Tschentelmän Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Laut Newsticker hat das RKI nun mehrere Teile von Bulgarien und Rumänien zu Corona-Risikogebieten erklärt - dazu zählt auch die Touristenhochburg Varna / Goldstrand... Das dürfte dann kurzfristig wieder einige Reise- und Flugpläne durcheinander wirbeln...
A359 Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 vor einer Stunde schrieb Tschentelmän: Laut Newsticker hat das RKI nun mehrere Teile von Bulgarien und Rumänien zu Corona-Risikogebieten erklärt - dazu zählt auch die Touristenhochburg Varna / Goldstrand... Das dürfte dann kurzfristig wieder einige Reise- und Flugpläne durcheinander wirbeln... Find ich gut so und die Türkei sollte auch wieder zum Risikogebiet erklärt werden komplett. Da ich diesen Ländern schon gar nicht traue im Gesundheitswesen und offiziellen COVID-19 Zahlen. 1
chris_flyer Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb A359: Find ich gut so und die Türkei sollte auch wieder zum Risikogebiet erklärt werden komplett. Da ich diesen Ländern schon gar nicht traue im Gesundheitswesen und offiziellen COVID-19 Zahlen. Die Türkei ist auf der Risikoliste. Es gibt jedoch nur noch eine abgemildertere Teilreisewarnung für die Türkei. Reisewarnung != Risikogebiet Bearbeitet 8. August 2020 von chris_flyer
jaydee Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Davon mal abgesehen ist das Gesundheitswesen in der Türkei im weltweiten Vergleich ziemlich gut
A359 Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 vor einer Stunde schrieb jaydee: Davon mal abgesehen ist das Gesundheitswesen in der Türkei im weltweiten Vergleich ziemlich gut Kann sein? Trotzdem würde ich persönlich er Regierung und allen Behörden kein Vertrauen schenken.
Tschentelmän Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Wobei ich sogar davon ausgehe, dass Erdogan's Polizei- und Stasi-Staat die vereinbarten Schutzmaßnahmen in den Feriengebieten eher durchsetzen wird als es in anderen Länder der Fall ist, für die die Reisewarnung bereits am 15. Juni aufgehoben wurde... Letztendlich ist jede Reise derzeit ein Risiko - egal wohin, genauso wie jede Geburtstagsfeier und Tupperparty...
emdebo Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Sicher doch. " Erst vor drei Tagen hatte das Auswärtige Amt die Reisewarnung für vier türkische Urlaubsregionen aufgehoben, weil die türkische Regierung ein strenges Hygienekonzept vorgelegt hatte. Dazu gehört: Vor der Rückreise nach Deutschland müssen sich die Menschen noch in der Türkei testen lassen - und diesen Test auch selbst bezahlen. Das ist bei den Türkei-Rückkehrern in Köln/Bonn am Samstagmorgen allerdings nicht der Fall." Quelle und Bericht: tagesschau.de https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-35753.html
A359 Geschrieben 9. August 2020 Melden Geschrieben 9. August 2020 vor 17 Stunden schrieb emdebo: Sicher doch. " Erst vor drei Tagen hatte das Auswärtige Amt die Reisewarnung für vier türkische Urlaubsregionen aufgehoben, weil die türkische Regierung ein strenges Hygienekonzept vorgelegt hatte. Dazu gehört: Vor der Rückreise nach Deutschland müssen sich die Menschen noch in der Türkei testen lassen - und diesen Test auch selbst bezahlen. Das ist bei den Türkei-Rückkehrern in Köln/Bonn am Samstagmorgen allerdings nicht der Fall." Quelle und Bericht: tagesschau.de https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-35753.html Wie ich schon vermutet habe. Es wird viel versprochen aber die Abmachungen werden nicht eingehalten, wenn man so scharf drauf ist in der Türkei Urlaub zu machen bitte schön. Ich bleib freiwillig zu Hause dieses Jahr und fliege erst gar nicht COVID-19 sei dank.
emdebo Geschrieben 9. August 2020 Melden Geschrieben 9. August 2020 Trotz allem ist das ja nachvollziehbar. Wer will denn bei einem positiven Testergebnis bedtenfalls seine Quarantänezeit in einem türkischen Studentenwohnheim zubringen. Da lässt man sich lieber kostenfrei in Deutschland testen. Vereinbarungen sehen natürlich anders aus.
Tschentelmän Geschrieben 9. August 2020 Melden Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Naja - noch gibt es keine allzu großen Erfahrungswerte, ob die Türkei ihrer vereinbarten Pflicht nachkommt, Urlauber vor der Heimreise zu testen... Womöglich sind das organisatorische Startschwierigkeiten, von denen es hierzulande schließlich auch reichlich viele nach Inkrafttreten von Lockerungen gab / gibt... Die Medien und auch die Bundesregierung werden sicherlich genau hinschauen - die Reise-Lockerung für das türkische Feriengebiet kann bei Bedarf auch schnell wieder zurück gedreht werden... Bearbeitet 9. August 2020 von Tschentelmän
MHG Geschrieben 9. August 2020 Melden Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Ich hab mich auch gegen jedwede Flugreise (zumindest nach außerhalb Deutschlands) entschieden, um solche Szenarien für mich zu vermeiden. Denn es kann einem auch so ergehen: https://www.aviation24.be/airlines/scandinavian-airlines-system-sas/one-minute-too-late-passengers-of-sas-flight-from-nice-to-oslo-into-10-day-quarantine/ Die ganze Entwicklung ist viel zu unberechenbar für mich als Einzelnen ... (da könnte man ja in Versuchung kommen, mal Lübeck Air auszuprobieren wenn ich unbedingt fliegen will ...) Bearbeitet 9. August 2020 von MHG 1
Tschentelmän Geschrieben 9. August 2020 Melden Geschrieben 9. August 2020 vor einer Stunde schrieb MHG: Ich hab mich auch gegen jedwede Flugreise (zumindest nach außerhalb Deutschlands) entschieden, um solche Szenarien für mich zu vermeiden. Ferien zu Hause - zur Zeit eine Massenveranstaltung... Dabei habe ich im südwestdeutschen Sommerferien-Gebiet sogar den Eindruck, dass die Internetverbindung zeitweise richtig heftig abkackt, fast ähnlich wie zu Beginn des Lockdowns...
Gast Geschrieben 10. August 2020 Melden Geschrieben 10. August 2020 Southwest reduziert die Corona-Reinigungen: https://www.travelandleisure.com/airlines-airports/southwest/southwest-airlines-coronavirus-cleaning?utm_source=instagram.com&utm_medium=social&utm_campaign=travelandleisure_travelandleisure&utm_content=igstory_topstories&utm_term=2020081012 Aus reiner Ops-Sicht nachvollziehbar. Mit Hinblick auf das vermutlich sehr geringe Risiko von Schmierinfektionen ebenfalls. Aber irgendwie dann doch das falsche Zeichen in Hinblick auf die (subjektiven) Sicherheitsbedürfnisse von Reisenden aktuell. Es wundert mich kaum, dass es ausgerechnet eine US Airline ist.
Tschentelmän Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 (bearbeitet) Der Begriff "Panik" ist hier vielleicht etwas hoch gegriffen, auch wenn einige Badende schnell das Meer verließen - dennoch sorgte dieser HiFly A380-Tiefflug an der portugiesischen Küste für reichlich Aufsehen und etwas Aufregung... Aufgrund der Situation im Fluggeschäft müssen Pilot und Maschine eben fit gehalten werden... https://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-von-hi-fly-sorgt-fuer-panik-bei-urlaubern Bearbeitet 11. August 2020 von Tschentelmän
DE757 Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 Gab es eigentlich schon einen einzigen Auftrag für deren A380 Aushilfsfrachter?
Benny Hone Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 Sie rannten panikartig aus dem Wasser... ...um das Ereignis noch schnell mit dem Handy zu filmen :-D 4
ccard Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 vor einer Stunde schrieb DE757: Gab es eigentlich schon einen einzigen Auftrag für deren A380 Aushilfsfrachter? Zumindest wurde noch kein Flug nach der Umrüstung ausgeführt (außer der oben genannte Flug zur Erhaltung der Flugtauglichkeit). Die letzten kommerziellen Flüge fanden am 15.06.2020 von Tianjin nach Montreal und am 21.06.2020 von Montreal nach Beja statt.
emdebo Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 (bearbeitet) Hurriyet.de meldet für Montag Besucheransturm in Antalya: Rund 20.000 russische Gäste werden erwartet und verstärken den Besucherstrom deutscher Reiseveranstalter. PS: Die Corona-Neuinfektionen in Russland lagen am 10.08.20 bei gut 5.100 lt RKI. In Deutschland noch unter 1.000 Bearbeitet 11. August 2020 von emdebo
Tschentelmän Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 Hat Russland mit der Türkei auch vereinbart, dass die Urlauber vor Rückreise getestet werden müssen?
aaspere Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän: Hat Russland mit der Türkei auch vereinbart, dass die Urlauber vor Rückreise getestet werden müssen? Putin: Da stellt wieder jemand in so nem unbedeutenden Luftfahrtforum in Merkelland ne blöde Frage. Recep, wollen wir sonen Quatsch machen? Erdogan: Wladimir, bleib gelassen. Die haben sowieso keine Ahnung in Deutschland. Wer von Deinen Landsleuten will, kann sich bei der Abreise ja gegen Bezahlung in Euro testen lassen, und wer nicht will, ist auch nicht infiziert. Bei Deinem nächsten Besuch hier bring gefälligst Deine Maske mit und rück mir nicht näher als 2 mtr. auf die Pelle. Negatives Testergebnis von vor 2 Tagen wär auch gut. 1
EDCJ Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 Erdogan:Wladimir, dann kannst du doch alle ,die zu uns wollen,als Probanten für deinen neuen Impfschutz nutzen ?!
Tschentelmän Geschrieben 11. August 2020 Melden Geschrieben 11. August 2020 @aaspere Das war wohl tatsächlich eine naive Frage von mir... Womöglich wird man auf russischer Seite sogar noch eher daran interessiert sein, dass die Urlauber in der Türkei keinen gepanschten Wodka ins Glas geschüttet kriegen...
HLX73G Geschrieben 12. August 2020 Melden Geschrieben 12. August 2020 Cathay Pacific hat... Zitat sich mit Airbus darauf geeinigt, die Auslieferung von A350-900 und A350-1000 von 2020 und 2021 auf 2020 bis 2023 und von A321 Neo von 2020 bis 2023 auf 2020 bis 2025 zu verschieben. [...] Mit Boeing fänden derzeit fortgeschrittene Verhandlungen über die Verschiebung der Lieferungen von 777-9 statt. [...] Für Boeing ist das allerdings keine schlechte Nachricht. Denn zwischenzeitlich sah es so aus, also ob Cathay Pacific die Bestellung von 777X ganz stornieren könnte. https://www.aerotelegraph.com/cathay-pacific-will-boeing-777x-noch-aber-spaeter
SVN Geschrieben 12. August 2020 Melden Geschrieben 12. August 2020 Am 9.8.2020 um 19:21 schrieb Tschentelmän: Ferien zu Hause - zur Zeit eine Massenveranstaltung... Dabei habe ich im südwestdeutschen Sommerferien-Gebiet sogar den Eindruck, dass die Internetverbindung zeitweise richtig heftig abkackt, fast ähnlich wie zu Beginn des Lockdowns... Südwestdeutschen Raum, ok...wo bist denn? Und ja, stimmt - Ausfälle im Internet hab ich auch zuletzt mehrmals beobachtet - phasenweise....
Empfohlene Beiträge