Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb EDCJ:

edit: @Mahag ,hatte nicht LH auch Flüge schon ab Mitte Juni MUC-PMI im Plan ?

 

Ja! Und/oder EW , jedoch waren/ sind diese Flüge explizit an der Besinnung geknüpft gewesen, sich bei Ankunft in Quarantäne zu begeben und auch ich meine ein Wohnsitz auf PMI war auch Voraussetzung. Also nix für Tourismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chris_flyer:

Ursprünglich wollte TK schon ab dem 10. Juni fliegen. Noch immer fehlt die Erlaubnis der türkischen Regierung für internationale Flüge.

 

Das gilt dann ebenso für die ausländischen Airlines.


Deswegen fliegt TK seit 11. Juni wieder internationale Flüge. Oder zählt Deutschland schon zur Türkei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb foobar:

Es fällt halt schon auf, das viele, die sich über nicht perfekte Einhaltung der Auflagen bei den Antirassismusdemonstrationen echauffieren, kein Wort zu den nicht immer einhaltbaren Abständen im Supermarkt verlieren, den wieder geöffneten Einkaufszentren, dem zunehmenden Füllstand von Cafes, und wenn ich mich hier umschaue, was abends bei gutem Wetter nach ein paar Bier veranstaltet wird... da wird mit zweierlei Mass gemessen.

 

Beruflich bin ich im Home Office - nur zu bestimmten Anlässen darf ich ins Büro, allerdings nur unter Einhaltung einer strengen Sitzordnung, um Abstände sicherzustellen. Lustigerweise darf Man(n) auf dem Pinkelklo aber direkt nebeneinander stehen. In der Mittagspause laufen die Kollegen dann oft gemeinsam zum Bäcker, so als wäre nichts. Die Liste der gegenläufigen Beispiele ist sehr lang. Es gibt eben kein Patentrezept für den Umgang mit einer Pandemie...Genauso wie bis dato noch viele wissenschaftliche Fragen über die Verbreitung des Virus unklar sind - manche Fachleute sind sich auch nicht einig. Selbst wenn es ein Patentrezept gäbe, wären uneinheitliche Regeln praktisch unvermeidbar. Radikale Eindämmungsmaßnahmen müssen zwingend gelockert werden, sobald die Infektionszahlen es irgendwie hergeben. Die Politik muss bei ihrer Strategie höllisch aufpassen, dass die Stimmung im Volk nicht umkippt. Je mehr erlaubt ist, umso unvorsichtiger werden viele Menschen - und umso schwieriger wird es, jeden Event zu kontrollieren. Je länger die Fallzahlen niedrig bleiben, umso mehr bröckelt die Akzeptanz für die noch verbleibenden Maßnahmen - menschlich eben. Die Verantwortung wird zunehmend auf den Einzelnen übertragen und der Politik bleibt dabei zunehmend nichts anderes übrig, als bei fast jeder Gelegenheit zur Vorsicht aufzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moddin:


Deswegen fliegt TK seit 11. Juni wieder internationale Flüge. Oder zählt Deutschland schon zur Türkei?

Nein.

 

Dann hat sie die Erlaubnis also 

doch bekommen ?

 

Ich bezog mich auf diese Nachricht:

Zitat

Turkish Airlines verschiebt internationale Flüge

 

Derweil hat die halbstaatliche Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) ihre internationalen Flüge vorerst nicht wie geplant am Mittwoch wieder aufgenommen. Man warte noch auf eine Erlaubnis der zivilen Luftfahrtbehörde und hoffe, am Donnerstag internationale Ziele anzufliegen, sagte ein THY-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

https://www.airliners.de/keine-loesung-touristen-fluege-tuerkei/55893

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EDCJ:

Erdogan wird doch nicht seine Wähler in D vergrämen ;)

Viele haben doppelte Staatsbürgerschaft.

 

Erdogan will vor allem seine Touristikbranche mit deutschen Gästen ankurbeln. Angeblich gibt es auch zwischen der zweitwichtigsten Besuchernation Russland und der Türkei ein Gespräch über Tourismus, wobei hierzu offenbar noch nichts konkret nach außen gedrungen ist. Sollte es hier bald ein Abkommen geben, wäre das aus meiner Sicht ein weiterer Grund, die Reisewarnung für die Türkei bestehen zu lassen. Bei Russlands gewaltigen Fallzahlen plus womöglich vielfacher Dunkelziffer ist ein derartiges "Experiment" definitiv nicht zu verantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, EDCJ said:

Entgegen allen Pessimisten,die es nie für möglich gehalten haben,dieses Jahr einen A330 TK in D zu sehen : Heute war der erste da (in TXL) ! Mit Rückflug TK1722. TC-JOF

A332 TC-JNB war schon am 11.6. in Tegel.

Bearbeitet von PhilBER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das jetzt lustig sein? Im RBB-Fernsehen waren Schlangen von Menschen zu sehen-schon vor den Terminal-,was eindeutig auf diesen Flug (TXL) hinweißt (viele Frauen mit Kopftuch dabei,und da es zu dieser Zeit keine anderen Flüge in den Muslemischen Raum gab,muß es dieser Flug gewesen sein) Das ist jetzt keinesfalls rassistisch gemeint. aber wenn da alle mit Koptuch stehen,zu dieser Zeit,werden die sicher nicht Mallorca gebucht haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch sicher, dass die Maschinen voll waren... Die meisten Deutsch-Türken wollen wahrscheinlich abwarten, bis die Reisewarnung aufgehoben ist... Einige haben aber dringende Gründe, trotzdem schon jetzt in die Türkei zu fliegen. Selbst wenn das weniger als 1% der Leute betreffen sollte, sind das dennoch gleich viele Tausend Passagiere - da ist ein A330 ganz schnell bis zum letzten Platz voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Ich bin mir auch sicher, dass die Maschinen voll waren... Die meisten Deutsch-Türken wollen wahrscheinlich abwarten, bis die Reisewarnung aufgehoben ist... Einige haben aber dringende Gründe, trotzdem schon jetzt in die Türkei zu fliegen. Selbst wenn das weniger als 1% der Leute betreffen sollte, sind das dennoch gleich viele Tausend Passagiere - da ist ein A330 ganz schnell bis zum letzten Platz voll...

 

Von den 6 aktuell täglichen TK Flügen nach DUS (laut Plan - 2 davon A330) werden gerade 2 auch durchgeführt, einer von SAW und einer von IST, dieser dann mit einem A330 (Ausnahme gestern eine B789). Der ist sicher voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. aktuellem n-tv Newsticker will Australien seine Grenzen offenbar noch bis 2021 für Einreisede geschlossen halten... Ausnahmen könnte es nur für Studenten und andere festgelegte Langzeitbesucher geben... Sollte es so kommen darf man gespannt sein, wie australische Airlines diese heftige "Durststrecke" verkraften werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tschentelmän:

Lt. aktuellem n-tv Newsticker will Australien seine Grenzen offenbar noch bis 2021 für Einreisede geschlossen halten... Ausnahmen könnte es nur für Studenten und andere festgelegte Langzeitbesucher geben... Sollte es so kommen darf man gespannt sein, wie australische Airlines diese heftige "Durststrecke" verkraften werden....


Qantas zumindest wird bis Ende 2020 keine internationalen Flüge (Ausnahme Neuseeland) durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 08:46 schrieb Tschentelmän:


85 Tage allein auf See und muss dennoch 14 Tage In Quarantäne. Logik? Oder wegen der Anlandungen in Brasilien und Uruguay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moddin:


85 Tage allein auf See und muss dennoch 14 Tage In Quarantäne. Logik? Oder wegen der Anlandungen in Brasilien und Uruguay?

 

Vermutlich wegen der Stopps, vor allem Brasilien... Ansonsten wäre die Quarantäne sicherlich nicht zu rechtfertigen. Nach fast drei Monaten Isolation auf dem Segelboot sollte man doch so ziemlich jeden noch so fiesen Infekt restlos bewältigt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moddin:


85 Tage allein auf See und muss dennoch 14 Tage In Quarantäne. Logik? Oder wegen der Anlandungen in Brasilien und Uruguay?

Es gibt bei Corona keine Logik.

Auch nicht in der ersten Woche Malle Urlaub. Da werden Pax von Tui auf Eurowings umgebucht,und in Düsseldorf stehen gelassen (weil kein autorisierter Flug) .

Andere Gäste (beispielsweise ab Frankfurt) wurden umgebucht ,sind sogar bis Palma gekommen,und wurden auch wieder zurückgeschickt (weil nicht autorisierte Flüge)

Alles nachzulesen im Netz,im Mallorca-Magazin  oder auf FB.

Ach ja,und der offizielle Tui-Sprecher weiss von nix,und unterstellt den Reisenden sogar,selbst auf der Tuifly-Seite nicht-autorisierte Flüge gebucht zu haben !

 

DIE !!!! Verarschen doch nur ihr Volk (ups,Volk darf man ja auch nicht mehr sagen,ist ja völkisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb EDCJ:

DIE !!!! Verarschen doch nur ihr Volk

 

Was meinte Bundespräsident Steinmeier vor ein paar Wochen? Besser ein manchmal unbequemer Mundschutz als ein Aluhelm?! Naja egal - mittlerweile habe ich mich an den Gesichtslappen sogar ganz gut gewöhnt. An frechen Tagen strecke ich manchen anderen Leuten einfach mal die Zunge raus - und keine Sau sieht es! Dabei muss man jedoch dringend darauf achten, dass der Mundschutz wirklich drüber ist!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung,was Du mit Aluhelm meinst. Aber,was letztes WE in STR passiert ist, sind leider auch Auswüchse von Corona. Ich verurteile diese Ausschreitungen scharf, aber kann dennoch die Menschen verstehen,die endlich wieder in Clubs,Bars oder sonstwo feiern wollen,und eben nicht im Park.Die Menschen wollen ihr LEBEN zurück!  Wenn da die Politiker nicht zeitnah  den "Stecker" ziehen, und endlich aus der Corona- Diktatur wieder eine Demokratie machen,sehe ich für alle deutschen Großstätte schwarz. Das war erst der Anfang der Rebellion .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...