Bornie

Subcharter

Recommended Posts

Die OO-SBA von VLM ist von Hannover heute nach Oslo und zurück Gefolgen. Und jetzt gerade wieder auf dem Weg von Hannover wohl nach Oslo oder zumindest gen Norden. Weiß jemand was es damit auf sich hat? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb effxbe:

Der HiFly A380 seit nun knapp drei Monaten ohne regulären Dienst. Ob das noch was wird?

😀😂 Ich beobachte den auch jeden Tag. Meiner Meinung nach steht er seit ein paar Wochen in Toulouse bei Airbus. 

 

Bin nächste Woche dort und werde mal schauen, ob ich ihn sehe.

 

Viel Spaß...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb moddin:

Kumpel ist aktuell dienstlich in Toulouse unterwegs, er hat ihn nicht gesehen bis jetzt. 

 

Ist der nicht aktuell nach Reunion im Wet-Lease Einsatz ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb cityshuttle:

 

Ist der nicht aktuell nach Reunion im Wet-Lease Einsatz ?

 

Das war glaub im August (oder September?) der Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass der A380 kaputt ist oder zur Wartung in Toulouse steht? Angeblich war doch die Kiste schon dauerhaft gebucht.

Edited by AeroSpott

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Kann es sein, dass der A380 kaputt ist oder zur Wartung in Toulouse steht? Angeblich war doch die Kiste schon dauerhaft gebucht.

 

Es wäre zumindest denkbar, dass man die 9H-MIP zunächst mal schnell lackiert und betriebsbereit gemacht hat, um ein bißchen werbewirksam herumzufliegen; und jetzt, in der auftragsmäßig dünnen Zeit, wird ein fälliger grösserer Check nachgeholt.

Allerdings: wenn's so unglaublich viele Aufträge gäbe, wie anfangs kolportiert, hätte HiFly wohl schon die nächste abgestellte A380 eingeflottet. Andrerseits: Wamos Air fliegt zur Zeit mit der 747 EC-KCN für Tuifly Netherlands sowie mit EC-MDS aktuell für Corsair (bis Ende November noch für Norwegian). Bedarf für grosses Metall ist also auch jetzt da. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eurowings holt sich über die Weihnachtstage mal wieder einen Subcharter ins Haus: AirTanker wird mit dem A332 G-VYGM ab Mittwoch aushelfen. Die Maschine kommt morgen Abend ferry aus Amsterdam nach München, nachdem sie noch einen Flug für Surinam Airways aus Paramaribo durchgeführt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb moddin:

Eurowings holt sich über die Weihnachtstage mal wieder einen Subcharter ins Haus: AirTanker wird mit dem A332 G-VYGM ab Mittwoch aushelfen. Die Maschine kommt morgen Abend ferry aus Amsterdam nach München, nachdem sie noch einen Flug für Surinam Airways aus Paramaribo durchgeführt hat.

 

Ist es richtig, dass die TC-Lack drauf hat? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Fehlt da planmäßig ein XG 332 oder wieso?

 

Eigentlich soll morgen einer aus Hahn kommen vom Check, daher erschließt sich mit der Grund auch nicht. Übernimmt wohl hauptsächlich die PUJ-Umläufe, auch ex DUS, obwohl die ja seit paar Tagen alle nicht mehr buchbar sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die D-AXGE, die von Punta Cana aus München fliegen sollte, Zwischenlandungen in St. John's (Neufundland) und in Dublin machte und entsprechend mit gut 7 Stunden Verspätung reinkam, so dass der nächste Flug sich auch schon wieder verspätet hat? Ich weiß auch nicht, was mit der Maschine los war, dass sie die beiden Landungen auf der Strecke machte.

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich tippe mal auf Crew Wechsel in DUB. Bis München hätte man es nach der Landung in St. John’s nicht geschafft und eine Crew nach Dublin zu bekommen ist sicher leichter und schneller als nach Neufundland.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte einen Medical an Board, daher die erste Diversion. Die zweite wie von @DE757 erwähnt. Die Maschine fliegt nun mit ein paar Stunden Delay den MUC-HAV-MUC-Umlauf. 

 

Die G-VYGM ist schon seit knapp drei Tagen für EW geplant. Die D-AXGG geht am Mittwoch zum Check nach HHN, evtl daher der Subcharter, um das Weihnachtsgeschäft mit voller Stärke durchführen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 12/7/2018 at 11:22 AM, AeroSpott said:

Kann es sein, dass der A380 kaputt ist oder zur Wartung in Toulouse steht? Angeblich war doch die Kiste schon dauerhaft gebucht.

 

Ging heute zurück nach Beja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 21.12.2018 um 15:35 schrieb effxbe:

 

Ging heute zurück nach Beja.

 

... und heute Abend schon für Norwegian von London nach New York unterwegs...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das ein regulärer Flug oder Ersatz für irgendwas? Zu der Nummer gibts nur verschiedene einzelne Daten und unterschiedliche Strecke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.