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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Dann hätte sie ja auch gleich die Leute mitnehmen können?

 

Sie ist sicherlich noch krankgeschrieben...

 

Aber wenn man es so sieht, hätte man sie auch gleich planmäßig mit Paxen auf den Weg schicken können, dann hätte man sich das alles erspart. Hätte, hätte. Zum Glück leben wir in aviatischen Gefilden, wo Sicherheit die Priorität hat, die sie braucht.

 

BTW: Wenn es wirklich nur um die Stinkerei bei der Landung gegangen sein sollte, ist interessant, dass es dazu keinen "Incident" bei Avherald gegeben hat. Sollte es sich um irgendetwas meldepflichtiges gehandelt haben, wäre der Vorfall sicherlich dort aufgetaucht.

Bearbeitet von Coronado
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Alles innerhalb der 60-Minuten-Regel ist kein ETOPS. ;)

 

Die D-AXGA fliegt ohne ETOPS, richtig. Dass das auf Grund von Triebwerksproblemen kommt, stimmt aber nicht. Die Kiste hat andere MEL Items, die es ihr nicht erlauben, ETOPS zu fliegen, die absolut gar nichts mit dem Triebwerk zu tun haben. 

Leider wurde ja von EW nie kommuniziert was der Bock genau hat. Das mit dem Triebwerk war nur reine Spekulation von mir, weil man das immer mal wieder hier gelesen hat.

Du hast recht, dass die 60 Min. Regel natürlich kein ETOPS ist, nur wird es auf manchen Dokumenten als ETOPS-60 ausgewiesen.

Deshalb von mir der Fehler das so zu beschreiben.

 

Auf jeden Fall ist D-AXGA wieder an der Homebase. Sind wir gespannt wann sie zurück auf die Linie geht, und ob man noch erfährt woran es letztendlich lag.

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Hast Du dafür eine Quelle?

 

Airfleets und andere schreiben von lediglich 271.

http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a330-1624.htm

 

Ja, aber keine besonders spannende:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Air_Europa#Fleet

 

Zumal 271Y verdammt wenig für eine A330-300 ist, es gab auch schon welche mit 436 Sitzen und die kurzen -200er haben bei AEA 275Y + 24C. 271 All Economy würde bei 2-4-2 so etwa 1 Meter 10 Sitzabstand bedeuten, für alle!

 

Aber: Habe gesehen, dass die EC-MIO im Gegensatz zu zwei anderen AEA A333ern die Type-1-Türen hat. Damit darf sie maximal 375 Paxe befördern, was dafür spricht, dass sich die Wikipedia-Angabe auf die Type-A-A333er von Air Europa bezieht und meine Quelle Schrott ist. :D (Dafür darf man bei Airfleets die Sitzplatzzahl selbst ändern, wenn man möchte...)

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Skymark wollte ihre Airbus A330-300-Flotte ausschließlich mit einer Premium Economy mit 271 Sitzen bestuhlen: http://www.aerotelegraph.com/skymark-bietet-neue-premium-economy-im-a330

 

Air Europa hat eines dieser Flugzeuge für Charteraufträge unverändert übernommen: http://www.aerotelegraph.com/air-europa-setzt-auf-premium-a330

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Finally: Mit 68 Stunden Verspätung ist nun der Flug aus Varadero in Köln gelandet. Sofort nach der Landung dürfte sich sogar ein Vorstandsmitglied im Flugzeug für die Vorfälle entschuldigt haben und eine unbürokratische Regressabwicklung versprochen haben.

http://www.express.de/koeln/endlich-eurowings-passagiere-mit-68-stunden-verspaetung-angekommen-23408528

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Die G-POWD müsste jeden Moment rausgehen. Ankunft 10:05 hätte für den planmäßig mit D-AXGA durchgeführten Flug gegolten, seitdem klar war, dass die G-POWD fliegt, stand die Ankunft auf 3:25. Start 18:00 Uhr bedeutet eine Umkehrzeit von 14 1/2 Stunden, und wenn man bedenkt, dass die Dienstzeit nicht mit dem Losrollen anfängt und dem Triebwerke abstellen aufhört, wollen wir sie der Crew doch gönnen! ;)

Bearbeitet von Coronado
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Seh ich so nicht, also ich meine ich gönne der Crew auf jedenfall die Ruhezeit, die können ja nix dafür, aber die Maschine ist seit ca. 23:00-UTC in VRA, also seit 18,5 Stunden, mal schauen wie schnell die raus geht

 

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/g-powd

 

Zeiten überarbeitet war völliger Blödsinn :( von mir, sorry

Bearbeitet von CloudHopper
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Wenn der Lufthansavorstand genug Geld ausgibt, braucht Condor die Flugzeuge ganz schnell nicht mehr selbst....

Computerfehler, ich wollte mich nicht ernsthaft ins Zitat von Mario ein-hacken.

 Bleibt​ die Frage, Condor? Ernsthaft? Als Premiumpartner von TUI?

 

Bearbeitet von medion
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Seh ich so nicht, also ich meine ich gönne der Crew auf jedenfall die Ruhezeit, die können ja nix dafür, aber die Maschine ist seit ca. 23:00-UTC in VRA, also seit 18,5 Stunden, mal schauen wie schnell die raus geht

 

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/g-powd

 

Zeiten überarbeitet war völliger Blödsinn :( von mir, sorry

Ich kenne ja die genauen Daten nicht, aber grob berechnet benötigt die Crew ca. 18 Stunden Ruhe vor Ort.

Jetzt ist G-POWD gerade gestartet. Also hat man ziemlich genau 20 Stunden von on- bis off-block gebraucht.

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