Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Am 20.4.2022 um 17:15 schrieb LarsK:

Sundair muss in Kassel noch ein bisschen weiter einkürzen, die Donnerstagsumläufe nach HER und RHO werden bis Ende Juni zusammengelegt.

Der von BER auch.. bin für Ende Mai auch von BER-RHO NonStop auf Direktflug via HER umgebucht worden. Zuvor wurden schon einaml die Flugzeiten geändert..

Kann mir jemand sagen, mit welcher Maschine ich rechnen kann..? Wollte heute eigentlich 2 Exitsitze buchen. Offenbar ist die Maschine überhaupt noch nicht richtig gebucht.. Glaube keine 10 Sitze waren reserviert. Habe erstmal von einer laut AGB nicht erstattbaren Buchung der Exitsitze Abstand genommen, wenn ich damit rechnen muss, dass die ihre Maschinen ständig auswürfeln..:(

Bearbeitet von snooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld für die Sitzplatzreservierung würde ich auch eher in Drinks am Zielort investieren. Laut diversen Bewertungen bei Trustpilot gibt es das Geld nicht mal wieder, wenn SDR den Flug selber komplett cancelled. Ob das rechtens ist, da habe ich meine Zweifel, aber wer zieht schon wegen 12,50 vor Gericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tom aus l:

Es ist richtig,z.Zt. wird LBC von BRE aus bedient. Aber irgendwas muß an der Meldung von CH-aviation dran sein, die

werden es nicht völlig aus dem luftleeren Raum gesogen haben.

Nein, da ist nichts dran. Es geht um diesen Sommer und den "Beginn der Base vom 01.05." Und dem ist ja schließlich nicht so.

Die haben einfach nicht genauer hingeschaut und gesehen, dass die Flüge extern bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Florian:

Nein, da ist nichts dran. Es geht um diesen Sommer und den "Beginn der Base vom 01.05." Und dem ist ja schließlich nicht so.

Die haben einfach nicht genauer hingeschaut und gesehen, dass die Flüge extern bedient werden.

 

Vor allem ist der Flugplan genau darauf konzipiert, dass die Crews in Lübeck ins Hotel gehen können und am nächsten Tag einfach den nächsten Umlauf übernehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ASSB hat gestern noch einen wetlease für Transavia gemacht. Kam dann wegen Nachtflugverbot erst heute morgen um 05:00 zurück nach Kassel (Flug nach PMI sollte um 05:00 starten). In PMI ist der Flieger dann anscheinend AOG gegangen. Die 9A-ZAG ist von Bremen auf dem Weg nach FUE in PMI zwischen gelandet, ob das was mit dem Ausfall der ASSB zu tun hat weiß ich nicht. Die 9A-SHO ist heute auch erst mit fast vier Stunden Verspätung in Bremen los gekommen. Die D-ANNA wird nach KSF positioniert und holt morgen KSF-HRG nach. Kein allzu guter Tag, aber der Sommerflugplan nimmt gerade mal Fahrt auf und schon hat sich der Spare Flieger bezahlt gemacht. Wenn ich mir den Sommer Wetlease Thread angucke, sehe ich goldene Zeiten für Sundair und den Ersatzflieger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LarsK:

Die D-ASSB hat gestern noch einen wetlease für Transavia gemacht. Kam dann wegen Nachtflugverbot erst heute morgen um 05:00 zurück nach Kassel (Flug nach PMI sollte um 05:00 starten). In PMI ist der Flieger dann anscheinend AOG gegangen. Die 9A-ZAG ist von Bremen auf dem Weg nach FUE in PMI zwischen gelandet, ob das was mit dem Ausfall der ASSB zu tun hat weiß ich nicht. 

 

Du meinst die 9A-BER ;)

Da die 2 Stunden nach dem AOG in Bremen los ist, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sich ggf. Ersatzteile oder Mechaniker nach PMI gebracht hat. Immerhin ist Bremen größerer Wartungsstandort von PAD Aviation Technics. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch bei Sundair läuft es gerade nicht rund.

 

9A-IRM ist am Samstag und Sonntag morgens jeweils nicht pünktlich aus Düsseldorf rausgekommen, gestern Abend nach Münster ausgewichen und dadurch heute auch deutlich hinter dem Plan hinterher.

 

9A-BER ist gestern auch in Bremen zu spät los, konnte nicht in Heraklion landen und ist nach diversen Schleifen nach Chania ausgewichen, 3 Stunden am Boden geblieben und hoch nach Lübeck (wahrscheinlich hat man die Pax von HER nach CHQ geschafft), dann mit 4,5 Stunden Verspätung von Lübeck nach Heraklion und hat das Nachtflugverbot in Bremen nicht mehr geschafft, ist in Hannover runter. Musste heute morgen auch erstmal positioniert werden und hängt dem Plan auch 1:30h hinterher.

 

Die D-ANNA hat das gleiche Schicksal getroffen - erst mit knapp 3 Stunden Verspätung in Dresden los, auch nach Chania ausgewichen, 3 Stunden später zurück nach Heraklion und dann mit insgesamt knapp 7 Stunden Verspätung in Dresden wieder angekommen - hat natürlich dann für den Nachmittagsumlauf gefehlt, D-ASSB kam von Kassel rüber und hat mit deutlich Verspätung den DRS-AYT übernommen und ist nur ganz knapp unter den vier Stunden geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Heraklion sind gestern sehr viele Flüge , aus unterschiedlichen Ländern.  "Ohne erkennbaren Grund" zu spät aufgebrochen. Da einige dann trotzdem nicht auf HER Landen konnten liegt der Verdacht nahe, das bei pünktlichen Abflug man erst recht nicht hätte landen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte die D-ASGK auch ordentlich Verspätung.

 Bald wird es bei SDR noch deutlich mehr Chaos geben.

Die  Airline ist an Personal massiv unterbesetzt und findet nur schwierig neue Mitarbeiter.

Bei den schlechten Arbeitsbedingungen und dem Gehalt ist es auch kein Wunder.

Rossello scheint es aber nicht zu interessieren.

Es würde mich nicht wundern wenn bald Maschinen stehen bleiben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mayday:

Heute hatte die D-ASGK auch ordentlich Verspätung.

 

Die geht eigentlich noch, problematischer ist im Moment die 9A-IRM und 9A-BER. Die schaffen es wohl nicht mehr vor Ladenschluss zurück und müssen (wieder) nach FMO und HAJ statt DUS und BRE ausweichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter in Südgriechenland, vor Allem Kreta, hat einigen Airlines den Flugplan durcheinader gewürfelt. Es gab massiv Slotdelays und auch einige Umleitung. Das ist nicht nur ein Sundairproblem gewesen. 
Zum Persoanl sag ichs mal so, das ist kein Sundair spezifisches Problem, wenn es denn so sein sollte. Das Problem, crewtechnisch auf "Kante" zu sein haben so einige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange crewtechnisch noch soviel da ist, das sie heute mit einen A319 als Ersatz für Transavia France ORY-PRG fliegen ist das immer relativ. Aber schon richtig die Urlaubssaison hat noch nicht angefangen und die Flugpläne der Maschinen sind noch nicht voll.

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...