Beliebter Beitrag QF002 Geschrieben 24. Juni Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 24. Juni vor 3 Stunden schrieb spandauer: Unfassbar, wie sehr sich ein Land selbst lähmen kann... Unfassbar komischer Kommentar. Dieses eine beteiligte Land kommt gerade aus einer jahrelangen Bürgerkriegszeit mit noch nicht richtig gefertigten behördlichen Strukturen, was erwartest Du? Und geht es mal wieder ums Deutschlandbashing aus einer bestimmten politischen Richtung? 21
Pad81 Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni Wahrscheinlich gibt es auch Fluglininien, die gerne aus syrien nach D fliegen würden und es nicht dürfen, weil die Behörden es nicht genehmigen.
spandauer Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb QF002: Unfassbar komischer Kommentar. Dieses eine beteiligte Land kommt gerade aus einer jahrelangen Bürgerkriegszeit mit noch nicht richtig gefertigten behördlichen Strukturen, was erwartest Du? Dieses eine Land hat eine Airline, die sogar demnächst Flüge nach AMS aufnimmt. Da scheint es ja zu funktionieren. Nur nach Deutschland stehen wieder irgendwelche behördlichen/regulatorischen Mauern im Weg. vor 7 Stunden schrieb QF002: Und geht es mal wieder ums Deutschlandbashing aus einer bestimmten politischen Richtung? Ich denke, du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Bearbeitet 24. Juni von spandauer 2
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni vor 40 Minuten schrieb spandauer: Dieses eine Land hat eine Airline, die sogar demnächst Flüge nach AMS aufnimmt. Da scheint es ja zu funktionieren. Nur nach Deutschland stehen wieder irgendwelche behördlichen/regulatorischen Mauern im Weg. Vielleicht hat Syrian Air auch einfach früher damit angefangen, sich die notwendigen Genehmigungen einzuholen. 3
QF002 Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb spandauer: Dieses eine Land hat eine Airline, die sogar demnächst Flüge nach AMS aufnimmt. Da scheint es ja zu funktionieren. Nur nach Deutschland stehen wieder irgendwelche behördlichen/regulatorischen Mauern im Weg. Ich denke, du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Dann lege mir bitte doch dar, inwiefern die Aufnahme von den Flügen von Syrian Air nach Amsterdam mit den angekündigten Flügen von Sundair vergleichbar sind? Wann wurden denn jeweils beispielsweise bei wem die erforderlichen Anträge gestellt? Ich weiß das nicht, ich erlaube mir da aber auch kein Urteil. Warum verlierst Du kein Wort darüber, dass vielleicht Sundair einfach auch die Flüge zu früh zur Buchung freigegeben hat? Ich bin da sicherlich nichts großen auf der Spur (was soll auch diese Anmerkung, wohl den Nerv getroffen?), ich halte deinen sinnbefreiten, polemischen Beitrag nur für komplett überflüssig. Bearbeitet 24. Juni von QF002
Fluginfo Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Vielleicht hat Syrian Air auch einfach früher damit angefangen, sich die notwendigen Genehmigungen einzuholen. Syrian Air ist letztes Jahr bereits gescheitert in Deutschland Flugrechte zu bekommen. Nächstes Beispiel war Air Seychelles, die haben in Rom und Paris binnen weniger Tage Rechte bekommen, in Deutschland hat sich nach 3 Monaten nichts getan.
TobiBER Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni LBA? Bei flynas hat es auch Ewigkeiten gedauert, ehe es aus D das OK gab. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni Am 21.4.2026 um 18:59 schrieb Fluginfo: HM hat heute die Genehmigung für SEZ-HRG-MUC bis 30.09.26 bekommen. vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Nächstes Beispiel war Air Seychelles, die haben in Rom und Paris binnen weniger Tage Rechte bekommen, in Deutschland hat sich nach 3 Monaten nichts getan. Wann hat Air Seychelles denn angefangen, sich um die Genehmigungen für Deutschland Flüge zu kümmern?
