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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Der Vorgang ist doch eigentlich ganz gut gelöst worden. Der Großteil der Pax direkt mit einer Ersatzmaschine ans Ziel gebracht. Die verbleibenden am gleichen Tag. Klar, für die 30, die nicht mitkamen durchaus nervig. Aber technische Defekte kommen halt vor. 
 

Marabu war da in einer ganz anderen Liga unterwegs. Da sprach man nicht über 3h Verspätung, sondern über eine komplette Kapitulation gegenüber den Kunden (zumindest zeitweise).

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vor 11 Stunden schrieb born4fly:


 

Zitat

Die Urlauber, die das Glück hatten, in den Flieger zu kommen, seien aber auch nicht vollends zufrieden gewesen. Schließlich habe in dem kleineren Flieger die Sitzplatzreservierung nicht mehr gegolten, die zuvor für 22 Euro gebucht worden war.


Wenn ich das schon wieder lese...!

Einfach mal die ABB durchlesen:

 

Zitat

5.3.3 Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Reservierungswünsche abzulehnen
und jederzeit die nach Artikel 5.3.1 zugeteilten oder die nach Artikel 5.3.2
reservierten Sitze neu zu verteilen, wenn wir dies aus Gründen der Flugsicherheit,
des Schutzes oder aus betrieblichen Gründen für notwendig erachten, oder wenn
uns unzutreffende oder unvollständige Angaben über den betreffenden Fluggast
gemacht wurden, die wir bei der Reservierung des Sitzplatzes nachgefragt haben.
Wenn Ihnen dadurch ein reservierter Sitzplatz entzogen wird, erstatten wir Ihnen
die gezahlte Reservierungsgebühr, soweit Sie nicht für den Entzug allein oder weit
überwiegend verantwortlich sind.

 

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vor 21 Minuten schrieb oldblueeyes:

Na ja, "Mallorca Zeitung"... wird zitiert.

Mit Verlaub, diese Art Reisezielblätter werden von gestrandeten Glücksritter betrieben, die meistens im Ursprungsland zumindest in der Journalistik weit weg vom professionellen Betrieb waren.

Auch mit Verlaub: Die Mallorca Zeitung steht nicht in einer Reihe mit der NYT, NZZ oder FAZ sondern ist eine Lokalzeitung. Sie gehört zur Prensa Ibérica Media die weitere Lokalzeitungen in Spanien betreibt. Auch bei deutschen Lokalblättern hat nicht jeder Zweite den Pulitzer Preis gewonnen.

Die Mallorca Zeitung zitiert übrigens in ihrem Artikel zu dem Flug die Neue Ruhr Zeitung. Wenn ich die beiden Artikel vergleiche halte ich die MZ für sachlicher.

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Gibt es irgendeinen Plan bei EW was man mit der D-AKNT, NV und evtl auch NU anstellen will?

Die 2(3) Maschinen sind Exoten im EW-Verbund mit einem Overwing-Exit und geringerer Kapazität.

 

Da jetzt im Winter größere Verschiebungen anstehen wundert mich dass die Maschinen bisher nicht für einen Transfer an andere Group Airlines in Betracht gekommen sind?

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vor 27 Minuten schrieb 777-8:

Gibt es irgendeinen Plan bei EW was man mit der D-AKNT, NV und evtl auch NU anstellen will?

Die 2(3) Maschinen sind Exoten im EW-Verbund mit einem Overwing-Exit und geringerer Kapazität.

 

Da jetzt im Winter größere Verschiebungen anstehen wundert mich dass die Maschinen bisher nicht für einen Transfer an andere Group Airlines in Betracht gekommen sind?


Denke eher, die wird man noch ein zwei Jahre selbst fliegen und dann ausmotten. Die haben ja auch schon ein paar Cycles drauf. Aber: nur meine Vermutung. 

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vor 54 Minuten schrieb 777-8:

Gibt es irgendeinen Plan bei EW was man mit der D-AKNT, NV und evtl auch NU anstellen will?

Die 2(3) Maschinen sind Exoten im EW-Verbund mit einem Overwing-Exit und geringerer Kapazität.

 

Da jetzt im Winter größere Verschiebungen anstehen wundert mich dass die Maschinen bisher nicht für einen Transfer an andere Group Airlines in Betracht gekommen sind?

 

Planespotters meldet sie als geleast, daher ist es sehr wahrscheinlich dass hier punktuell gehandelt wird.

 

Jetzt stellt sich die Frage ob man mit 80 oder 85 Flugzeuge plant.

 

Wenn 85, dann wird alles passen wenn die NEO's die noch in der Pipeline sind geliefert werden.

 

Wenn nur 80, dann müssten 29 A319 übrig bleiben und diese wären dann vermutlich die ersten Kandidaten die ausgeflottet werden.

 

 

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Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen. Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben?

und warum bietet man eine wechselrichtlinie nicht nur immer von „oben“ nach „unten“ an und nicht fair für alle? 

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Am 21.11.2023 um 12:01 schrieb AirbusMichl:


die EW A320neo sind aufgrund des Problems mit den PW GTFs nicht betroffen. Sie setzen ausschließlich auf CFM Leap

Ich betrachte es auch auf LH-Konzernebene, wo die Flugzeuge ja innerhalb der Flotten verschoben werden.

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vor 13 Minuten schrieb LHdriver:

Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben?

Meinst du die Frage ernst? 

vor 13 Minuten schrieb LHdriver:

Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen.

Und das macht die LH mit ? Denen fehlen doch (angeblich) selbst FOs? 

 

LH Bezahlung bei EW - klingt nach GWI... Und sehr attraktiv, die LH Vorteile (Gehalt) und EW-Vorteile (abends daheim). 

 

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 13 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Vllt. hat man bei LH aufgrund der Triebwerksprobleme bei den A32Xneo für eine gewisse Zeit einen Überhang.

Holt man nicht dafür die ganzen geparkten 321 (u.a. aus BUD) zurück? Und man bekommt ja auch 787+ 350 (und 380 kommen zurück) und hat dort entsprechend Bedarf. 

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 29 Minuten schrieb LHdriver:

Eurowings bietet jetzt LH FOs die Möglichkeit unter LH Vertragskonditionen bei ihnen zu fliegen. Warum kann EW das Gehalt nicht einfach für ihre ganze Belegschaft heben?

und warum bietet man eine wechselrichtlinie nicht nur immer von „oben“ nach „unten“ an und nicht fair für alle? 

"Wechselrichtlinie"?

Es handelt sich um einige wenige Plätze als ANÜ für maximal 6 Monate und ist so wie ich das sehe eine ziemlich einmalige Sache. 

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vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l:

Holt man nicht dafür die ganzen geparkten 321 (u.a. aus BUD) zurück? Und man bekommt ja auch 787+ 350 (und 380 kommen zurück) und hat dort entsprechend Bedarf. 

Die A320neo fallen ja nur für einen begrenzten Zeitraum aus, sprich der Überhang (sofern er denn besteht), besteht evtl. nur für einige Monate. CS sprach von bis zu 20 A320neo, die zeitweise geparkt werden müssen (evtl. zählen da auch LX Flugzeuge mit), demgegenüber sollen lt. EAF noch 4 A321 zurückkommen.

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Am 22.11.2023 um 14:15 schrieb d@ni!3l:

 

 

LH Bezahlung bei EW - klingt nach GWI... Und sehr attraktiv, die LH Vorteile (Gehalt) und EW-Vorteile (abends daheim). 

 

na, abends daheim ist wohl auch nicht so richtig. EW stellt sicher nicht in MUC oder FRA ein

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Am 22.11.2023 um 14:15 schrieb d@ni!3l:

Und das macht die LH mit ? Denen fehlen doch (angeblich) selbst FOs?

Müssen sie wohl, denn bei EW fehlen sie an allen Ecken und bevor man sich einen Imageschaden einfliegt versucht man jetzt die nötigsten Positionen auf diesem Wege zu füllen, da man anscheinend auf dem freien Markt nicht erfolgreich ist!

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