Lucky Luke Geschrieben 3. August 2018 Melden Geschrieben 3. August 2018 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: der wird ja nicht mal halb voll. 344 vs 471 Plätze - wenn die 789 voll war, sind es immerhin 84,7% Auslastung für den A380. Wobei man natürlich bedenken muss, dass gerade die Business-Gäste aufm A380 einen wesentlich besseren Sitz bekommen...
d@ni!3l Geschrieben 3. August 2018 Melden Geschrieben 3. August 2018 Ok, das mag sein. Aber man fliegt auch deutlich (!) mehr Gewicht durch die Gegend ...
AeroSpott Geschrieben 4. August 2018 Melden Geschrieben 4. August 2018 Germania scheint dank der neuen Maschinen soviel Reserve zu haben, dass sie selbst heute am Wochenende einen Subcharter für Tuifly fliegen konnten: X32962/2963 MUC-IBZ-MUC
AeroSpott Geschrieben 13. August 2018 Melden Geschrieben 13. August 2018 Tuifly hat für die nächsten Tage die YR-NTS von Just Us Air angemietet.
PG1 Geschrieben 13. August 2018 Melden Geschrieben 13. August 2018 Weiß jemand, für wen die YR-CBK von der Cobrex Trans samstags in Bergamo Richtung Kanaren auf die Reise geht? Oder wurde die direkt von einem Reiseveranstalter beauftragt?
Gast Geschrieben 11. September 2018 Melden Geschrieben 11. September 2018 Der HiFly A380 macht unfreiwillige Pause: https://www.aero.de/news-29952/HiFly---A380-kollidiert-mit-Passagierbruecke.html
moddin Geschrieben 28. September 2018 Melden Geschrieben 28. September 2018 Condor‘s B753 D-ABOK hatte heute koa Bock. Dafür kamen die eigene B763 D-ABUO (übernahm DE746/747 MUC-AYT-MUC mit 10 Stunden Delay) und die Privilege B763 EC-LZO (übernahm DE1600/1601 MUC-HER-MUC mit 2 Stunden Delay) zum Einsatz. Die EC-LZO fliegt dann morgen für TUI ex MUC, ebenfalls nach HER, auf X34282/4283. Auf X34292/4293 MUC-RHO-MUC wird mit derzeit 8 Stunden Delay die Neos B763 I-NDOF eingesetzt. Es fehlt morgen die D-ATUB, die heute mit 2 Stunden Delay MUC-BVC geflogen ist und erst morgen Abend 1925 statt 0505 zurück erwartet wird. Bei der war heute irgendwie der Wurm drin. Ist auf X34838 MUC-GPA (Patros) nach CFU diverted. Von dort ging es dann drei Stunden später nach GPA und weiter nach MUC. Der Flug X37104 MUC-BVC-SID ist dann erst in SID gelandet.
AeroSpott Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 9H-YES heute als Subcharter für Small Planet Germany und SP-HAY fliegt gerade den 5P5614 FRA-RMF mit gut 25h Verspätung.
Tschentelmän Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Ist die 9H-YES nicht so ein Luxus-VIP-Flieger? Immerhin sind Guns'n Roses mit der Kiste zuletzt inkl. Band-Beschriftung durch Europa getourt.
Gerrity Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 56 Minuten schrieb Tschentelmän: Ist die 9H-YES nicht so ein Luxus-VIP-Flieger? Immerhin sind Guns'n Roses mit der Kiste zuletzt inkl. Band-Beschriftung durch Europa getourt. Genau die B735 hat lediglich 56 Sitzplätze.
Tschentelmän Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb Gerrity: Genau die B735 hat lediglich 56 Sitzplätze. Cool für die Passagiere - aber ein doppelt und dreifaches Kosten-Desaster für die Airline.
AeroSpott Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 Germanias D-ASTV ist heute ab Düsseldorf für Sun Express Deutschland im Einsatz.
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 Der HiFly A380 langweilt sich jetzt seit rund drei Wochen. Sollte es da keine Nachfrage mehr geben?
ZuGast Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 Die ist AoG, unfreiwillig versteht sich.
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 9 minutes ago, ZuGast said: Die ist AoG, unfreiwillig versteht sich. Oh, weißt du da genaueres?
RobinHood Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 Am 2.10.2018 um 12:17 schrieb AeroSpott: 9H-YES heute als Subcharter für Small Planet Germany und SP-HAY fliegt gerade den 5P5614 FRA-RMF mit gut 25h Verspätung. Ist aber ZTH-WAW geflogen, also keine Small Planet Germany Strecke, sondern die der Polen? Es ging fast zeitgleich ein Flug unter P7 ZTH-WAW mit gleicher Flugnumer, nur anderer IATA Code?
moddin Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 29 Minuten schrieb effxbe: Oh, weißt du da genaueres? https://www.aviation24.be/airlines/air-austral/the-hifly-airbus-a380-wet-leased-to-air-austral-collides-with-a-jetbridge-at-paris-cdg/
Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 Wenn‘s nicht läuft... danke für den Link!
moddin Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 Air Europa A332 EC-LVL heute wieder für Eurowings ex MUC nach PUJ.
Blablupp Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Geschrieben 4. Oktober 2018 59 minutes ago, moddin said: Air Europa A332 EC-LVL heute wieder für Eurowings ex MUC nach PUJ. Schon ne gute Mischung zusammengeflogen der Flieger in den letzten 30 Tagen, DE, EW, DI, wieder EW, und jetzt nochmal EW und zwischendrin ein paar Umläufe für UX.
d-cdlh Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb moddin: https://www.aviation24.be/airlines/air-austral/the-hifly-airbus-a380-wet-leased-to-air-austral-collides-with-a-jetbridge-at-paris-cdg/ Hallo zusammen, das ist doch schon lange her. Der A380 ist danach bei AirFrance gecheckt/repariert worden und dann noch ein paar Mal für Air Austral nach La Réunion geflogen. Dieser Auftrag ist jetzt vorbei und die Kiste ist mit kurzem Stopp in Châteauroux nach Hause nach Portugal geflogen. Jetzt wartet das Flugzeug in der Tat in Beja auf einen neuen Auftrag. Viel Spass T.
Gast Geschrieben 6. Oktober 2018 Melden Geschrieben 6. Oktober 2018 Nächste Frage. Per Zufall habe ich bei FR24 gesehen, dass für Condor Anfang Juni angeblich die EC-MQK (B744) von Garuda Indonesia auf der DE2302/03 nach SEZ unterwegs war. Weder steht Garuda bei Condor als Partner, noch halte ich das Muster auf der Strecke für nachvollziehbar. FR24 Fehler oder tatsächlich Noteinsatz auf der Strecke?
AeroSpott Geschrieben 6. Oktober 2018 Melden Geschrieben 6. Oktober 2018 Das ist eine Wamos Kiste und die ist erst seit Mitte Juli bei Garuda.
Gast Geschrieben 6. Oktober 2018 Melden Geschrieben 6. Oktober 2018 Ah, okay. Danke! Die Trip Reports dazu lesen sich ja wie der reinste Krimi...
breffel Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Geschrieben 10. Oktober 2018 Die OO-SBA von VLM ist von Hannover heute nach Oslo und zurück Gefolgen. Und jetzt gerade wieder auf dem Weg von Hannover wohl nach Oslo oder zumindest gen Norden. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.