Koelli Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Davon abgesehen: im TV-Spot wird ein Preis ab 99,99 für Langstrecke genannt. Wenn Dubai aber angeblich Ende März wegfällt, stimmt dieser Einstiegspreis ja nicht mehr, oder
Sheremetyevo Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Davon abgesehen: im TV-Spot wird ein Preis ab 99,99 für Langstrecke genannt. Wenn Dubai aber angeblich Ende März wegfällt, stimmt dieser Einstiegspreis ja nicht mehr, oder Also momentan schreiben wir den 16. Januar, d.h. bis Ende März verbleiben noch gut 2 Monate in denen mit Fug und Recht dieser Einstiegspreis genannt werden kann - falls die Strecke dann überhaupt eingestellt wird. Würden doch Ryanair, Easyjet, Norwegian, Condor etc. keinen Deut anders bewerben...
Koelli Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Also momentan schreiben wir den 16. Januar, d.h. bis Ende März verbleiben noch gut 2 Monate in denen mit Fug und Recht dieser Einstiegspreis genannt werden kannDas ja. Aber eine Preiserhöhung nach nur zwei Monaten (auch wenn es im Grunde keine ist, sondern nur das Ziel zu dem Preis wegfällt) kommt ja auch nicht so gut an. Sollte also Dubai wirklich entfallen, sollten sie ein anderes Langstreckenziel zu dem Preis anbieten
Sheremetyevo Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Das ja. Aber eine Preiserhöhung nach nur zwei Monaten (auch wenn es im Grunde keine ist, sondern nur das Ziel zu dem Preis wegfällt) kommt ja auch nicht so gut an. Sollte also Dubai wirklich entfallen, sollten sie ein anderes Langstreckenziel zu dem Preis anbieten Sobald Dubai wegfällt und kein neues Ziel zu diesem Preis angeboten wird, wird EW dies sicherlich tun um nicht wegen irreführender Werbung abgemahnt zu werden. Bis dahin kein Grund zum Ändern bzw. zur Kritik..
touchdown99 Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Moderatorenhinweis: Ich darf daran erinnern, dass es in diesem Thread um "Aktuelles zu eurowings" geht. "Aktuelles" meint hierbei aktuelle Unternehmensnachrichten zu eurowings und nicht alles, was aktuell den Foristen beim Stichwort eurowings in den Sinn kommt. Diskussionen zu Flugbuchungen, Sitzplätzen gehören in den Bereich Flugreisen, da der Inhalt weder etwas Aktuelles betrifft noch eine Unternehmensnachricht ist.
bobbybjoern Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Wenn so Low-Cost funktioniert... :) ?!
touchdown99 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 Flüge nach Las Vegas sind für Mai nicht mehr buchbar - whatever that means. Ob das jetzt so sinnvoll ist, großflächig Ziele zu streichen (LAS, IKA, BOS), die man bereits verkauft hat? Das führt ja auch nicht zu Begeisterung, und eine Alternative wäre an sich, sich eine Titan, WAMOS o.ä. für ein paar Wochen auf den Hof zu stellen. Anscheined ist der Ansatz, den gebuchten Kunden lieber 1-Stop oder 2-Stop Umsteiger via MUC oder FRA mit Lufthansa/United zuzumuten statt Hardware von Drittanbietern
flieg wech Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 wie was Eurowings wollte auch nach Teheran (=IKA) und nein, so lange man nicht mindestens 3 eurowings Maschinen mit dem entsprechenden Brand und der gleichen Ausstattung hat, macht das ganze Projekt keinen Sinn.
spandauer Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 BOS ist wieder ganz normal buchbar. War wohl nur ein kurzzeitiger Fehler, dass die Flüge aus dem Verkauf genommen wurden.
touchdown99 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 Im Mai allerdings zu Mondpreisen, was auf Re-routing mit LH hindeutet. Billigster Tarif 2.500 EUR return. Eurowings-Preise gibt es erst wieder ab Juni.
HapagHB Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 Herr Garnadt im Interview... ".. im Nachhinein muß man einsehen daß wir einige Aspekte falsch eingeschätzt haben..." Gute Übersetzung für: "Ein bisschen blauäugig haben wir das Projekt schon angepackt." http://www.ksta.de/wirtschaft/-lufthansa-manager-karl-ulrich-garnadt-im-gespraech-sote,15187248,33543280.html
flieg wech Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 aber immerhin hat man die Passagiere des Kuba Fluges anständig entschädigt...
aaspere Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 .....was allerdings eine Selbstverständlichkeit ist.
crazzo Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Das ja. Aber eine Preiserhöhung nach nur zwei Monaten (auch wenn es im Grunde keine ist, sondern nur das Ziel zu dem Preis wegfällt) kommt ja auch nicht so gut an. Sollte also Dubai wirklich entfallen, sollten sie ein anderes Langstreckenziel zu dem Preis anbieten Achtung Scherz: Wenn man die regelmäßig fälligen Entschädigung für Verspätungen in Höhe von 600 EUR berücksichtigt, würde jeder Oneway-Preis unter 700 EUR mindestens dem Werbepreis entsprechen. :-) Bearbeitet 18. Januar 2016 von crazzo
strato1971 Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Geschrieben 19. Januar 2016 Flüge nach Las Vegas sind für Mai nicht mehr buchbar - whatever that means. Ob das jetzt so sinnvoll ist, großflächig Ziele zu streichen (LAS, IKA, BOS), die man bereits verkauft hat? Das führt ja auch nicht zu Begeisterung, und eine Alternative wäre an sich, sich eine Titan, WAMOS o.ä. für ein paar Wochen auf den Hof zu stellen. Anscheined ist der Ansatz, den gebuchten Kunden lieber 1-Stop oder 2-Stop Umsteiger via MUC oder FRA mit Lufthansa/United zuzumuten statt Hardware von Drittanbietern Eurowings bekommt jetzt "konzerneigene" Unterstützung. TA meldet soeben, das die Route Köln - Dubai vorerst voll, sowie die Route Köln-Varadero in einzelnen Fällen von einem LH A340-300 bedient wird. Gäste im Best-Tarif rutschen in die LH Business Class. Quelle:http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/01/19/eurowings-lh-jets-auf-langstrecken/
Tefron Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Geschrieben 19. Januar 2016 Hat jetzt irgendjemand genauere Ingos bezüglich einer Stationierung von 3 Condor 767 in cgn zum nächsten Sommer, oder war das nur eine Ente??
Nicki Geschrieben 19. Januar 2016 Melden Geschrieben 19. Januar 2016 Eurowings bekommt jetzt "konzerneigene" Unterstützung. TA meldet soeben, das die Route Köln - Dubai vorerst voll, sowie die Route Köln-Varadero in einzelnen Fällen von einem LH A340-300 bedient wird. Gäste im Best-Tarif rutschen in die LH Business Class. Quelle:http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/01/19/eurowings-lh-jets-auf-langstrecken/ Günstige Möglichkeit mal einen LH Business Class zu erleben.
strato1971 Geschrieben 20. Januar 2016 Melden Geschrieben 20. Januar 2016 Im Best Tarif kostet DXB allerdings auch schon um die 450.- bis 500.- Euro. Hierfür sind dann die Flugzeiten (ab DXB oft um 3:40 Uhr) zu schlecht. Was macht man um 3 in der Lounge in Dubai ? schlafen.
Andreas1977 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Sitze grad in EW114 nach Dubai. Da holen sie schon die 787 von TuiNL, und trotzdem aktuell schon wieder 30 über der Zeit.
chris2908 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Sitze grad in EW114 nach Dubai. Da holen sie schon die 787 von TuiNL, und trotzdem aktuell schon wieder 30 über der Zeit. 30 Minuten? Herrje das is ja nun wirklich nicht die Welt!
Andreas1977 Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Wir sind ja auch noch nicht losgeflogen! So, mit einer Stunde Verspätung geht's los. Ist nicht die Welt.
Lucky Luke Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Also 1h Verspätung kann schon mal passieren... Wenn Pax manchmal wüssten, wegen welchen Kleinigkeiten Verspätungen entstehen können, halten sie jeden on-time departure für ein kleines Wunder. :)
Perle Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) So wie es aussieht, soll wohl die D-AIGN etwas eher aus dem Winterschlaf geholt werden, und nächsten Monat zu Eurowings dazustoßen. Bearbeitet 22. Januar 2016 von Perle
d@ni!3l Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Quelle? Wie lange dauert denn so eine Schulung, dass die EW Piloten nebst A330 auch A340 fliegen dürfen? Ich weiß es gibt ein gemeinsames Typerating, aber meine da mal was gehört zu haben...
chris_flyer Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Quelle? Wie lange dauert denn so eine Schulung, dass die EW Piloten nebst A330 auch A340 fliegen dürfen? Ich weiß es gibt ein gemeinsames Typerating, aber meine da mal was gehört zu haben... Es fliegen LH/CLH-Piloten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden