Fluginfo Geschrieben 25. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2016 Für Deutschland wäre eine Verdopplung von derzeit 35 auf 70 oder mehr sicherlich auch nicht verkehrt. Gibt's hier bereits Verhandlungen oder einen Termin für Verhandlungen? Für Frankfurt und München will man jeweils eine dritte tägliche Verbindung. Aufstockung Berlin (2x tgl.) und Neuanflug Düsseldorf (tgl.) und noch ein weiteres Ziel in Deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 27. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2016 Erstflug DOH-ATL am 01.06. wird mit A380 durchgeführt http://airlineroute.net/2016/04/27/qr-atl-jun16update2/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 20. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) QR hat mittlerweile ihre 50 B777 entgegen genommen http://www.qatarairways.com/de/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_50thb777&locale_id=en_gl Bearbeitet 20. Mai 2016 von Seljuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isavind Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Mit der Aufnahme der Atlanta-Verbindung vorgestern (01.06.16) kam es wohl direkt zum nächsten Scharmützel zwischen Delta und Qatar. QR hat zum Erstflug die A380 geschickt (regulär 777-200LR) und in Atlanta war das einzige A380-Gate von Delta geblockt (mit A320). Die Wahrheit wird vermutlich in der Mitte liegen, also so in die Richtung, dass es Delta mit Sicherheit ganz gelegen kam, zu diesem Zeitpunkt einen internationalen A320-Flug dort abfertigen zu können wie sonst auch üblich und das Qatar wohl durchaus ein wenig zu spät mit der Info rausrückte, mit A380 um die Ecke zu kommen... http://edition.cnn.com/2016/06/02/aviation/delta-air-lines-qatar-airways-atlanta-airport/index.html Auf a.net gibt es hierzu nun wieder die üblichen Debatten und auch noch einige andere Quellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NCC1701 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Habe eben im Radio auf NDR2 gehört, das QR die A320neo Bestellung (teilweise) storniert haben soll. Das einzige was ich eben im Netz dazu gefunden habe ist http://www.wsj.com/articles/qatar-airways-walks-away-from-airbus-a320neo-deal-over-delays-1464954847 Schauen wir mal, was da die nächsten Stunden geschrieben wird. ...NCC1701 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 ... (teilweise) .. genau, nur die Erste: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/03/qatar-airways-storniert-bestellung-bei-airbus/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 4. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Mit der Aufnahme der Atlanta-Verbindung vorgestern (01.06.16) kam es wohl direkt zum nächsten Scharmützel zwischen Delta und Qatar. QR hat zum Erstflug die A380 geschickt (regulär 777-200LR) und in Atlanta war das einzige A380-Gate von Delta geblockt (mit A320). Die Wahrheit wird vermutlich in der Mitte liegen, also so in die Richtung, dass es Delta mit Sicherheit ganz gelegen kam, zu diesem Zeitpunkt einen internationalen A320-Flug dort abfertigen zu können wie sonst auch üblich und das Qatar wohl durchaus ein wenig zu spät mit der Info rausrückte, mit A380 um die Ecke zu kommen... http://edition.cnn.com/2016/06/02/aviation/delta-air-lines-qatar-airways-atlanta-airport/index.html Auf a.net gibt es hierzu nun wieder die üblichen Debatten und auch noch einige andere Quellen. Hier auch nochmal aufbereitet (http://www.aero.de/news-24284/Qatar-Airways-ist-stocksauer-auf-Delta-und-Atlanta.html). Rumpelstilzchen in Doha tobt immer noch und nennt das Ganze niederträchtig. Popcorn-Kino in aller Öffentlichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 4. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 ... Popcorn-Kino in aller Öffentlichkeit. Und das von allen Seiten. Da will es weder der Flughafen organisieren das Gate mit 1 Monat Vorlaufzeit frei zu halten, Delta schmollt und tritt dem Qatar Herbergsvater vor´s Schienbein und Akbar lässt seiner Egozentrik mal wieder vollen Lauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Der A350-1000 kommt später. Ausgerechnet bei QR. Da ist Stimmung erwartet ... http://www.aero.de/news-24372/Airbus-kann-Liefertermine-fuer-A350-1000-nicht-halten.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 16. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 QR hat 49% an Meridiana übernommen http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_meridiana Zudem 10% an der LATAM http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_latam Code-Share mit SriLankan Airlines http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_060616_ul_codeshare&locale_id=en_gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Sponsoring mit dem FC Barcelona wird bis zum 30.06.2017 verlängert http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_fcb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramsesp Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Sponsoring mit dem FC Barcelona wird bis zum 30.06.2017 verlängert http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_fcb Putzig; üblicherweise laufen solche Verträge eher 3 Jahre..... Bearbeitet 25. Juli 2016 von ramsesp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Auch seltsam, dass es erst kurz vor der Saison bekannt gegeben wurde. Einige Trikots für die neue Saison dürften damit ohne Aufschrift verkauft wurden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Putzig; üblicherweise laufen solche Verträge eher 3 Jahre..... Ich spekuliere nur, aber bekanntermaßen bereitet der FC Barcelona gerade den Ausbau seines Stadions auf 105.000 Plätze vor. Qatar war als Namen-Sponsor im Gespräch. Beides wäre vielleicht zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 6. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2016 QR hält nun 20% der Anteile an IAG http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_iag20percent Interline Agreement mit Malindo Air http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_malindoair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 22. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Vueling (ab BCN und FCO) wird neuer Code-Share Partner http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_vueling_en http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/268497/qatar-airways-vueling-begins-codeshare-service-from-aug-2016-2nd-update/ Bearbeitet 22. August 2016 von Seljuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin2016 Geschrieben 1. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Hat jemand genauere Informationen wann QR TXL auf A350 umstellt?Qatar hat ja angekündigt alle Flüge nach D auf A350 umzustellen und FRA und MUC haben ja bereits das vergnügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 1. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Hat jemand genauere Informationen wann QR TXL auf A350 umstellt?Qatar hat ja angekündigt alle Flüge nach D auf A350 umzustellen und FRA und MUC haben ja bereits das vergnügen. TXL ist nicht geplant, mit A350 bedient zu werden. Eventuell mal B787, aber da ist man sich noch nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 1. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Wobei das nach meinen Informationen wohl weniger am Willen der QR liegt, sondern an den verfügbaren Ressourcen in TXL. Stichwort Brückenposition und Spannweite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barti103 Geschrieben 1. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Wobei das nach meinen Informationen wohl weniger am Willen der QR liegt, sondern an den verfügbaren Ressourcen in TXL. Stichwort Brückenposition und Spannweite. Eine Brückenposition hat QR in TXL jetzt auch nicht und bei der Spannweite im Unterschied zur A332/333 kann es glaub ich auch nicht liegen. Das die Route nach TXL bisher noch nicht auf A350 umgestellt wurde, liegt meines Wissens auch daran, dass die Kapazität auf den A333, die sehr häufig zum Einsatz kommen, geringfügig höher als im A350 ist. Die hohe Kapazität ist auch erforderlich, denn selbst zur suren Gurkenzeit im Sommer sind die Kisten oft rappelvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 1. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ganz genau. Aus dem Grund wird die 787 mit ihrer vergleichsweise geringen Kapazität höchstens im Sommer Sinn machen, wenn die Zahlen deren Einsatz begründen. In den Wintermonaten wäre eine 787 völlig unterdimensioniert. So waren im März 2016 durchschnittlich 280 Passagiere auf jedem QR-Flug nach TXL. Der A350 wäre also auch hier praktisch zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 1. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ganz genau. Aus dem Grund wird die 787 mit ihrer vergleichsweise geringen Kapazität höchstens im Sommer Sinn machen, wenn die Zahlen deren Einsatz begründen. In den Wintermonaten wäre eine 787 völlig unterdimensioniert. So waren im März 2016 durchschnittlich 280 Passagiere auf jedem QR-Flug nach TXL. Der A350 wäre also auch hier praktisch zu klein. In Prinzip ist die Bestuhlung der allermeisten A330 (200 + 300er) aber kleiner als der A359 von QR. Nur wenige A330-300 haben mehr Bestuhlung (max. + 22 Sitze) und dafür ein paar wenig Businesssitze. Daher trifft wohl die Vermutung hinten sehr voll und vorne ausbaufähig der aktuellen Lage und den Grund. Zudem steht in FRA und MUC ausreichend Wartungskapazität für den modernen A350 zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin2016 Geschrieben 1. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Hmm 2015 behauptete Qatar noch alle Strecken umstellen zu wollen,aber dies ist auch der einzige Artikel in dem das erwähnt wird. http://www.aero.de/news-22214/Qatar-Airways-stellt-Deutschland-komplett-auf-A350-um.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Mit HEL wurde heute eine weitere Destination aufgenommen. QR ist somit die 1. Airline aus den Golfstaaten, die HEL bedient. AY (oneworld- und Code-Share-Partner) und DY fliegen ihrerseits schon seit längerem nach DXB. http://www.qatarairways.com/qa/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_helinaugural Bearbeitet 10. Oktober 2016 von Seljuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 AAB tritt in Sachen 737 vs. 320 nach. Scheinbar sind pöbelnde Populisten gerade in Mode: http://www.aerotelegraph.com/qatar-chef-laesst-airbus-auflaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden