triumph61 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 45000 Pax a 250/Jet... 180Flüge. Wo standen doch gleich die Transsaero Flugzeuge rum?
aaspere Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Mann, das wird ja 'ne richtige Luftbrücke.
ilam Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Also leerer Flieger hin und voll wieder Retour. Gilt genauso für die Briten: Also ganz grob in 2-4 Tagen dort an Paxen abfliegen lassen, was sonst in 2 Wochen abfliegt. Ob so ein Trubel die Sicherheit erhöht? [edit] Macht eigentlich nur Sinn, wenn die nächsten Anschläge in Hotels o.ä. erwartet werden.
jubo14 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Sagen wir mal so, Putin ist also in dieser Hinsicht doch ein "normaler Politiker". Es macht null Sinn, aber hinterher kann er immer sagen, dass er "gehandelt" hätte.
aaspere Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Ich komme nochmal auf das Zahlenspiel (45.000 Paxe) zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es 45.000 Urlauber sind, und dann auch noch alle in SSH. In der Zahl sind mit Sicherheit auch russische Staatsbürger enthalten, die sich beruflich in Ägypten aufhalten. Und die sind ja eher nicht in SSH sondern im Land verteilt; wahrscheinlich sehr viele in Kairo selber. Das wäre dann eine richtige Evakuierungsaktion. Und sowas macht man doch nur dann, wenn es dort zu einem internen Krisenherd im Land kommt.
jubo14 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Gestern meldete die Tagesschau, dass etwa 9.000 Briten dort festsitzen würden. Heute sind es dann schon 20.000! Wenn die sich dort so schlagartig vermehren, werden es die Russen wohl auch tun.
aaspere Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Mein jubo, was ist heute mit Dir los? Aus fast jedem Beitrag spricht der Schalk, und außerdem bist Du heute so fleißig wie sonst nie.
bueno vista Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Ob die Verantwortlichen der Airlines schon mehr wissen? Sind ja imense Kosten die jetzt auflaufen.
triumph61 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Vor allem spielt der Airport nicht mit. Er erteilt keine zusätzlichen Ladegenehmigungen wegen "Überfüllung". Einiges an UK Fliegern ist nach Zypern umgeleitet.
derflo95 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Vor allem spielt der Airport nicht mit. Er erteilt keine zusätzlichen Ladegenehmigungen wegen "Überfüllung". Einiges an UK Fliegern ist nach Zypern umgeleitet. Mindestes eine TCX ist nach HER gegangen. (also auch "da unten" in der Ecke)
Sinbad Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 http://www.faz.net/-gpf-89vnq Ein Artikel aus der FAZ
triumph61 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Hat jemand eine Idee was das ist? Edit: Hat sich geklärt durch ein paar tolle User hier, danke! Es ist ein Kameraobjektiv
bueno vista Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Dachte erst an ein Bremspaket vom Hauptfahrwerk, die Metallringe liegen aber zu dicht beisammen und glänzen Kupfer farben. Daher tippe auf eine elektrische Einheit, z.B. ein Generator des Triebwerks oder der APU.
aaspere Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Die hellen Metallteile sehen wie ein Kommutator eines Elektromotors aus. Könnte auch ein Generator sein, wie bueno vista schrieb. Das ist ja des selbe, nur umgedreht, wenn ich meine Schulphysik herauskrame.
triumph61 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Der Screenshot kommt aus diesem Video. Wenn man der Abfolge glauben darf muss das Teil dort liegen wo auch Passagier Gegenstände liegen. Scheinbar auch hier Russspuren. http://www.bbc.com/news/world-europe-34743216?ns_mchannel=social&ns_campaign=bbc_breaking&ns_source=twitter&ns_linkname=news_central
Sinbad Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Sieht aus wie das Objektiv von der Kamera im Hintergrund.
mautaler Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Ja, das war mal ein Objektiv.
HPT Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Wie schätzen das denn die Tourismus-Experten hier ein: Wohin geht die Reise, wenn Ägypten als Reiseland diesen Winter ausfällt? Ohne Fernstrecken wird das die eine oder andere Airline in Europa wohl schwer haben.
aaspere Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Um die Airlines mache ich mir da weniger Sorgen. Ägypten ist es, um das man sich Sorgen machen muß.
HPT Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 klar, das sowieso... den Charter-Airlines in Mitteleuropa brechen da aber auch ne Menge Blockstunden weg.. die RV werden da nichts leisten müssen? Alternativen? bisschen mehr Kanaren, aber das macht das Kraut nicht fett. Tunesien/Marokko geht ja auch noch nicht viel? In der Türkei kommt auch der Winter ab Dezember so langsam. Und dann bleiben eigentlich nur noch die Fernreisen.
strato1971 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Ich vermute, die großen Veranstalter werden bereits demnächst zur "Bettenjagd" auf den kanarischen Inseln aufschlagen. Ägypten wird im Winter sicherlich stark einbrechen. Traurig für das ganze Land.
Coronado Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Oha! Aus der Perspektive dieses Screenshots ist jetzt mal wirklich etwas seeeehr interessantes zu sehen! Denn im Gegensatz zur anderen Tür sind die Schäden unterhalb der "Wasserlinie" keine langweiligen Kokelspuren, keine Riss-, Bruch- oder Stoßspuren, sondern etwas völlig anderes. Die Beplankung ist über 3 Spanten regelrecht zerfetzt, und zwar kleinteilig von innen nach außen. Auch die Abdeckung der Rutsche ist deutlich nach außen gewölbt. Also das sieht mal richtig nach Explosion aus!
Waldo Pepper Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 So ist es leider. Einen Flughafenmitarbeiter zu finden, der mit dem IS sympathisiert oder einen solchen einzuschleußen sollte dort kein Problem sein bzw. ein solcher Mitarbeiter würde in Ägypten sicherlich kein großes Aufsehen erwecken. Wenn man den Aussagen von SSH-Paxen (siehe Artikel auf "diePresse.com" vom 05.11.) Glauben schenkt, würde wahrscheinlich auch einfach ein "Trinkgeld" ausreichen, um einen APT-Mitarbeiter zu bewegen, etwas an Bord zu deponieren. Wäre natürlich mehr als traurig. PS: War eventuell jemand aus diesem Forum schon mal am SSH ?
FlyingT Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 @Waldo Pepper Ich selber war noch nicht in SSH. Allerdings haben mir unabhängig voneinander 5 mir bekannte Menschen bei voneinander unabhängigen Reisen berichtet, dass die SiKo in SSH eine Farce sei. Selbst wenig-flugaffinen ist aufgefallen, dass das Engagement des Kontroll-Personals zumindest "zu hinterfragen" ist. Die mir erzählenden Menschen stammen aus der Ukraine, Russland, Deutschland und Albanien. Interessant dabei: Es kamen ohne Nachfragen meinerseits mehrfach folgende Aussage: "Wenn ich etwas illegal ins Flugzeug bringen wollen würde, dann dort!" Das Lohngefüge in SSH ist gemessen an von den Touris bezahlten Pauschalpreisen immer noch sehr niedrig. Bei Einsatz recht geringer Summen lässt sich vieles machen - als Tourist. Der Mehraufwand für illegale Aktivitäten dürfte daher in einem "kalkulierbaren" Rahmen liegen.
Sulawesi Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 Wenn man den Aussagen von SSH-Paxen (siehe Artikel auf "diePresse.com" vom 05.11.) Glauben schenkt, würde wahrscheinlich auch einfach ein "Trinkgeld" ausreichen, um einen APT-Mitarbeiter zu bewegen, etwas an Bord zu deponieren. Vor allem wenn der betreffende Mitarbeiter nur einfachen Schmugel vermutet. Da wuerde sich auch bei mir kein schlechtes Gewissen einstellen. Dass jemand das mit Wissen "da drin ist eine Bombe" macht, kann ich mir nur bei Anhaengern der gleichen Ideologie vorstellen. Fuer ein paar Euro macht das auch der ärmste Ägypter nicht. Das Lohngefüge in SSH ist gemessen an von den Touris bezahlten Pauschalpreisen immer noch sehr niedrig. Ägypten ist vorwiegen ein Unterschichtenreiseziel. AI Tourismus zieht erst mal nicht die besser gestellten an und dazu sind die Preise verdammt niedrig. Löhe sind sehr niedirg (die meisten chineischen Arbeite verdienen 3-4x so viel wie ein Ägypter) und durch immer wieder einbrechende Touristenzahlen sowie Unsicherheit bei Investitionen wird sich das auch nicht ändern.....
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