B7777 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 Ebenso ab FDH, FMM und FKB beide Ziele
737-200 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Am 7.12.2019 um 16:32 schrieb X3738: Corendon mit neuer Basis in Hannover ab Juni 2020. Folgende Ziele fliegt Corendon damit ab Hannover an. Adana: 1/7 Ankara: 1/7 Antalya: täglich Alanya: 1/7 Bodrum: 2/7 Catania: 2/7 Diyarbakir: 1/7 Fueteventura: 2/7 Gaziantep: 1/7 Heraklion: 5/7 Hurghada: 3/7 Ibiza: 2/7 Izmir: 2/7 Kayseri: 2/7 Kos: 3/7 Lamezia Terme: 2/7 Lanzarote: 1/7 Las Palmas: 2/7 Olbia: 2/7 Palma de Mallorca: täglich Rhodos: 3/7 Sharm el Sheikh: 1/7 Teneriffa Süd: 1/7 Quelle: Corendon Website Das ist richtig viel Volumen: 56/7 mit teilweise sehr langen Flügen (allein 10/7 Kanaren+Ägypten). Das müssen also mindestens 3 Maschinen sein.
Mag93 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Ein Teil der Flüge wird allerdings auch extern bedient. Das scheint z.B. bei AYT, ADB, HER, RHO, BJV und einigen HRG Umläufen der Fall zu sein. Eventuell bei noch mehr, habe nicht jedes Ziel überprüft.
Fluginfo Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb Mag93: Ein Teil der Flüge wird allerdings auch extern bedient. Das scheint z.B. bei AYT, ADB, HER, RHO, BJV und einigen HRG Umläufen der Fall zu sein. Eventuell bei noch mehr, habe nicht jedes Ziel überprüft. Wo kommen die ganzen zusätzlichen Maschinen für Sommer 2020 her? Im SFP 20 gibt es auch 7/7 ADB-MUC, 4/7 HRG-MUC, 3/7 AYT-MUC, 2/7 BJV-MUC und 2/7 ASR-MUC ohne Basis.
101er Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Am 07.12.2019 um 16:32 schrieb X3738: Corendon mit neuer Basis in Hannover ab Juni 2020. Folgende Ziele fliegt Corendon damit ab Hannover an. Adana: 1/7 Ankara: 1/7 Antalya: täglich Alanya: 1/7 Bodrum: 2/7 Catania: 2/7 Diyarbakir: 1/7 Fueteventura: 2/7 Gaziantep: 1/7 Heraklion: 5/7 Hurghada: 3/7 Ibiza: 2/7 Izmir: 2/7 Kayseri: 2/7 Kos: 3/7 Lamezia Terme: 2/7 Lanzarote: 1/7 Las Palmas: 2/7 Olbia: 2/7 Palma de Mallorca: täglich Rhodos: 3/7 Sharm el Sheikh: 1/7 Teneriffa Süd: 1/7 Quelle: Corendon Website Ich finde nicht mehr alle Corendon-Flüge auf deren Website, Catania und Diyarbakir sind nicht freigeschaltet. Etliche Flüge und insbesondere die mit dichten Frequenzen (wie Antalya, Kreta oder teilweise Hurghada) werden auch ausschließlich von externen Basen bedient. Zudem wird auch die Nacht durchgeflogen. Dennoch sieht es mir auch danach aus, dass man dafür mindestens drei Maschinen benötigt. Ich sehe es übrigens nicht nur als einen Angriff auf TUIfly, sondern auch auf Condor. TUIfly hat ja immerhin noch die Vertriebspower des eigenen Touristik-Konzerns im Hintergrund, Condor braucht neben dem Einzelplatzverkauf auch Kontingente von externenReiseveranstaltern. Ich gehe fest davon aus, dass sich Corendon bereits größere Kontigente von ihren typischen Touristik-Partnern (z.B. FTI) gesichert hat, die jetzt vor allem Condor in Hannover fehlen werden.
X3738 Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb 101er: Ich finde nicht mehr alle Corendon-Flüge auf deren Website, Catania und Diyarbakir sind nicht freigeschaltet. Also über die App kann ich die Flüge ganz regulär buchen.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb 101er: Ich finde nicht mehr alle Corendon-Flüge auf deren Website, Catania und Diyarbakir sind nicht freigeschaltet. Etliche Flüge und insbesondere die mit dichten Frequenzen (wie Antalya, Kreta oder teilweise Hurghada) werden auch ausschließlich von externen Basen bedient. Zudem wird auch die Nacht durchgeflogen. Dennoch sieht es mir auch danach aus, dass man dafür mindestens drei Maschinen benötigt. Ich sehe es übrigens nicht nur als einen Angriff auf TUIfly, sondern auch auf Condor. TUIfly hat ja immerhin noch die Vertriebspower des eigenen Touristik-Konzerns im Hintergrund, Condor braucht neben dem Einzelplatzverkauf auch Kontingente von externenReiseveranstaltern. Ich gehe fest davon aus, dass sich Corendon bereits größere Kontigente von ihren typischen Touristik-Partnern (z.B. FTI) gesichert hat, die jetzt vor allem Condor in Hannover fehlen werden. ebenso wissenswert wäre,wo bitte treibt man die Flieger auf? Schreit förmlich nach A320 im Corendon Look aus dem Baltikum.Sollten ja nun Kapa frei haben durch den Wegfall in UK.
ZuGast Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Was auch interessant ist, ist die Tatsache, dass mit der Vorstellung der Pläne für NUE, Glasklar ausgeschlossen wurde, auf abdehbarer Zeit, weitere Basen in DE zu eröffnen. Ledeglich modetates Wachstum der bestehenden Basen wurde in Aussicht gestellt. Und dann kommt aus dem heiteren Himmel mal eben die bis dato größte Base dazu. Da Frage ich mich ja schon, was sich in so kurzer Zeit , so radikal an den Rahmenbedingungen geändert hat.
emdebo Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Corendon Airlines Europe ist auf Malta registriert und eine EU-Airline. Ansonsten könnten sie einen Großteil des Flugprogramms ab Hannover nicht durchführen.
silvert Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb ZuGast: Was auch interessant ist, ist die Tatsache, dass mit der Vorstellung der Pläne für NUE, Glasklar ausgeschlossen wurde, auf abdehbarer Zeit, weitere Basen in DE zu eröffnen. Ledeglich modetates Wachstum der bestehenden Basen wurde in Aussicht gestellt. Und dann kommt aus dem heiteren Himmel mal eben die bis dato größte Base dazu. Da Frage ich mich ja schon, was sich in so kurzer Zeit , so radikal an den Rahmenbedingungen geändert hat. Reine Spekulation: Wird hier vielleicht das HAJ-Condor Programm und evtl. auch Maschinen durch Corendon übernommen? Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden aktuell die Condor Flüge ab HAJ durch Thomas Cook Airlines Balearics bedient. Im Sommer auch durch Avion Express und Thomas Cook Aviaton. Condor selbst hat sich ja schon seit geraumer Zeit auf HAM, DUS, MUC und FRA konzentriert. Im Zuge der Neustrukturierung und Investoren Suche ist Corendon möglicherweise ein erster Käufen von Teilen der Condor?! 1
Tefron Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 58 Minuten schrieb silvert: Reine Spekulation: Wird hier vielleicht das HAJ-Condor Programm und evtl. auch Maschinen durch Corendon übernommen? Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden aktuell die Condor Flüge ab HAJ durch Thomas Cook Airlines Balearics bedient. Im Sommer auch durch Avion Express und Thomas Cook Aviaton. Condor selbst hat sich ja schon seit geraumer Zeit auf HAM, DUS, MUC und FRA konzentriert. Im Zuge der Neustrukturierung und Investoren Suche ist Corendon möglicherweise ein erster Käufen von Teilen der Condor?! Das stimmt so nicht. Die basen HAJ und LEJ sollen 2021 wieder reine Condor Stationen werden. Das wurde von Anfang an so auch kommuniziert. Eurowings hatte die letzten Jahre einiges dieser Strecken geflogen. Nach jetzigem Stand sind viele der Ziele nicht mehr buchbar. Bis auf 4 mal täglich Wien und Stuttgart und 6 Warmwasserziele sind in Hannover wohl nicht mehr übrig.
silvert Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb Tefron: Das stimmt so nicht. Die basen HAJ und LEJ sollen 2021 wieder reine Condor Stationen werden. Das wurde von Anfang an so auch kommuniziert. Eurowings hatte die letzten Jahre einiges dieser Strecken geflogen. Nach jetzigem Stand sind viele der Ziele nicht mehr buchbar. Bis auf 4 mal täglich Wien und Stuttgart und 6 Warmwasserziele sind in Hannover wohl nicht mehr übrig. Wie gesagt, reine Spekulation meinerseits. Aber trotzdem würde mich dann interessieren, woher du weißt, dass HAJ und LEJ ab 2021 wieder reine Condor Stationen werden sollen, wenn doch noch nicht mal feststeht, was überhaupt 2020 aus Condor wird. Du sagst es wurde von Anfang an so kommuniziert. Wann? Vor der TC Insolvenz?
Slowfox Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Geschrieben 9. Dezember 2019 Ich denke die werden wie dieses Jahr wieder Wetlease Unternehmen fliegen lassen.... Global Aviation Südafrika mit 6 A320 wie dieses Jahr Persönlich im Oktober AYT-NUE mit der 30 Jahre alten ZS-GAR geflogen Muss betonen die Kiste hat mich angenehm überrascht modernes Innendesign Ledersitze keine Beanstandungen
Tschentelmän Geschrieben 2. Februar 2020 Melden Geschrieben 2. Februar 2020 Auch wenn der Laden mittlerweile andere Eigentümer hat - Corendon Dutch Airlines führt bereits seit November 2019 Flüge ab Amsterdam nach Natal/Brasilien durch... Mit B737-800 und Tankstopp in TFS... https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/287336/corendon-dutch-adds-natal-service-from-nov-2019/
moddin Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 Hat jemand eine Idee, welche B757 da für Corendon ab NUE fliegen soll? Privilege? https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289062/corendon-airlines-s20-network-expansion/
Crushi Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 vor 19 Minuten schrieb moddin: Hat jemand eine Idee, welche B757 da für Corendon ab NUE fliegen soll? Privilege? https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289062/corendon-airlines-s20-network-expansion/ Mich wundert, dass der FMO (Münster) in der Liste gar nicht auftaucht. Dort ist eine 737-800 gebased und einige Routen werden sogar von extern bedient. FDH taucht hingegen auf?!
EDDS Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 vor 6 Minuten schrieb Crushi: Mich wundert, dass der FMO (Münster) in der Liste gar nicht auftaucht. Dort ist eine 737-800 gebased und einige Routen werden sogar von extern bedient. Sind die FMO Routen denn neu, oder gabs die schon letztes Jahr? Die Übersicht bezieht sich ja rein auf die Erweiterung des Streckennetzes.
ZuGast Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 Es gibt ab FMO reichlich neue und aufgestockte routen nächstes Jahr.
Fluginfo Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 vor 34 Minuten schrieb ZuGast: Es gibt ab FMO reichlich neue und aufgestockte routen nächstes Jahr. Wir sprechen ja vom aktuellen Sommerflugplan und nicht nächstes Jahr.
ZuGast Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 vor 38 Minuten schrieb Fluginfo: Wir sprechen ja vom aktuellen Sommerflugplan und nicht nächstes Jahr. Verzeihung, das Jahr ist noch jung, ich meinte natürlich sfp 20 im Vergleich zu sfp19
Simon_1306 Geschrieben 30. März 2020 Melden Geschrieben 30. März 2020 Corendon hat den WFP 20/21 freigeschaltet. Neu unter anderem: FDH: LPA, FUE ERF: LPA RLG: HRG,FUE,LPA Alles 1/7 AYT wird von keinem dieser drei Airports mehr im Winter bedient.
AdlerMS Geschrieben 30. März 2020 Melden Geschrieben 30. März 2020 vor 10 Stunden schrieb Simon_1306: Corendon hat den WFP 20/21 freigeschaltet. Neu unter anderem: FDH: LPA, FUE ERF: LPA RLG: HRG,FUE,LPA Alles 1/7 AYT wird von keinem dieser drei Airports mehr im Winter bedient. Auch fur FMO wurde freigeschaltet: Zu den Zielen aus dem letzten Jahr kommt ACE neu, ADA und ADB neu für WFP (inkl. 2-monatiger Pause) und AYT wird um einen 3. wöchentlichen Umlauf aufgestockt, man plant also derzeit mit moderatem Wachstum
noATR Geschrieben 31. März 2020 Melden Geschrieben 31. März 2020 WFP NUE: HRG 2/7 SSH 1/7 TLV 2/7 RAK 2/7 FUE 2/7 LPA 2/7 ACE 1/7 TFS 2/7 AYT 3/7 ADB 2/7
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden