aaspere Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 2 Stunden schrieb jubo14: Oha, ein weinig "hartleibig" das Verhalten von EW. Ja, sie versuchen es immer wieder, egal welche Airline. Aber, sich ein ganzes Jahr lang und durch zwei Instanzen damit zu beschäftigen, das hat schon Spuren von Masochismus. Ich hab die Story nochmal gelesen und finde nach wie vor, den Vorschlag des Users @L49 passend.
NCC1701 Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Ich findes es bemerkenswert, dass du das so durchgezogen hast. Allerdings wenn eine Airline stur bleibt, beibt einem ja auch nichts anderes übrig. Druck erzeugt ja wie man weiß Gegendruck. Hätte EW für die kostenlose Unterbringung deiner Koffer für paar Stunden gesorgt, wäre alles okay gewesen (wobei es ja kein Hotelzimmer hätte sein müssen). Unterm Strich wie teuer ist es jetzt wohl für EW geworden ... ...NCC1701 Bearbeitet 4. April 2020 von NCC1701 1
lotty123 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Meistens hilft nur Druck machen, ist zumindest mein Eindruck momentan
debonair Geschrieben 10. April 2020 Melden Geschrieben 10. April 2020 On 4/6/2020 at 1:08 PM, lotty123 said: Meistens hilft nur Druck machen, ist zumindest mein Eindruck momentan ...hat das bei jemanden geholfen eine Erstattung zu bekommen?! Ich hatte einen Flug von HAM gebucht - EW schickt mir nun täglich eine FlugZEITENänderung. Aber nicht nur die Zeit hat sich geändert, sondern auch der Abflughafen in DUS! Ich will weder Stunden später, noch von DUS fliegen... Hat jemand positiven Erfolg mit EW gehabt?!
crazzo Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Am 10.4.2020 um 23:41 schrieb debonair: ...hat das bei jemanden geholfen eine Erstattung zu bekommen?! Ich hatte einen Flug von HAM gebucht - EW schickt mir nun täglich eine FlugZEITENänderung. Aber nicht nur die Zeit hat sich geändert, sondern auch der Abflughafen in DUS! Ich will weder Stunden später, noch von DUS fliegen... Hat jemand positiven Erfolg mit EW gehabt?! In dem Fall würde ich sagen, dass es keine Flugzeitenänderung sondern eine Annullierung des ursprünglich gebuchten Fluges ist. Die Flugnummer hat sich sicher auch geändert, oder?
Koelli Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Eben wollte ich einen Basic Tarif umbuchen. Es entsteht ja derzeit keine Umbuchungsgebühr, nur die Tarifdifferenz soll anfallen. So wird mir auch zunächst +35 Euro angezeigt. Aber im letzten Schritt sind es dann plötzlich 47 Euro. Denn es wird auf einmal das "Priority und 2 Handgepäckstücke" für 12 Euro draufgeschlagen, obwohl ich das im ursprünglichen Tarif nicht gebucht hatte! Was soll das? Lässt sich auch nicht abwählen.
Leon8499 Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 Ging bei mir letztens ohne Probleme, bei gleicher Situation. Ebenfalls Basic Tarif und außer Flughafen-CI keine Ancillaries gebucht.
Koelli Geschrieben 6. August 2020 Melden Geschrieben 6. August 2020 vor 26 Minuten schrieb Leon8499: Ging bei mir letztens ohne Probleme, bei gleicher Situation. Ebenfalls Basic Tarif und außer Flughafen-CI keine Ancillaries gebucht. Eben an einem anderen Datum probiert, an dem sogar 0 Euro angezeigt wird, weil das neue Ticket so viel wie das alte kostet. Aber wieder wird dann im letzten Schritt 12 Euro angezeigt fürs Priority. Sowohl über die App als auch über normale Webseite
Beliebter Beitrag GodBless Geschrieben 6. August 2020 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 6. August 2020 "Aber wieder wird dann im letzten Schritt 12 Euro angezeigt fürs Priority." Das könnte ein persönlicher Zuschlag sein, weil EW hier mitliest und dich besonders bedenkt:-) 14
Aero88 Geschrieben 7. August 2020 Melden Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Koelli: Eben wollte ich einen Basic Tarif umbuchen. Es entsteht ja derzeit keine Umbuchungsgebühr, nur die Tarifdifferenz soll anfallen. So wird mir auch zunächst +35 Euro angezeigt. Aber im letzten Schritt sind es dann plötzlich 47 Euro. Denn es wird auf einmal das "Priority und 2 Handgepäckstücke" für 12 Euro draufgeschlagen, obwohl ich das im ursprünglichen Tarif nicht gebucht hatte! Was soll das? Lässt sich auch nicht abwählen. Auch hier stellt sich mir wieder die Frage wie bei deinen ganzen anderen Eurowings-Anliegen, wie sollen und können wir dir dabei helfen? Bzw. wem interessiert das? Sei mir nicht böse, aber wenn ich hier im Forum schon deinen Namen lese weiß ich, dass da gleich wieder ein persönliches, unlösbares Problem auf uns wartet. Bearbeitet 7. August 2020 von Aero88 2
Koelli Geschrieben 7. August 2020 Melden Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Aero88: Auch hier stellt sich mir wieder die Frage wie bei deinen ganzen anderen Eurowings-Anliegen, wie sollen und können wir dir dabei helfen? Hier lesen und kommentieren doch oft Mitarbeiter der Airlines. Und da man an der Hotline ja praktisch kaum durchkommt, dachte ich, hier könnte ein EW Mitarbeiter helfen. PS: wo doch die Hotline sowieso schon so überlastet ist, finde ich es sehr seltsam, dass man den freien Mittelsitz für 18 Euro nur über die Hotline buchen kann laut Newsletter Bearbeitet 7. August 2020 von Koelli
Aero88 Geschrieben 7. August 2020 Melden Geschrieben 7. August 2020 vor 4 Minuten schrieb Koelli: Hier lesen und kommentieren doch oft Mitarbeiter der Airlines. Und da man an der Hotline ja praktisch kaum durchkommt, dachte ich, hier könnte ein EW Mitarbeiter helfen. PS: wo doch die Hotline sowieso schon so überlastet ist, finde ich es sehr seltsam, dass man den freien Mittelsitz für 18 Euro nur über die Hotline buchen kann laut Newsletter Ist das wirklich dein Ernst? Du glaubst hier sitzt irgendwo einer von Eurowings und Co und sucht nach Kundenanliegen um die dann über das Forum Airliners.de zu klären?? You made my day!!! 2
linie32 Geschrieben 7. August 2020 Melden Geschrieben 7. August 2020 vor 13 Minuten schrieb Koelli: (...) PS: wo doch die Hotline sowieso schon so überlastet ist, finde ich es sehr seltsam, dass man den freien Mittelsitz für 18 Euro nur über die Hotline buchen kann laut Newsletter Die Programmierungen für die Onlinesysteme sind noch nicht abgeschlossen, sollen aber kommen laut EW Corona-FAQ in der Eurowings-App. Sind ja ein paar Dinge, die zu automatisieren sind, die gegenwärtig halt der Mitarbeiter alle händisch prüft und einbucht (Hat Fluggast eine Platzreservierung, ist dort der Mittelplatz frei, wenn ja, diesen blocken, Fluggast weitere Pos. auf die Rechnung legen, ggf. vorher schauen ob es schon einen nur von einer Seite geblockten Mittelsitz gibt und den Fluggast in die Reihe versetzen usw.)
Koelli Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 Tut mir leid, dass ich mal wieder meine persönliche Erfahrung hier kundtun muss: Es entstehen ja bei EW keine Umbuchungskosten, nur die Tarifdifferenz ist zu zahlen. Alter Flug: 45,99 Euro. Neuer Flug: 29,99. Wieso wird mir dann 5 Euro noch zusätzlich angezeigt, wenn mein alter Flug doch schon 15 Euro mehr gekostet hat als der neue?
