Dyonics Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb Fluginfo: Dies ist ein Sportcharter! Danke für die schnelle Antwort!
walter585 Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Guten Tag in die Runde, habe da eine Frage, bei der man mir hier sicherlich weiter helfen kann. Wir haben im Rahmen einer Pauschalreise Flüge am 27. Dezember mit Sund von Bremen nach Fuerte gebucht. Nun hba eich mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass die Abflugzeit deutlich (ca. 2 Stunden) vorverlegt worden ist bei gleichbleibender Ankunftszeit. Das heißt doch, dass irgendwo ein Zwischenstopp dazugekommen ist, oder? Wo das ist kann ich leider nicht sehen. Wenn ich die Flugnummer bei den einschlögigen Flighttraclern eingebe dann wird nur der non-stop Flug von BRE nach FUE angezeigt... . VG
Quantum Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb walter585: Guten Tag in die Runde, habe da eine Frage, bei der man mir hier sicherlich weiter helfen kann. Wir haben im Rahmen einer Pauschalreise Flüge am 27. Dezember mit Sund von Bremen nach Fuerte gebucht. Nun hba eich mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass die Abflugzeit deutlich (ca. 2 Stunden) vorverlegt worden ist bei gleichbleibender Ankunftszeit. Das heißt doch, dass irgendwo ein Zwischenstopp dazugekommen ist, oder? Wo das ist kann ich leider nicht sehen. Wenn ich die Flugnummer bei den einschlögigen Flighttraclern eingebe dann wird nur der non-stop Flug von BRE nach FUE angezeigt... . VG Euer Hinflug am 27.12 findet mit einer Zwischenlandung in Leipzig/Halle statt. Daher liegt die Hinflugzeit bei 6h50min. Gruß Quantum
walter585 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 20 Stunden schrieb Quantum: Euer Hinflug am 27.12 findet mit einer Zwischenlandung in Leipzig/Halle statt. Daher liegt die Hinflugzeit bei 6h50min. Gruß Quantum Hakko Quantum, vielen Dank für Deine Antwort. EIne Zwischenlandung ist natürlich sehr unschön, hatten wir uns doch den Flug ausgesucht, weil wir mit unserer Tochter unterwegs sind und da ist die normale Reisezeit auf die Kanaren schon über dem Limit. Da wird Sundair wohl auf 3 weitere Fluggäste verzichten müssenb. Schade!
schwarzerAbt Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Am 10.12.2021 um 14:07 schrieb walter585: Hakko Quantum, vielen Dank für Deine Antwort. EIne Zwischenlandung ist natürlich sehr unschön, hatten wir uns doch den Flug ausgesucht, weil wir mit unserer Tochter unterwegs sind und da ist die normale Reisezeit auf die Kanaren schon über dem Limit. Da wird Sundair wohl auf 3 weitere Fluggäste verzichten müssenb. Schade! Alles Ansichtssache.
LarsK Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Die 9A-BER trägt nun auch den großen Sundair-Schriftzug an der Seite. https://www.jetphotos.com/photo/10403263 Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Sundair und FlyAir41 doch etwas miteinander zu tun haben könnten. 1
AeroSpott Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb LarsK: Die 9A-BER trägt nun auch den großen Sundair-Schriftzug an der Seite. https://www.jetphotos.com/photo/10403263 Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Sundair und FlyAir41 doch etwas miteinander zu tun haben könnten. Auch wenn es manche hier vehement bestreiten, die Vorwürfe der UFO sind nicht ganz unbegründet. Grundlegend ist imho nichts dagegen einzuwenden, günstigere Kostenstrukturen zu nutzen (macht ja LH mit Eurowings Europe genau so), nur die Art und Weise wie man es macht und kommuniziert ist der ausschlaggebende Punkt.
roho Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Lars, dein Verdacht scheint nicht unbegründet. SUNDAIR außen und FlyAir 41 innen. PAD Aviation Technics schrieb zu dem Foto der Fly Air 41 9A-BER am 11.dec: "Am heutigen Abend trifft mit der 9A-SHO die dritte Fly Air 41 in PAD ein. Diese kommt auch in weiss und verlässt uns mit Schriftzug." Schriftzug SUNDAIR ist gemeint.
Patrick W Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Auch wenn es manche hier vehement bestreiten, die Vorwürfe der UFO sind nicht ganz unbegründet. Grundlegend ist imho nichts dagegen einzuwenden, günstigere Kostenstrukturen zu nutzen (macht ja LH mit Eurowings Europe genau so), nur die Art und Weise wie man es macht und kommuniziert ist der ausschlaggebende Punkt. Ohne das man mich jetzt wieder als Fan Boy von Sundair darstellt sage ich nur gut dann wurde eben in vielen Dingen gelogen aber ist das in Luftfahrt wirklich so selten??! Wir fallen da auch andere Beispiele ein!
AeroSpott Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Hier gibts ein Foto der 9A-SHO: https://www.facebook.com/PADAviationTechnics/photos/a.400773076718508/4321018624693914/?__tn__=%2CO*F Das Aussehen des Schriftzuges bringt bei mir sofort Ryanair in den Kopf, ist schon recht ähnlich, sorry.
baum Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Geschrieben 3. Januar 2022 Sundair schickt gerade die D-ANNA nach Lissabon bestimmt um die Kreuzfahrt Touristen nach Deutschland zu holen.
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Geschrieben 3. Januar 2022 D-ASSB ist ebenfalls auf dem Weg nach LIS.
Aero88 Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Geschrieben 3. Januar 2022 Ebenso schicken Eurowings und Condor extra Maschinen nach LIS um das Schiff leer zu fliegen
AeroSpott Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Geschrieben 3. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Aero88: Ebenso schicken Eurowings und Condor extra Maschinen nach LIS um das Schiff leer zu fliegen Condor zwei B753, TUI vier B738, SDR und EW jeweils mit einem A319 und A320. TAP ist mit zwei A21N nach MUC und FRA geflogen.
DanielH Geschrieben 11. Januar 2022 Melden Geschrieben 11. Januar 2022 Moin, mal eine Frage: In Bremen ist seit gestern Abend dichter Nebel und die 9A-IRM ist anscheinend gestern durchgestartet und nach HAJ diverted. Jetzt kreist sie gerade wieder über Bremen nach einem Go-Around. Da alle anderen Maschinen planmäßig gelandet sind, ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen?
Viele_Flieger Geschrieben 11. Januar 2022 Melden Geschrieben 11. Januar 2022 vor 25 Minuten schrieb DanielH: ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen? ...oder die Crew.
AeroSpott Geschrieben 11. Januar 2022 Melden Geschrieben 11. Januar 2022 vor 11 Stunden schrieb DanielH: Moin, mal eine Frage: In Bremen ist seit gestern Abend dichter Nebel und die 9A-IRM ist anscheinend gestern durchgestartet und nach HAJ diverted. Jetzt kreist sie gerade wieder über Bremen nach einem Go-Around. Da alle anderen Maschinen planmäßig gelandet sind, ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen? Die Passagiere für den heutigen Beirut Flug hat man offenbar nach Berlin gekarrt, damit die D-ASSM die fliegt, der Rückflug schafft es scheinbar nicht vor dem Nachtflugverbot und landet laut Bremen-Homepage auch in Hannover.
LarsK Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Geschrieben 12. Januar 2022 vor 22 Stunden schrieb DanielH: Moin, mal eine Frage: In Bremen ist seit gestern Abend dichter Nebel und die 9A-IRM ist anscheinend gestern durchgestartet und nach HAJ diverted. Jetzt kreist sie gerade wieder über Bremen nach einem Go-Around. Da alle anderen Maschinen planmäßig gelandet sind, ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen? Andere Frage in dieesem Zusammenhang: Eine Landung war trotz Nebel technisch offensichtlich möglich. Wenn mein Flug nun nur diverten muss, weil Airline, Crew oder Flieger nicht die notwendige Zulassung haben um CAT III zu nutzen, ist das dann noch höhere Gewalt und Grundlage für die Airline, sich aus der Verantwortung zu stehlen? Nach meinem Rechtsempfinden ist es dem Passagier nicht zuzumuten, bei der Wahl der Airline solche Details zu hinterfragen und CAT III nicht nutzen zu können ist die freiwillige Entscheidung der Airline. Aber Recht und Gerechtigkeit sind zwei paar Schuhe. 1
MattisSchaefer Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 Der D-ASGK A320 ist nach Zagreb geflogen. Wird der jetzt auf Flyair41 zugelassen?
John Stokes Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Geschrieben 14. Januar 2022 Am 11.1.2022 um 11:57 schrieb DanielH: Moin, mal eine Frage: In Bremen ist seit gestern Abend dichter Nebel und die 9A-IRM ist anscheinend gestern durchgestartet und nach HAJ diverted. Jetzt kreist sie gerade wieder über Bremen nach einem Go-Around. Da alle anderen Maschinen planmäßig gelandet sind, ist die Maschine evtl nicht für Cat III oder so zugelassen? Vor allem ist die 9A-IRM seitdem nicht mehr zu Linienflügen abgehoben, nachdem die Maschine es nach den ganzen Kreisen über Bremen aus Hannover geschafft hatte zu landen. Gestern und vorgestern gar keine Flüge und heute nur ein kurzer Testflug. der Flug morgen früh nach Teneriffa ist auch wieder gestrichen, entweder die Maschine ist defekt oder Sie macht eine planmäßige Wartung und es steht kein Ersatz bereit...
HAUBRA Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Geschrieben 15. Januar 2022 (bearbeitet) Der Teneriffa-Umlauf ist schon lange gestrichen, TFS und LPA sind bis März zusammengelegt und teilweise auf 1/7 reduziert. Aber schon seltsam, am Mittwoch hat die 9A-SHO den Umlauf übernommen. Mal sehen was morgen fliegt. Bearbeitet 15. Januar 2022 von HAUBRA
LarsK Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Geschrieben 15. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb HAUBRA: Der Teneriffa-Umlauf ist schon lange gestrichen, TFS und LPA sind bis März zusammengelegt und teilweise auf 1/7 reduziert. Aber schon seltsam, am Mittwoch hat die 9A-SHO den Umlauf übernommen. Mal sehen was morgen fliegt. Die 9A-BER kommt wohl heute Abend aus der Maintenance in Paderborn nach Bremen und übernimmt den Umlauf morgen.
AeroSpott Geschrieben 17. Januar 2022 Melden Geschrieben 17. Januar 2022 Am 15.1.2022 um 14:23 schrieb LarsK: Die 9A-BER kommt wohl heute Abend aus der Maintenance in Paderborn nach Bremen und übernimmt den Umlauf morgen. So kam es auch. So viel fliegt im Moment auch nicht. D-ANNA steht seit 12.01. in DRS (der gestrige LPA Umlauf ist offenbar ausgefallen?) D-ASGK ist seit 13.01. zur Wartung (?) in Zagreb 9A-IRM hat nach der Hannover-Aktion am 14.01. nochmal einen Testflug gemacht und steht seitdem wieder
Beliebter Beitrag MelanieZK Geschrieben 27. Januar 2022 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 27. Januar 2022 Am 13.1.2022 um 14:34 schrieb MattisSchaefer: Der D-ASGK A320 ist nach Zagreb geflogen. Wird der jetzt auf Flyair41 zugelassen? Hallihallöchen! Von den Ex-Kollegen habe ich gehört, dass ein deutscher A320 nach Kroatien umgeflaggt werden soll, aber das sollte eigentlich die ANNA sein. Meine eigene Erfahrung sagt aber dass sich der Plan genau so schnell geändert haben kann wie der Dienstplan ;-))) Dazu soll die 41 noch einen fünften Flieger bekommen im Frühjahr. Sundair soll ab Frühjahr nur noch DRS BER & KSF bereedern, DUS BRE& LEJ von der 41. Angeblich soll eine deutsche Maschine noch für einen RV im Wetlease o. Fullcharter fliegen dazu war aber bis dato nichts offizielll. Die stetigen Planänderungen warn übrigens auch einer der Gründe für die 41. Die Wessis waren zu unflexibel und "wir Ossis" hatten auch irgendwann keine Lust mehr ständig fern ab von zu hause zB in FKB zu fliegen, dazu das proceeden, die Ops war so zu teuer mit Spesen etc. Und 99% der Kunden merken eh nicht dass sie mit der 41 fliegen schließlich steht ja jetzt auch dick fett unübersehbar auf den Maschinen SUNDAIR. Nur dass halt in der Kabine nur wenig deutsch gesprochen wird. Die 41er störts halt wenig ob sie diese Woche in BRE nächste Woche in LEJ usw. eingesetzt sind, wohnen sowieso im Hotel. 10
Marek747 Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Geschrieben 27. Januar 2022 Wenn Air 41 von 3 auf 5 Maschinen wächst, kommen zwei von Sundair und Sundair schrumpft auf drei oder kommt insgesamt eine zusätzliche Maschine also insgesamt 9?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden