Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb DE757:

Anderes Thema: Viele andere Staaten setzen die Impfung mit AstraZeneca ja derzeit aus, Deutschland (wie ich finde: richtigerweise) nicht.

gerade bei NTV: Deutschland setzt auch die Impfung mit dem Impfstoff aus.

 

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Deutschland-setzt-Impfungen-mit-Astrazeneca-aus-article22426727.html

Bearbeitet von AOG
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AOG:

gerade bei NTV: Deutschland setzt auch die Impfung mit dem Impfstoff aus.

 

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Deutschland-setzt-Impfungen-mit-Astrazeneca-aus-article22426727.html

Jipi, der einzige Impfstoff der noch halbwegs ausreichend in den Impfzentren liegt wird nun nicht mehr verimpft.

 

Frag mich wie viele Menschen mit dem Impfstoff geimpft sind, die dann auch Thrombosen bekommen haben und wie viele Menschen jeden Tag schwer an Corona erkranken inkl. Spätfolgen..... egal, halt noch paar Monate mehr Lockdown.

 

Aber nun gibt es ja neue „Schuldige“ die den Lockdown verlängern, die bösen bösen Mallorca-Urlauber..... ja nee is klar.
 

Das Impfdebakel ist es auf jeden Fall nicht! (Ironie aus)

 

Korrektur. Man weiß wie viele Patienten Thrombose bekommen haben. Von 1,6 Millionen verabreichten Impfdosen haben (hoffe ihr sitzt) 7!!! Patienten eine Thrombose entwickelt.  

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerrity:

 

Ich würde dir zustimmen, wenn Mallorca eine 7-Tage Inzidenz von über 50 hätte, aber derzeit liegt sie bei ca. 20, also deutlich unter 50. 

Daher war die Freigabe ganz sicher keine "politische Sache".

Der CDU/CSU hätte es aber ganz gut gepasst. Mallorca ist zur Zeit sicherer als jedes deutsche Bundesland nach der Statistik.

Das gefährlichste an der Mallorca Reise ist derzeit die Anfahrt zum Flughafen auf deutscher Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aero88:

Jipi, der einzige Impfstoff der noch halbwegs ausreichend in den Impfzentren liegt wird nun nicht mehr verimpft.

 

Frag mich wie viele Menschen mit dem Impfstoff geimpft sind, die dann auch Thrombosen bekommen haben und wie viele Menschen jeden Tag schwer an Corona erkranken inkl. Spätfolgen..... egal, halt noch paar Monate mehr Lockdown.

 

Aber nun gibt es ja neue „Schuldige“ die den Lockdown verlängern, die bösen bösen Mallorca-Urlauber..... ja nee is klar.
 

Das Impfdebakel ist es auf jeden Fall nicht! (Ironie aus)

 

Bei Astra Zenka war von Anfang an der Wurm drin.

Erst die "schlampigen" Studien.  In der Folge in der EU zuerst nur eine Zulassung bis zum Alter von 65 Jahren.

Dann intransparente Lieferschwierigkeiten.

Vertragliche Bevorzugung von Großbritannien. Lieferungen an die USA auf Halde ohne dass der Impfstoff dort zugelassen ist.

 

Alles in allem ein unseriöser Hersteller auf den man leider angewiesen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank for future:

Alles in allem ein unseriöser Hersteller auf den man leider angewiesen ist.

Ich glaube eher, dass da die Politik in Teilen geschlafen hat.

 

Amerika hat sich die Lieferungen gesichert, UK auch. Da war der Hersteller nicht unseriös.

 

Warum hat Europa das nicht ebenfalls geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank for future:

Bei Astra Zenka war von Anfang an der Wurm drin.

 

Wie oft willst du es noch wiederholen? Du bist dir des Schadens, den du so anrichtest, höchstwahrscheinlich bewusst. Das macht es eher schlimmer.

 

Auf unseriöse Hersteller ist niemand angewiesen, das stimmt. Ich bewundere die Fähigkeiten, das einfach so beurteilen zu können. Also einfach weiter zu Hause bleiben und keine anderen Menschen treffen hilft, noch so drei, vier Jahre? Dann schafft es der Hersteller des Vertrauens (Biontech) vielleicht, obwohl: selbst der ist doch irgendwie mit den USA verbunden, oh wei.... Teufelszeug 4.0

 

Ich vermute stark, die Bereitschaft der CDU sich täglich mit den RKI-Weltuntergangsmeldungen in Verbindung bringen zu lassen, hat seit gestern stark nachgelassen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb medion:

 

Wie oft willst du es noch wiederholen? Du bist dir des Schadens, den du so anrichtest, höchstwahrscheinlich bewusst. Das macht es eher schlimmer.

 

Ich?

Die "negative Berichterstattung über Astra Zeneca häufen sich.

Zitat

 

Der Anbieter Astra Zeneca, er könne der EU im zweiten Quartal eventuell nur deutlich weniger zur Verfügung stellen als vereinbart.

Und das, obwohl in den USA zig Millionen Impfdosen des Unternehmens auf Lager liegen. Sie dürfen allerdings das Land nicht verlassen.

Dieses Exportverbot der US-Regierung ist egoistisch. Ähnlich unsolidarisch ist das Verhalten Großbritanniens. Zwar gibt es auf der Insel kein Ausfuhrverbot, aber de facto machen die Verträge mit Astra Zeneca Lieferungen an die EU im Moment unmöglich. Umgekehrt wurden aus der EU mindestens 34 Millionen Dosen Covid-Impfstoff exportiert - und das Vereinigte Königreich und die USA gehören zu den größten Empfängern.

 

Quelle: Süddeutsche

oder ZDF Exportstopp und Problem-Fabriken- Warum Astrazeneca weniger Impfstoff liefert

 

 

Astra-Zeneca-Impfstoff | Durcheinander bei den klinischen Studien

Quelle: Pharmazeutische Zeitung

oder FR Astrazeneca Corona-Impfstoff: Experte warnt – „Zuverlässige Daten nicht da“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank for future:

 

Ich?

Die "negative Berichterstattung über Astra Zeneca häufen sich.

Quelle: Süddeutsche

oder ZDF Exportstopp und Problem-Fabriken- Warum Astrazeneca weniger Impfstoff liefert

 

 

Astra-Zeneca-Impfstoff | Durcheinander bei den klinischen Studien

Quelle: Pharmazeutische Zeitung

oder FR Astrazeneca Corona-Impfstoff: Experte warnt – „Zuverlässige Daten nicht da“

 

Und damit lieferst du doch direkt den Beleg mit, dass es sich maßgeblich um eine Kampagne handelt, die in den Medien so geführt wurde.

Kein Mensch hat sich die letzten Jahrzehnte drum geschert, welcher Hersteller seinen Grippe-Impfstoff produziert hat. Und ich weiß selber auch noch, dass mich mein Gelbfieber-Impfung dereinst auch ein paar Tage niedergestreckt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Koelli:

@Leon8499 soso, wir befinden uns hier also in einem "Freiluftknast"...

 

Dem Namen entnommen nehme ich ein alter zw 21-22 Jahren an...

 

vor 9 Minuten schrieb Koelli:

Bei dem Niveau (sprachlich und vor allem inhaltlich) fehlen mir die Worte 

 

Das sei dann dem jugendlichen Leichtsinn geschuldet :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jubo14:

 

Noch eine kurze Anmerkung zu Herrn Lauterbach.

Mir gefällt auch nicht was er sagt.

Blöd ist aber, dass er bisher immer recht behalten hat.

Es ist halt so, dass niemand den Überbringer schlechter Nachrichten mag, nur sind die schlechten Nachrichten dadurch leider nicht weniger richtig. 

Von mir auch eine Anmerkung zu Lauterbach. Er ist halt der "SPD-Experte " zum Thema Gesundheit.

Aber gerade sein zwanghaftes Bestehen auf ein dauerhaftes Einsperren und Schulschliessungen wird der SPD im September zum Verhängniss werden. SPD= Dauerlockdowner Lauterbach....

Wenn es auch der falsche Thread ist,wir werden im September einen grünen Kanzler*Inn haben, in Koalition mit CDU und der stärker gewordenen FDP.

Die SPD wird mit Lauterbach weiter im Sinkflug sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AOG:

Ich glaube eher, dass da die Politik in Teilen geschlafen hat.

 

Amerika hat sich die Lieferungen gesichert, UK auch. Da war der Hersteller nicht unseriös.

 

Warum hat Europa das nicht ebenfalls geschafft?

Was die EU-Kommission vor allem gegenüber Großbritannien falsch gemacht haben soll, ist nicht geklärt. Der geleakte Vertrag zwischen Großbritannien und AstraZeneca enthält dieselbe best effort Klausel wie mit der EU und wurde zudem später unterschrieben. Auch der vom AstraZeneca-CEO angegebene Grund, in Belgien habe es Produktionsschwierigkeiten gegeben, entsprachen nicht der Wahrheit. Die Produktionsfirma Thermo Fisher gibt an, sämtliche bestellten Dosen termingerecht geliefert zu haben.

Bearbeitet von Lufticus
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank for future:

 

Bei Astra Zenka war von Anfang an der Wurm drin.

 

......

 

Alles in allem ein unseriöser Hersteller auf den man leider angewiesen ist.

 

 

 

Astra Zeneka ist für mich ein radikales Beispiel für die Macht der Medien... Mal ist die EU-Kommission für schlechte Impfstoff-Planung zuständig und mal ist AZ der Böse...  Mit den Ängsten der Menschen zu spielen und Zweifel zu schüren ohne das Thema überhaupt zu verstehen - am besten alles mit Paywall... Wenn ein paar raffgierige Unionspolitiker fürs abkassieren in die Wüste geschickt werden, was müsste dann mit Medienvertretern passieren, die mit der Verunsicherung der Leute Kasse machen, noch dazu Menschenleben auf's Spiel setzen, weil die Leute geblendet von krachenden Headlines den Impfstoff ablehnen? Selbst wenn die Behörden den AZ-Impfstoff bald wieder freigegeben werden - einige Medien werden noch tagelang Schlagzeilen produzieren und AZ in den Dreck ziehen - im Namen der Pressefreiheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Astra Zeneka ist für mich ein radikales Beispiel für die Macht der Medien... Mal ist die EU-Kommission für schlechte Impfstoff-Planung zuständig und mal ist AZ der Böse...  Mit den Ängsten der Menschen zu spielen und Zweifel zu schüren ohne das Thema überhaupt zu verstehen - am besten alles mit Paywall... Wenn ein paar raffgierige Unionspolitiker fürs abkassieren in die Wüste geschickt werden, was müsste dann mit Medienvertretern passieren, die mit der Verunsicherung der Leute Kasse machen, noch dazu Menschenleben auf's Spiel setzen, weil die Leute geblendet von krachenden Headlines den Impfstoff ablehnen? Selbst wenn die Behörden den AZ-Impfstoff bald wieder freigegeben werden - einige Medien werden noch tagelang Schlagzeilen produzieren und AZ in den Dreck ziehen - im Namen der Pressefreiheit!

 

Kommt mir bekannt vor mit der Corona Berichterstattung wo täglich neue Risiken und Symptome entdeckt werden die von einem Einzelfall zur Gefahr für die Allgemeinheit projeziert wird ;) 

 

Bei Corona heisst es doch immer "Kritisiert nicht sondern vertraut den Experten und ihren Massnahmen".  Ja dann vertrauen wir doch auch hier den Experten wenn sie die Impungen stoppen. Ich glaube kaum dass sowas in der jetzigen Situation freiwillig passiert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Oregano:

Ja dann vertrauen wir doch auch hier den Experten wenn sie die Impungen stoppen. Ich glaube kaum dass sowas in der jetzigen Situation freiwillig passiert.  

Die Experten haben ja nicht gestoppt, sondern sich sogar (zum Teil) gegen den Stopp ausgesprochen.

Ich glaube, hier werden die Politiker von der öffentlichen Meinung vor sich her getrieben. Dazu die Angst, eine Fehlentscheidung zu treffen, gepaart mit der Angst, dann verantwortlich zu sein.

Ist nicht erst seit heute so, fällt aber gerade auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen. Trotz dieser Neuigkeiten fördert es mein Vertrauen in eine allfällige zukünftige Impfung. Denn ich weiss dass Vorfälle wie diese Untersucht werden und man auch transparent über weniger erfreuliche Begleiterscheinungen informiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Szenario: Man hätte einfach weiter geimpft und in wenigen Wochen festgestellt, dass es überdurchschnittlich viele Fälle von Thrombosen und anderen Nebenwirkungen gibt. Dann wäre das Geschrei in der Bevölkerung noch größer als heute.

 

Der Politik blieb keine andere Wahl, als die Impfungen auszusetzen, nachdem das Paul-Ehrlich-Institut seine Entscheidung getroffen hat. Für mich persönlich hat sich durch den Impfstop nichts geändert und ich würde mir Astra Zeneca sofort spritzen lassen; ich habe aber im familiären Umfeld Menschen, die schon Probleme mit Thrombosen hatten, und da bin ich froh, dass man jetzt noch mal genauer hinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Der Politik blieb keine andere Wahl, als die Impfungen auszusetzen, nachdem das Paul-Ehrlich-Institut seine Entscheidung getroffen hat. Für mich persönlich hat sich durch den Impfstop nichts geändert und ich würde mir Astra Zeneca sofort spritzen lassen; ich habe aber im familiären Umfeld Menschen, die schon Probleme mit Thrombosen hatten, und da bin ich froh, dass man jetzt noch mal genauer hinschaut.

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

 

Und in der jetzigen Situation muss ich feststellen, dass ich Herrn Lauterbach zum ersten mal NICHT glaube, was er sagt. Wenn er behauptet, dass er als Gesundheitsminister, die Impfungen nicht gestoppt hätte, dann ist das einfach nicht wahr. Bei seinen restlichen Ausführungen denke ich, liegt er absolut richtig, so dass ich davon ausgehe, dass ab Freitag, spätestens Samstag wieder mit AstraZeneca geimpft wird. Nur wird man wohl diesesmal den Kreis auf die über 50 jährigen beschränken. Was für ein unglaubliches Hin und her mit diesem Impfstoff! An Stelle der Pharma Firma würde ich schon mal anfangen mir einen neuen Namen zu suchen!

 

Ansonsten verfolge ich die Entwicklung aus ganz eigenen egoistischen Gründen natürlich sehr genau.

Denn:

IMG_20210317_0001.jpg.373a6d8d2939958d72da1d1c13b150db.jpg

 

Ich würde das sehr, sehr gerne im vorgesehenen Zeitraum von 8-12 Wochen vervollständigt wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Folgendes Szenario: Man hätte einfach weiter geimpft und in wenigen Wochen festgestellt, dass es überdurchschnittlich viele Fälle von Thrombosen und anderen Nebenwirkungen gibt. Dann wäre das Geschrei in der Bevölkerung noch größer als heute.

 

Da gebe ich Dir recht.

Jetzt kommt aber das zu tragen, was vielfach (auch von mir) kritisiert wird: man kann nicht mit lauter Einzelfallentscheidungen eine Krise meistern!

Hier wären jetzt die Hausärzte gefragt, wer trotz xx-Risiko geimpft werden kann. Risikopatienten bleiben außen vor. Dafür hätte man aber schon letztes Jahr (spätestens!) ein Szenario entwerfen müssen, welches dauernd angepasst wird. Jetzt ist es zu spät.

 

Ich arbeite bei einer Luftfahrtgesellschaft. Wenn bei mir das Telefon klingelt, gibt es Probleme. Da weiß ich auch nicht, welcher Flugzeugtyp, welcher Standort, welches Problem, usw.. Wenn ich da jedes Mal "von vorne" anfangen würde, hätte ich den Job nicht mehr. Man hat einen Rahmen innerhalb dessen man anfängt und geht dan an der Stelle raus, wo das Problem nicht mehr allgemein ist und arbeitet individuell weiter. Beim nächsten Mal kennt man vielleicht das Problem und geht direkt zum Lösungsansatz. Nennt sich Erfahrung.

Beim "Bund" gab es das damals auch: Feuer an der Waffenkammer, terroristischer Angriff am Zaun, Flugzeugabsturz, Einbruch, usw..

Für alles gab es Pläne, wie man anfängt und dann fängt man an, individuelle Einzelfallentscheidungen zu treffen.

 

Warum funktioniert das in der aktuellen Situation nur auf den unteren und mittleren Ebenen? Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht halt die Bürokratie dagegen. Man könnte ja schon sagen, man impft erst mal mit AZ weiter und zieht da halt verstärkt Jüngere ran, die nicht irgendwelchen Risikogruppen angehören. Jeder Geimpfte verringert das Gesamtrisiko, egal in welcher Altersgruppe.

 

Aber dann weicht man ja von der ehernen Impfreihenfolge ab. Da zeigen sich dann die Behörden so flexibel wie ne Eisenbahnschiene - und wenn sie flexibel reagieren würden müssten sie sich vermutlich ständig gegen Angriffe wehren, warum jetzt der eine wenn noch nicht der andere usw.

Ich kann es also bis zu einem gewissen Grad verstehen, warum man sich gerne hinter Vorschriften versteckt. Auch wenn ich das selbst stets kritisiert habe und noch kritisiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...