Aerodude Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 von der EW-Homepage: Kontakt Bei Fragen und Wünschen sind wir mit unserem Call Center gerne für Sie da. Öffnungszeiten täglich von 06:00 Uhr - 24:00 Uhr Telefonnummer:+49 180 6 320 320 (dt. Festnetz: 0,20 € pro Anruf – dt. Mobilfunknetz: max. 0,60 € pro Anruf) Dort ist deine Frage am besten aufgehoben! 3
aaspere Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 vor 11 Minuten schrieb Koelli: Tut mir leid, dass ich mal wieder meine persönliche Erfahrung hier kundtun muss: Es entstehen ja bei EW keine Umbuchungskosten, nur die Tarifdifferenz ist zu zahlen. Alter Flug: 45,99 Euro. Neuer Flug: 29,99. Wieso wird mir dann 5 Euro noch zusätzlich angezeigt, wenn mein alter Flug doch schon 15 Euro mehr gekostet hat als der neue? Ein dickes Plus hast Du bei mir, lieber Koelli. Deine Beiträge verscheuchen bei mir immer eventuell aufkommende Langeweile. Aber Spaß beiseite. Wahrscheinlich steht da irgendwo im Kleingedruckten, dass die Tarifdifferenz nur zu Deinen Lasten gilt. Und die 5 Euro würde ich mal als Bearbeitungsgebühr werten. Ansonsten ist der Rat von Aerodude richtig.
Koelli Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 vor 39 Minuten schrieb Aerodude: Dort ist deine Frage am besten aufgehoben! Ne danke. Ewig lange Wartezeiten und ändern können die ja auch nichts dran. Wollte eben nur darauf hinweisen, dass sowas eigentlich nicht sein darf, wenn man mit "keine Umbuchungsgebühr" wirbt
Aerodude Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 vor 23 Minuten schrieb Koelli: ...und ändern können die ja auch nichts dran... die Forenteilnehmer sicherlich auch nicht. vor 25 Minuten schrieb Koelli: Wollte eben nur darauf hinweisen, dass sowas eigentlich nicht sein darf, wenn man mit "keine Umbuchungsgebühr" wirbt Da wird jetzt mit Sicherheit knallhart und rigoros durchgegriffen - auf Grund deines Posts werden Köpfe rollen... ;-) 4
Faro Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Koelli: Tut mir leid, dass ich mal wieder meine persönliche Erfahrung hier kundtun muss: Es entstehen ja bei EW keine Umbuchungskosten, nur die Tarifdifferenz ist zu zahlen. Alter Flug: 45,99 Euro. Neuer Flug: 29,99. Wieso wird mir dann 5 Euro noch zusätzlich angezeigt, wenn mein alter Flug doch schon 15 Euro mehr gekostet hat als der neue? Also bei mir war es in einem Fall so, dass der umgebuchte Flug eigentlich biliger gewesen wäre, aber mir die Differenz zu meinem Gunsten nicht gut geschrieben wurde. Besser wenn möglich dann stornieren und Voucher anfordern (falls möglich, aber bei Flugplänänderungen ist das ja immer der Fall), dann neu buchen und Voucher verrechnen lassem, im Zweifelsfall für späteren Flug aufbewahren, der dann den Voucherwert übersteigt. Bei der Bank gibt es ja eh 0% Zinsen, da kann man das Geld notfalls auch in Voucher "anlegen". Bearbeitet 15. August 2020 von Faro
longleg Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Koelli: Tut mir leid, dass ich mal wieder meine persönliche Erfahrung hier kundtun muss: es gibt ne Rubrik "Flugbuchungen... " oder mach doch ne eigene auf "Koellis Cosmos " o.ä. . Wäre dir sehr verbunden. Danke 2
Koelli Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Aerodude: Da wird jetzt mit Sicherheit knallhart und rigoros durchgegriffen - auf Grund deines Posts werden Köpfe rollen... ;-) Ach ja. Aber wenn ihr euch über Personal-Debatten, Sparpläne der Airline oder Flottenverschiebungen hier aufregt, ändert sich was? vor einer Stunde schrieb abc-kenner: Geld zurück wird’s da nicht geben. Wäre ja noch schöner ? Das erwarte ich doch auch gar nicht! Ich erwarte lediglich, dass ich von einem 45-Euro-Flug auf einen 29-Euro-Flug tatsächlich kostenfrei umbuchen kann und nicht noch 5 Euro für was auch immer berechnet werden. Letztens kamen sogar im allerletzten Schritt nochmals 12 Euro dazu, weil einem beim neuen Flug zwingend "Priority und 2 Handgepäckstücke" draufgeschlagen wurde 1
