EDDS Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 vor 6 Minuten schrieb chris25: Die Dubai Maschine nach Prag ist unterdessen noch auf Kurs. Mal sehen wohin der geht Hat jetzt auch über dem Schwarzen Meer gedreht. 1
FKB Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 vor 24 Minuten schrieb D-ABUP: Nichts, ich habe doch nur festgehalten, dass von TUI nichts anderes zu erwarten ist? Betrieb am Limit, ohne Einsatzreserve, und naiver Herangehensweise. Das hält mich ja nicht davon ab, gemütlich mit meinem Chiemseer gemütlich Ricky Gervais zu schauen. Aus meiner Sicht handelt man übrigens nicht aus medialem Druck, sondern entsinnt sich so langsam, wofür Continuing Airworthiness steht. Und da haben nunmal NAA's aus dem Ausland, China vorran, die richtigen Entscheidungen getroffen. Selbst in den USA hat die NTSB der FAA dazu geraten, ein Flugverbot zu verhängen. Und das nicht erst heute Abend. Ich denke jedenfalls, dass wir jedenfalls nicht mehr auf das persönliche Niveau zurückfallen müssen, geschweige denn irgendwem Laientum zu unterstellen, nicht wahr? FAA und Boeing: Mir drängen sich gewisse Parallelen zum KBA und der deutschen Automobilindustrie auf. Es scheint mir da gibt es eine ungute Nähe. Der Westen hat sich den Schneid von China abkaufen lassen. Wer hätte vor wenigen Jahren gedacht, dass China mal den Vorreiter in Sachen Luftverkehrsicherheit macht? In diesem Fall meiner Meinung nach sogar berechtigt. 2
H1Chris Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Weiß jemand, wie viele der bisher ausgelieferten Flugzeuge aktuell "betroffen" sind? Und, ergänzend dazu, wie viele der in diesem Jahr geplanten Auslieferungen tangiert werden. Alternativ dazu ggf. auch nur ein brauchbarer Link, damit ich morgen selbst schauen kann.
Fluginfo Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Istanbul glaube ich nicht das die beiden TVS hingehen. Tel Aviv, Kairo oder Beirut?
HAJ98 Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 vor 19 Minuten schrieb EDDS: Mal gespannt wo die TVS4160 heute noch landet. Nach PRG sieht das aktuell nicht aus. https://fr24.com/TVS4160/1fc76ab3 Vielleicht auch in TLV, sowie TVS1837 aus TFS?
FKB Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Istanbul glaube ich nicht das die beiden TVS hingehen. Tel Aviv, Kairo oder Beirut? Von DXB nach TLV? Eher nicht. Die Maschine bei Istanbul gurkt immer noch auf FL360 rum. Bearbeitet 12. März 2019 von FKB
EDDS Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 TVS1201 geht ins holding. Warscheinlich erstmal mit der Company abklären wo es hingehen soll.
Fluginfo Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Weiterhin fliegt aktuell bei Monastir eine weitere TravelService aus Sid Kurs auf Tel Aviv.
chris25 Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) Die TVS1837 geht allerdings planmäßig nach TLV und ist keine Diversion Habe übrigens eben erfahren, dass bei einem großen Veranstalter heute absolutes Chaos geherrscht hat. Ununterbrochen wollten Urlauber Reisen stornieren oder einen anderen Flug, wenn die ausführende Airline B737 in der Flotte hat. Das dieser Veranstalter Aktuell anscheinend wirklich etwas chaotisch unterwegs ist zeigt sich auch darin, dass in meinen Reiseunterlagen, die heute gekommen sind, Germania als Airline angegeben ist. Man sagte mir, dass die Umbuchung spätestens nächste Woche abgeschlossen sein wird, aber dass Aktuell es fast nicht möglich ist Flüge zu organisieren, weil es keine freien Flugzeuge gibt. Warum ich die Reiseunterlagen jetzt mit falschen Flugdaten bekommen habe, konnte sie sich auch nicht erklären Bearbeitet 12. März 2019 von chris25
HAJ98 Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 vor 6 Minuten schrieb Fluginfo: Weiterhin fliegt aktuell bei Monastir eine weitere TravelService aus Sid Kurs auf Tel Aviv. Das ist die TVS4160.
Marcell D`Avis Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 TVS1201 nimmt nach ein paar Ellipsen nördlich von Istanbul überm schwarzen Meer wieder einen geraden Kurs ein. Sieht momentan nach Griechenland aus, auch wenn das kaum Sinn ergibt. Höhe ist konstant bei 36000 Fuß.
EDDS Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Marcell D`Avis: TVS1201 nimmt nach ein paar Ellipsen nördlich von Istanbul überm schwarzen Meer wieder einen geraden Kurs ein. Sieht momentan nach Griechenland aus, auch wenn das kaum Sinn ergibt. Höhe ist konstant bei 36000 Fuß. Sieht aktuell nach SAW aus. Hat auch schon mit dem descent begonnen. ...und dreht jetzt doch wieder ab. Bearbeitet 12. März 2019 von EDDS
flyer1974 Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Marcell D`Avis: TVS1201 nimmt nach ein paar Ellipsen nördlich von Istanbul überm schwarzen Meer wieder einen geraden Kurs ein. Sieht momentan nach Griechenland aus, auch wenn das kaum Sinn ergibt. Höhe ist konstant bei 36000 Fuß. Sie sollten nicht so lange Fliegen, bis Ihnen der Most ausgeht ! Sieht ziemlich planlos aus.
Marcell D`Avis Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Höhe jetzt wieder konstant bei 34000 Fuß. Das wird wohl ein Krimi heute...
Pad81 Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Vielleicht schon AW und OP an Bord … 1
mayofire Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Wie betroffen ist zum Beispiel TUIfly in Sicht auf Verspätungen? Die nächsten Tage kann die TUI Flotte doch nicht alle Flüge korrekt ausführen, sind Verspätungen auch in Deutschland zu erwarten Aufgrund der "Stilllegungen"?
moddin Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Interessant: http://m.kn-online.de/Nachrichten/Panorama/Chef-von-Boeing-telefoniert-nach-Absturz-mit-Trump
Fluginfo Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Gerade eben schrieb mayofire: Wie betroffen ist zum Beispiel TUIfly in Sicht auf Verspätungen? Die nächsten Tage kann die TUI Flotte doch nicht alle Flüge korrekt ausführen, sind Verspätungen auch in Deutschland zu erwarten Aufgrund der "Stilllegungen"? Deutschland ist nicht betroffen.
Marcell D`Avis Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 vor 2 Minuten schrieb mayofire: sind Verspätungen auch in Deutschland zu erwarten Aufgrund der "Stilllegungen"? In Deutschland fliegen bisher kaum B737 Max
Gast Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 4 minutes ago, moddin said: Interessant: http://m.kn-online.de/Nachrichten/Panorama/Chef-von-Boeing-telefoniert-nach-Absturz-mit-Trump Das „lustige“ daran: es macht das ganze nur noch peinlicher. Sowohl für Boeing als auch für den Orangenen.
EDDS Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Die zwei Smartwings Flieger wissen wohl nicht so richtig wo es hingehen soll. Die eine bei Istanbul im holding, die andere über Malta.
Marcell D`Avis Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Bei TVS4160 siehts momentan stark nach Tunis aus, TVS1201 zaubert weiter ein Ei nach dem anderen aufs Schwarze Meer.
flyer1974 Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 vor 14 Minuten schrieb EDDS: Die zwei Smartwings Flieger wissen wohl nicht so richtig wo es hingehen soll. Die eine bei Istanbul im holding, die andere über Malta. Vielleicht ist in der OPC ( haben die sowas ?) bei denen keiner mehr erreichbar ? Wissen nicht was tun ? Aber irgendwann muss da vorne einer ne Entscheidung treffen. Das Ding hat zwar ne riesen Reichweite, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da grundsätzlich vollgetankt wird ? Evtl. könnten auch Einreisebestimmungen der aktuell in Frage kommenden Airports ne Rolle spielen. Aber zur Not dann mit 7700 lnd / ASAP ( bevor der Most ausgeht )
FlyRoy Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 TVS4160 ist jetzt im Sinkflug, denke auch das die wohl in Tunis landen wird.
bueno vista Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Kuwait und VAE erteilen auch Start-/ Überflugverbot. Bleibt nur noch Nordamerika mit wesentlichem Max-Betrieb. PS: Vielleicht lasst ihr einfach das Kommentieren jeder einzelnen Flugbewegung, ist eh bald Schluss und FR24 kennt hier jeder selbst.
Empfohlene Beiträge