Tefron Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Weiß man denn schon ungefähr, wieviele PAXe betroffen sind??
medion Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 vor 46 Minuten schrieb Aerodude: Insbesondere bei einem Erstflug ist so etwas hochnotpeinlich! Das ganze Konstrukt ist doch "hochnotpeinlich". Völlig ohne politische Korrekturness jetzt wage ich mal zu behaupten, das Urlaubspublikum was im Sommer billig nach Hurghada will (40 Grad, was will man da im Hochsommer?), bei einem unbekannten Veranstalter mit einer unbekannten Neu-Airline bucht, die werden sich jetzt alle bei Facebook auskotzen und machen danach genau NIX. Irgendwer wird die morgen schon an die Fresstöpfe und Saufkübel fliegen...
Larsi Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo Seltsam, seltsam - in der Tat. Nicht das die schon bevor sie anfangen, am ende sind.
d@ni!3l Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Und in der Zwischenzeit nach SAW und zurück? Diese paar Mannstunden hätte man doch wohl echt in DUS geschafft...
medion Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn gewollt, wird was Russisches einschweben. Das Geld wird für Wamos oder HiFly nicht reichen. Wie heißen die Vorgänger? Blue Air oder Wings oder so, die flogen wenigsten ein paar Monate...
EDDS Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Die Paxe wird es freuen. Zum einen weil sie über einen Urlaubstag verlieren, zum anderen, dass sie über die Presse erfahren, dass ihr Flieger gerade in der Türkei zusammen geschraubt wird. Da hat man sich bei Azur auf jeden Fall fürs erste den richtigen Ruf gesichert.
emdebo Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 vor 14 Minuten schrieb medion: Wenn gewollt, wird was Russisches einschweben Aus der EU nach Ägypten? Eher nicht
medion Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 ehrliche Frage, geht das auch als Sub nicht?
germanfly Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Als Subcharter schon. Eine russische Airline darf nur keine eigenen Flüge von EU nach Ägypten anbieten.
emdebo Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber persönlich bin ich noch nicht überzeugt. Gibt es Beispiele?
jetwings Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Nachdem die Azur Air mit der D-AZUB heute von DUS nach SAW zur Wartung gestartet ist, folgte in SAW gleich die nächste Nummer. Es musste ein Go-around eingeleitet werden. Erst beim zweiten Versuch klappte die Landung. Den Grund kenne ich nicht. Von DUS sollten nach meinen Infos ursprünglich 329 Paxe nach HRG geflogen werden. Ersatzflug soll morgen um 18.30 Uhr stattfinden. Bleibt die Frage mit welcher Mühle?
grounder Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 vor 56 Minuten schrieb jetwings: Von DUS sollten nach meinen Infos ursprünglich 329 Paxe nach HRG geflogen werden. Ich bin überrascht, dass Azur Air, bzw ANEX Tours aus dem Stand heraus überhaupt so viele Paxe aquirieren konnte, zumal weder die Airline noch der RV hierzulande sonderlich bekannt sind und HRG jetzt auch nicht gerade ein überaus beliebtes Reiseziel ist. Ich vermute mal, dass da viele Niederländer gebucht sind, wo ANEX Tours ja wohl schon länger auf dem Markt ist.
Lucky Luke Geschrieben 3. Juli 2017 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb jetwings: Nachdem die Azur Air mit der D-AZUB heute von DUS nach SAW zur Wartung gestartet ist, folgte in SAW gleich die nächste Nummer. Es musste ein Go-around eingeleitet werden. Erst beim zweiten Versuch klappte die Landung. Den Grund kenne ich nicht. Von DUS sollten nach meinen Infos ursprünglich 329 Paxe nach HRG geflogen werden. Ersatzflug soll morgen um 18.30 Uhr stattfinden. Bleibt die Frage mit welcher Mühle? Oh nein! Ein Go-Around! Ganz dramatisch...
ccard Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb emdebo: Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber persönlich bin ich noch nicht überzeugt. Gibt es Beispiele? Ein Beispiel nicht, aber den passenden Gesetzestext "Luftfahrtunternehmen aus EWR- und Nicht-EWR- Mitgliedstaaten dürfen im Falle von Aircraft on Ground (AOG) ohne Einflugerlaubnis subgecharterte Luftfahrzeuge einsetzen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt werden: Der Operating Carrier verfügt über eine LBA-Betriebsgenehmigung. Die entsprechenden Carrier sind in der folgenden Übersicht aufgelistet: Ausländische Luftfahrtunternehmen (Nicht - Europäischer Wirtschaftsraum) mit Linienrechten von und nach Deutschland, Stand: 0 1 .0 6 . 201 7 " In dieser Auslistung ist unter anderem auch Aeroflot als russische Gesellschaft genannt. Folgende Einschränkungen gibt es allerdings: Zitat 1. Der Contracting Carrier (Auftraggeber) informiert das LBA vor Flugdurchführung über die konkreten Gründe für den Ersatzflug. 2. Der Einsatz ist auf fünf Tage befristet. 3. Es werden ausschließlich eigene Luftfahrzeuge des Operating Carriers eingesetzt (keine Wet-Lease- oder Subcharter-Luftfahrzeuge!). Dieses kann hier auf den Seiten des LBA nachgelesen werden.
emdebo Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Danke. Die "Muttergesellschaft" der Azur Air gehört demnach nicht zu dem Kreis der infragekommenden Airlines.
EDDS Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Die D-AZUB ist gleich wieder in DUS. Ist der HRG-Umlauf immer noch um 18:30 geplant?
emdebo Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Der "Erstflug" soll jetzt zunächst um 11:30 nach Palma gehen
EDDS Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 Zumindest wird laut DUS.com schon mal geboardet. Das lässt ja hoffen...
debonair Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb grounder: Ich bin überrascht, dass Azur Air, bzw ANEX Tours aus dem Stand heraus überhaupt so viele Paxe aquirieren konnte, Nein, wie schon hier mehrfach geschrieben, werden die meisten anex Strecken als Kontingent bei anderen Airlines geflogen - mangels Auslastung?! Hurghada m.W. wird gar nicht bei anex angeboten, die Maschinen sind Vollcharter für andere Veranstalter - z.B. FTI GROUP! Wie bereits hier erwähnt, ich war letztes Jahr mehrfach in Bangkok und habe jedes Mal echte Zombies gesehen. Ein Blick auf die Anzeigetafel bestätigte mein Verdacht, annulierte oder über Tage verspätete AzurAir Maschinen nach Russland. War vor 3 Wochen auf Phuket, gleiches Bild, die AzurAir mal wieder ersatzlos gestrichen oder verspätet...
medion Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 vor 5 Minuten schrieb debonair: Nein, wie schon hier mehrfach geschrieben, werden die meisten anex Strecken als Kontingent bei anderen Airlines geflogen - mangels Auslastung?! Hurghada m.W. wird gar nicht bei anex angeboten, die Maschinen sind Vollcharter für andere Veranstalter - z.B. FTI GROUP! Dann mal alles Gute für den "Erstflug". Stellt sich trotzdem irgendwie die Frage, warum tut sich eine FTI Group (die ja selber durchaus nicht neu sind und nicht klein) so etwas an? "Unabhängige" Charter gibt es doch nach wie vor. Germania, Small Planet, diverse in UK, Spanien, Polen..... die mehr oder weniger routiniert und störungsfrei ihre Ketten abfliegen.
mautaler Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 FTI wird bestimmt Gründe haben, sonst würden Sie es nicht so machen.
medion Geschrieben 4. Juli 2017 Melden Geschrieben 4. Juli 2017 @Mautaler: Schon klar, aber welche? Da geht sie tatsächlich mit dem Ziel Palma in die Luft. 04.07.2017, 12:06 Uhr.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.