Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb oldblueeyes:

Aktuell wünschen sich x und y anderen Flugzeiten, anderes Fluggerät, andere Preise, möglichst zum Flughafen F der nicht angeflogen wird.

Und klar, es ist schlechtes Management wenn es nicht so kommt.

Nein,so ist es nicht. Aber,so wie es @TobiBER geschrieben hat, geht es eben auch nicht. Vielleicht gibt es "irgendwann" den Frühflug 544 ,aber Ich habe gesucht vom 14.07.-28.07.(So) Und da gibt es nur den Abendflug als Hinflug,jedenfalls auf der EW-Buchungsseite!

Sicher hat jede Airline ihre Zielgruppe, Bei EW & IBZ sind es wahrscheinlich die Partytouristen. Und für die ist ja der Abendflug auch gut. 

Aber,dann ist es doch keine Kritik am Management ,wenn man schreibt,das diese Zeiten für Formentera-Touristen ungeeignet sind. Das war NUR eine Feststellung,mehr nicht.

Wer mir nicht glaubt,schaut selbst auf der EW-Buchungsseite nach.

Und-da gibt es auch keinen Frühflug mit Umsteigen innerhalb der LH-Group. Aber,das Thema hatten wir ja schon.

Bitte,nicht immer gleich draufhauen,wenn man nur mal was "feststellt" . Deswegen muß niemand sauer reagieren,auch wenn man noch so loyal gegenüber seinem Arbeitgeber ist.

Hier mal ein Zitat von einer Reiseseite:

Die früheste Ibiza - Formentera-Fähre fährt normalerweise um 7:00 Uhr morgens von Ibiza ab und kommt gegen 7:30 Uhr auf Formentera an. Die späteste Abfahrt erfolgt planmäßig gegen 23:30 Uhr, mit Ankunft im Hafen von Formentera gegen Mitternacht.

Und da wird es eben sehr knapp,wenn der Flieger erst ca.1 Stunde vorher landet

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb born4fly:

Aber,dann ist es doch keine Kritik am Management ,wenn man schreibt,das diese Zeiten für Formentera-Touristen ungeeignet sind. Das war NUR eine Feststellung,mehr nicht.

Vielleicht ist die Zahl der Formenteratouristen aus Deutschland inzwischen sehr klein und deshalb nicht mehr wirklich relevant für Eurowings. Die Preise sind durch die Decke gegangen und die Hotelkontingente im Sommer gehen zum größten Teil auf den italienischen Markt.

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.netjets.com/

https://www.air-hamburg.de/

usw

Hier gibt es Köln-Ibiza-Formentera zu jeder gewünschten Zeit. Ich empfehle extra zwei Firmen, so ist dies garantiert frei von einer potentiellen Arbeitgeber Beeinflussung.

Wie gesagt: Wünsche dort äußern, wo sie etwas bringen. Ein Forum ist nicht dafür da, dass hier jeder User täglich seine Wunsch-Routen/Flugzeiten äußert. Oder wir machen nen extra Thread dafür auf, aber "aktuelles zu xyz" ist es nicht. 

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb born4fly:

Nein,so ist es nicht. Aber,so wie es @TobiBER geschrieben hat, geht es eben auch nicht. Vielleicht gibt es "irgendwann" den Frühflug 544 ,aber Ich habe gesucht vom 14.07.-28.07.(So) Und da gibt es nur den Abendflug als Hinflug,jedenfalls auf der EW-Buchungsseite!

In dem genannten Zeitraum von dir gibt es täglich jeweils einen Flug von CGN nach IBZ. Es gibt an SECHS Tagen die Möglichkeit auch Formentera zu erreichen (3x Morgens, 3x Mittags), nur eben an Sonntagen nicht. Wohl hat man aber die Möglichkeit gleich aus zwei Flügen am (Nach)mittag ab DUS zu wählen um via IBZ Formentera zu erreichen.

Willst du wirklich auf diesen einen Flug rumreiten, dass der für diesen Case nicht passt? Was machen dann die Urlauber nach TFS die sogar nur 2 Flüge generell in der Woche zur Auswahl haben? 

Langsam wirds wirklich lächerlich worüber hier diskutiert wird. 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb d@ni!3l:

Klar, da ist die Brücke zu "können sie nicht eher fliegen?" ja naheliegend. 

Gut. Könnten sie ? Welche Umläufe fliegt Smartwings im Juli Sonntags ab CGN ?

