mcdog Geschrieben 27. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2022 An welchen Flugbetrieb soll die Tarifierung "angelehnt" werden wenn die KTK und CLH mitreden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcdog Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 8 Stunden schrieb flapsone: Denn dass man sich sogar im kommenden Sommer mit umfangreichem LH-Wetlease an den Tropf der Mutter hängen muss, lässt tief blicken. Sprich die Buchungslage für touristische Strecken ist nicht wie erwartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinelaja79 Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 8 Stunden schrieb flapsone: Die KTK wird natürlich versuchen, in den Verhandlungen das maximal mögliche für die 4Y-Beschäftigten herauszuholen - nicht ganz uneigennützig, denn je besser die 4Y-Verträge werden desto weniger lohnt sich der weitere Transfer von Flugzeugen von LH zu 4Y und somit ein Ausflaggen der LH-Strecken. Aus wessen Tarifverträgen man sich die entsprechenden Bausteine für einen Forderungskatalog zusammenstellt, ist da eigentlich fast schon egal. Interessanter wird sein, in welchem Umfang die 4Y-GF Zugeständnisse machen wird. Denn dass man sich sogar im kommenden Sommer mit umfangreichem LH-Wetlease a den Tropf der Mutter hängen muss, lässt tief blicken. vor 5 Minuten schrieb mcdog: Sprich die Buchungslage für touristische Strecken ist nicht wie erwartet? Sie ist deutlich besser als angenommenen. Zusätzliche Flieger 320/330 werden schon diskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 43 Minuten schrieb mcdog: Sprich die Buchungslage für touristische Strecken ist nicht wie erwartet? Condor lässt Grüßen!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muthoch Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 5 Minuten schrieb Fluginfo: Condor lässt Grüßen!!! Was meinst Du damit konkret? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 27 Minuten schrieb muthoch: Was meinst Du damit konkret? Ist doch logisch, beide haben ihre Langstrecken auf Frankfurt gebündelt. Dies kann in Krisenzeiten nicht gutgehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 Und täglich grüßt das Murmeltier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzplaner Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 14 Minuten schrieb Fluginfo: Ist doch logisch, beide haben ihre Langstrecken auf Frankfurt gebündelt. Dies kann in Krisenzeiten nicht gutgehen! Dann drücke ich Condor die Daumen dass es bald besser wird, denn 4Y schlägt sich grade auf ihren eigenen Langstrecken ex FRA ziemlich wacker. Alternative Erklärung könnte sein, dass du Unrecht hast und die Zentralisierung über den wichtigsten und verkehrsgünstigsten Hub einfach gut funktioniert. Könnte… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 1 Minute schrieb Netzplaner: Dann drücke ich Condor die Daumen dass es bald besser wird, denn 4Y schlägt sich grade auf ihren eigenen Langstrecken ex FRA ziemlich wacker. Alternative Erklärung könnte sein, dass du Unrecht hast und die Zentralisierung über den wichtigsten und verkehrsgünstigsten Hub einfach gut funktioniert. Könnte… So, aber intern wird es tlw. anders kommuniziert was das Ergebnis betrifft. Ich wünsche beiden Airlines Durchhaltvermögen, erinnert mich an die Anfangsjahre von Virgin, die es in London anfangs auch viele Jahre neben BA ziemlich schwierig hatte und sich aber längst neben BA gut positioniert hat. Ob diesen Weg die Mutter Lufthansa aber bei Discover mitgeht werden wir alle verfolgen. vor 4 Minuten schrieb Netzplaner: Dann drücke ich Condor die Daumen dass es bald besser wird, denn 4Y schlägt sich grade auf ihren eigenen Langstrecken ex FRA ziemlich wacker. Alternative Erklärung könnte sein, dass du Unrecht hast und die Zentralisierung über den wichtigsten und verkehrsgünstigsten Hub einfach gut funktioniert. Könnte… Dafür bekommt die Mutter aber Probleme auf deren Stammstrecken, solltest du aber auch mal erwähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) Wenn keiner von beiden ausweicht werden sie sich wohl was dabei denken. Die machen das ja nicht nur um die Lieblingsairports von Usern hier zu ärgern... Ist nebenbei auch gar nicht so leicht mal eben den Heimatflughafen zu wechseln, die Crews umzupositionieren