moddin Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb aaspere: Nix für ungut lieber @moddin, aber das glaube ich erst, wenn Du mir eine Möglichkeit nachweist, wie ich das selber überprüfen kann. Wohl gemerkt, das war dann Donnerstag, 31. Mai. Und da soll es an einem Tag 40 Abflüge von Ryanair/Laudamotion gegeben haben? Im veröffentlichten Sommerflugplan vom MUC standen für DO nur die beiden FR-Flüge nach Dublin. OE-Flüge begannen erst gestern am 1. Juni. Du sprachst von Monat, nicht von einem Tag. Darauf bezog ich mich. Mittlerweile gibt es deutlich weniger Flüge für 4,99€, wie du schon richtig angemerkt hast. Mittlerweile wurde sogar der dritte tägliche MUC-PMI vv gestrichen. Dienstag bis Donnerstag waren nahezu alle Flüge bei 4,99€. Jetzt kannst selber rechnen. 2
aaspere Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Geschrieben 2. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb locodtm: @moddin meint wohl eher als er am Donnerstag geguckt hat konnte er 40 Flüge für 4,99 finden. Die Möglichkeit zum selber überprüfen lautet übrigens www.ryanair.de Genau da hatte ich ja geschaut und eben für den Monat Juni insgesamt nur 5 Flüge zu 4,99 nach PMI entdeckt. Ich wollte moddin aber die Gelegenheit geben, seine 40 Flüge zu erläutern. vor einer Stunde schrieb moddin: Du sprachst von Monat, nicht von einem Tag. Darauf bezog ich mich. Mittlerweile gibt es deutlich weniger Flüge für 4,99€, wie du schon richtig angemerkt hast. Mittlerweile wurde sogar der dritte tägliche MUC-PMI vv gestrichen. Dienstag bis Donnerstag waren nahezu alle Flüge bei 4,99€. Jetzt kannst selber rechnen. Womit bewiesen ist, dass Momentaufnahmen untauglich sind, um die Preispolitik zu erklären. Nur darum ging es mir.
medion Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 Wem ist denn mit 4,99 geholfen? Mit 49 Euro hätten sie auch noch alle Kurzfristbucher locker für sich einsammeln können, denen das Material in dem sie sitzen, gleichgültig ist. (So viele sind es in München ja offensichtlich nicht). Ich hatte gehofft, wir hätten diese "kranken" Preise hinter uns gelassen, selbst bei Ryanair. Darum ging es. 2
Koelli Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 vor 37 Minuten schrieb medion: Wem ist denn mit 4,99 geholfen? Verstehst du nicht, dass das Werbepreise sind? Es wird ein kleiner Teil der verfügbaren Plätze zu nicht kostendeckenden Preisen verkauft. Dafür findest du an anderer Stelle aber Oneway-Preise von 270 Euro nach Mallorca! Es ist also ganz einfach eine Mischkalkulation! Jede Firma verkauft ab und zu ihr Produkt nicht kostendeckend im Rahmen von Werbemaßnahmen. Letztens gab es den Big Mac für 1 Euro oder bei der Neueröffnung eines Dönerladens haben sie den für 1 Cent verkauft. So what. Ist ja nur begrenzt und es zählt, was insgesamt im Jahr an Gewinn gemacht wird. Und da scheint Ryanair es mit 1,5 Millarden Gewinn ja nicht falsch zu machen, einzelne Tickets unter den Kosten rauszuhauen. Verdient wird sowieso bei den Extragebühren für Koffer, Priority und Autovermittlung.
aaspere Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 Gib Dir keine Mühe @Koelli. Bei medion ist das eine Weltanschauungsfrage und kein Thema der Unternehmensführung in einem hart umkämpften Markt.
longleg Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb aaspere: Gib Dir keine Mühe @Koelli. Bei medion ist das eine Weltanschauungsfrage und kein Thema der Unternehmensführung in einem hart umkämpften Markt. Eine sozialere Weltanschauung würde manchem hier nicht schaden. Hauptsache der Aktienkurs stimmt bzw. Herr Koelli kann für 4,99 die Welt erkunden. 3
medion Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 2 hours ago, Koelli said: Verstehst du nicht, dass das Werbepreise sind? Und da scheint Ryanair es mit 1,5 Millarden Gewinn ja nicht falsch zu machen, einzelne Tickets unter den Kosten rauszuhauen. Ich will ja keinem sein Spielzeug wegnehmen, alles gut. Ich verstehe die Werbepreise schon, was ich nicht verstehe, warum müssen es, 4,99 sein (ja daran beiße ich mich jetzt mal fest). Wir haben Juni und es geht um Mallorca. Das ist doch eine bewusste Provokation (okay, sollen sie machen), aber wer jetzt noch billig bucht, hätte vielleicht auch 49 Euro gezahlt, wäre immer noch die Hälfte von Eurowings gewesen und offensichtlich scheint der Bedarf ja eher übersichtlich zu sein. Laudamotion/Ryan, sowieso alles eine Suppe, also hier auch nochmal der Kommentar: Jetzt werden aus dem SUPER-Ergebnis von 1,45 Milliarden trotz Gewinnwarnung von MOL schon 1,5. Es waren ja auch 130 Mio Passagiere, oder doch nur Buchungen, oder was?.... also die Masche scheint ja Wirkung zu zeigen. Viel Spaß weiterhin dabei. Und ja, ich fliege auch gern günstig und auch mal mit Ryanair, wenn es Sinn macht, aber man wird sich ja wohl noch kritisch dazu äußern dürfen und nicht alles immer toll finden müssen. (Das gilt übrigens auch für alle anderen Fluggesellschaften! Bevor ich wieder in eine LH-Ecke gestellt werde, die bekleckern sich in letzter Zeit trotz [noch] guter wirtschaftlicher Ergebnisse in der Entwicklung meines Erachtens auch nicht mit Ruhm...). 1
Koelli Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 vor 23 Minuten schrieb longleg: Hauptsache der Aktienkurs stimmt bzw. Herr Koelli kann für 4,99 die Welt erkunden. Ab Köln sind es, warum auch immer, nicht 4,99, sondern 9,99
Tschentelmän Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 vor 15 Minuten schrieb Koelli: Ab Köln sind es, warum auch immer, nicht 4,99, sondern 9,99 Die Herren Lauda und O’Leary werden schon wissen, was sie da tun... Auch wenn die Preispolitik für nicht so logisch erscheint.
medion Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 18 minutes ago, Koelli said: Ab Köln sind es, warum auch immer, nicht 4,99, sondern 9,99 Köln ist im Gegensatz zu München halt ein Highyieldmarkt. 1
Isavind Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 Ab Hannover geht es mit ein wenig Flexibilität auch, zumindest PMI HAJ ab 4.99 zu fliegen. Hin ist den Juni hinweg konstant 30. Dabei ist der Preiskampf bei TUI und Condor wohl offen ausgebrochen, die bieten auch reichlich oneway ab 30 €.
EDCJ Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Warum freut sich hier eigentlich keiner darüber,und bucht so einen Flug (völlig ungeplant),und lässt sich mal einfach so für 1-2 Tage die Sonne auf den Bauch scheinen ? Ich kann die Aufregung nicht verstehen, und wenn ich die Zeit hätte, ich würde bei diesen Preisen glatt einen Aus"flug" ausser der Reihe machen...Passt leider nicht zu meiner Arbeitszeit,und WE-Tripps (Sa früh bis So abends) sind ab Berlin zu den Preisen nicht drinn. Was solls Bearbeitet 3. Juni 2018 von EDCJ
Koelli Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 vor 5 Minuten schrieb EDCJ: Warum freut sich hier eigentlich keiner darüber,und bucht so einen Flug (völlig ungeplant) Überlege wegen nem Tagestrip. Da der Flug aber schon um 5 Uhr geht und die erste S-Bahn erst um 4:15 am Kölner Flughafen ankommt, wäre die Frage, ob das reicht. Ohne Koffer.
EDCJ Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Kann ich leider auch nix zu sagen,kenne mich mit dem Kölner Flughafen nicht aus. Aber wenn die S-Bahn pünktlich ist,sollte ohne Gepäck das machbar sein. hab natürlich keine Ahnung,wie Lange in CGN die Sicherheit braucht... @Koelli , machs doch einfach,hast nix zu verlieren. Und berichte uns von deinem Dayrtip. ICH würde mich für dich freuen. Was andere denken,sollte Dir egal sein. Bearbeitet 3. Juni 2018 von EDCJ
chris25 Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb EDCJ: Warum freut sich hier eigentlich keiner darüber,und bucht so einen Flug (völlig ungeplant),und lässt sich mal einfach so für 1-2 Tage die Sonne auf den Bauch scheinen ? Ich kann die Aufregung nicht verstehen, und wenn ich die Zeit hätte, ich würde bei diesen Preisen glatt einen Aus"flug" ausser der Reihe machen...Passt leider nicht zu meiner Arbeitszeit,und WE-Tripps (Sa früh bis So abends) sind ab Berlin zu den Preisen nicht drinn. Was solls Ich habe ganz spontan einen Tagestrip ab STR gebucht zum spotten. War eigentlich nicht geplant, aber ich hab zufällig Urlaub in dieser Woche und dann mache ich das mal. Also ich hab mal das Angebot genutzt 2 Tage später geht's dann mit Condor/ Aegean nach Heraklion in den Erholungsurlaub. Bearbeitet 3. Juni 2018 von chris25 1
EDCJ Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 @chris25 ,ich denke mal,Du kennst die besten Spotterplätze . Lade mal paar Bilder hoch!
moddin Geschrieben 4. Juni 2018 Melden Geschrieben 4. Juni 2018 Soll LDM eigentlich auch A319 bekommen?
linie32 Geschrieben 4. Juni 2018 Melden Geschrieben 4. Juni 2018 Laudamotion bekommt es zumindest in DUS einfach nicht in den Griff: Auch in den letzten beiden Nächten sind je zwei Flieger nicht rechtzeitig nach DUS gekommen, wieder eine Ryanair und der aktuell einzige direkte LDM Airbus. Wieder fliegen die beiden dem Plan stundenlang hinterher und sind damit auf dem besten Weg, wieder woanders zu übernachten. Zumindest wurde heute nichts mehr annulliert und es gab sogar mal ein paar pünktliche Flüge), aber wenn es keine Reaktion gibt, wird es in der Hochsaison ja eher noch schlimmer als besser... Hier sieht man den traurigen Verlauf der letzten Tage der LDM: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-lcj . Bezeichnend auch weitere Übersichten: Frühflug der LDM: https://www.flightradar24.com/data/flights/oe300 Abendumlauf Palma (durch RYR) https://www.flightradar24.com/data/flights/oe303 Wer mit dem Gedanken an einen Daytrip nach Palma spielt, sollte auf jeden Fall gute Nerven mitbringen, Ob und wann Flüge stattfinden ist Glückssache und zurück kann es auch CGN oder FMO sehr früh morgens werden....
derflo95 Geschrieben 4. Juni 2018 Melden Geschrieben 4. Juni 2018 Ist halt die Sache, dass obwohl man bereits kurz nach 6 wieder in DUS erst 1:40h später wieder abhebt - ist halt die Frage ob das handlingtechnische Probleme sind, es an Crewruhezeiten liegt oder an Slots in Palma (da gab's am WE teilweise auch bis zu 1h on top...)
Koelli Geschrieben 4. Juni 2018 Melden Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb linie32: Laudamotion bekommt es zumindest in DUS einfach nicht in den Griff: Hier sieht man den traurigen Verlauf der letzten Tage... Wer mit dem Gedanken an einen Daytrip nach Palma spielt, sollte auf jeden Fall gute Nerven mitbringen Wie sieht es denn mit der Pünktlich der Palma Flüge ab Köln aus? Bezüglich Daytrip: könnte ja ein kostenloser werden, bei mehr als 3 Stunden Delay. Aber haben wirklich weder Lauda noch FR in Palma nen eigenen Check in wo man sich bei Problemen hinwenden kann? Wer macht dann im Fall der Fälle eine Umbuchung? Muss man dazu die Hotline anrufen? Bearbeitet 4. Juni 2018 von Koelli
EDCJ Geschrieben 4. Juni 2018 Melden Geschrieben 4. Juni 2018 Also zumindest hat FR in Palma im Abflugbereich vorm Check-in ganz links hinten einen "Serviceschalter" Also sowas wie einen kleinen Pavillion in der Halle.
flyer1974 Geschrieben 4. Juni 2018 Melden Geschrieben 4. Juni 2018 vor 34 Minuten schrieb EDCJ: Also zumindest hat FR in Palma im Abflugbereich vorm Check-in ganz links hinten einen "Serviceschalter" Also sowas wie einen kleinen Pavillion in der Halle. Ich habe mir das von nem Bekannten bestätigen lassen, an dem stand am Wochenende tatsächlich, wir sind nicht Laudamotion ! STR -PMI ist nun im Juni noch recht voll mit € 4,99. Verdient ist damit absolut nichts, aber die werden schon wissen was Sie tun ? Nur solche Preise und die EU claims die Sie sich grad einfahren, da wird Mol wohl bald mit nem Koffer nach Wien müssen ? Die Ops. und das Serviceverhalten gerade erinnern gerade schon stark an die Leitwerksbemalung. Die Pläne waren sehr gewagt, die Zeit echt knapp, aber nun hat man wohl den Salat. Aber immerhin Sie tragen Jeans wie die Chefs, was für ein gutes Betriebsklima sprechen sollte.
linie32 Geschrieben 4. Juni 2018 Melden Geschrieben 4. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb derflo95: Ist halt die Sache, dass obwohl man bereits kurz nach 6 wieder in DUS erst 1:40h später wieder abhebt - ist halt die Frage ob das handlingtechnische Probleme sind, es an Crewruhezeiten liegt oder an Slots in Palma (da gab's am WE teilweise auch bis zu 1h on top...) Henne-Ei Prinzip: Der gegenwärte Flugplan erfordert ein ideales Umfeld, dass er funktionieren kann. Dieses gibt es schlichtweg aber nicht. Planung völlig auf Kante genäht, offensichtlich keinerlei Reserven an Crew und Flugmaterial, DUS, PMI und viele weitere Flughäfen in den Urlaubsregionen sowie der Luftraum überlastet. Theorie trifft Praxis. Slots, die weniger als 80% innerhalb einer Flugplanperiode genutzt werden, fallen an den Slotkoordinator zurück. Könnte also gut sein, dass Ryanair ohne Rücksicht auf Verluste irgendwie noch möglichst viele Slots ins nächste Jahr zu bringen versucht. Die Sommerperiode hat sieben Monate; Slots, die Airberlin/Niki letztes Jahr durchgängig hatte, müssten eigentlich spätestens seit Mitte Mai genutzt werden, um sie halten zu können (sofern die 80% Regelung konsequente Anwendung findet).
LOWS Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Geschrieben 5. Juni 2018 In der Operation geht es ja drunter und drüber, auch mit den FR 737. Diese haben keinerlei Kontakt während des Fluges mit der Ops von LDM und werden (wie auch gestern Abend) von 'echten' LDM Fliegern auf der Notfrequenz ausgerufen um nachzufragen ob sie die Night-Curfew schaffen. TXL, DUS und FRA wenn ich mich recht erinnere gestern Abend. Für operationelle Sachen die Frequenz zu blocken ist eigentlich ein no go. Und es bekommt hald jeder mit wenn darum gebettelt wird bitte den Cost Index hochzusetzen um es noch irgendwie zu schaffen. :-/ 2
Dummi Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Geschrieben 5. Juni 2018 Meines Wissens hat und benutzt Ryanair kein ACARS, also keine Möglichkeit, außer über HF falls das installiert ist, Flugzeuge im Flug zu erreichen. Oder Wetterinformationen zu bekommen, oder Probleme schon mal im Vorhinein abklären zu lassen.
Empfohlene Beiträge