Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Fliegt die Maschine jetzt "selbst" als Eurowings ab Basel etc.? Oder ist es eine von den Maschinen, die im Wetlease für Germanwings betrieben werden?

 

Zunächst für 4U. Übersicht der Strecken gibt es hier:

http://airlineroute.net/2015/01/15/4u-ew320-s15update2/

 

LX zieht sich ab Mai aus BSL zurück. Sieht nicht nach einem nahtlosen Übergang aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich haben sie dafür genug EW-Crews. Es soll da ja ein paar Probleme bei der Umschulung gegeben haben.

 

Gibt es überhaupt schon welche? LH ist sich doch erst letzte Woche mit den EW-Piloten einig geworden. Das A320 Type Rating dauert schon ein bisschen länger als ein paar Tage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen. ...

 

Kann ich mir gut vorstellen. Mir ist bei den ganzen Piloten-Verschiebungen im Lufthansa-Konzern ehrlich gesagt etwas unwohl. Bei der CityLine ist die Umstellung ja noch drastischer, mit dem Wechsel von Regionaljets auf vierstrahlige Widebodies - einschliesslich der Kapitänspositionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen. Mir ist bei den ganzen Piloten-Verschiebungen im Lufthansa-Konzern ehrlich gesagt etwas unwohl. Bei der CityLine ist die Umstellung ja noch drastischer, mit dem Wechsel von Regionaljets auf vierstrahlige Widebodies - einschliesslich der Kapitänspositionen.

Ich hatte auch so meine Probleme bei der Umstellung von meinem Käfer auf einen 20-Tonner mit Zwischengas und Kulissenschaltung. Aber es hat geklappt, und es wird auch da klappen. Das sind doch keine Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe.

 

werden die Ratings im LH Konzern durchgeführt? es wäre ja nichts neues wenn die Examiner als Dankeschön die Messlatte etwas höher legen und die Leute rausprüfen. alles schon bei der Tyrolean und Aua gesehen  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lag es aber auch daran, dass nach einem Typerating mit Minimalaufwand die Probleme dann bei Germanwings im Linetraining auftraten. Dort hat es dann wohl - glücklicherweise - Checker mit stabilen Rückgrat gegeben, die sich nicht verbiegen lassen. Das hat nichts mit "rausprüfen" zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der Seat-Map in der 4U Buchungsmaske Glauben schenken mag, hat der EW A320 nur insgesamt 162 Plätze !

Weiß jemand warum so wenig ? Sogar 4U hat 2 Reihen mehr bzw. 174 Plätze und das, obwohl ja EW eigentlich deutlich billiger produzieren soll.

Vielleicht weil der A320 bereits mit LH-Kabine ausgestattet war?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EW-Crews sind zum großen Teil eher ältere Semester

und von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen.

Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe.

 

Weniger fähig als die KTVler können sie nicht sein. Höchstens weniger gut abgesichert, was Vorruhestand betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Film vom Eurowings A320 Erstflug Hamburg-Prag am heutigen Sonntag 1.2.:

 

Es ist einfach germanwings nur mit einem anderen Namen, 1:1 die gleiche Kabine.

Und wie sich das anhört: "eurowings on behalf of germanwings". Kann man einen wings-Namen rauskürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: Was passiert mit den ganzen 319 bei Germanwings?

 

Nichts, die 4U-Maschinen bleiben.

Die zukünftige Wingsflotte umfasst 62 (oder 64?) A319+A320 bei 4U

sowie 23 A320 bei EW sowie die 330er für die EW-Langstrecken.

Bearbeitet von Bobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings wird doch zum Jahresende aufgegeben?!

 

Wo steht das denn?

 

 

Soweit ich weiß sollen die 4U-Maschinen allmählich auch umlackiert werden in Eurowings. Was mit den A319 passiert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gehen die zu LH zurück oder so...

 

A319 zurück zu Lufthansa? Gerade einmal 5 Maschinen kommen von der LH... Der Rest ist nagelneu ab Werk bzw. ex US Airways (9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis: Bucht man einen Germanwings Flug und erwischt dann diese Maschine, kommt in die Flugstatistik dann quasi Eurowings als Airline rein, oder?

 

(...)

 

Was DU dir SELBST in deine Flugstatistik schreibst, ist dir doch selbst überlassen, will sagen: Bleibe deinem System treu. Beispiel: Air Berlin mit der Dash kannst du als Air Berlin (+ Bem: op. by LGW) eintragen oder als LGW (+ Bem. op. for AB) oder ... .  Wie auch immer, bleibe DEINEM System treu! :) Ich persönlich gehe nach der livery des Flugzeuges und schreibe den Rest unter die Bemerkungen, ebenso wenn dein Flug ein Codeshare wäre. In deinem Fall würde ich es als Eurowings-Flug verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...