HAJ-09L Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb Hightower: Ist das jetzt ernst? Falls sich die Frage auf meinen Beitrag bezieht: Nein. vor 1 Stunde schrieb globetrotter88: Ich kenn jetzt die Config von German Airways nicht, aber in die PC-12 passen 8-10 Passagiere in Airline Config. Das wäre für Green noch immer zu viel. Stimmt auch wieder. Ich war war da womöglich etwas zu euphorisch... ?
baerchen Geschrieben 3. Oktober 2021 Melden Geschrieben 3. Oktober 2021 Am 1.10.2021 um 22:47 schrieb Starwing-EAE: Die D-FFFF ist gar nicht so wenig beschäftigt. Viel innerdeutsch wie Memmingen, Aachen, Bielefeld. Am Montag wurde sogar ein großer Ausflug nach PMI unternommen. CGN-PMI in 03:03h. Ein luxuriöser Private Jet Trip klingt für mich irgendwie anders... bin gespannt ob und wie der Absturz in Mailand sich auf den gewerblichen Betrieb von SE Turbinenfliegern auswirkt....
Avroliner100 Geschrieben 3. Oktober 2021 Melden Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 1.10.2021 um 23:41 schrieb debonair: Was ich lustig finde, wenn ich den link oeffne, ist im tab bei Chrome noch immer das alte AUA Logo zu sehen... Das ist der Zeitfracht Pfeil. Den gibt es sogar ein wenig länger als den AUA Pfeil. Zeitfracht existiert seit 1927, die AUA erst seit 1957. Gab wohl auch schon mindestens eine längere Gerichtliche Auseinandersetzung, da die AUA eine Verwechslung befürchtete. Geeinigt hat man sich für die Luftfahrt Sparte letztendlich außergerichtlich in einem Vergleich. Hat eine gewisse Analogie zu Mercedes-Benz und Jaguar mit der Marke Daimler. Denn die Rechte für Daimler liegen überraschenderweise nicht in Sindelfingen, sondern im englischen Blackpool. Ergänzend zum Thema Markenrechte: In Ghana bedient sich ein Airline Startup dem German Airways Logo. Der Adler hat ein Auge und ein Flügel ist dunkelgrün statt schwarz ... ansonsten sind beide Logos ident. Eine Verbindung zu German Airways besteht nicht ... man scheint überrascht von seinem Glück und untersucht das ganze ... https://aviation.direct/ghana-gh-wings-airlines-kupfert-german-airways-das-logo-ab Bearbeitet 3. Oktober 2021 von Avroliner100
debonair Geschrieben 3. Oktober 2021 Melden Geschrieben 3. Oktober 2021 Ja, Zeitfracht hat jetzt einen Kolibri als Logo - nicht das noch Caribbean Airlines klagt...
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 Neben dem Kauf von Rostock Lage scheint Zeitfracht unter German Airwais dort eine Frachtsparte aufbauen zu wollen. Laut dem Geschäftsführer soll ein Logistikzentrum, eine etwa so große ffracht wie passagier Flotte mit standort und wartung in Rostock Lage entstehen. Von Maschienentyp hat er leider nichts gesagt. https://www.rnd.de/wirtschaft/flughafen-rostock-laage-vor-verkauf-arbeitsplaetze-sollen-erhalten-bleiben-32YLXDTWHBB6BDKP44JMMAMEAQ.html
Tomas Muller Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 41 Minuten schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet: Neben dem Kauf von Rostock Lage scheint Zeitfracht unter German Airwais dort eine Frachtsparte aufbauen zu wollen. Laut dem Geschäftsführer soll ein Logistikzentrum, eine etwa so große ffracht wie passagier Flotte mit standort und wartung in Rostock Lage entstehen. Von Maschienentyp hat er leider nichts gesagt. https://www.rnd.de/wirtschaft/flughafen-rostock-laage-vor-verkauf-arbeitsplaetze-sollen-erhalten-bleiben-32YLXDTWHBB6BDKP44JMMAMEAQ.html Na ja, German Airways hat ja nur die Emb 190. Sind doch schöne Flugzeuge, mit denen man langsam die wichtigsten Routen aufbauen könnte. Mutmaßlich sind das: DUS, FRA, STR national (MUC wird von LH bedient). Und LON, ZRH und VIE international. Stimmen die Preise (LH-Niveau) halte ich da einen Erfolg - nach Corona - für möglich.
Leon8499 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Tomas Muller: Na ja, German Airways hat ja nur die Emb 190. Sind doch schöne Flugzeuge, mit denen man langsam die wichtigsten Routen aufbauen könnte. Mutmaßlich sind das: DUS, FRA, STR national (MUC wird von LH bedient). Und LON, ZRH und VIE international. Stimmen die Preise (LH-Niveau) halte ich da einen Erfolg - nach Corona - für möglich. Damit könnte man aber, wenn man Pech hat, einen Angriff der LH provozieren, damit würde man ja Gottes Werk, nämlich das Quasimonopol der LH Group innerhalb DACH, angreifen. Oder könnte Zeitfracht als Eigentümer des RLG Lufthansa von diesem Platz aussperren? Ich glaube nicht, aber bin mir nicht sicher.
Aero88 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Tomas Muller: Na ja, German Airways hat ja nur die Emb 190. Sind doch schöne Flugzeuge, mit denen man langsam die wichtigsten Routen aufbauen könnte. Mutmaßlich sind das: DUS, FRA, STR national (MUC wird von LH bedient). Und LON, ZRH und VIE international. Stimmen die Preise (LH-Niveau) halte ich da einen Erfolg - nach Corona - für möglich. Ob ein Flugzeug „schön“ ist oder nicht, es muss Geld verdienen. Und hier kommen wieder deine persönliche Streckenfantasie zum Einsatz. Tägliche Verbindung DUS,FRA und STR? Worauf basieren deine Streckenwünsche? Bitte nicht „wollen bestimmt mal paar Schwaben Urlaub in Rostock machen.“
Tomas Muller Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Aero88: Ob ein Flugzeug „schön“ ist oder nicht, es muss Geld verdienen. Und hier kommen wieder deine persönliche Streckenfantasie zum Einsatz. Tägliche Verbindung DUS,FRA und STR? Worauf basieren deine Streckenwünsche? Bitte nicht „wollen bestimmt mal paar Schwaben Urlaub in Rostock machen.“ Was denkst du denn? Kassel, Weeze und Mannheim wären deine Optionen? Wir sind hier ein Diskussionsforum, quasi ein Stammtisch. Da diskutiert man halt gewisse Optionen, Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten. Eine umfassende Marktanalyse werden wir hier ad hoc nicht machen können. Und auch der Blick auf frühere Zahlen hilft wenig, da eben in Rostock bislang nicht viel los ist. Also bleibt der Blick auf die "üblichen Verdächtigigen": Große Ballungsräume und große Flughäfen.
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Tomas Muller: (MUC wird von LH bedient) Wurde eingestellt.
skyrider Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) MUC existierte nur durch Subventionen vom Land MV zur Anbindung von strukturschwachen Regionen.. Btw. gehören Linienflüge überhaupt nicht zum Geschäftsmodell der German Airways. Bearbeitet 12. Oktober 2021 von skyrider
Aero88 Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Tomas Muller: Was denkst du denn? Kassel, Weeze und Mannheim wären deine Optionen? Wir sind hier ein Diskussionsforum, quasi ein Stammtisch. Da diskutiert man halt gewisse Optionen, Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten. Eine umfassende Marktanalyse werden wir hier ad hoc nicht machen können. Und auch der Blick auf frühere Zahlen hilft wenig, da eben in Rostock bislang nicht viel los ist. Also bleibt der Blick auf die "üblichen Verdächtigigen": Große Ballungsräume und große Flughäfen. Ich habe hier keine Strecken in den Raum geworfen, dass warst du! Daher frage ich dich gerne nochmal wie du zu deinen Strecken kommst? Musst dich ja irgendwo drauf berufen. Hattest ja bei einer anderen Airline im Norden schon so verrückte Ideen. Aber stimmt, man fliegt „die üblichen verdächtigen“ und es wird schon alles gut gehen oder? Egal ob man Geld verdient. Und auch wenn du es wahrscheinlich wieder nicht glauben wirst, einen aktiven Verkauf auf die Beine zu stellen, Ticketverkauf usw ist auch eine gewisse Investition nötig. Diese Investition haben sie bisher nicht gemacht. Zudem musst du die Flüge vermarkten. Die Leute in der Region müssen erstmal wissen, dass diese den meisten überhaupt nicht bekannte Airline fliegt. Und da kommt es drauf an, ob man mit ein Mal tgl. MUC/FRA/STR auf Dauer erfolgreich wird. Und das glaubt hoffentlich niemand im Management. Bearbeitet 12. Oktober 2021 von Aero88
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Nur zu der diskussion ich hatte über cargo und nich passagierverkehr geschrieben, das Zeitfracht in Rostock Lage aufbauen wollen.
Marek747 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) "Zeitfracht sieht außerdem "das Potential, mit einem dauerhaft am Flughafen Laage stationierten Regionaljet ... der German Airways innerdeutsche sowie touristische Destinationen eigenwirtschaftlich zu bedienen"." https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Flughafen-Rostock-Laage-von-nun-an-in-privater-Hand,flughafen2400.html Nun also vielleicht doch Passagierflüge ab Rostock. Zeitfracht hat den Airport aufjedenfall nun übernommen und will schon ab Frühjahr die mittlerweile wieder 5 Embraer E190 (nachdem man die letzte Maschine von Ego Airways eingezogen hat) in Rostock statt in Köln-Bonn warten. Die Frachthalle soll auch so schnell wie möglich gebaut werden. Bearbeitet 1. Januar 2022 von Marek747 Ergänzung
Starwing-EAE Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 Klingt ja fast wie Lübeck Air 2.0
baerchen Geschrieben 2. Januar 2022 Melden Geschrieben 2. Januar 2022 Jetzt haben Sie ja ein Flugzeug zurück bekommen , ich glaub ich habs gewusst .......
d-cdlh Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb baerchen: Jetzt haben Sie ja ein Flugzeug zurück bekommen , ich glaub ich habs gewusst ....... Kann es sein, dass sie sogar zwei Flugzeuge zurückbekommen haben? Mir scheint es, als ob der Wetlease for Air Montenegro am 01. Januar beendet wurde. Zumindest ist die D-AJHW an Neujahr nach Frankfurt und dann im Ferry nach Köln geflogen und ich kann keinen weiteren Flug von German Airways für MNE sehen. Viel Spass D-CDLH Bearbeitet 3. Januar 2022 von d-cdlh
baerchen Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Geschrieben 3. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb d-cdlh: Kann es sein, dass sie sogar zwei Flugzeuge zurückbekommen haben? Mir scheint es, als ob der Wetlease for Air Montenegro am 01. Januar beendet wurde. Zumindest ist die D-AJHW an Neujahr nach Frankfurt und dann im Ferry nach Köln geflogen und ich kann keinen weiteren Flug von German Airways für MNE sehen. Viel Spass D-CDLH da hast Du wohl Recht, Montenegro hatte wohl nur kurz Unterstützung gebraucht.
AV2 Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Laut CH-Aviation soll German Airways bald ATR72-Frachter einflotten. Bearbeitet 19. Januar 2022 von AV2
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 Es sollen wohl 5 ATR72-600F gekauft und in RLG stationiert werden. https://www.aerotelegraph.com/german-airways-holt-sich-fuenf-atr-frachter
AeroSpott Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 Und möchte man damit dann wieder vom China-Handel profitieren und fliegt mit der ATR RLG-HKG mit Zwischenlandung in KBP, TBS, TAS, URC und LHW?
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 Auf der Internetseite von German Airways ist ein Cargo bereich schon vorhanden, mit der Aussage: Hier folgen in Zukunft weitere Inhalte. https://germanairways.com/cargo
baerchen Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb AeroSpott: Und möchte man damit dann wieder vom China-Handel profitieren und fliegt mit der ATR RLG-HKG mit Zwischenlandung in KBP, TBS, TAS, URC und LHW? ob die Idee so toll ist ?
Emanuel Franceso Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Geschrieben 11. Februar 2022 German Airways baut die Flotte um 4 weitere E190LR aus, 3 davon sollen noch 2022 eingeflottet werden, de 4. Maschine in 2023. https://www.aerotelegraph.com/german-airways-beschafft-sich-vier-weitere-embraer-e190
Fluginfo Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Geschrieben 11. Februar 2022 vor 15 Minuten schrieb Emanuel Franceso: German Airways baut die Flotte um 4 weitere E190LR aus, 3 davon sollen noch 2022 eingeflottet werden, de 4. Maschine in 2023. https://www.aerotelegraph.com/german-airways-beschafft-sich-vier-weitere-embraer-e190 Speziell für Sportcharter ist im Inlandverkehr ja regelrecht durch die Ausdünnung der Flugpläne eine Veränderung eingetreten, die sich jetzt German Airways zu Nutze macht. Könnte gut aufgehen speziell an den Wochenenden.
Empfohlene Beiträge