Patrick W Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Nun scheint es so gut wie sicher zu sein Eurowings entwickelt sich zu einer neuen billig Marke . Laut einigen Quellen wird die gesamte flotte von CRJ900 auf a.320 flugzeuge umgestellt . Im nächsten Jahr soll eurowings als neue billig Marke neben germanwings abheben ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danci199 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich frage mich immernoch einige Dinge: Woher kommen die 23 A320? 13 sollen ja von LH kommen 10 sollen neue sein, aber gibt es überhaupt noch Kapazität bei Airbus um irgendwo noch 10 A320 zu bauen? Was passiert mit den Strecken die aktuell mit CRJ geflogen werden? Werden die auf A320 umgestellt ? Gehen die CRJ zu 4U und fliegen dann da ? Bekommt eurowings ein neues Livery ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaviota Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Die zehn neuen könnten auch noch ausstehende, bereits erteilte Konzernbestellungen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX4U Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Die zehn neuen könnten auch noch ausstehende, bereits erteilte Konzernbestellungen sein. Zumal, bisher glaub nirgends erwähnt....Germanwings sollte mal auf 90 Jets gehen incl der CR9....jetzt spricht man von 60 ohne die CR9...also wird quasi nur umverteilt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramjet Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 LH hat doch weit über 100 Bestellungen für die A320-Familie offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Könnten auch A320 der Swiss der wechseln wenn man BSL übernimmt? Braucht man da nicht eh wie Easyjet eine schweizer Tochter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ja, aber nur 30 aus der 2013er Order sind CEO. Weiss nicht wieviel davon schon geliefert wurde. Könnten auch A320 der Swiss der wechseln wenn man BSL übernimmt?Braucht man da nicht eh wie Easyjet eine schweizer Tochter? Der Flughafen an sich liegt in Frankreich, daher in der EU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Es finden auch gerade Gespräche auf Gruppenführungsebene bzgl. der Flotten statt. Die Flieger können auch locker aus dem Bestand der LH Gruppe gezogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ausfahrt 6 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Aber warum druckst LH drumherum, wohin die CRJ von EW hingehen? Gibts da immer noch Geheimnisse? Bearbeitet 10. Juli 2014 von Ausfahrt 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich könnte mir gut vorstellen das einige CRJ die AVRO's bei Brussels und Swiss ersetzen, falls sich die C-Series veiterhin verspätet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danci199 Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee, Frage mich dann nur ob die unter Swiss oder eurowings betrieben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 10. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 also zu LX denke ich gehen sie nicht: erstens werden ja ein paar Avros in BSL frei und dann sollen ja einige Dashomaten von OS "aushelfen". da braucht man die CR9 nicht. Das sinnvollste wäre CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 17. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Lufthansa bestellt für ihre Töchter swiss und eurowings mehre neue a.320 flugzeuge von den soll eurowings 12 erhalten! Die neuen flugzeuge sollen zwischen 2016 und 2017 geliefert werden ! Ausserdem soll die flotte wie geplant 2015 auf Airbus gestern werden eurowings soll wohl dazu erstmal gebrachte airbuse erhalten! ! http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-bestellt-15-neue-a320-fuer-swiss-und-10-a320-fuer-eurowings Bearbeitet 17. September 2014 von Patrick W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lhpilot97 Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 *offtopic* Kannst du nicht bitte wenigstens einmal bevor du deine Beiträge postest diese auch auf Sinnhaftigkeit und grammatikalisch korrekte Sprache überprüfen ? Der letzte Abschnitt tut ja in den Augen weh...danke *offtopic* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaviota Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Ist damit der Streik erledigt? Ist jetzt intern alles geklärt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Bei Eurowings wurde nicht gestreikt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaviota Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Nein aber genau über das Wachstum auf "neuen Plattformen" außerhalb der bisherigen LH-Kanäle wurde auch gestritten. Das sind bisher VC-Mainline-Jobs, die nun bei Eurowings billiger bereedert werden. Von der CRJ900 zur A320 ist es ein Sprung über die Scope Clause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobby Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Laut dem zitierten Artikel erhält EW insgesamt 23 ausschließlich neue A320. Ich dachte bisher, die bekommen zusätzlich auch einige von den uralt 320ern von LH Mainline, die bisher für 4U eingeplant waren. Bearbeitet 17. September 2014 von Bobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ausfahrt 6 Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Und schon wieder ist keine Rede davon, wo der CRJ900 hingeht! Sehr merkwürdig alles! Und die KTV Piloten spielen schön da mit? Was ist mit der Scope Klausel? Bearbeitet 17. September 2014 von Ausfahrt 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 17. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Laut dem zitierten Artikel erhält EW insgesamt 23 ausschließlich neue A320. Ich dachte bisher, die bekommen zusätzlich auch einige von den uralt 320ern von LH Mainline, die bisher für 4U eingeplant waren. Eurowings wird mit Sicherheit erst einmal gebrachtes Material von Mutter konzern bekommen ! Laut der aero werden die 23 jets nicht vor 2019 geliefert Lufthansa will aber schon nestes jahr mit der Umflottung beginnen! Bearbeitet 17. September 2014 von Patrick W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIGR Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Eurowings wird mit Sicherheit erst einmal gebrachtes Material von Mutter konzern bekommen ! Laut der aero werden die 23 jets nicht vor 2019 geliefert Lufthansa will aber schon nestes jahr mit der Umflottung beginnen! Ab 2019 sollen die A320neo für die SWISS geliefert werden. Die 13 A320ceo sollen 2016/17 geliefert werden. Die anderen A320ceo für die Umflottung der EW sollen aus den bisher bestehenden A320ceo Bestellungen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danci199 Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Und schon wieder ist keine Rede davon, wo der CRJ900 hingeht! Sehr merkwürdig alles! Und die KTV Piloten spielen schön da mit? Was ist mit der Scope Klausel? Viel interessanter als wohin die CRJ900 geht find ich was mit den bisherigen Strecken passiert. Das sind ja 4U Strecken. Auch würde mich mal interessieren ob die eurowings ein neues Livery bekommt und ob es eine extra Website gibt oder ob es nur über lufthansa.com buchbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick W Geschrieben 17. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Viel interessanter als wohin die CRJ900 geht find ich was mit den bisherigen Strecken passiert. Das sind ja 4U Strecken. Auch würde mich mal interessieren ob die eurowings ein neues Livery bekommt und ob es eine extra Website gibt oder ob es nur über lufthansa.com buchbar ist. War nicht das mal das Gerücht das die CRJ900 flotte an die austrian airways gehen soll?! Bearbeitet 17. September 2014 von Patrick W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 Was würde das für einen Sinn machen? Klar die Fokkeretten müssen weg, aber man hat sich doch ein paar zusätzliche heuwender auf den hof gestellt. Da passen die CRJ irgendwie nicht so ganz, oder? Logisch erscheint mir nur LHCL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rikri Geschrieben 17. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2014 4 Dash für 23 Fokker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge