bernd.e32 Geschrieben 7. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb LarsK: Beim Blick in den Berliner Flugplan sieht es nun so aus, als ob Sundair einfach einen Teil des Germania-Programms unter eigener Nummer fliegt. 5 Flüge Ankünfte TXL von heute Donnerstag bis Sonntag, d.h. mit der ex. Germania ACMI + teilweise eine weitere Maschine neben den bisherigen SDR Flugplänen wird das ex. Germania Programm geflogen und die -GK muss die ganze Woche noch bei Adria stehen. Bearbeitet 7. Februar 2019 von bernd.e32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 7. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) Sundair taucht nun auch zumindest auf DRS-AYT 4/7 und KGS 2/7 auf.Aktuell hinterlegt kein W pattern,sprich operiert aus DRS heraus.Alles ex GMI Flugtage und ähnlich gelagerte Zeiten.Mittags raus,früher Abend zurück. Ähm betrifft SFP 19 Bearbeitet 7. Februar 2019 von EDDS/EDDC Pax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baum Geschrieben 7. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Sundair stationiert ein Flugzeug in Dresden im Sommer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDCJ Geschrieben 7. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb baum: Sundair stationiert ein Flugzeug in Dresden im Sommer. Damit könnten (werden) sie sicher im gleichen Zeitplan wie Germania auch deren Slots (auf den Zielflughäfen) übernehmen . Bearbeitet 7. Februar 2019 von EDCJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 7. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) im Winter werden Ägypten plus Kanaren kommen ex DRS mit SDR. Man möchte also bleiben,nix Saisonal mal einen Sommer lang.Alles Gute SDR,und Daumen Drück Bearbeitet 7. Februar 2019 von EDDS/EDDC Pax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB6464 Geschrieben 8. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb EDCJ: Damit könnten (werden) sie sicher im gleichen Zeitplan wie Germania auch deren Slots (auf den Zielflughäfen) übernehmen . Was hat es denn mit diesen 26 wöchentlichen Flügen auf sich von denen a.de schreibt? Werden da Starts und Landungen separat gezählt? Edit: Hab nun im anderen Thread gelesen, dass es so gezählt wird. Sehr unüblich, naja. Bearbeitet 8. Februar 2019 von AB6464 Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Die Stationierung eines A319 wurde nun auch offiziell per PM von Sundair angekündigt, damit hätten wir: 1x A320: KSF (SR) 1x A320: DRS ab Mai (SR) 1x A320: TXL (SR) 1x A320: ? 1x A319: FKB ab Ende Mai (X3) 1x A319: ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein weiterer A320 in Tegel stationiert werden soll, ich finde die Info aber gerade nicht wieder, vielleicht erinnere ich micht auch falsch. Nach der ersten Welle an Ersatzflügen für Germania ist es jetzt auch wieder ruhiger geworden und zum Beispiel heute bleiben die meisten Flieger am Boden. Gestern konnte die D-ASMR (Y180) ab Tegel die Passagiere von ursprünglich zwei Germania Umläufen nach LPA und TFS einsammeln (2x Y150). Entweder wurden da im Vorfeld einige Passagiere auf andere Flieger umgebucht oder die Auslastung der Germania war wirklich schlecht. Bleibt die Frage wohin die anderen Flieger / der andere Flieger geht und was Sundair bis Mai mit den Maschinen anfängt. Bearbeitet 11. Februar 2019 von LarsK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crushi Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Ich gehe stark davon aus, dass Sundair als Stralsunder Unternehmen einen A319 in RLG stationieren wird. Ein A320 war ja als "ST opb SR" für RLG geplant, wobei ich nicht glaube, dass man diesen dort gefüllt kriegt. Vielleicht hat der FMO auch noch Glück und bekommt den A320 als Ersatz für ST. Dort fallen ja gleich 3 Maschinen weg. Da TUIfly wohl offenkundliches Interesse an den ST-Strecken gezeigt hat, könnte ihr mir dort ein ähnliches Konstrukt wie in FKB vorstellen. Falls man am FMO die PMI Umläufe an Laudamotion verteilt bekommt, könnte man mit einer Maschine schon einiges auffangen. Bearbeitet 11. Februar 2019 von