Patrick W Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 ........und wann kommen die nesten jets?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH1696 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Fliegt die Maschine jetzt "selbst" als Eurowings ab Basel etc.? Oder ist es eine von den Maschinen, die im Wetlease für Germanwings betrieben werden? Zunächst für 4U. Übersicht der Strecken gibt es hier: http://airlineroute.net/2015/01/15/4u-ew320-s15update2/ LX zieht sich ab Mai aus BSL zurück. Sieht nicht nach einem nahtlosen Übergang aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lhpilot97 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Der A320 in HAM fliegt den ganzen Winterflugplan unter der Woche nach STR und CGN sowie am Wochendende nach GVA, OSL, ZRH und PRG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerhuss Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Der A320 in HAM fliegt den ganzen Winterflugplan unter der Woche nach STR und CGN sowie am Wochendende nach GVA, OSL, ZRH und PRG. Hoffentlich haben sie dafür genug EW-Crews. Es soll da ja ein paar Probleme bei der Umschulung gegeben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lhpilot97 Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Wenn man der Seat-Map in der 4U Buchungsmaske Glauben schenken mag, hat der EW A320 nur insgesamt 162 Plätze ! Weiß jemand warum so wenig ? Sogar 4U hat 2 Reihen mehr bzw. 174 Plätze und das, obwohl ja EW eigentlich deutlich billiger produzieren soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHXFlyer Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hoffentlich haben sie dafür genug EW-Crews. Es soll da ja ein paar Probleme bei der Umschulung gegeben haben. Gibt es überhaupt schon welche? LH ist sich doch erst letzte Woche mit den EW-Piloten einig geworden. Das A320 Type Rating dauert schon ein bisschen länger als ein paar Tage ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobby Geschrieben 26. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Die EW-Crews sind zum großen Teil eher ältere Semester und von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen. Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe. Bearbeitet 26. Januar 2015 von Bobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHXFlyer Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 ... von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen. ... Kann ich mir gut vorstellen. Mir ist bei den ganzen Piloten-Verschiebungen im Lufthansa-Konzern ehrlich gesagt etwas unwohl. Bei der CityLine ist die Umstellung ja noch drastischer, mit dem Wechsel von Regionaljets auf vierstrahlige Widebodies - einschliesslich der Kapitänspositionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrity Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Die EW-Crews sind zum großen Teil eher ältere Semester und von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen. Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe. Ähnliches habe ich auch gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Kann ich mir gut vorstellen. Mir ist bei den ganzen Piloten-Verschiebungen im Lufthansa-Konzern ehrlich gesagt etwas unwohl. Bei der CityLine ist die Umstellung ja noch drastischer, mit dem Wechsel von Regionaljets auf vierstrahlige Widebodies - einschliesslich der Kapitänspositionen. Ich hatte auch so meine Probleme bei der Umstellung von meinem Käfer auf einen 20-Tonner mit Zwischengas und Kulissenschaltung. Aber es hat geklappt, und es wird auch da klappen. Das sind doch keine Anfänger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LOWS Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe. werden die Ratings im LH Konzern durchgeführt? es wäre ja nichts neues wenn die Examiner als Dankeschön die Messlatte etwas höher legen und die Leute rausprüfen. alles schon bei der Tyrolean und Aua gesehen -_- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerhuss Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Vielleicht lag es aber auch daran, dass nach einem Typerating mit Minimalaufwand die Probleme dann bei Germanwings im Linetraining auftraten. Dort hat es dann wohl - glücklicherweise - Checker mit stabilen Rückgrat gegeben, die sich nicht verbiegen lassen. Das hat nichts mit "rausprüfen" zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Wenn man der Seat-Map in der 4U Buchungsmaske Glauben schenken mag, hat der EW A320 nur insgesamt 162 Plätze ! Weiß jemand warum so wenig ? Sogar 4U hat 2 Reihen mehr bzw. 174 Plätze und das, obwohl ja EW eigentlich deutlich billiger produzieren soll. Vielleicht weil der A320 bereits mit LH-Kabine ausgestattet war?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tosc Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Die D-ACNA ist btw. Samstag nach Frankfurt geflogen worden und seit heute für die Cityline im Einsatz, zuerst in Leipzig und nachher gehts nach Friedrichshafen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hase Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Toller Film vom Eurowings A320 Erstflug Hamburg-Prag am heutigen Sonntag 1.2.: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Die EW-Crews sind zum großen Teil eher ältere Semester und von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen. Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe. Weniger fähig als die KTVler können sie nicht sein. Höchstens weniger gut abgesichert, was Vorruhestand betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Toller Film vom Eurowings A320 Erstflug Hamburg-Prag am heutigen Sonntag 1.2.: Es ist einfach germanwings nur mit einem anderen Namen, 1:1 die gleiche Kabine. Und wie sich das anhört: "eurowings on behalf of germanwings". Kann man einen wings-Namen rauskürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Zum Verständnis: Bucht man einen Germanwings Flug und erwischt dann diese Maschine, kommt in die Flugstatistik dann quasi Eurowings als Airline rein, oder? Und noch was: Was passiert mit den ganzen 319 bei Germanwings? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Soweit ich weiß sollen die 4U-Maschinen allmählich auch umlackiert werden in Eurowings. Was mit den A319 passiert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gehen die zu LH zurück oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobby Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Und noch was: Was passiert mit den ganzen 319 bei Germanwings? Nichts, die 4U-Maschinen bleiben. Die zukünftige Wingsflotte umfasst 62 (oder 64?) A319+A320 bei 4U sowie 23 A320 bei EW sowie die 330er für die EW-Langstrecken. Bearbeitet 1. Februar 2015 von Bobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Nichts, die 4U-Maschinen bleiben. Die zukünftige Wingsflotte umfasst 62 (oder 64?) A319+A320 bei 4U sowie 23 A320 bei EW sowie die 330er für die EW-Langstrecken. Germanwings wird doch zum Jahresende aufgegeben?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Germanwings wird doch zum Jahresende aufgegeben?! Wo steht das denn? Soweit ich weiß sollen die 4U-Maschinen allmählich auch umlackiert werden in Eurowings. Was mit den A319 passiert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gehen die zu LH zurück oder so... A319 zurück zu Lufthansa? Gerade einmal 5 Maschinen kommen von der LH... Der Rest ist nagelneu ab Werk bzw. ex US Airways (9) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Dann halt nicht zurück, sondern rüber... Die geben doch A320er an EW ab, kann man auf den weniger gut ausgelasteten Strecken auch die A319er einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Zum Verständnis: Bucht man einen Germanwings Flug und erwischt dann diese Maschine, kommt in die Flugstatistik dann quasi Eurowings als Airline rein, oder? (...) Was DU dir SELBST in deine Flugstatistik schreibst, ist dir doch selbst überlassen, will sagen: Bleibe deinem System treu. Beispiel: Air Berlin mit der Dash kannst du als Air Berlin (+ Bem: op. by LGW) eintragen oder als LGW (+ Bem. op. for AB) oder ... . Wie auch immer, bleibe DEINEM System treu! :) Ich persönlich gehe nach der livery des Flugzeuges und schreibe den Rest unter die Bemerkungen, ebenso wenn dein Flug ein Codeshare wäre. In deinem Fall würde ich es als Eurowings-Flug verbuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortfinal25 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Erfolgen bei dieser europäischen Airline alle Ansagen nur auf englisch oder liegt das am Schnitt des Videos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden