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Aktuelles zur Flugbereitschaft der Bundeswehr


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Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb jetstream:

Kleines Malheur, große Wirkung:

Der Rückflug der deutschen Außenministerin Annalena aus Doha, Katar, hat sich wegen eines platten Bugfahrwerksrads des Airbus A321-251NX (Neo) der Luftwaffe und der Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen verzögert.

 

Q: Luftwaffe

 


Haben die kein Ersatzrad für Nose und Main Gear im Flight Kit dabei bei solchen Flügen? Sowas macht ja selbst LH bei Chartern zu Plätzen, zu denen man sonst nicht fliegt. 

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vor 2 Stunden schrieb moddin:

Haben die kein Ersatzrad für Nose und Main Gear im Flight Kit dabei bei solchen Flügen? Sowas macht ja selbst LH bei Chartern zu Plätzen, zu denen man sonst nicht fliegt. 

Berechtigte Frage. Mega peinlich, einmal mehr.

Man kann sich allerdings auch fragen, weshalb an einem so bedeutenden internationalen Flughafen wie Doha so ein 08/15-Teil nicht einigermaßen kurzfristig aufzutreiben ist...

Bearbeitet von jetstream
Typo
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vor 21 Stunden schrieb moddin:

Haben die kein Ersatzrad für Nose und Main Gear im Flight Kit dabei bei solchen Flügen? Sowas macht ja selbst LH bei Chartern zu Plätzen, zu denen man sonst nicht fliegt. 

Doha ist kein kleiner Platz, da sollten A320/321 bei örtlichen Wartungsbetrieben zu finden sein

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vor 2 Stunden schrieb baerchen:

war keiner da der die Anträge faxen konnte

Nein, dass Problem ist andersherum, in Doha war keiner am Flughafen aufzutreiben der Faxe noch kannte, die sind da schon vor 10 Jahren im elektonischen Zeitalter des Mailverkehrs angekommen!! Faxgeräte gibts nur noch in Deutschland!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 13 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

Ein A340 in diesem Alter sollte gut gewartet (und mit wenigen Flugstunden) trotzdem noch zuverlässig laufen. LH machts vor.

Die Flugbereitschaft bekommt es aber nicht geregelt, nicht mit alten und nicht mit neuem Fluggerät. Vielleicht sollte man die Maschinen lieber an die Lufthansa verkaufen und im Wet-Lease zurück leasen, denn die können Wartung und Betrieb deutlich besser und im AOG Fall kann man auf einen größeren Fundus Ersatzmaschinen zurückgreifen.

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Nun soll es für Frau Baerbock offenbar per Linienflug nach Australien weitergehen - auf einen weiteren Startversuch mit dem A340 will sie es wohl nicht ankommen lassen. Das bedeutet vermutlich, dass auch die weiteren Staatsbesuche in Neuseeland und Fidschi per Linienflug erfolgen sollen.

 

https://www.n-tv.de/24325956

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