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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Koelli:

Aber ob man abgesehen davon wirklich Touristen anlocken wird? 

Allein das teure Visum schreckt ab. 

 

 

Keineswegs.

Jeder Muslim sollte nach Möglichkeiten einmal im Leben nach Mekka gehen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 0815:

PS: Wenn man nun DXB auf täglich erhöht, ist damit Stuttgart raus oder bekommen die nen eigenen Flieger?

 

Steht doch da: 3x wöchentlich Stuttgart - Dubai

Gerade eben schrieb oldblueeyes:

 

Keineswegs.

Jeder Muslim sollte nach Möglichkeiten einmal im Leben nach Mekka gehen.

 

Ich spreche ja von Touristen 

Geschrieben

wir sind uns doch einig, dass diese (religiösen) Reisen eher touristischer Natur sind (=Freizeit) und keineswegs Geschäftsreisen sind... 9_9

Wär aber auch ziemlich vermessen NUR auf Pilgertourismus zu hoffen, Saudi-Arabien wird die nächsten Jahre auch wirtschaftlich interessant werden und wachsen, sodass es auch für den ein oder anderen Geschäftsreisenden interessant werden könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Der_Insider:

Condor hat auf der Strecke Emirates im Rücken und dazu das bessere Produkt.


Das „bessere“ Produkt ist aber auch deutlich teurer. Günstig scheint auch in Dubai zu funktionieren, die wenigsten geben gerne viel Geld für die Beförderung aus, da gibt man lieber mehr Geld für ein schönes Hotel aus. Am Ende sitzt man so oder so in einem narrowbody mit 180 Sitzplätzen, bei Condor wie auch bei Eurowings. 

Bearbeitet von Besserwisser
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Koelli:

Eurowings und Condor haben Glück, dass Wizzair nicht die Strecke bedient so wie sie es von Wien aus machen. Da gibt's regelmäßig Preise unter 100 Euro 

 

Geht vielleicht auch mal irgendwie ein Beitrag ohne Köln und Wien? Gerade wenn jetzt Eurowings (gegen die tolle Kooperation Condor-Emirates....) in Berlin auf täglich erhöht und Stuttgart zumindest beibehält. - Und ja, STR und BER nach DXB wurden bisher irgendwie kombiniert, von daher ist die Frage, wie man das bei täglich und nicht täglich nächsten Winter macht, durchaus werthaltig.

 

Und Jeddah ist ja wohl ein durchaus innovativer Versuch....

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Koelli:

Eurowings und Condor haben Glück, dass Wizzair nicht die Strecke bedient so wie sie es von Wien aus machen. Da gibt's regelmäßig Preise unter 100 Euro 

Warum wohl? Meinst du sie wollen kein Geld verdienen?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Koelli:

Eurowings und Condor haben Glück, dass Wizzair nicht die Strecke bedient so wie sie es von Wien aus machen

Nein, sie haben kein Glück, sie haben Verkehrsrechte.

 

Bzw. andersrum gesagt: Wizzair hat keine Verkehrsrechte auf Deutschland-VAE.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derflo95:

wir sind uns doch einig, dass diese (religiösen) Reisen eher touristischer Natur sind (=Freizeit) und keineswegs Geschäftsreisen sind... 9_9

Wär aber auch ziemlich vermessen NUR auf Pilgertourismus zu hoffen, Saudi-Arabien wird die nächsten Jahre auch wirtschaftlich interessant werden und wachsen, sodass es auch für den ein oder anderen Geschäftsreisenden interessant werden könnte.

Die Saudis investieren auch immense Summe in den Sun&Beach Tourismus, daher würde ich die Strecken eher als eine Art Pionierarbeit auf dem Gebiet sehen. In kleinen Umfang gibt es ja bereits Kreuzfahrer, die in JED starten und auf die die saftigen Visagebühren keine Anwendung finden. Ansonsten dürften sich vielleicht auch ein paar Saudis und Expats auf den Flügen finden, die lokal in JED einsteigen. Wir dürfen wohl gespannt sein ob die Strecken so zünden wie die DXBs.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Der_Insider:

Condor hat auf der Strecke Emirates im Rücken und dazu das bessere Produkt. 


Ich sehe da vom Produkt her im NEO jetzt nicht den riesigen Unterschied. Abgesehen von WLAN bislang, was ja bei EW auch kommen wird. 
 

Und wie angesprochen ob jetzt BER-DXB-BKK mit DE/EK oder BER-MUC-BKK mit LH wird einzig über den Preis entschieden. 
 

 

Entweder die Strecke gibt 14/7 im A320neo auskömmlich her (was ich jetzt erstmal weniger vermuten würde) oder es gibt einen ganz normalen Preiskampf. Mal sehen wer da den längeren Atem hat. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb DE757:


Ich sehe da vom Produkt her im NEO jetzt nicht den riesigen Unterschied. Abgesehen von WLAN bislang, was ja bei EW auch kommen wird. 
 

Und wie angesprochen ob jetzt BER-DXB-BKK mit DE/EK oder BER-MUC-BKK mit LH wird einzig über den Preis entschieden. 
 

 

Entweder die Strecke gibt 14/7 im A320neo auskömmlich her (was ich jetzt erstmal weniger vermuten würde) oder es gibt einen ganz normalen Preiskampf. Mal sehen wer da den längeren Atem hat. 

Habe gerade mal auf die Homepage geguckt. Das lustige ist, Condor verkauft ein Produkt mit besseren Sitzen als EW etc. als premium Eco während Eurowings das Business Class nennt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Der_Insider:

Habe gerade mal auf die Homepage geguckt. Das lustige ist, Condor verkauft ein Produkt mit besseren Sitzen als EW etc. als premium Eco während Eurowings das Business Class nennt. 

 

Dafür verkauft Eurowings auf der echten Langstrecke eine richtige Premium Eco und nicht nur Eco mit mehr Beinfreieheit.

 

Und dann punktet wieder Condor mit den 2 Business sitze in der Gesamtkabine die doch was wie "Allegris gewollt aber kein Geld dafür gehabt" sind.

 

Man kann sich immer etwas aussuchen was einem passt, dann sollte man aber auch insgesamt das Produkt bewerten.

 

Alle versuchen Geld zu verdienen und den eigenen Sweet spot entsprechend zu definieren.

Geschrieben

Ist doch perfekt.Eurowings bereitet Berlin schon mal auf double-daily BER-DXB vor.Aus 7/7 Eurowings und 7/7 Condor wird dann irgendwann 14/7 Emirates.Warum Eurowings damit allerdings die Auslastung der eigenen Zubringerflüge der Mutti "Streikhansa" vom BER nach FRA zu Emirates torpediert,bleibt dahingestellt.Emirates in FRA wird dann vermutlich zeitnah auf 777 oder 14/7 reduzieren müssen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb ben7x:

Was ist denn am dem Sitz so großartig viel besser?

Der BL3710 hat USB-Ports, eine Sitztasche (die mir bei EW tatsächlich fehlt) und eine von gängigen Intercont-Eco-Sitzen bekannte "Kopfstütze". 

Wer darin einen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil bei Condor vs. einer EW mit besseren Flugzeiten sieht... okay.

PS: Abzuwarten bleibt, ob es tatsächlich zum hier ausgerufenen Preiskampf kommen kann. Stand jetzt hat weder eine Condor Slots in DXB, noch eine EW welche für ihre Wachstumsfrequenzen. Die Wahrscheinlichkeit dass Condor welche in der EK-Morgenwelle bekommt sind sicherlich eher mau, aber auch die EW-Slots werden kein Selbstläufer.

Bearbeitet von Netzplaner
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Dafür verkauft Eurowings auf der echten Langstrecke eine richtige Premium Eco und nicht nur Eco mit mehr Beinfreieheit.

 

Und dann punktet wieder Condor mit den 2 Business sitze in der Gesamtkabine die doch was wie "Allegris gewollt aber kein Geld dafür gehabt" sind.

 

Man kann sich immer etwas aussuchen was einem passt, dann sollte man aber auch insgesamt das Produkt bewerten.

 

Alle versuchen Geld zu verdienen und den eigenen Sweet spot entsprechend zu definieren.

Eurowings fliegt Langstrecke?

Condor hat 2 Businesssitze in der Gesamtkabine und wollte sowas wie Allegris (Designklassiker Richtung 90er) aber hatte kein Geld dafür? Was hat das mit EW BER-DXB zu tun? 
Fragen über Fragen…. 

Bearbeitet von Der_Insider
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb AB123:

Ist doch perfekt.Eurowings bereitet Berlin schon mal auf double-daily BER-DXB vor.Aus 7/7 Eurowings und 7/7 Condor wird dann irgendwann 14/7 Emirates.Warum Eurowings damit allerdings die Auslastung der eigenen Zubringerflüge der Mutti "Streikhansa" vom BER nach FRA zu Emirates torpediert,bleibt dahingestellt.Emirates in FRA wird dann vermutlich zeitnah auf 777 oder 14/7 reduzieren müssen.

Emirates hat erst jüngst in Dubai Slots für einen vierten täglichen Flug nach Frankfurt (5x/w) zugewiesen bekommen. Die muss man natürlich nicht sofort verwenden, aber schaut mir doch eher stark nach Angebotsausweitung statt -reduktion aus.

  

vor 1 Minute schrieb Der_Insider:

Eurowings fliegt Langstrecke?

Es ist wohl sehr wahrscheinlich Discover Airlines (Ehemals Eurowings Discover) gemeint. Passt aber immer noch nicht 100% zum Kontext, in der Tat.

Bearbeitet von LH2112
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Netzplaner:

und eine von gängigen Intercont-Eco-Sitzen bekannte "Kopfstütze"

Die ist so auf den Rendern nicht zu erkennen.

https://www.aerotelegraph.com/condor-zeigt-die-kabine-ihrer-airbus-a320-neo

 

vor 10 Minuten schrieb Netzplaner:

Wer darin einen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil bei Condor vs. einer EW mit besseren Flugzeiten sieht... okay.

In der Tat. Die Unterschiede sind wohl marginal. Aber hey, dafür ist die Toilette größer…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Netzplaner:

In kleinen Umfang gibt es ja bereits Kreuzfahrer, die in JED starten und auf die die saftigen Visagebühren keine Anwendung finden 

Fallen tatsächlich keine VISA Kosten an, wenn man nach Saudi Arabien fliegt, um gleich aufs Schiff zu gehen? 

 

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