Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Flugbereitschaft der Bundeswehr


XWB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Aero88:

Naja, was erwartest du? Den Haribo-Goldbär am Heck? CEWE Fotobuch-Lackierung und wer das beste Foto vom Flieger schickt, gewinnt einen 15€ Gutschein? ICE Lackierung? DeutschlandFlieger? Slogan ala „Machen sie doch mal Urlaub in Deutschland!“ oder „Folgen sie diesen Flieger, er fliegt ins schönste Land der Welt“
 

Das ist ein Flieger der Regierung. Der soll weder Werbung machen, noch großartig für Aufsehen sorgen. Dieses Flugzeug soll seinen Sinn nachkommen wofür es gebaut wurde. Menschen sicher von A nach B bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

 


 


Warum überhaupt eine Änderung? Die aktuelle war doch vollkommen ok. Daher auch Verschlimmbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 21:37 schrieb Leon8499:

Änderung ist gut, außer Winglets und Schriftart hat sich ja eigentlich nichts geändert. Wirklich originell sah die Livery im Gegensatz zur Air Force One auch noch nie aus, also sieht das eher nach einem 90er/2000er-Revival aus.

 

 

Würde eher zu einem LCC passen, da sähe es cool aus. Aber zu einem Staatsflieger passt das nicht so recht.

 

Mich erinnern die Winglets eher an fiktive Lufthansa Bemalungen für den Flugsimulator, bevor das neue Blau rauskam gab es da so einige Spekulationen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb wartungsfee:

Also für mich ist die Bezeichnung „Mutti“ das Maximum an Respekt, welches man einer Frau überhaupt entgegen bringen kann.

 

 

Offtopic: Puhh, Ich hab mir den Satz jetzt eine ganze Weile angeschaut, und kann das so nicht stehen lassen möchte. Mit solchen Pauschalaussagen solltest du sehr vorsichtig sein. So aus dem Kontext gerissen kann ich darin viele Sachen herein interpretieren, die ich nicht gut finde. Unbestritten ist das Muttersein eine große Leistung - doch eine Frau nur auf dies zu reduzieren geht nicht. Sind dann Frauen, die keine Mütter sind die schlechteren Frauen und verdienen weniger Respekt? Viele Frauen versuchen sich gerade eben von der Beschränkung auf der Mutterrolle zu emanzipieren und damit die ihnen zustehende Anerkennung und Bezahlung in der männerdominierten Arbeitswelt zu erlangen. Wenn ich dann vor dem Hintergrund deinen Satz nochmal ohne erklärendes Beiwerk wie er gemeint ist durchlese, dann kann ich dir nur empfehlen das schnellstens zu löschen.

 

Edit: Das betrifft auch den flapsigen Beitrag von @TobiBER weiter oben, da kann ich @aaspere nur zustimmen.

Bearbeitet von Corey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste schon beim Erstellen des Beitrages, das jemand bewusst das so lesen wird, das er darin eine frauenfeindliche Äußerung lesen wird.

 

Ob diese Frau nun selber Mutter ist oder nicht, hat nichts mit der Aussage selber zu tun.

Mutter ist für mich ein Begriff, der eigentlich nur positiv behaftet sein kann. 
Nicht umsonst gibt es das Kompliment: Du bist wie eine Mutter für mich.
 

Aber a

vor einer Stunde schrieb Corey:

 

Mit solchen Pauschalaussagen solltest du sehr vorsichtig sein. So aus dem Kontext gerissen kann ich darin viele Sachen herein interpretieren, die ich nicht gut finde.


Aber der Satz sagt ja schon vieles. Erstmal ist das keine Pauschalaussage und zweitens was kann ich dafür, das du das für dich aus dem Kontext reißt und ohne weitere Informationen / Details das einordnen zu versuchst. Man versteht es so, wie man es verstehen will.

Zumal mein Satz absolut nichts über Erfolg oder Misserfolg aussagt. Mutter ist eine Bezugsperson, die bedingungslose Liebe erfährt und zu einer der wichtigsten Menschen im Leben gehört. Mutter sagt rein gar nichts über den beruflichen Status, Erfolg, Monotären Zustand oder eine wie auch immer geartete Emanzipation aus. Denk da vllt mal selber darüber nach, was Mutter/ Mutti meint und bedeutet.

 

Aber wenn ich das reflektiere… in der heutigen Zeit passt der Begriff Muttermilch ja auch nicht. Menschenmilch ist angeblich besser, da geschlechterneutral.

Aber dann ist Frau Doktor Merkel auch schlecht.

Bearbeitet von wartungsfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich doch noch etwas dazu schreiben.
Eine Gender-Diskussion lag mir völlig fern. Eigentlich wollte ich überhaupt keine Diskussion mit meinem Beitrag anstossen, sondern nur @TobiBERdazu anstossen, über den von ihm gewählten Begriff mal nachzudenken.
Aus meiner Erfahrung in der Politik weiß ich, dass der Begriff "Mutti" im Zusammenhang mit der Bundeskanzlerin immer abwertend benutzt wurde. Bei Kohl (Birne) war es auch so. Im Gegensatz dazu wurde bei Adenauer der Begriff "Der Alte" mit positiver Attitüde gesehen. Und dann kann man auch noch einen Gedanken darüber haben, welches Ansehen diese Frau weltweit genießt; und davon profitieren wir Deutschen auch.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Corey:

. Wenn ich dann vor dem Hintergrund deinen Satz nochmal ohne erklärendes Beiwerk wie er gemeint ist durchlese, dann kann ich dir nur empfehlen das schnellstens zu löschen.

 

Warum löschen? Der Satz verstößt weder gegen Gesetze noch Forenrichtlinien. Nur weil heutzutage keiner mehr ein dickes Fell hat und sich alle von allem sofort angegriffen fühlen? 

Im Ruhrpott würd man sagen, die Schaukel stand auch zu nah an der Wand. 

Kann @wartungsfee nur unterstützen. Es gibt auch für mich nichts höheres als das Vertrauensverhältnis zu meinen Eltern. Ergo sind Mutter (und auch Vater) die höchsten Respektbekundungen für eine Frau (bzw. Mann) und mehr Wert als beruflicher Erfolg.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb aaspere:

Und dann kann man auch noch einen Gedanken darüber haben, welches Ansehen diese Frau weltweit genießt; und davon profitieren wir Deutschen auch.


Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen - Ansehen genießen die Deutschen immer weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...