medion Geschrieben 19. April 2021 Melden Geschrieben 19. April 2021 Spiegelleser wissen mehr, aber finde ich gut, dass Sie hart am Ball bleiben. Das tägliche AZ-Bashing überlese ich einfach mal. Nehmen wir Chile also raus aus der Hitparade, sollte für uns alle kein großes Thema sein; bleiben USA, UK und das restliche Kleingestaute (so wie die erfolgreichen Staaten mit weniger Einwohnern ja leicht mal abgetan werden). Aber ich will Ihre Annalena-Feier heute auch nicht über Gebühr stören, neue Regeln braucht das Land und wir alle freuen uns ja drauf (einige davon sind dabei eher druff...). Vielleicht noch ein Hinweis, Biontech/Pfizer ist dasselbe, nicht dass noch jemand im Übermut darauf kommt, das wären auf einmal 200 Millionen. 2
Der Duesentrieb Geschrieben 19. April 2021 Melden Geschrieben 19. April 2021 Am 16.4.2021 um 14:18 schrieb medion: Stimmt, überall nur Vollidioten außer in Deutschland. Kleine Auswahl, wer so alles vorne liegt (lassen wir die bösen USA, UK und Gibraltar einfach mal weg): Israel, Emirate, Chile, Seychellen, Bhutan, Bahrein, Malta, Dom-Rep... Das sind einerseits oft sehr kleine Staaten, die mit relativ kleinen Liefermengen hohe prozentuale Abdeckungen erreichen oder sie nutzen chinesische Impfstoffe, deren Wirksamkeit und Sicherheit zweifelhaft ist. Zumindest sind kaum Daten veröffentlicht. Auffällig ist zumindest, dass viele dieser Länder auch Top bei den Infektionszahlen sind. Das gilt auch für die großen Länder UK und USA. Daher wurden dort die Impfstoffe auch schneller zugelassen. In UK hat man stark auf Astra Zeneca gesetzt, was in Deutschland kaum noch jemand geimpft bekommen möchte. Inzwischen sind auch in UK nachträglich über 90 Thrombosefälle gemeldet, obwohl Astra Zeneca (anders als zeitweise bei uns) vor allem bei Älteren eingesetzt wurde. Die USA hatten dagegen mit Moderna weniger Probleme. Vergleichbarer "Impfnationalismus" hätte Deutschland nicht viel gebracht, da die meisten Impfdosen bisher aus dem Ausland (z.B. Belgien) kommen. Das Biontech-Werk in Marburg liefert erst jetzt aus, obwohl schon Mitte letzten Jahres gekauft und für die Produktion vorbereitet wurde. Es ist auch falsch nur auf die Impfquote zu schauen. Die Impfpriorisierung mit all den Unzulänglichkeiten bei Terminvergabe und Vordränglern etc. hat doch dazu geführt, dass die Infektionszahlen bei den Älteren und die Todesfälle deutlich zurückgegangen sind. Außerdem ist es nicht entscheidend, wann 25 % geimpft sind, sondern wann 60 bzw. 80 % geimpft sind. Trotzdem frage ich mich auch, warum selbst in Deutschland die Spannweite so groß ist: Bremen und Saarland (zugegeben auch sehr kleine Länder) haben bereits ähnlich wie Kanada oder Finnland 22 % geimpft, während es in Hessen erst 17 % sind. Aber auch NRW hat bereits die 20 % erreicht. Da kann man sicher noch voneinander lernen.
medion Geschrieben 19. April 2021 Melden Geschrieben 19. April 2021 vor 9 Minuten schrieb Der Duesentrieb: stark auf Astra Zeneca gesetzt, was in Deutschland kaum noch jemand geimpft bekommen möchte. Inzwischen sind auch in UK nachträglich über 90 Thrombosefälle gemeldet, Das ist nach dem Massensterben aus Bergamo einfach der Hammer, per Militärlastwagen müssen die Impfleichen überall wegtransportiert werden, mit dem Bollerwagen, barfuß.... 1
Der Duesentrieb Geschrieben 19. April 2021 Melden Geschrieben 19. April 2021 Am 17.4.2021 um 11:00 schrieb Sheremetyevo: Was mir in der ganzen Diskussion um mögliche Befreiungen für Geimpfte zu kurz kommt, sind diejenigen, die bereits Antikörper durch eine überstandene Infektion gebildet haben. Meines Erachtens wäre es viel sinnvoller, nicht in Geimpfte/Nicht-Geimpfte zu unterscheiden sondern die Menge an gebildeten Antikörpern (durch einen Test bestätigt) als Grundlage für Befreiungen heranzuziehen. Die Menge der Antikörper sagt nicht viel aus über die Widerstandsfähigkeit. Das Immunsystem besteht aus deutlich mehr Elementen als aus den Antikörpern (z.B. Gedächniszellen, T-Killerzellen, B-Zellen)... Es gibt auch Kreuzimmunitäten und es hängt auch davon ab, mit welcher Coronavirusvariante das Immunsystem bereits Bekanntschaft gemacht hat. Entsprechend unterschiedlich effektiv sind daher auch die verschiedenen Impfungen. Der Vorteil der mRNA Impfstoffe ist, dass sie das Immunsystem sehr breit aktivieren. vor 13 Minuten schrieb medion: Das ist nach dem Massensterben aus Bergamo einfach der Hammer, per Militärlastwagen müssen die Impfleichen überall wegtransportiert werden, mit dem Bollerwagen, barfuß.... Das kann aber das Vertrauen in den Impfstoff stark gefährden und das ist für eine hohe Impfquote am Ende wichtiger als zwei Monate früher die 50 %-Marke zu erreichen.
medion Geschrieben 19. April 2021 Melden Geschrieben 19. April 2021 vor 21 Minuten schrieb Der Duesentrieb: Das kann aber das Vertrauen in den Impfstoff stark gefährden und das ist für eine hohe Impfquote am Ende wichtiger als zwei Monate früher die 50 %-Marke zu erreichen. Aha....
Frank for future Geschrieben 20. April 2021 Melden Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb medion: Spiegelleser wissen mehr, aber finde ich gut, dass Sie hart am Ball bleiben. Das tägliche AZ-Bashing überlese ich einfach mal. Nehmen wir Chile also raus aus der Hitparade, sollte für uns alle kein großes Thema sein; bleiben USA, UK und das restliche Kleingestaute (so wie die erfolgreichen Staaten mit weniger Einwohnern ja leicht mal abgetan werden). Aber ich will Ihre Annalena-Feier heute auch nicht über Gebühr stören, neue Regeln braucht das Land und wir alle freuen uns ja drauf (einige davon sind dabei eher druff...). Vielleicht noch ein Hinweis, Biontech/Pfizer ist dasselbe, nicht dass noch jemand im Übermut darauf kommt, das wären auf einmal 200 Millionen. In wenigen Monaten können Sie wahrscheinlich (zu dieser Ansicht bin ich gekommen) die USA auch aus der Hitliste streichen. Fast ein Drittel der US-Bürger ist geimpft, Sorglosigkeit und Impfverweigerer (45% der Republikaner) werden für die 4.Welle verantwortlich sein. Die Impfquote wird nicht die 70% erreichen. Ich gehe davon aus dass in Deutschland die AHA Regeln und Tests dauerhaft oder zumindest solange fortgesetzt werden bis 80% der Bevölkerung geimpft ist. Zu AZ | Quelle: Deutsche Welle "Die unklare Kommunikation, das Zusammenlegen von zwei Studien, der zunächst verheimlichte Grund für die unterschiedliche Dosierung und das nachträglich veränderte Design des Studienprotokolls haben das Vertrauen der Fachwelt und auch der Bevölkerung in den AstraZeneca-Impfstoff unnötig erschüttert. Nach dieser Kommunikations-Katastrophe bleibt dem schwedisch-britischen Konzern nur ein beherzter Schritt nach vorne: AstraZeneca hat bereits eine neue Studie angekündigt, an der mehr Probanden und auch ältere Testpersonen oder welche mit Vorerkrankungen teilnehmen sollen. Vor allem aber soll die Studie verlässlichere Daten liefern und verloren gegangenes Vertrauen wieder herstellen." Bearbeitet 20. April 2021 von Frank for future
Frank for future Geschrieben 20. April 2021 Melden Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) Quelle: Karl Lauterbach Twitter 20.04.2021 „In Indien bahnt sich Covid Katastrophe an“, „Neue Mutation B1.617 setzt sich massiv durch, auch gegen B117. Da B1.617 sich auch bei Impfung durchsetzen kann, kommt auch auf Europa ein Problem zu. In England wächst B1.617 rasant, doch es ist noch unklar, ob dies nur Reisende sind“. „Industrieländer sind moralisch in der Pflicht, auch ärmere Länder schnellstens mit Impfstoff zu versorgen. Technisch ist das möglich, ökonomisch und ethisch ein Muss. Schließlich „explodieren“ aktuell die Fallzahlen in Indien und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Mutationen auch andere ärmere Länder erreichen“. Quelle: Tagesspiegel Grafik | Neue Fälle | USA, Deutschland, Indien absolut Quelle: Tagesspiegel Grafik | Neue Todesfälle | USA, Deutschland, Indien absolut Bearbeitet 20. April 2021 von Frank for future
medion Geschrieben 20. April 2021 Melden Geschrieben 20. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Frank for future: In wenigen Monaten können Sie wahrscheinlich (zu dieser Ansicht bin ich gekommen) die USA auch aus der Hitliste streichen. Fast ein Drittel der US-Bürger ist geimpft, Sorglosigkeit und Impfverweigerer (45% der Republikaner) werden für die 4.Welle verantwortlich sein. Die Impfquote wird nicht die 70% erreichen. Ich gehe davon aus dass in Deutschland die AHA Regeln und Tests dauerhaft oder zumindest solange fortgesetzt werden bis 80% der Bevölkerung geimpft ist. Sie dürfen ausgehen, von was Sie wollen. Das ist ja das Schöne in der frei(heitli)en Welt. Ob irgendwo was rasant wächst, weiß doch ernsthaft außer Ihnen kein Mensch, das ist schnell mal in die Welt geschallt. Interessanter allerdings das USA-Bashing wieder, nehmen wir mal 30 Prozent als fast ein Drittel, das sind dann in Persona (330*0,3) 99 Millionen HEUTE Geimpfte, also wäre DACH plus halb Beelux in Eurpa HEUTE fertig. Die dritte Welle war jetzt nicht so richtig effektiv, oder? Also machen die USA die vierte Welle? Rechnen Sie doch mal als Hausaufgabe aus, was die reale Zahl der von Ihnen als behauptete republikanischwählenden Impfverweigerer überhaupt ist (kleiner Tipp, die USA sind eine berichtende Demokratie, die Zahlen kriegt man ganz leicht raus).
Isavind Geschrieben 20. April 2021 Melden Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Frank for future: Quelle: Karl Lauterbach Twitter 20.04.2021 „In Indien bahnt sich Covid Katastrophe an“, „Neue Mutation B1.617 setzt sich massiv durch, auch gegen B117. Da B1.617 sich auch bei Impfung durchsetzen kann, kommt auch auf Europa ein Problem zu. In England wächst B1.617 rasant, doch es ist noch unklar, ob dies nur Reisende sind“. „Industrieländer sind moralisch in der Pflicht, auch ärmere Länder schnellstens mit Impfstoff zu versorgen. Technisch ist das möglich, ökonomisch und ethisch ein Muss. Schließlich „explodieren“ aktuell die Fallzahlen in Indien und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Mutationen auch andere ärmere Länder erreichen“. Quelle: Tagesspiegel Grafik | Neue Fälle | USA, Deutschland, Indien absolut Quelle: Tagesspiegel Grafik | Neue Todesfälle | USA, Deutschland, Indien absolut Was ist eigentlich deine Intention dahinter, hier eine Sau an der nächsten durchs Dorf zu jagen? Lauterbach hat ja in der Tat oft recht, seine mahnende Stimme als Mediziner ist auch durchaus wichtig. Aber wo ist denn jetzt die "Explosion der Infektionen nach der Malle-Öffnung"? Ich sehe eher eine stabile Inzidenz von um die 30 rum, erinnere mich aber an die Gespenster von Frau Schwesig nach der Aufhebung der Balearen zum Risikogebiet "Die haben dort die brasiliansche Mutante!". Oder Lauterbach, der den Spaniern unterstellt hat, dass die Zahlen frisiert werden, was hart an der Unverschämtheitsgrenze war. OK. Aber Brasilien wurde es nicht. Scheiße. Dann schnell die indische. Merkst du nicht selber, dass du dich in deiner Szenarienskizzierung in einer Endlosschleife einsperrst? Im Übrigen hat mich am meisten fassungslos gemacht bei dieser Mallorca-Debatte, dass das Gefühl (auch und v.a. aus der Politik) erzeugt wurde, es wurde "Mallorca aufgemacht, während wir nichtmal ins Ferienhaus an der Nordsee dürfen!!!". a) Das Auswärtige Amt hat schlichtweg das getan, was nach Regelwerk getan werden muss, nämlich eine Region bei einer konstanten Inzidenz < 50 nicht mehr als Risikogebiet zu deklarieren, ergo eine Quarantänepflicht aufzuheben. Es war auch nie von "Mallorca" die Rede, sondern von den Balearen, großen Teilen Portugals und Istrien (zu diesem Zeitpunkt). Dass sich keiner über Portugal echauffiert hat, lag nur daran, dass Portugal selber (noch) keinen Tourismus zulassen wollte, demnach Hotels geschlossen bleiben. b) Darüber hinaus wurde genau umgesetzt, was Bund und Länder selber (!) gefordert hatten. < 35 -> Öffnungen möglich. Ja scheiße, hat bei uns nicht geklappt. Aber wie soll man denn dann argumentieren, dass die eigens in Deutschland geschaffenen Zahlen auf einmal dann für das Ausland nicht mehr gelten sollen? Sollten uns lieber freuen, dass wir es in Deutschland gemäß aktuellen Zahlen offenbar hinbekommen, bis zum Beginn der Sommerferien (sofern gewillt und > 18) erstgeimpft zu sein. Bearbeitet 20. April 2021 von Isavind 6
Fluginfo Geschrieben 20. April 2021 Melden Geschrieben 20. April 2021 ... und die Kinder und Schüler bleiben daheim, weil sie keine Schutzimpfung haben. Somit werden auch wenige Familien reisen in den Sommerferien, weil Kinder mittlerweile die dominante Version bei den Übertragen werden dürfte. Ab Sommer mit Sicherheit dann!
comeback Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 In ein paar Stunden tritt nun also die 'Bundes-Notbremse' in Kraft. Bin ja mal gespannt ob dann Spätflüge so umgeleitet werden dass sie nicht den Luftraum über Landkreisen mit >100-Inzidenz berühren. Schießlich sind nicht-berufsbedingte Flug- und Bahnreisen wie bei Ryanair-Flug 2989 Kopenhagen-Bergamo auch betroffen. Ob die Luftwaffe den wohl abfängt und zur Landung zwingt? Man kann nur hoffen dass das Bundesverfassungsgericht diesen Humbug ganz schnell beendet.... 1
TBS Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Bin auf LH2558 München ab 22:15 gebucht. Mal gucken was daraus wird. Gilt da jetzt Freisinger oder Erdinger Inzidenz? Es ist alles so verwirrend. Nach 22:00 würde ich ja wohl schon im Flieger sitzen. Bearbeitet 23. April 2021 von TBS
Gast Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 49 Prozent Landkreis Erding (Gemeinde Oberding) 51 Prozent: Landkreis Freising und zwar: Gemeinde Hallbergmoos, Stadt Freising, Gemeinde Marzling
TBS Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Und dann teile Ich die Inzidenz Erding x0.49 und die Inzidenz Freising x0.51 und summiere das oder woher soll ich wissen, in welchem Kreis ich zu dem Zeitpunkt bin.
Gast Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Nur wenn Vollmond ist und das Eichhörnchen die Birke küsst. Vermutlich weiß das dort selber keiner.
medion Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 vor 9 Minuten schrieb effxbe: Nur wenn Vollmond ist und das Eichhörnchen die Birke küsst. Vermutlich weiß das dort selber keiner. Hattest du nicht gerade in der Nachbarschaft hier im Forum irgendetwas von Niveau gefaselt?
Gast Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Scheint dich ja nachhaltig getroffen zu haben.
medion Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Nö. meine Meinung ist nach wie vor, alle können gesund sein, alle können fliegen, Autofahren, Fahrradfahren, Bäume pflanzen, Tiere, Pflanzen und Wurzeln essen oder eben auch nicht. Corona entwickelt sich trotzdem gerade zu einem recht deutschen Problem. 4
Frank for future Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 vor 1 Minute schrieb medion: Corona entwickelt sich trotzdem gerade zu einem recht deutschen Problem. Wenn Corona ein „recht“ deutsches Problem sein soll , dann haben andere Staaten ein „recht extremes“ Problem.
spandauer Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 vor 11 Minuten schrieb medion: Corona entwickelt sich trotzdem gerade zu einem recht deutschen Problem. Da fehlt was. Es müsste Corona-Maßnahmen heißen.
Frank for future Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 vor 8 Minuten schrieb spandauer: Da fehlt was. Es müsste Corona-Maßnahmen heißen. Die Maßnahmen in D sind doch ? Pille Palle ? gegen die in UK.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Wenn ich nach Indien, Brasilien oder Ontario schaue, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, das sich Corona zu einem recht deutschem Problem entwickelt.
Mahag Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Wollts grad sagen. Hier wird sich über Lockdown light beschwert. Was ein Luxusproblem. Woanders wird deine Wohnungstür von nem Dritten von außen zugeschlossen. Jammerland Deutschland.
comeback Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 vor einer Stunde schrieb TBS: Bin auf LH2558 München ab 22:15 gebucht. Mal gucken was daraus wird. Gilt da jetzt Freisinger oder Erdinger Inzidenz? Es ist alles so verwirrend. Nach 22:00 würde ich ja wohl schon im Flieger sitzen. Das schon im Flieger sitzen hilft aber nicht. Egal in welche Richtung du fliegst, es ist immer ein Ü100-Landkreis im Weg und auch Durchreisen sind verboten. Also begehen eine ganze Menge Privatreisende an Bord in jedem Fall eine Ordnungswidrigkeit.
HAJ-09L Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Und wie soll die OWi in der Praxis festgestellt werden - in FL350 bei meinetwegen 400kts über einem Landkreis mit einem Wert jenseits der 100? ?
Empfohlene Beiträge