jetstream Geschrieben 8. November Melden Teilen Geschrieben 8. November vor 8 Stunden schrieb Janus: Der Auslieferungsflug ist für morgen Nachmittag geplant, EW6970. Update: STD XFW 14:00 EW6970 A21N D-AEEC | ETA DUS 14:48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 12. November Melden Teilen Geschrieben 12. November D-AEWV scheint am Freitag D-AEWR beim Lackierer in Southend abgelöst zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 16. November Melden Teilen Geschrieben 16. November Heute geht’s für „Mike Québec“ zum Umlackieren: STD FRA 16:00 X3864P B738 D-ABMQ (into paintshop NWI) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stwie1 Geschrieben 18. November Melden Teilen Geschrieben 18. November 9H-EUL A320 ist AOG, defektes Ventil an Feststellbremse. Flug EW9583 hat die 9H-EXQ A319 übernommen, einige Paxe mussten daher umgebucht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 20. November Melden Teilen Geschrieben 20. November Aktuell auf Mallorca passiert: https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/spanien/id_100281950/mallorca-flieger-zu-klein-30-deutsche-an-flughafen-zurueckgelassen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 20. November Melden Teilen Geschrieben 20. November vor 41 Minuten schrieb born4fly: Aktuell auf Mallorca passiert: https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/spanien/id_100281950/mallorca-flieger-zu-klein-30-deutsche-an-flughafen-zurueckgelassen.html Im Sommer reichten die gleichen Dinge bei Marabu für die erste Seite der B...-Zeitung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 20. November Melden Teilen Geschrieben 20. November Der Vorgang ist doch eigentlich ganz gut gelöst worden. Der Großteil der Pax direkt mit einer Ersatzmaschine ans Ziel gebracht. Die verbleibenden am gleichen Tag. Klar, für die 30, die nicht mitkamen durchaus nervig. Aber technische Defekte kommen halt vor. Marabu war da in einer ganz anderen Liga unterwegs. Da sprach man nicht über 3h Verspätung, sondern über eine komplette Kapitulation gegenüber den Kunden (zumindest zeitweise). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C46 Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November vor 11 Stunden schrieb born4fly: Aktuell auf Mallorca passiert: https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/spanien/id_100281950/mallorca-flieger-zu-klein-30-deutsche-an-flughafen-zurueckgelassen.html Zitat Die Urlauber, die das Glück hatten, in den Flieger zu kommen, seien aber auch nicht vollends zufrieden gewesen. Schließlich habe in dem kleineren Flieger die Sitzplatzreservierung nicht mehr gegolten, die zuvor für 22 Euro gebucht worden war. Wenn ich das schon wieder lese...! Einfach mal die ABB durchlesen: Zitat 5.3.3 Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Reservierungswünsche abzulehnen und jederzeit die nach Artikel 5.3.1 zugeteilten oder die nach Artikel 5.3.2 reservierten Sitze neu zu verteilen, wenn wir dies aus Gründen der Flugsicherheit, des Schutzes oder aus betrieblichen Gründen für notwendig erachten, oder wenn uns unzutreffende oder unvollständige Angaben über den betreffenden Fluggast gemacht wurden, die wir bei der Reservierung des Sitzplatzes nachgefragt haben. Wenn Ihnen dadurch ein reservierter Sitzplatz entzogen wird, erstatten wir Ihnen die gezahlte Reservierungsgebühr, soweit Sie nicht für den Entzug allein oder weit überwiegend verantwortlich sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November Na ja, "Mallorca Zeitung"... wird zitiert. Mit Verlaub, diese Art Reisezielblätter werden von gestrandeten Glücksritter betrieben, die meistens im Ursprungsland zumindest in der Journalistik weit weg vom professionellen Betrieb waren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November vor 21 Minuten schrieb oldblueeyes: Na ja, "Mallorca Zeitung"... wird zitiert. Mit Verlaub, diese Art Reisezielblätter werden von gestrandeten Glücksritter betrieben, die meistens im Ursprungsland zumindest in der Journalistik weit weg vom professionellen Betrieb waren. Auch mit Verlaub: Die Mallorca Zeitung steht nicht in einer Reihe mit der NYT, NZZ oder FAZ sondern ist eine Lokalzeitung. Sie gehört zur Prensa Ibérica Media die weitere Lokalzeitungen in Spanien betreibt. Auch bei deutschen Lokalblättern hat nicht jeder Zweite den Pulitzer Preis gewonnen. Die Mallorca Zeitung zitiert übrigens in ihrem Artikel zu dem Flug die Neue Ruhr Zeitung. Wenn ich die beiden Artikel vergleiche halte ich die MZ für sachlicher. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November Gibt es irgendeinen Plan bei EW was man mit der D-AKNT, NV und evtl auch NU anstellen will? Die 2(3) Maschinen sind Exoten im EW-Verbund mit einem Overwing-Exit und geringerer Kapazität. Da jetzt im Winter größere Verschiebungen anstehen wundert mich dass die Maschinen bisher nicht für einen Transfer an andere Group Airlines in Betracht gekommen sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November vor 27 Minuten schrieb 777-8: Gibt es irgendeinen Plan bei EW was man mit der D-AKNT, NV und evtl auch NU anstellen will? Die 2(3) Maschinen sind Exoten im EW-Verbund mit einem Overwing-Exit und geringerer Kapazität. Da jetzt im Winter größere Verschiebungen anstehen wundert mich dass die Maschinen bisher nicht für einen Transfer an andere Group Airlines in Betracht gekommen sind? Denke eher, die wird man noch ein zwei Jahre selbst fliegen und dann ausmotten. Die haben ja auch schon ein paar Cycles drauf. Aber: nur meine Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November vor 54 Minuten schrieb 777-8: Gibt es irgendeinen Plan bei EW was man mit der D-AKNT, NV und evtl auch NU anstellen will? Die 2(3) Maschinen sind Exoten im EW-Verbund mit einem Overwing-Exit und geringerer Kapazität. Da jetzt im Winter größere Verschiebungen anstehen wundert mich dass die Maschinen bisher nicht für einen Transfer an andere Group Airlines in Betracht gekommen sind? Planespotters meldet sie als geleast, daher ist es sehr wahrscheinlich dass hier punktuell gehandelt wird. Jetzt stellt sich die Frage ob man mit 80 oder 85 Flugzeuge plant. Wenn 85, dann wird alles passen wenn die NEO's die noch in der Pipeline sind geliefert werden. Wenn nur 80, dann müssten 29 A319 übrig bleiben und diese wären dann vermutlich die ersten Kandidaten die ausgeflottet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November Wozu ausmustern? Wenn viele neos in die Werkstatt müssen, sind die alten Dinger doch genau, was man jetzt braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusMichl Geschrieben 21. November Melden Teilen Geschrieben 21. November vor einer Stunde schrieb Nosig: Wozu ausmustern? Wenn viele neos in die Werkstatt müssen, sind die alten Dinger doch genau, was man jetzt braucht? die EW A320neo sind aufgrund des Problems mit den PW GTFs nicht betroffen. Sie setzen ausschließlich auf CFM Leap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHdriver Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen. Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben? und warum bietet man eine wechselrichtlinie nicht nur immer von „oben“ nach „unten“ an und nicht fair für alle? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November Am 21.11.2023 um 12:01 schrieb AirbusMichl: die EW A320neo sind aufgrund des Problems mit den PW GTFs nicht betroffen. Sie setzen ausschließlich auf CFM Leap Ich betrachte es auch auf LH-Konzernebene, wo die Flugzeuge ja innerhalb der Flotten verschoben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb LHdriver: Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben? Meinst du die Frage ernst? vor 13 Minuten schrieb LHdriver: Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen. Und das macht die LH mit ? Denen fehlen doch (angeblich) selbst FOs? LH Bezahlung bei EW - klingt nach GWI... Und sehr attraktiv, die LH Vorteile (Gehalt) und EW-Vorteile (abends daheim). Bearbeitet 22. November von d@ni!3l 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November vor 7 Minuten schrieb d@ni!3l: Und das macht die LH mit ? Denen fehlen doch (angeblich) selbst FOs? Vllt. hat man bei LH aufgrund der Triebwerksprobleme bei den A32Xneo für eine gewisse Zeit einen Überhang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Vllt. hat man bei LH aufgrund der Triebwerksprobleme bei den A32Xneo für eine gewisse Zeit einen Überhang. Holt man nicht dafür die ganzen geparkten 321 (u.a. aus BUD) zurück? Und man bekommt ja auch 787+ 350 (und 380 kommen zurück) und hat dort entsprechend Bedarf. Bearbeitet 22. November von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
intentionally_left_blank Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November vor 29 Minuten schrieb LHdriver: Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen. Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben? und warum bietet man eine wechselrichtlinie nicht nur immer von „oben“ nach „unten“ an und nicht fair für alle? "Wechselrichtlinie"? Es handelt sich um einige wenige Plätze als ANÜ für maximal 6 Monate und ist so wie ich das sehe eine ziemlich einmalige Sache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. November Melden Teilen Geschrieben 22. November vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l: Holt man nicht dafür die ganzen geparkten 321 (u.a. aus BUD) zurück? Und man bekommt ja auch 787+ 350 (und 380 kommen zurück) und hat dort entsprechend Bedarf. Die A320neo fallen ja nur für einen begrenzten Zeitraum aus, sprich der Überhang (sofern er denn besteht), besteht evtl. nur für einige Monate. CS sprach von bis zu 20 A320neo, die zeitweise geparkt werden müssen (evtl. zählen da auch LX Flugzeuge mit), demgegenüber sollen lt. EAF noch 4 A321 zurückkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 24. November Melden Teilen Geschrieben 24. November Am 22.11.2023 um 14:15 schrieb d@ni!3l: LH Bezahlung bei EW - klingt nach GWI... Und sehr attraktiv, die LH Vorteile (Gehalt) und EW-Vorteile (abends daheim). na, abends daheim ist wohl auch nicht so richtig. EW stellt sicher nicht in MUC oder FRA ein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 24. November Melden Teilen Geschrieben 24. November vor 50 Minuten schrieb born4fly: na, abends daheim ist wohl auch nicht so richtig. EW stellt sicher nicht in MUC oder FRA ein Gibt einige Shuttler, die sich über so eine Option sehr freuen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 24. November Melden Teilen Geschrieben 24. November Am 22.11.2023 um 14:15 schrieb d@ni!3l: Und das macht die LH mit ? Denen fehlen doch (angeblich) selbst FOs? Müssen sie wohl, denn bei EW fehlen sie an allen Ecken und bevor man sich einen Imageschaden einfliegt versucht man jetzt die nötigsten Positionen auf diesem Wege zu füllen, da man anscheinend auf dem freien Markt nicht erfolgreich ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden