Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Corendon


Marcell D`Avis

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
3 hours ago, Mario said:

Corendon Europe auch kein erfolgsmodell? Ich dachte mit den deutschen und griechischen Basen wurde eine nische gefunden 

 

Mein Cousin hat gesagt, schau dir mal die Geschichte an:

2017 gegruendet mit eine Boeing 737

2018 kam Boeing 737 dazu und ein Wetlease Airbus

2019 neuer Versuch, zwei Boeings dazu, sollten auch zwei MAX kommen, dann Grounding, Engpass auf Gebrauchtmarkt daher bis zu vier teure Airbus im Wetlease, konnte man auch nix verdienen

Wollte man in 2020 besser machen, ein alte Boeing weg, drei dazu, kam Corona, ist man zwar geflogen, aber mit katastrophale Auslastung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage ist derzeit wenig überschaubar, jede weitere Verzögerung im touristischen Verkehr in die Türkei und anderen Zielgebieten führt zu weiteren Schäden.

Wenn Corendon AL Europe ausscheiden würde, wäre dies für Flughäfen wie Nürnberg und Münster extrem fatal. Aber auch einige andere Flughäfen wären sehr stark betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fluginfo:

Wenn Corendon AL Europe ausscheiden würde, wäre dies für Flughäfen wie Nürnberg und Münster extrem fatal. Aber auch einige andere Flughäfen wären sehr stark betroffen.

Andererseits: Wenn die Nachfrage da ist gibt es doch bestimmt wen, der gerne in diese Lücke springt, oder? FR und W6 bspw. bekommen ja einiges an Maschinen in der nächsten Zeit, die man ja auch erstmal unterbringen muss... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind die Türkei und LCC nicht unbedingt etwas, dass wirklich zusammengepasst hat.

Ich halte Türkei-Verbindungen von Ryanair, WizzAir oder Easyjet für sehr, sehr unwahrscheinlich.

(Eigentlich noch unwahrscheinlicher, als ein massiver Ausbau von innerdeutschen Flügen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Wenn Corendon AL Europe ausscheiden würde, wäre dies für Flughäfen wie Nürnberg und Münster extrem fatal. Aber auch einige andere Flughäfen wären sehr stark betroffen.

 

Es wird sich schon jemand anderes für diese Flughäfen finden, Corendon hat ja ihre "Landratspisten-Offensive" auch erst 2019 oder 2020 gestartet, davor gab es Germania. Und wenn Corendon gehen sollte, kommt irgendwer anderes. Sundair z.B., sollte es die dann noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb SVN:

Ich fliege ende Juli nach Fuerte mit Corendon Europe ab Nürnberg - hoffe das die am Leben noch sind, bis dato war ja nix....

Natürlich leben die noch, haben glaube ich gestern wieder den Flugbetrieb ab NUE aufgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X3738:

Natürlich leben die noch, haben glaube ich gestern wieder den Flugbetrieb ab NUE aufgenommen. 

 

Die Frage ist tatsächlich wie und noch wie lange. Man hört aus diversen Quellen, dass nahezu alle Zulieferer auf Vorkasse bestehen und diverse offene Forderungen bestehen, besonders von den eigenen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corendon ab dem Laufe der Woche mit 5x SUB unterwegs. Scheinen auch erstmal längerfristig für die zu fliegen. Sind für nächste Woche ebenfalls alle komplett für Corendon im Dienst. 

 

OM-GEX 738 (AirExplore) und 4x A320 LZ-BHL/LZ-BHM (BH Air) und LY-EMU/LY-OWL (GetJet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Frage an euch, weiß da jemand mehr?

Ich und Familie fliegen normal ab Nürnberg nach FUE mit Corendon Europe, am 29.7

Jetzt hat mein Sohn gesehen, dass auf der Corendon Seite alle FUE Flüge ab NUE gar nicht mehr auftauchen,

dafür (aber immer Sonntags, nich Do) TFS. 

 

Weiß da jemand was?? Reiseanbieter FTI sagte Heute am Telefon, man werde sollte es Neuigkeiten geben zeitnah berichten...

Da wir stornieren können bis 14.7 sind wir eventuell am überlegen und frisch buchen. Ging über Check24

 

Danke und Grüße

PS: Heute wäre der erste FUE Umlauf gewesen, aber ganzer Juli jetzt nichts mehr.

Wäre ein Subcharter im Einsatz, müsste der doch zumindest auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

NUE - FUE scheint nur noch Sonntags geflogen zu werden. Die Flüge Donnerstags stehen alle auf "ausverkauft".

 

Heute am 1.7 ist keine Corendon nicht nach FUE geflogen, obwohl geplant. Deshalb ausverkauft der ganze Juli??

Würde mich überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist gar nix ausverkauft - die haben einfach ein Flug weg gestrichen, fliegen nur noch Sonntags, dass sie wenigstens diese 738 pro Woche voll bekommen. Uns wurde nun angeboten, ab München und mit Tuifly. Uhrzeiten sind identisch. Natürlich habe ich das Herzen's gern an genommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SVN:

Da ist gar nix ausverkauft - die haben einfach ein Flug weg gestrichen, fliegen nur noch Sonntags, dass sie wenigstens diese 738 pro Woche voll bekommen. Uns wurde nun angeboten, ab München und mit Tuifly. Uhrzeiten sind identisch. Natürlich habe ich das Herzen's gern an genommen ;)

Das mit dem "dass sie wenigstens diese 738 pro Woche voll bekommen" stimmt nicht so ganz... Man hatte ursprünglich mit zwei Flugzeugen gerechnet, stationiert ist aber nur eins. Das führt eben dazu, dass manche Frequenzen reduziert und die Einführung neuer Destinationen gar auf Oktober verschoben wurden, wenn das zweite Flugzeug kommen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phoenix-andy:

Das mit dem "dass sie wenigstens diese 738 pro Woche voll bekommen" stimmt nicht so ganz... Man hatte ursprünglich mit zwei Flugzeugen gerechnet, stationiert ist aber nur eins. Das führt eben dazu, dass manche Frequenzen reduziert und die Einführung neuer Destinationen gar auf Oktober verschoben wurden, wenn das zweite Flugzeug kommen soll. 

 

Aber die zweite Maschine hat man trotzdem sicherlich nicht abgezogen/später stationiert, weil es so knalle lief. Insofern hat @SVN wohl doch bis zu einem gewissen Grad recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...