Crushi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 36 Minuten schrieb Crushi: Ich gehe stark davon aus, dass Sundair als Stralsunder Unternehmen einen A319 in RLG stationieren wird. Ein A320 war ja als "ST opb SR" für RLG geplant, wobei ich nicht glaube, dass man diesen dort gefüllt kriegt. Unter den Voraussetzungen erscheint dies dann wohl eher unwahrscheinlich. Nur aus lokaler Loyalität wird Sundair vermutlich eher keine Maschine stationieren, wenn die Füllgrad-Chance dort nicht so gut sein sollte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kante Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Ich hoffe ja immer noch auf PAD.. zumal ja neulich explizit für PAD Personal gesucht wurde.. denn aktuell sieht das touristische Programm für den Sommer doch eher mau aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 21 Minuten schrieb Kante: Ich hoffe ja immer noch auf PAD.. zumal ja neulich explizit für PAD Personal gesucht wurde.. denn aktuell sieht das touristische Programm für den Sommer doch eher mau aus.. Immerhin besser als FMO, aus Gründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xavi Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 30 Minuten schrieb Kante: Ich hoffe ja immer noch auf PAD.. zumal ja neulich explizit für PAD Personal gesucht wurde.. denn aktuell sieht das touristische Programm für den Sommer doch eher mau aus.. Fliegt nicht White Airways für TUIfly dieses Jahr ab PAD? Glaube eher dass man Germania Flüge ersetzen wird statt irgendwo zusätzlich zu starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Naja , ab PAD fehlt im Vergleich zum SFP 18 schon noch eine Maschine, von den 2 5P Vögel, ist bisher nur der eine ersetzt, der auch letztes Jahr schon komplett für TUI flog. Aber realistisch denke ich schon auch dass eher das eine oder andere ST Angebot ersetzt wird. PAD hätte ja "genug" Zeit die Lücke zu schließen. Warum sollte das ausgerechnet jetzt klappen, wo die gesamte Kapazität am Mark nochmals gesunken ist? Bearbeitet 11. Februar 2019 von ZuGast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) bring ich jetzt was durcheinander??? Die Kosovo Flüge macht nicht SDR weiter? War nicht da ein 319 oder 320 verplant schon? Bearbeitet 11. Februar 2019 von EDDS/EDDC Pax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kante Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb ZuGast: Naja , ab PAD fehlt im Vergleich zum SFP 18 schon noch eine Maschine, von den 2 5P Vögel, ist bisher nur der eine ersetzt, der auch letztes Jahr schon komplett für TUI flog. Aber realistisch denke ich schon auch dass eher das eine oder andere ST Angebot ersetzt wird. PAD hätte ja "genug" Zeit die Lücke zu schließen. Warum sollte das ausgerechnet jetzt klappen, wo die gesamte Kapazität am Mark nochmals gesunken ist? Und Laudamotion ist auch komplett weg.. die hatten im letzten SFP auch noch einen A321 am PAD im Einsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd.e32 Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb EDDS/EDDC Pax: bring ich jetzt was durcheinander??? Die Kosovo Flüge macht nicht SDR weiter? War nicht da ein 319 oder 320 verplant schon? Die regulären Kosovo Flüge werden jetzt von OTF Orange2fly bedient, Sundair hat keine Crew Kapazitäten um nach Pristina zu fliegen.https://www.aerotelegraph.com/ein-unerwarteter-verlierer-der-germania-pleite Sundair ist letzte Woche auch nicht für Air Pristina geflogen sondern fürs das BAMF. Bearbeitet 11. Februar 2019 von bernd.e32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FollowMe Geschrieben 11. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Mal schauen ob evtl was in NUE geht. Die 9 zusätzlichen X3 Flüge sind bis jetzt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB6464 Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 14 Stunden schrieb ZuGast: Naja , ab PAD fehlt im Vergleich zum SFP 18 schon noch eine Maschine, von den 2 5P Vögel, ist bisher nur der eine ersetzt, der auch letztes Jahr schon komplett für TUI flog. Aber realistisch denke ich schon auch dass eher das eine oder andere ST Angebot ersetzt wird. PAD hätte ja "genug" Zeit die Lücke zu schließen. Warum sollte das ausgerechnet jetzt klappen, wo die gesamte Kapazität am Mark nochmals gesunken ist? Stimmt, dann macht PAD natürlich viel mehr Sinn wenn dort "noch eine Maschine fehlt" während am FMO eine Basis mit drei Flugzeugen weggebrochen ist... (?!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xavi Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Am ehesten vermute ich, dass sie nach NUE, BRE, FMO oder DRS gehen werden, um dort Gemania teilweise zu ersetzen. Andererseits sucht jedoch auch Air Prishtina nun Ersatz für die weggefallenen Germania Flüge vom Kosovo nach DE. Wird spannend, was die nächsten Wochen so bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsK Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Die Ausschreibung von Airbus für den Werksshuttle läuft auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Xavi: Am ehesten vermute ich, dass sie nach NUE, BRE, FMO oder DRS gehen werden, um dort Gemania teilweise zu ersetzen. Andererseits sucht jedoch auch Air Prishtina nun Ersatz für die weggefallenen Germania Flüge vom Kosovo nach DE. Wird spannend, was die nächsten Wochen so bringen. DRS fällt schon mal raus, da ja bereits bekannt ist , dass dort eine SR eine Maschine stationierten wird, eine 2. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Lt eigenen Angaben ist eine der kommen A319 noch unverplant. Da bereits bekannt ist dass X3 eine zusätzliche Maschine in NUE stationieren wird, wird es imho darauf hinaus laufen dass sich FMO und BRE um diese Maschine "kloppen" wobei BRE (leider) die besseren Karten haben dürfte, hier ist, abselut, nicht in Prozent, noch mehr Kapazität weggefallen, als am FMO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FollowMe Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb ZuGast: DRS fällt schon mal raus, da ja bereits bekannt ist , dass dort eine SR eine Maschine stationierten wird, eine 2. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Lt eigenen Angaben ist eine der kommen A319 noch unverplant. Da bereits bekannt ist dass X3 eine zusätzliche Maschine in NUE stationieren wird, wird es imho darauf hinaus laufen dass sich FMO und BRE um diese Maschine "kloppen" wobei BRE (leider) die besseren Karten haben dürfte, hier ist, abselut, nicht in Prozent, noch mehr Kapazität weggefallen, als am FMO. Naja so einfach würde ich das nicht sagen denn X3 deckt von geplant ca. 58/7 nur 9/7 ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crushi Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Ich glaube die Entscheidung wird nicht danach gefällt, wieviel Kapazität wegfällt, sondern eher wie die bisherige Bebuchung der Maschinen war. Wenn die Maschinen (bespielsweise) am FMO zu 100 % ausgebucht waren, in BRE aber nur zu 80%, wird SR sicher nicht nach BRE gehen. Außerdem darfst du auch nicht vergessen, dass SR die Maschinen teilweise am FMO warten lässt und bereits letztes Jahr ab FMO geflogen ist. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Germania wollte zwei weitere A320 einflotten. Die ehemalige D-ASPK und eine Ex-Saudi-Kiste. Beide Maschinen wurden bis dato in Holland zur Übergabe vorbereitet und müssen nun neu vermarktet werden. Trotz der gegenteiligen Sundair-Bekundung dennoch theoretisch möglich, dass man womöglich zumindest über eine Einflottung wenigstens einer der beiden Maschinen nachdenken könnte, um eine lukrative Germania-Lücke schließen zu können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garten Geschrieben 12. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Genau , Sundair wird sich die Auslastungszahlen ansehen. Darüber hinaus auch prüfen wie man im Sommer und Winter eine ordentliche Auslastung erzielen kann. Und da kommt eigentlich nur NUE und DRS in Frage. Beide Stationen haben doch bei Germania die besten Ergebnisse erzielt. Es bleibt spannend , hoffentlich nicht mehr so lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden