Zum Inhalt springen
airliners.de

Malta Air


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb PilotFlyer:

Wird nicht aus Air Malta die Malta AIr? Hatte gelesen das Ryanair Air Malta übernimmt und oder schon übernommen hat.

Hatte ich noch nicht gelesen, dachte Air Malta gehört dem Staat und Malta Air wurde durch Ryanair und den Staat gegründet und soll mittelfristig zum Feeder für Langstrecke von Air Malta werden. Kann aber auch sein, dass mein Stand inzwischen wieder veraltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PilotFlyer:

Wird nicht aus Air Malta die Malta AIr? Hatte gelesen das Ryanair Air Malta übernimmt und oder schon übernommen hat.

 

vor einer Stunde schrieb Xavi:

Hatte ich noch nicht gelesen, dachte Air Malta gehört dem Staat und Malta Air wurde durch Ryanair und den Staat gegründet und soll mittelfristig zum Feeder für Langstrecke von Air Malta werden. Kann aber auch sein, dass mein Stand inzwischen wieder veraltet ist.

Beide bleiben getrennt, wie Xavi das beschrieben hat und sollen sich ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte sich aus meiner Sicht jedoch hauptsächlich um eine Marketing-Maßnahme handeln.

 

Ryanair ist schließlich seit Jahren auf Malta mit einer Basis vertreten und "schaufelt" auch so viele Menschen dorthin. Mit einem separaten Airline-Auftritt lässt sich das sicherlich noch besser vermarkten und ausbauen (was Ryanair vermutlich auch ohne Malteserkreuz auf der Maschine geschafft hätte)...

 

Womöglich sind jedoch auch die günstigsten Steuerbedingungen auf Malta ein Anreiz.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Pressemitteilungen war zu lesen, dass die Maschinen eine eigene Lackierung bekommen sollen. Bisher fliegen die um-registrierten Maschinen mit der Ryanair-Lackierung und einem Operated By Malta Air Aufkleber neben der Tür. Sollen (auch) die sieben in Deutschland stationierten "Malta Air"-Maschinen umlackiert werden? Welchen Vorteil hätte das für Ryanair - schon jetzt müssen sie eigene Werbung für Laudamotion schalten, mit Malta Air wäre ggf. Marketing für eine dritte Marke in Deutschland erforderlich. Das Konzept erschließt sich mir (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Flugzeuge werden in Malta registriert - FR nutzt sie weiterhin im eigenen AOC soweit ich das verstanden hab. Also quasi ein Dry-Lease von Malta Air an Ryanair. So zahlt Ryanair für das Leasing an Malta Air und senkt den eigenen Gewinn und erhöht den Gewinn in Malta, wo die Steuern zufällig geringer sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb d@ni!3l:

So zahlt Ryanair für das Leasing an Malta Air und senkt den eigenen Gewinn und erhöht den Gewinn in Malta, wo die Steuern zufällig geringer sind??

Ryanair und BEPS[*] begegnen sich auf Malta. Eine Geschichte in mehreren Akten. Parallel zur ewigen Debatten um anwendbares Arbeitsrecht. Da scheint wohl der Steuerberater in Michael O'Leary zum Vorschein zu kommen.

Die OECD und die G20-Staaten arbeiten gerade an einer Reihe von Steuerreformen, die die attraktivität von solchen Steuersparmodellen senken wird. Ähnlich wie bei der rein deutschen Zinsschranke wird es wohl zu einer Begrenzung der anrechenbaren Zinsaufwendungen (darunter auch Leasing) kommen.

 

[*] Base Erosion and Profit Shifting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das ist dein Lieblingsthema. Es gibt gar kein Problem. Nur Frieden und Zusammenarbeit und wir haben uns alle lieb. Bis die EU, die OECD die G20-Staaten oder Deutschland irgendwas beschlossen haben, hat Ryanair (und die anderen 1.000 Firmen auf Maltga auch) damit Zig Millionen verdient... Und all die Verhandler natürlich auch. Alles für Frieden und Gerechtigkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...