Zum Inhalt springen
airliners.de

Azur Air (und Ableger)

Patrick W

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, aber da stimmt was nicht. Lt. der Quelle kommen die VQ-BUO und -BUP. Diese sind aber lt. Flightradar24.com noch im Dienst- also entweder stimmt es nicht, dass die zwei weiteren 767 für Azur Air in SAW stehen oder es handelt sich nicht um diese beiden Kennungen...

Geschrieben

Anex Tour bietet derzeit ab München Pauschalreisen (inkl. Flüge mit Azur Air) nach Antalya, Fuerteventura, Gran Canaria, Mallorca und Punta Cana an. Gegenüber dem, was letztes Jahr bei Buchungsstart angeboten wurde, ist einzig Teneriffa herausgenommen worden.

Geschrieben

Bin ja mal gespannt, was bei 3 Flugzeugen (und dann noch 767) an drei Flughäfen für AOGs herausspringen...

So pauschal kann man das nicht sagen. Schon mal auf die Delta-Ops mit 767 geschaut ? Die fliegen und fliegen und fliegen und da sind Geräte aus den späten 80ern dabei (N125DL-N130DL)

Wenn die Kisten gut gewartet werden, könnte das laufen. Bei ex-Transaero-Maschinen sind allerdings tatsächlich Zweifel angebracht.

Geschrieben

Warum kam eigentlich noch keine Wetlease Gesellschaft darauf eine Maschine in D zu stationieren? Evelop, Hifly, Privilege und selbst Wamos sind doch ständig für DE, AB und X3 im Einsatz. Scheinbar kommt ein weiterer potentieller Kunde nun mit Azur dazu. Ich denke eine kürzere Anreise per Ferry könnte dort doch Vorteile bringen oder nicht?

Geschrieben

Häufig starten ja die Wetleases in der Karibik o.ä., wenn dort ein AOG auftritt. Und ob man nun von Deutschland oder Spanien aus dort hin ferry fliegt macht den Braten nicht fett - aber man müsste den Crews hier ein Hotel zahlen, dazu wahrscheinlich teurere Stellplätze ... Denke mal deshalb nicht..

Geschrieben

Hey.

Bei skyliner rollt gerade folgende Zeile durch die News:

"Jerky start-up for Azur Air Germany? as having cancelled except some file remnants? all airport slots at Munich amd Berlin_"

Weiß da jemand mehr drüber? Kann mir jemand sagen, was "file remnants" sind? Obwohl ich eigentlich fließend englisch spreche, verstehe ich letzten beiden Teilsätze nicht. Kann das mal jemand übersetzen?

Gruß

Der Link funktioniert nicht
Geschrieben

Hey Liam,

da ist kein Link, bei skyliner gibt es immer nur diese News - Zeilen. Da steckt kein längerer Artikel hinter.

Ich versuche nur gerade herauszufinden. was das heißt. Ich würde das jetzt so interpretieren, dass Azur alle Berlin und MUC Slots gecanxt hat.

Gruß

Geschrieben

Hey Liam,

da ist kein Link, bei skyliner gibt es immer nur diese News - Zeilen. Da steckt kein längerer Artikel hinter.

Ich versuche nur gerade herauszufinden. was das heißt. Ich würde das jetzt so interpretieren, dass Azur alle Berlin und MUC Slots gecanxt hat.

Gruß

Ach so.

Sorry.

Ich habe mir das angeguckt und in der Tat, dort steht, dass Azur Air bis auf einige Reste Azur Air alle Slots in MUC und SXF zurückgegeben hat.

Geschrieben

So würde ich das auch interpretieren. Ist wahrscheinlich auch für den Ruf besser so. Drei (alte) Flugzeuge und drei Start-Flughäfen kann eigentlich nur schief gehen - insbesondere wenn man auch Langstrecke fliegt...

Geschrieben

Naja im Umkehrschluss heißt es nur, dass offensichtlich die Nachfrage in DUS um einiges höher ist, als an Sekundärstandorten, so dass man zu der logischen Schlussfolgerung kommt hier zu konzentrieren. Wie man so munkelt steckt wohl eventuell TUI mit unter der Decke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...