d@ni!3l 1,350 Report post Posted August 3, 2018 Mich wundert ja echt, dass bei der Anzahl von Widebodies in Europa nicht mehr ACMI Anbieter Flugzeuge der Größe A330 zu Verfügung stellen können / wollen. Die letzten paar Monate hätte man die immer untergebracht und A380 statt 787 zu nutzen ist ein wenig sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen - der wird ja nicht mal halb voll. 0 Quote Share this post Link to post
Lucky Luke 920 Report post Posted August 3, 2018 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: der wird ja nicht mal halb voll. 344 vs 471 Plätze - wenn die 789 voll war, sind es immerhin 84,7% Auslastung für den A380. Wobei man natürlich bedenken muss, dass gerade die Business-Gäste aufm A380 einen wesentlich besseren Sitz bekommen... 0 Quote Share this post Link to post
d@ni!3l 1,350 Report post Posted August 3, 2018 Ok, das mag sein. Aber man fliegt auch deutlich (!) mehr Gewicht durch die Gegend ... 0 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted August 4, 2018 Germania scheint dank der neuen Maschinen soviel Reserve zu haben, dass sie selbst heute am Wochenende einen Subcharter für Tuifly fliegen konnten: X32962/2963 MUC-IBZ-MUC 0 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted August 13, 2018 Tuifly hat für die nächsten Tage die YR-NTS von Just Us Air angemietet. 0 Quote Share this post Link to post
PG1 69 Report post Posted August 13, 2018 Weiß jemand, für wen die YR-CBK von der Cobrex Trans samstags in Bergamo Richtung Kanaren auf die Reise geht? Oder wurde die direkt von einem Reiseveranstalter beauftragt? 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 502 Report post Posted September 11, 2018 Der HiFly A380 macht unfreiwillige Pause: https://www.aero.de/news-29952/HiFly---A380-kollidiert-mit-Passagierbruecke.html 0 Quote Share this post Link to post
moddin 720 Report post Posted September 28, 2018 (edited) Condor‘s B753 D-ABOK hatte heute koa Bock. Dafür kamen die eigene B763 D-ABUO (übernahm DE746/747 MUC-AYT-MUC mit 10 Stunden Delay) und die Privilege B763 EC-LZO (übernahm DE1600/1601 MUC-HER-MUC mit 2 Stunden Delay) zum Einsatz. Die EC-LZO fliegt dann morgen für TUI ex MUC, ebenfalls nach HER, auf X34282/4283. Auf X34292/4293 MUC-RHO-MUC wird mit derzeit 8 Stunden Delay die Neos B763 I-NDOF eingesetzt. Es fehlt morgen die D-ATUB, die heute mit 2 Stunden Delay MUC-BVC geflogen ist und erst morgen Abend 1925 statt 0505 zurück erwartet wird. Bei der war heute irgendwie der Wurm drin. Ist auf X34838 MUC-GPA (Patros) nach CFU diverted. Von dort ging es dann drei Stunden später nach GPA und weiter nach MUC. Der Flug X37104 MUC-BVC-SID ist dann erst in SID gelandet. Edited September 28, 2018 by moddin 0 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted October 2, 2018 9H-YES heute als Subcharter für Small Planet Germany und SP-HAY fliegt gerade den 5P5614 FRA-RMF mit gut 25h Verspätung. 0 Quote Share this post Link to post
Tschentelmän 2,027 Report post Posted October 3, 2018 Ist die 9H-YES nicht so ein Luxus-VIP-Flieger? Immerhin sind Guns'n Roses mit der Kiste zuletzt inkl. Band-Beschriftung durch Europa getourt. 2 Quote Share this post Link to post
Gerrity 41 Report post Posted October 3, 2018 vor 56 Minuten schrieb Tschentelmän: Ist die 9H-YES nicht so ein Luxus-VIP-Flieger? Immerhin sind Guns'n Roses mit der Kiste zuletzt inkl. Band-Beschriftung durch Europa getourt. Genau die B735 hat lediglich 56 Sitzplätze. 0 Quote Share this post Link to post
