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barti103

Verkehrszahlen 2016

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Was haben sie für Alternativen? Ägypten ist nicht, Griechenland ist jetzt schon gut besucht und alles andere interessante ist unter 7 Stunden ab Moskau kaum zu erreichen. Simferopol und Sotchi werden auch irgendwann langweilig

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Die Juli-Zahlen für Berlin sind da:

 

BER 3.073.596 Paxe +13,8%

TXL 2.043.553 Paxe  + 3,6%

SXF 1.030.043 Paxe +41,5%

 

Erstmals flogen damit über 3 Mio. Paxe in einem Monat von/nach Berlin und erstmals wurden über 2Mio. Paxe in TXL gezählt. Insgesamt flogen von Jan. - Juli 18.312.916 Paxe von/nach Berlin, was einer Steigerung von 11,4% entspricht. :D

Edited by barti103

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Die Juli-Zahlen für Berlin sind da:

 

BER 3.073.596 Paxe +13,8%

TXL 2.043.553 Paxe  + 3,6%

SXF 1.030.043 Paxe +41,5%

 

Erstmals flogen damit über 3 Mio. Paxe in einem Monat von/nach Berlin und erstmals wurden über 2Mio. Paxe in TXL gezählt. Insgesamt flogen von Jan. - Juli 18.312.916 Paxe von/nach Berlin, was einer Steigerung von 11,4% entspricht. :D

 

:D

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AMS : 6,379,598 +7,8%

GVA : 1,569,389 +5,3%

NCE : 1,471,893 +3,3%

LYS : 979,123 +14,3%

TLS : 714,690 +3,3%

Edited by Mirko

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MEX zählt im Juli erstmals über 4 Mio. Passagiere in einem Monat. Bei derzeit 8% Wachstum werden es in diesem Jahr 41,5 Mio. werden.

http://www.aicm.com.mx/acercadelaicm/archivos/files/Estadisticas/Estadisticas2016.pdf


AMS : 6,379,598 +7,8%

Damit AMS bei den laufenden 12 Monaten August 2015 - Juli 2016 auf den 3. Platz in Europa:

 

AMS: 61,433,686
IST: 61,012,428
FRA: 60,655,848


Auch eng geht es um die Plätze 7-10 in Europa zwischen BCN, LGW, FCO und MUC zu, wobei MUC wohl von 7 auf 10 zurückfallen wird und BCN von 10 auf 7 vorrückt.

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AUH im Juli mit 2,26 Mio. Passagieren (+7,9%) bei 14,659 Movements (-2,7%) und 66,355 Tonnen Cargo (-3,7%)

 

DWC im 1. Halbjahr mit 410,278 Passagieren (209,989 im Vorjahreszeitraum)

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Wobei das der kumulierte Rückgang ist, für Juli waren es -6%, wobei innerhalb Deutschland ein Rückgang von 45% zu verzeichnen ist.

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Interessant. FDH mit nur 3 % Minus trotz Wegfall der VLM-Strecken und der fehlenden Intersky-Sommerstrecken aus 2015.

Fliegen jetzt alle über Frankfurt. :D

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Stimmt. Auch -6 % ist angesichts der Verluste mE bemerkenswert und zeigt auch auf, dass vom reinen Passagiervolumen her Intersky / VLM nicht so relevant waren. Beim Thema Einkünfte für den Airport sieht das natürlich anders aus, da ist der Verlust schmerzhafter.

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1. Halbjahr 2016

 

http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=135046302&postcount=1717

 

Bei den laufenden 12 Monaten HKG erstmals über 70 Mio.; FRA wieder unter 61 Mio. und von AMS überholt; LGW vorbei an MUC

 

Bei den Monatszahlen AMS vorbei an CDG

ICN - und etwas weniger stark der ostasiatische Raum - mit sehr hohen Wachstumsraten auf Grund der Einbrüche durch "MERS" im vergangenem Jahr.

 

 

Noch ein paar Zahlen vom Juli

 

ICN: 5,283,736 +44,7% (erstmals über 5 Mio.)

TPE: 3,745,057 +11,4%

BOS: 3,563,829 +6,4%

NRT: 3,494,540 +5,6%

Xian: 3,293,102 +9,8%

MNL: 3,248,450 +11,0%

Bangkok-DMK: 3,098,909 +20,2% (DMK erstmals über 3 Mio., wenngleich dieser Flughafen vor 2006 unter dem Code BKK schon mehr als 3 Mio. Passagiere hatte)

Jeju: 2,758,037 +35,2%

BRU: 2,399,515 -3,2%

KIX: 2,269,255 +10,5%

CUN: 2,137,473 +10,4% (erstmals über 2 Mio.)

TLV: 1,970,077 +8,6%

JNB: 1,791,205 +2,8%

AKL: 1,554,712 +12,7%

LED: 1,553,469 -7,3%

Phuket: 1,270,873 +21,8%

CAI: 1,255,560 -8,6%

MCT: 1,084,437 +25,6%

Edited by Seljuk

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August Zahlen der (selbsternannten) LCC

 

FR: 11,5 Mio. +11% Auslastung: 96% +1 p.p.

EZY: 7,513,592 +6,4% Auslastung: 94,9% +0,5 p.p.

AB: 3,140,879 -5,6% Auslastung: 88,9% -2,0 p.p.

VY: Zahlen werden von IAG nicht angegeben, basierend auf der Flottenanzahl etwas über 3 Mio.

DY: 2,871,922 +11,9% Auslastung: 89,7% +0,0 p.p.

W6: 2,320,990 +16,6% Auslastung: 93,0% -0,2 p.p.

EW: 1,891 Mio.+6,3 % Auslastung: 85,8% -1,7 p.p.

HV: 1,679 Mio. +21,0% Auslastung: 92,1% -0,6 p.p.

 

KLM +4,0% vs. AF (inkl. HOP) -5,2%

Edited by Seljuk

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August Zahlen der (selbsternannten) LCC

 

FR: 11,5 Mio. +11% Auslastung: 96% +1 p.p.

Da lacht mein Investorenherz.

 

Hast Du Augustzahlen von LH?

Edited by aaspere

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Mein Gott, wir wissen doch mittlerweile alle hier, dass du ein paar Aktien von FR hältst. Wobei ich mich immer wieder wunder, wieso man damit so "angeben" muss. Denn dividenenmäßig ist das Ryanair Papier ja alles andere als ein Bringer.

Wenn mich nicht alles täusch wurden innerhalb der letzten 13 Jahre nur in 3 Jahren eine Dividende an die Aktionäre ausgezahlt und das bei meist steigenden Gewinnen. Das ist nun wirklich nicht überragend. Oder anders ausgedrückt, wird man als Aktionär oft übergangen.

 

Ich glaube LH hat in den letzten 13 Jahren öfters eine Dividende ausgeschüttet als 3 mal...

Edited by HX583

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Ich glaube LH hat in den letzten 13 Jahren öfters eine Dividende ausgeschüttet als 3 mal...

Hier mal die letzten elf Jahre:

 

Dividendenauszahlung Lufthansa 2016: 0,50 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2015: 0,00 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2014: 0,45 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2013: 0,00 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2012: 0,25 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2011: 0,60 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2010: 0,00 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2009: 0,70 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2008: 1,25 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2007: 0,70 €

Dividendenauszahlung Lufthansa 2006: 0,50 €

Edited by moddin

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Dividenden sind ein Indiz vergangenen Erfolgs oder für Kurspflege. Genau wie Aktienrückkäufe. 

In dem Zeitraum hat Ryanair 4,1 Mrd. EUR ausgeschüttet, bevorzugt über Aktienrückkäufe.

 

Auf die schnelle zusammengerechnet ergeben die Dividenden 2,085 Mrd. EUR für den oben genannten Zeitraum.

LH hat in dem Zeitraum keine Aktienrückkäufe durchgeführt. Jetzt kann man natürlich über die vor- und Nachteile von Dividenden und Aktienrückkäufen diskutieren. Aber das führt zu nichts.

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