Aero88 Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Koelli: Ach ja. Aber wenn ihr euch über Personal-Debatten, Sparpläne der Airline oder Flottenverschiebungen hier aufregt, ändert sich was? Das erwarte ich doch auch gar nicht! Ich erwarte lediglich, dass ich von einem 45-Euro-Flug auf einen 29-Euro-Flug tatsächlich kostenfrei umbuchen kann und nicht noch 5 Euro für was auch immer berechnet werden. Letztens kamen sogar im allerletzten Schritt nochmals 12 Euro dazu, weil einem beim neuen Flug zwingend "Priority und 2 Handgepäckstücke" draufgeschlagen wurde Du hast recht, dann ändert sich auch nix. Dennoch muss ich zugeben, dass das was du hier schreibt eben so interessant ist, wie eine Schildkröte beim fressen zu beobachten. Zudem möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass noch keines deiner gefühlten 20 Anliegen welche du hier munter mit uns teilst in diesem Forum ein positives Ende gefunden hat. Somit ruf doch bitte bitte bitte die Hotline an und lass uns endlich mit deinen Themen in Frieden. Ein riesiges DANKE dafür!!! Bearbeitet 15. August 2020 von Aero88 3
Faro Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 vor einer Stunde schrieb Aero88: Du hast recht, dann ändert sich auch nix. Dennoch muss ich zugeben, dass das was du hier schreibt eben so interessant ist, wie eine Schildkröte beim fressen zu beobachten. Zudem möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass noch keines deiner gefühlten 20 Anliegen welche du hier munter mit uns teilst in diesem Forum ein positives Ende gefunden hat. Somit ruf doch bitte bitte bitte die Hotline an und lass uns endlich mit deinen Themen in Frieden. Ein riesiges DANKE dafür!!! Ganz ehrlich: Irgendwie übertreibt ihr hier etwas mit der Kritik an Koelli. Lasst ihn doch seine Frage stellen und gut. Wenn ihr keine Antwort drauf habt, dann lasst doch die Frage einfach unkommentiert stehen. 3
Allberto Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Aero88: Dennoch muss ich zugeben, dass das was du hier schreibt eben so interessant ist, wie eine Schildkröte beim fressen zu beobachten. Nein, Widerspruch: Ich finde dieses Buchungserfahrungen Einzelner durchaus interessant und lese sie gern. Allerdings finde ich auch, dass solche Beiträge im Thread "Aktuelles zu Eurowings" nichts verloren haben. Oder erst dann, wenn es nachweislich um strategisches Verhalten der Airline geht oder wenn bestimmte Fehler in Masse auftreten (mindestens vierstellige Zahl betroffener Paxe oder so). Diese interessanten Einzelfälle würde ich lieber unter "Probleme bei Flugbuchungen mit Eurowings" wiederfinden.
Koelli Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Faro: Ganz ehrlich: Irgendwie übertreibt ihr hier etwas mit der Kritik an Koelli. Lasst ihn doch seine Frage stellen und gut. Wenn ihr keine Antwort drauf habt, dann lasst doch die Frage einfach unkommentiert stehen. Danke. So sehr ich das auch. Ist ein bißchen wie bei Amazon: da fragt jemand "hat der Fernseher einen Sleep Timer" und dann schreibt jemand drunter "keine Ahnung, habe das Gerät nicht" Ja warum antwortet er dann vor 4 Minuten schrieb Allberto: Nein, Widerspruch: Ich finde dieses Buchungserfahrungen Einzelner durchaus interessant und lese sie gern. Allerdings finde ich auch, dass solche Beiträge im Thread "Aktuelles zu Eurowings" nichts verloren haben. Oder erst dann, wenn es nachweislich um strategisches Verhalten der Airline geht oder wenn bestimmte Fehler in Masse auftreten (mindestens vierstellige Zahl betroffener Paxe oder so). OK, danke fürs Feedback. Zur Erklärung: Es ist so, dass ich die Seite Airliners bei den Favoriten im Browser so gespeichert habe, dass ich direkt bei "Fluggesellschaften" lande.
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