usw. Bearbeitet 28. November 2022 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzplaner Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 11 Minuten schrieb Fluginfo: Dafür bekommt die Mutter aber Probleme auf deren Stammstrecken, solltest du aber auch mal erwähnen. Wären Fake News, warum sollte ich das erwähnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 4 Minuten schrieb Netzplaner: Wären Fake News, warum sollte ich das erwähnen? Wenn ich die Ticketpreise mir so ansehe, sind die Flüge ab Frankfurt nach Nordamerika meist günstiger als ex ZRH, MUC oder VIE. Okay, wenn kein Zusammenhang hier mit Condor besteht, nehme ich meine Behauptung zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 Ein großes Problem, welches Discover noch zu lösen hat, ist die Tatsache, dass man offenbar den RVs die Kontingente so teuer verkauft hat, dass die Flüge bspw. auf die Kanaren bei Pauschalreisen pro Person selbst in der Nebensaison oftmals über 200 Euro teurer sind als Tuifly, Condor und co. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 Ist die vom Image irgendwie als "mehr Wert" am Markt verkaufbar? Nach dem Motto, "da fliegen sie mit Lufthansa". Ich würde denken, eher nicht, eine Condor oder TUI sind als "solide" Marken auch etabliert? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Wenn keiner von beiden ausweicht werden sie sich wohl was dabei denken. Die machen das ja nicht nur um die Lieblingsairports von Usern hier zu ärgern... Ist nebenbei auch gar nicht so leicht mal eben den Heimatflughafen zu wechseln, die Crews umzupositionieren usw. Dafür ist die Erweiterung umso schwieriger, weil halt Frankfurt nicht nur Nabel zur Welt für alle Luftfahrtaffinen Jobs ist. Die Frage ist ob es mehr Vorteile als Nachteile hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Ein großes Problem, welches Discover noch zu lösen hat, ist die Tatsache, dass man offenbar den RVs die Kontingente so teuer verkauft hat, dass die Flüge bspw. auf die Kanaren bei Pauschalreisen pro Person selbst in der Nebensaison oftmals über 200 Euro teurer sind als Tuifly, Condor und co. Ist das nicht eher das Problem der RVs als das von 4Y? Wenn sie es geschafft haben teuer zu verkaufen hat 4Y doch alles richtig gemacht?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: Ist das nicht eher das Problem der RVs als das von 4Y? Wenn sie es geschafft haben teuer zu verkaufen hat 4Y doch alles richtig gemacht?! Fehlende Folgeaufträge sind hier vorprogrammiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) Dann kann man ja immer noch runter gehen von Preis. Sagt ja kein RV "ich war letztes Jahr so dumm und hab teurer gekauft bei dir als ich müsste, deshalb kriegst du dieses mal weniger". Spricht ja eher dafür, dass die Nachfrage einfach so da war. Aber glaube die ganze Diskussion ist eh - mal wieder - nur ideologisch geladen und mit Fakten ohnehin nicht führbar... Auf der einen Seite sind hohe Yields auf einmal problematisch und alles was ab FRA ist klappt eh nicht ... Bearbeitet 28. November 2022 von d@ni!3l 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 22 Minuten schrieb d@ni!3l: Dann kann man ja immer noch runter gehen von Preis. Sagt ja kein RV "ich war letztes Jahr so dumm und hab teurer gekauft bei dir als ich müsste, deshalb kriegst du dieses mal weniger". Spricht ja eher dafür, dass die Nachfrage einfach so da war. Aber glaube die ganze Diskussion ist eh - mal wieder - nur ideologisch geladen und mit Fakten ohnehin nicht führbar... Auf der einen Seite sind hohe Yields auf einmal problematisch und alles was ab FRA ist klappt eh nicht ... So einfach kann man sich es machen, muss man aber nicht. Immerhin deckt es sich mit der Aussage von @ Netzplaner, dass aktuell die Kasse stimmt. Die Verträge mit den Veranstaltern sind auch längst für den laufenden Flugplan gemacht worden, wo Condor noch deutlich weniger Kapazität am Markt hatte. Für den Sommer 23 und folgende Flugplanperioden kann also Discover mit deutlich niedrigeren Einnahmen rechnen und nur dies ist hier festzuhalten ohne lokale Empfindlichkeiten, die du hier wiederholt ins Spiel bringst. Daher wundert mich nicht, dass im Sommer 23 vermehrt für Lufthansa geflogen wird, um dieses Defizit auszugleichen. Aber ist das hier die Motivation, warum man Discover gegründet hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Fluginfo: ohne lokale Empfindlichkeiten Good One . Lokale Empfindlichkeiten, nämlich mehr FRA als MUC ist der Hauptgrund warum hier (mal wieder) versucht wird alles schlecht zu reden.... vor 26 Minuten schrieb Fluginfo: Daher wundert mich nicht, dass im Sommer 23 vermehrt für Lufthansa geflogen wird, um dieses Defizit auszugleichen Das ist doch nun schon mehrfach (!) besprochen, erläutert und durchgekaut worden, welche Gründe das hat. Muss man dafür immer wieder ein Fass aufmachen, das falsch verstehen und daraus falsche Schlüsse ziehen? Nebenbei bemerkt ist es total egal, ob auf dem Flugzeug LH, 4Y oder was auch immer steht, das ändert die Kapazität / das Angebot nicht... vor 26 Minuten schrieb Fluginfo: . Für den Sommer 23 und folgende Flugplanperioden kann also Discover mit deutlich niedrigeren Einnahmen rechnen Also du kennst schon für Sommer 23 die genaue Nachfrage? Also klar, das Angebot steigt, aber wenn die Nachfrage auch steigt macht das ja nichts.... Bearbeitet 28. November 2022 von d@ni!3l 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Good One . Lokale Empfindlichkeiten, nämlich mehr FRA als MUC ist der Hauptgrund warum hier (mal wieder) versucht wird alles schlecht zu reden.... Das mit Frankfurt ist einzig und allein deine Interpretation gewesen und sonst von Niemanden. vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Das ist doch nun schon mehrfach (!) besprochen, erläutert und durchgekaut worden, welche Gründe das hat. Muss man dafür immer wieder ein Fass aufmachen, das falsch verstehen und daraus falsche Schlüsse ziehen? Nebenbei bemerkt ist es total egal, ob auf dem Flugzeug LH, 4Y oder was auch immer steht, das ändert die Kapazität / das Angebot nicht... Besprochen ja, aber die Klarheit des Handels wird immer klarer und schaut nicht so rosig aus, auch wenn du dies persönlich so siehst mit deiner rosaroten Brille. Warum eine Gründung von Eurowings Discover wird immer unklarer und wenig auf Langfristigkeit aufgebaut. vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Also du kennst schon für Sommer 23 die genaue Nachfrage? Also klar, das Angebot steigt, aber wenn die Nachfrage auch steigt macht das ja nichts.... Ich habe auch schon im Sommer 21 die Nachfrage für Sommer 22 gekannt und in vielen Punkt recht behalten im Gegensatz zu dir und vielen anderen. Immerhin steht es klar und deutlich 1 : 0 für mich. Die Erhöhung auf 2 : 0 nähert sich, nur du träumst weiterhin um Unentschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 Ist denn an dem Gerücht etwas dran, dass FRA - Kapstadt an 4Y gehen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Fluginfo: Das mit Frankfurt ist einzig und allein deine Interpretation gewesen und sonst von Niemanden. Man hast du n kurzes Gedächtnis, scroll mal hoch was du so geschrieben hast vor 11 Minuten schrieb Fluginfo: Warum eine Gründung von Eurowings Discover wird immer unklarer und wenig auf Langfristigkeit aufgebaut. Um was geht es denn jetzt hier? Erst war das Problem die Überkapazität, wobei es egal ist ob 4Y oder LH da ist . Beides ist bspw. ein A320. Was drauf steht ist egal. Jetzt ist plötzlich das AOC an sich das Thema? Können wir das Thema mal bitte beibehalten und nicht ständig hin und her springen, jenachdem welchen "Angriffpunkt" man gerade beackern will? vor 11 Minuten schrieb Fluginfo: Immerhin steht es klar und deutlich 1 : 0 für mich. Die Erhöhung auf 2 : 0 nähert sich Wahnsinn ohne Einsatz...Für mich geht es da nicht ums "Gewinnen"... Bearbeitet 28. November 2022 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 Da da der gleiche Konzern hinter steckt ist das egal wer das Geld verdient Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 28. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2022 vor 25 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ist denn an dem Gerücht etwas dran, dass FRA - Kapstadt an 4Y gehen soll? meinst du im SFP23 oder auch im Winter>? Was mir immer aufgefallen ist, dass die C von/nach FRA immer teuerer war als MUC. Würde es dann trotzdem Sinn machen auf eine "minderwertigere" Businessclass downzugraden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge