Bornie

Subcharter

Recommended Posts

Diese 15 Maschinen von oben verteilen sich auf die üblichen: 

2x AirExplore 

2x Go2Sky

3x SmartLynx Let,

2x SmartLynx Est.

GowAir 

NEOS 

Titan Airways 

Getjet 

Privilege Style

Bulgarian Air 

viele davon mehr als 20 Jahre alt.

 

Edited by bernd.e32
Schreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sundair fliegt heute für TUIfly Belgium CRL - ALC.

 

So traurig die Ursachen, für die Wetlease-Anbieter wird die kommende Saison ein Fest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abhängig vom endgültigen Brexit-Termin, der finalen Luftfahrt-Regelungen und der 737-Max-Groundingdauer könnten Subcharter-Einsätze bspw. für TUI UK im kommenden Sommer womöglich kompliziert werden...

Edited by Tschentelmän

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb LarsK:

Sundair fliegt heute für TUIfly Belgium CRL - ALC.

 

So traurig die Ursachen, für die Wetlease-Anbieter wird die kommende Saison ein Fest.

Und morgen fliegt SDR für Tui fly HAJ-SZG :-)! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Abhängig vom endgültigen Brexit-Termin, der finalen Luftfahrt-Regelungen und der 737-Max-Groundingdauer könnten Subcharter-Einsätze bspw. für TUI UK im kommenden Sommer womöglich kompliziert werden...

Nope. Im Zweifelsfalle gewährt Spanien allen Fliegerlein aus UK Zugang. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Spanien auf die britischen Touristen (im letzten Jahr 18,5 Mio. und damit 7 Mio. mehr als Deutsche) verzichten will. Die werden auch 2019 wieder ohne Probleme an die Küstzen und auf die Inseln Spaniens reisen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einzelne EU-Mitgliedsstaaten können keine individuellen Vereinbarungen treffen. Nur die EU mit Großbritannien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb emdebo:

Einzelne EU-Mitgliedsstaaten können keine individuellen Vereinbarungen treffen. Nur die EU mit Großbritannien.

 

Die Nichtbeistands-Klausel (auch No-Bailout-Klausel) wurde als Teil des Vertrags von Maastricht als Art. 104b in den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EG-Vertrag) aufgenommen.

 

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben sich auch am 7. Februar 1992 durch den Vertrag von Maastricht gegenseitig zu den Maastricht-Kriterien verpflichtet.

 

Die Dublin-III-Verordnung ist am 19. Juli 2013 in Kraft getreten und ist ihrem Art. 49 zufolge seit dem 1. Januar 2014 unmittelbar anzuwenden.

 

usw. selten so gelacht. Wenn ein EU-Staat es für vorteilhaft hält, wird er individuelle Vereinbarungen mit Großbritannien treffen, so wie er sich auch einen Dreck um geschlossene andere EU-Verträge oder Vereinbarungen kümmert, wen ihm deren Mißachtung zu Pass kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.3.2019 um 11:46 schrieb L49:

Nope. Im Zweifelsfalle gewährt Spanien allen Fliegerlein aus UK Zugang. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Spanien auf die britischen Touristen (im letzten Jahr 18,5 Mio. und damit 7 Mio. mehr als Deutsche) verzichten will. Die werden auch 2019 wieder ohne Probleme an die Küstzen und auf die Inseln Spaniens reisen können.

 

Na gerade Spanien könnte sich als größter Quersteller entpuppen. Da gibts so einen Felsen um den es einen kleinen Disput gibt... 

Generell muss man sagen, die Tourifeindlichkeit in Spanien hat in den letzten Jahren auch exponentiell zugenommen. Muss wohl erst in der Wirtschaft krachen, bis sie merken was sie an den Touris haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och , die Britten haben da doch ein Flughafen, also alles Cool! Wer besucht schon  ein zivilen Terminal auf spanischen Gebiet.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach wie schön...

 

Der HiFly 380 fliegt mal wieder. Ist gerade für Air Senegal von CDG nach Dakar unterwegs.

 

Glaube nicht, dass das der angekündigte Langzeitauftrag für den Sommer ist. Hier ist wohl eher der A339 nicht einsatzbereit.

 

Viele Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb d-cdlh:

Ach wie schön...

 

Der HiFly 380 fliegt mal wieder. Ist gerade für Air Senegal von CDG nach Dakar unterwegs.

 

Glaube nicht, dass das der angekündigte Langzeitauftrag für den Sommer ist. Hier ist wohl eher der A339 nicht einsatzbereit.

 

Viele Grüße 

Der A339 von Air Senegal ist ja auch von HiFly und in Malta registriert. Es ist anzunehmen, dass Hifly den A380 einsetzt weil man selbst den Air Senegal A339 nicht fliegen konnte. Mittlerweile ist dieser aber mit deutlicher Verspätung auf dem weg von DSS nach CDG.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich packe es mal hier rein, auch wenn nicht 100% korrekt. Heute ist LH mit D-AIRE A321 für EW ex MUC doppelt PMI geflogen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb XWB:

Ich packe es mal hier rein, auch wenn nicht 100% korrekt. Heute ist LH mit D-AIRE A321 für EW ex MUC doppelt PMI geflogen. 

 

Im Gegenzug ist ein EW A319 für LH nach CDG und BRU geflogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

TUI Netherlands hat sich die super zuverlässige Olympus Airways mit 2 Maschinen als Subcharter ins Haus geholt.

Edited by AeroSpott

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

TUI Netherlands hat sich die super zuverlässige Olympus Airways mit 2 Maschinen als Subcharter ins Haus geholt.

 

Sind das die, die im letzten Jahr auf die Kanaren geflogen sind für einen deutschen Reiseveranstalter und dann mittendrin wegen miserabler Performance abgelöst wurden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht performen sie besser, wenn sie einfach nur ein Subcharter sind... Aber dieses fragwürdige Engagement zeigt, dass der Subcharter-Markt bereits völlig leer gebucht zu sein scheint...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Tschentelmän:

Vielleicht performen sie besser, wenn sie einfach nur ein Subcharter sind... Aber dieses fragwürdige Engagement zeigt, dass der Subcharter-Markt bereits völlig leer gebucht zu sein scheint...

 

Das haben die ja letztes Jahr doch eindrucksvoll bei Wataniya Airways bewiesen.... ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß jemand,was die YL-LCN (Smartlynx) derzeit macht ? Lt.FR24 ist sie derzeit inaktiv , was eigentlich auf Grund des MAX-Groundings schon verwundert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb EDCJ:

Weiß jemand,was die YL-LCN (Smartlynx) derzeit macht ? Lt.FR24 ist sie derzeit inaktiv , was eigentlich auf Grund des MAX-Groundings schon verwundert ...

 

Wird vermutlich verschrottet, kurz vor der Überführung war ein größerer Check fällig, den sie offenbar nicht bestanden hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.