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airliners.de

Zwischenfälle 2016


chris25

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Blöde Frage: wenn ich das richtig gesehen hab, dann ist das ja an einem Taxiway passiert. Warum muss dann die Runway mehrere Stunden gesperrt bzw der Flugverkehr eingestellt werden?

Weil das dírekt an einem Schnellabrollweg war, der von der Runway weg führt und somit ganz dicht an Start-/Landebahn dran ist.

Das wäre höchst unverantwortlich dann noch weiter Flugverkehr durchzuführen!

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Ich denke mal, dass die Hindernisfreiheit für den abfliegenden Verkehr nicht gegeben war. 

 

In "Richtlinien über die Hindernisfreiheit für Start- und Landebahnen mit Instrumentenflugbetrieb" heißt es unter 3.4., "Daher sollte der Bereich bis ca. 225 m seitlich der Start- und Landebahnmittellinie möglichst von aufragenden Hindernissen frei gehalten werden."

 

http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_02112001_LR116116515.htm

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war er, 24,7 Jahre lt. Jacdec

 

Das mit dem Reparieren sehe ich mehr als skeptisch.

Angeblich lt. Augenzeuge erst nach 2/3 aufgesetzt und dann beim Durchstart nicht mehr auf Höhe gekommen..waren auch so ziemlich die ungünstigsten Bedingungen ,die man sich denken kann.

Reparieren ist aussichtslos. Aber wenn man merkt, daß die Bahn fast zu Ende ist, warum wird dann noch aufgesetzt. Unbegreiflich

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Komisch, die hätte doch gleich landen können, fuel dumping geht bei einer 737-800 gar nicht (außer durch Verbrauchen von Sprit), die müsste eigentlich mit MTOW sofort wieder landen können.

 

Vielleicht ein nicht eiliges technisches Problem, wo man erstmal analysieren musste?

 

Eiliges Medical scheidet aus, genauso wie ein eiliger technischer Notfall, dann wäre man gleich runter ohne Holdings.

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Eine 737-800 kann auch mit MTOW landen. Es muss nur eine overweight landing inspection durchgeführt werden, bevor der Flieger wieder raus darf.

Dafür benötigt man jedoch einen entsprechend zertifizierten Techniker. Wenn der in FMM nicht verfügbar ist, macht es schon Sinn Sprit bis zum MLW zu verbrennen, sofern der medical nicht sehr drigend ist.

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