Tschentelmän 2,027 Report post Posted October 3, 2018 vor 10 Minuten schrieb Gerrity: Genau die B735 hat lediglich 56 Sitzplätze. Cool für die Passagiere - aber ein doppelt und dreifaches Kosten-Desaster für die Airline. 1 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted October 4, 2018 Germanias D-ASTV ist heute ab Düsseldorf für Sun Express Deutschland im Einsatz. 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 502 Report post Posted October 4, 2018 Der HiFly A380 langweilt sich jetzt seit rund drei Wochen. Sollte es da keine Nachfrage mehr geben? 0 Quote Share this post Link to post
ZuGast 312 Report post Posted October 4, 2018 Die ist AoG, unfreiwillig versteht sich. 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 502 Report post Posted October 4, 2018 9 minutes ago, ZuGast said: Die ist AoG, unfreiwillig versteht sich. Oh, weißt du da genaueres? 0 Quote Share this post Link to post
RobinHood 244 Report post Posted October 4, 2018 Am 2.10.2018 um 12:17 schrieb AeroSpott: 9H-YES heute als Subcharter für Small Planet Germany und SP-HAY fliegt gerade den 5P5614 FRA-RMF mit gut 25h Verspätung. Ist aber ZTH-WAW geflogen, also keine Small Planet Germany Strecke, sondern die der Polen? Es ging fast zeitgleich ein Flug unter P7 ZTH-WAW mit gleicher Flugnumer, nur anderer IATA Code? 0 Quote Share this post Link to post
moddin 720 Report post Posted October 4, 2018 vor 29 Minuten schrieb effxbe: Oh, weißt du da genaueres? https://www.aviation24.be/airlines/air-austral/the-hifly-airbus-a380-wet-leased-to-air-austral-collides-with-a-jetbridge-at-paris-cdg/ 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 502 Report post Posted October 4, 2018 Wenn‘s nicht läuft... danke für den Link! 0 Quote Share this post Link to post
moddin 720 Report post Posted October 4, 2018 Air Europa A332 EC-LVL heute wieder für Eurowings ex MUC nach PUJ. 0 Quote Share this post Link to post
Blablupp 235 Report post Posted October 4, 2018 59 minutes ago, moddin said: Air Europa A332 EC-LVL heute wieder für Eurowings ex MUC nach PUJ. Schon ne gute Mischung zusammengeflogen der Flieger in den letzten 30 Tagen, DE, EW, DI, wieder EW, und jetzt nochmal EW und zwischendrin ein paar Umläufe für UX. 0 Quote Share this post Link to post
d-cdlh 6 Report post Posted October 5, 2018 (edited) vor 10 Stunden schrieb moddin: https://www.aviation24.be/airlines/air-austral/the-hifly-airbus-a380-wet-leased-to-air-austral-collides-with-a-jetbridge-at-paris-cdg/ Hallo zusammen, das ist doch schon lange her. Der A380 ist danach bei AirFrance gecheckt/repariert worden und dann noch ein paar Mal für Air Austral nach La Réunion geflogen. Dieser Auftrag ist jetzt vorbei und die Kiste ist mit kurzem Stopp in Châteauroux nach Hause nach Portugal geflogen. Jetzt wartet das Flugzeug in der Tat in Beja auf einen neuen Auftrag. Viel Spass T. Edited October 5, 2018 by d-cdlh Spelling 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 502 Report post Posted October 6, 2018 Nächste Frage. Per Zufall habe ich bei FR24 gesehen, dass für Condor Anfang Juni angeblich die EC-MQK (B744) von Garuda Indonesia auf der DE2302/03 nach SEZ unterwegs war. Weder steht Garuda bei Condor als Partner, noch halte ich das Muster auf der Strecke für nachvollziehbar. FR24 Fehler oder tatsächlich Noteinsatz auf der Strecke? 0 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted October 6, 2018 Das ist eine Wamos Kiste und die ist erst seit Mitte Juli bei Garuda. 0 Quote Share this post Link to post
effxbe 502 Report post Posted October 6, 2018 Ah, okay. Danke! Die Trip Reports dazu lesen sich ja wie der reinste Krimi... 0 Quote Share this post Link to post