Und diese Frage gehört doch wohl wieder zu aktuelles ?;)

Geschrieben

Der Vorteil einer Metropolregion sind mehrere Flughäfen in kurzer Reichweite.Ab DUS fliegt Eurowings zweimal sonntags um 13.30 Uhr und 15 Uhr mittags.Passt doch hervorragend für Formentera.Und man erspart sich Smartwings ab CGN.Auf Formentera sind in der Hochsaison mittlerweile viele Mailänder.Die Deutschen sind noch in der Vor-und Nachsaison anzutreffen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb AB123:

Und man erspart sich Smartwings

Wobei Smartwings sich ja eine sehr gute Reputation erarbeitet hat und die Gäste gerne mit der Airline fliegen - jedenfalls am BWE.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb born4fly:

Danke @AB123 für die Antwort. 

Schade,das nicht alle hier so diskussionsfreundlich sind ,

Zitat SKrab91 :Langsam wirds wirklich lächerlich worüber hier diskutiert wird

Dass ich den exakt gleichen Hinweis auf die Flüge ab DUS gegeben habe, mag dir möglicherweise entgangen sein 🤪

Geschrieben

die ersten Avion Express Malta-Maschinen kehren aus Asien zurück, vsl für den erneuten Einsatz bei EWG diesen Sommer:
9H-AMU, 9H-MLQ, 9H-MLS flogen allesamt bei VietJet im Vietnam und kehren heut zurück mit dem Routing SGN-DAC-MCT-AYT (bzw. DLM)-STR

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derflo95:

die ersten Avion Express Malta-Maschinen kehren aus Asien zurück, vsl für den erneuten Einsatz bei EWG diesen Sommer:
9H-AMU, 9H-MLQ, 9H-MLS flogen allesamt bei VietJet im Vietnam und kehren heut zurück mit dem Routing SGN-DAC-MCT-AYT (bzw. DLM)-STR

Meinst du damit, die werden quasi ab nächster Woche eingesetzt?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb 777-8:

Meinst du damit, die werden quasi ab nächster Woche eingesetzt?

nicht zwangsläufig, werden wahrscheinlich nach auch nach und nach wieder für den Einsatz bei EW vorbereitet - wieviel da genau nötig ist weiß ich nicht.

Aber sind zumindest wieder zurück

Geschrieben

was bitte bedeutet Undefined ? siehe unten:

Startet am Sonntag, 31. März 2024

Gesamtdauer: 2h 40min

Gesamtdauer: 2 Stunden und 40 Minuten

2h 40min

09:05Palma Mallorca

Palma Mallorca ( PMI )

11:45Berlin

Flughafen Berlin Brandenburg ( BER )

Terminal 1

Flugdauer 2 Std und 40 ProtokollEW 8593

Durchgeführt von Undefined

AIRBUS A320

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb born4fly:

was bitte bedeutet Undefined ? siehe unten:

Startet am Sonntag, 31. März 2024

Gesamtdauer: 2h 40min

Gesamtdauer: 2 Stunden und 40 Minuten

2h 40min

09:05Palma Mallorca

Palma Mallorca ( PMI )

11:45Berlin

Flughafen Berlin Brandenburg ( BER )

Terminal 1

Flugdauer 2 Std und 40 ProtokollEW 8593

Durchgeführt von Undefined

AIRBUS A320

Hast du bei LH gesucht ? Die haben nämlich Probleme, Avion Express anzuzeigen 

Geschrieben

Neues Codeshare Abkommen mit Aegean Airlines.

Zitat

Im Rahmen eines bilateralen Codeshare-Abkommens werden dabei ausgewählte Flüge der größten griechischen Fluggesellschaft künftig auch unter Eurowings Flugnummer buchbar. Ebenso werden Eurowings Verbindungen unter Flugnummern von Aegean Airlines angeboten und über die jeweiligen Kanäle der Partner-Airline vertrieben. Kund:innen beider Airlines profitieren so von einem wachsenden Angebot an Direktverbindungen in die stark gefragten touristischen Regionen Griechenlands und am Mittelmeer.

https://newscloud.eurowings.com/eurowings-holt-aegean-airlines-als-partner-an-bord/

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.3.2024 um 07:11 schrieb D-ABUI:

Hast du bei LH gesucht ? Die haben nämlich Probleme, Avion Express anzuzeigen 

Ich war bei Swiss auf der Suche,weil dort mitunter Umsteiger via ZRH günstig(er) angeboten werden. Und genau dort stand dann dieser Flug.

Ich habe diesen Flug aber nicht weiter verfolgt, weil ich mir nicht vorstellen kann, das dann eine Sitzplatzreservierung erfolgreich (bindend) ist,wenn noch nicht mal die ausführende Airline bekannt ist.

Und ja, es gab schon Termine im Sommer,da war die Bus. bei Swiss(umsteigen ZRH)  günstiger als die Eco nonstop :D

Bearbeitet von born4fly