Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines

DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb oldblueeyes:

Du willst normale Intercompanyvorgänge nicht verstehen (wollen).

Da ich dich zitiere ist es wohl offensichtlich, dass du Probleme hast, die Grundzüge des Konzernrechnungswesens zu verstehen. Aber das soll nicht mein Problem sein. Aber ich würde dann doch gerne eine Erklärung dafür haben, warum es sinnvoll ist, dass Thomas Cook seine Verrechnungspreise so gestaltet, dass der Gewinn bei einer Tochtergesellschaft zu hoch ausgewiesen wird.

wird kurzfristig Eurowings genau vom gleichen Mechanismus profitieren wenn sie in Wetlease für die Mainline fliegen wird

Cool, jetzt kommt das "gute" Condor-Ergebnis also davon, dass sie Wetlease für Thomas Cook geflogen sind. 

Um mal zum Ursprung der Diskussion zurückzukommen:

Laut TUI hat es Discover / LH versäumt, TUI über die Streichung rechtzeitig zu unterrichten. Das ist wohl erst Mitte letzter Woche passiert, bis dahin wurden munter weiter Reisen auf den gestrichenen Flügen verkauft, sodass jetzt tausende Gäste umgebucht werden müssen. Meine Bekannte hatten das Glück, dass sie und das Hotel flexibel genug sind und auf den Condor Flug am nächsten Tag umgebucht wurden. Andere Gäste haben nicht so viel Glück und dürfen sich jetzt ein neues Reiseziel suchen oder gar die Reise ausfallen lassen.

Chapeau Discover, so kann man tausende Kunden vergraulen.

vor 10 Minuten schrieb AeroSpott:

Um mal zum Ursprung der Diskussion zurückzukommen:

Laut TUI hat es Discover / LH versäumt, TUI über die Streichung rechtzeitig zu unterrichten. Das ist wohl erst Mitte letzter Woche passiert, bis dahin wurden munter weiter Reisen auf den gestrichenen Flügen verkauft, sodass jetzt tausende Gäste umgebucht werden müssen. Meine Bekannte hatten das Glück, dass sie und das Hotel flexibel genug sind und auf den Condor Flug am nächsten Tag umgebucht wurden. Andere Gäste haben nicht so viel Glück und dürfen sich jetzt ein neues Reiseziel suchen oder gar die Reise ausfallen lassen.

Chapeau Discover, so kann man tausende Kunden vergraulen.

Hier ist aber viel im Argen und es fehlt einfach an Kommunikation!

Daher auch die vielen unterschiedlichen Meinungen zur Airline, so auch nicht verwunderlich.

Vielleicht denkt TUI nach und bucht zukünftig bei Condor. :ph34r:

vor 16 Minuten schrieb flapsone:

Auch bei 4Y reduzieren sich mit Beginn des WFP die Wetleases. YL-AAQ und -CSB hatten heute bzw morgen den letzten Einsatz.

Außerdem soll der Einsatz der -KE vorgezogen werden, voraussichtlich bereits ab Anfang November

KE genauer gesagt ab Samstag. 

Wird interessant zu sehen sein ob eine Tarifierung durch die VC insgesamt für den Flugbetrieb,  vor allem aber aus Zukunftsperspektive FO positiv ausfallen wird? Denke daß viele GWI Piloten da geparkt werden...

https://amp2.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/erstaunliches-zugestaendnis-lufthansa-verzichtet-auf-die-neue-billiglinie/28777060.html

vor 8 Stunden schrieb XWB:

Ist denn schon wieder 1. April? :D Natürlich gibt's keine Basis in den Emiraten. Hat das wirklich jemand ernsthaft geglaubt?

Ich dachte auch an den 1. April - aber leider 1. November!!!:))) Aber was soll dann diese Scheixxe in der Anzeige, ich habs ja nicht dazugemalt!!

Habt ihr mal auf Apply gedrückt  ? Das ist einfach ne Weiterleitung auf die normale Job Seite der LH. Alles ganz normal, keine Aufregung ;) Würde solche Details nicht überbewerten, überall werden mal Fehler gemacht.

PS: Ggf hilft es bei 4Y weniger direkt an den Teufel zu wittern, dann kann man sowas besser bewerten

Bearbeitet von d@ni!3l