FKB Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni Oder schaut Euch die Aktualität der Publikationen beim BFU an. Drama! Ich will nicht bashen, aber für mich war das schon mal deutlich besser.
spandauer Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb QF002: Dann lege mir bitte doch dar, inwiefern die Aufnahme von den Flügen von Syrian Air nach Amsterdam mit den angekündigten Flügen von Sundair vergleichbar sind? Wann wurden denn jeweils beispielsweise bei wem die erforderlichen Anträge gestellt? Du insinuierst, Syrian Air habe eventuell seine Hausaufgaben gemacht und rechtzeitig die behördlichen Dinge erledigt. Folglich kein Schluckauf beim Aufnehmen der Route. Und nun vergleiche das mal mit der hiesigen Thematik. vor 1 Stunde schrieb QF002: Warum verlierst Du kein Wort darüber, dass vielleicht Sundair einfach auch die Flüge zu früh zur Buchung freigegeben hat? Aber genau darauf zielte mein Kommentar doch ab. Was machen die Leute in diesen Positionen in diesem Land eigentlich beruflich? Ich gebe doch keine Flüge frei, wenn noch nicht alle bürokratischen und rechtlichen Hürden aus dem Weg geräumt sind? Das ist doch genau das, was ich meinte. In Deutschland stehen wir uns mittlerweile nur noch selbst im Weg. Ist das in deinen Augen echt so abwegig? Bearbeitet 24. Juni von spandauer 1
TobiBER Geschrieben 24. Juni Melden Geschrieben 24. Juni Na mal schauen, was wid... ....bis 27.07.2026 ist der Flugverkehr zwischen beiden Staaten eh untersagt.
tim.p Geschrieben 25. Juni Melden Geschrieben 25. Juni vor 19 Stunden schrieb spandauer: Du insinuierst, Syrian Air habe eventuell seine Hausaufgaben gemacht und rechtzeitig die behördlichen Dinge erledigt. Folglich kein Schluckauf beim Aufnehmen der Route. Und nun vergleiche das mal mit der hiesigen Thematik. Aber genau darauf zielte mein Kommentar doch ab. Was machen die Leute in diesen Positionen in diesem Land eigentlich beruflich? Ich gebe doch keine Flüge frei, wenn noch nicht alle bürokratischen und rechtlichen Hürden aus dem Weg geräumt sind? Das ist doch genau das, was ich meinte. In Deutschland stehen wir uns mittlerweile nur noch selbst im Weg. Ist das in deinen Augen echt so abwegig? Stimmt in den Verkauf gehen Flüge ja nur bei so hochprofessionellen Fluggesellschaften wie SAS, wo natürlich alles bis ins letzte Detail geklärt ist wenn man in ein neues Land wie Indien fliegt 4
QF002 Geschrieben 25. Juni Melden Geschrieben 25. Juni Am 24.6.2026 um 14:51 schrieb spandauer: Du insinuierst, Syrian Air habe eventuell seine Hausaufgaben gemacht und rechtzeitig die behördlichen Dinge erledigt. Folglich kein Schluckauf beim Aufnehmen der Route. Und nun vergleiche das mal mit der hiesigen Thematik. Aber genau darauf zielte mein Kommentar doch ab. Was machen die Leute in diesen Positionen in diesem Land eigentlich beruflich? Ich gebe doch keine Flüge frei, wenn noch nicht alle bürokratischen und rechtlichen Hürden aus dem Weg geräumt sind? Das ist doch genau das, was ich meinte. In Deutschland stehen wir uns mittlerweile nur noch selbst im Weg. Ist das in deinen Augen echt so abwegig? Ich sehe zunächst einfach mal das Säumnis bei Sundair. Ich gebe doch keine Flüge zum Verkauf, wenn noch ein Flugverbot zwischen diesen beiden Ländern besteht. Es ist ja schon etwas anderes, wenn ich Flüge in ein "normales" Land aufnehmen will als nach Syrien. Weil Sundair ruft, soll der Verwaltungsapparat möglichst gestern springen? 2
snooper Geschrieben 26. Juni Melden Geschrieben 26. Juni vor 16 Stunden schrieb QF002: Verwaltungsapparat möglichst gestern springen? Ähm.. warum eigentlich nicht? 1
Empfohlene Beiträge