben die überhaupt erst den ganzen Zirkus aufgebaut?
bueno vista Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Das habe ich mich schon um 6 gefragt. Blöde Ami-Show, mit Taxi-Stop vor den Kameras. Und völlig durchdrehenden Mädchen am Mikro. Und der Boeing Schlipsträger feiert sich gerade im Interview, dass bei Boeing Sicherheit immer an erster Stelle steht. Is klar.
sukram Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 reschedule until ... 10 a.m. Pacific time Angeblich hat die FAA die Bahn & max. 10kn Rückenwind vorgeschrieben-
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb sukram: Angeblich hat die FAA die Bahn & max. 10kn Rückenwind vorgeschrieben- Gibt es einen Grund Boeing hier eine Fehlinformation oder Täuschung vorzuwerfen? Ich meine, es ist ja nicht so, dass Normen nicht öffentlich zugänglich sind. Bearbeitet 25. Januar 2020 von OliverWendellHolmesJr
tim.p Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 Livestream läuft wieder (Link oben), aktuell bereits beim Pushback.
bueno vista Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2020 3. Versuch Livelink https://livestream.com/accounts/3233120/events/8956746/player "10% more efficient than competition" sagt die Boeing Frau am Mikro. Womit vergleicht sie das 10er Reihenwunder denn?
bueno vista Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2020 19:10:37 MEZ: fliegt
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden