Netzplaner Geschrieben 27. September 2022 Melden Geschrieben 27. September 2022 vor 6 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Ihr solltet schon über die selbe DB-Defintion sprechen. Die ist nicht extern vorgegeben. Da wir über 4Y als Lufthansa-Konzerngesellschaft sprechen, gilt eben die Lufthansa-Definition. Dass das nicht jeder Externe oder nicht-Informierte weiß ist gekauft, daher bezog sich meine Richtigstellung ja auf @elmofos Rückschluss, nicht um das nitpicking der Deckungsbeitragsdefinition. vor 8 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Auf Konzernsicht dagegen ist es vollkommen egal ob es für Flugzeuge von 4Y einen Mittelabfluss an den Konzernleasinggeber gibt oder nur eine Buchungsposition. Es wird wegkonsolidiert. Man sieht nur die Erlöse, die Aufwendungen für Flugbetrieb und externe Finanzierung des Flugzeugs. Bin bei dir. Kritikpunkt war aber ja die 4Y-P&L.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 27. September 2022 Melden Geschrieben 27. September 2022 vor 2 Minuten schrieb Netzplaner: Kritikpunkt war aber ja die 4Y-P&L. Aber die ist für 99 % der Beteiligten egal. Interessant ist doch nur der Ertragswert des Konzerns. Da spielt die 4Y-GuV aufgrund der Konsolidierung keine Rolle. Die einzige Ausnahme ist, wenn die persönliche Vergütung an einem wie auch immer definierten 4Y-Ergebnis orientiert ist. Da wir über 4Y als Lufthansa-Konzerngesellschaft sprechen, gilt eben die Lufthansa-Definition. Nein, ich könnte auch das 4Y-Ergebnis und das Ryanair-Ergebnis auf meine eigene DB-Definition umrechnen und dann vergleichen. Dürfte in der Realität daran scheitern, beide Ergebnisse in ausreichender Detailtiefe zu erhalten. Was für mich ein weiteres Argument ist, nur die Konzernsicht zu betrachten.
fly-lo Geschrieben 27. September 2022 Melden Geschrieben 27. September 2022 vor einer Stunde schrieb flapsone: Ach, na dann nehm ich das natürlich zurück ;-) Interkont ist aktuell nicht so mein Steckenpferd. ganz fernab ist das Thema allerdings nicht: gestern musste die Discover ihren eigenen Wet-Lease Partner nach Kavala vertreten, heute mit einem A330 nach Fuerte und in MUC scheints auch rund zu gehen mit der Wet-lease ops.
moddin Geschrieben 27. September 2022 Melden Geschrieben 27. September 2022 vor 49 Minuten schrieb fly-lo: in MUC scheints auch rund zu gehen mit der Wet-lease ops. Was meinst du damit genau? Hab mir jetzt mal gestern und heute angeschaut, die beiden BT A223 spulen ihr Programm ohne Probleme ab. Die D-AIUU ist am Mittag ferry nach LPA, um von da einen Charter-Flug (?) nach FRA zu übernehmen.
DM801 Geschrieben 27. September 2022 Melden Geschrieben 27. September 2022 vor 5 Stunden schrieb flapsone: Ach, na dann nehm ich das natürlich zurück ;-) Interkont ist aktuell nicht so mein Steckenpferd. Bei Discover sind aktuell Stellen frei. Auch für den 330.
Avroliner100 Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 Finnair könnte auch im Sommer 2023 mit ihren 3 A359 für die LHG weiterfliegen. Entweder für 4Y oder auch für LH selbst. Gespräche sollen laufen, auch mit DLH. Eine Entscheidung wird bis Jahresende erwartet. Quelle: Airliners Interview mit Finnair CEO Topi Manner https://www.airliners.de/interview-geografischer-vorteil/66311
d@ni!3l Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 vor 9 Minuten schrieb Avroliner100: CEO Topi Manner Habe erst Top Manager gelesen Also wenn der Deal für beide Seiten Sinn ergibt, warum nicht? Gibt mit Sicherheit schlechtere Wetlease Anbieter und so erreicht man Strecken, die der 333 (bei 4Y) nicht erreicht 1
mcdog Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 vor 9 Stunden schrieb DM801: Bei Discover sind aktuell Stellen frei. Auch für den 330. Nur Warteliste. Man erhält aktuell keinen Arbeitsvertrag.
LHdriver Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 vor 7 Stunden schrieb mcdog: Nur Warteliste. Man erhält aktuell keinen Arbeitsvertrag. Hängt wohl alles mit den Verhandlungen der KTK etc. zusammen. Erst wenn dort alles geregelt ist, erfährt man wie/wann es mit dem Wachstum einer Discover weiter geht.
d@ni!3l Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 Wie dieses Thema immer wieder den Konzern "lahmlegt" ist unglaublich...
pilotseye Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 vor 8 Stunden schrieb mcdog: Nur Warteliste. Man erhält aktuell keinen Arbeitsvertrag. Woher genau nimmst du diese Info? Kann ich nämlich nicht teilen…
mcdog Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 vor 4 Minuten schrieb pilotseye: Woher genau nimmst du diese Info? Kann ich nämlich nicht teilen… 5 Kollegen haben die letzten 2 Wochen bestanden und alle sind auf Warteliste. 3 andere haben von IP eine e-mail erhalten daß ihre BQ (Stufe1) bedauerlicherweise annuliert wurde.
Leon8499 Geschrieben 28. September 2022 Melden Geschrieben 28. September 2022 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Wie dieses Thema immer wieder den Konzern "lahmlegt" ist unglaublich... Der Konzern wird höchstens durch das Verlangen der Gewerkschaften, eine Schattengeschaftsführung darzustellen, gelähmt. Das ist ja auch durchaus etabliert, immerhin hat die VC schon seit 2015 einen Streik juristisch untersagt bekommen, da sie unternehmenspolitische Ziele verfolgt hat. Warum sollte man diesem Verein also noch über den Weg trauen? 1
Condor767Winglet Geschrieben 30. September 2022 Melden Geschrieben 30. September 2022 vor 21 Minuten schrieb flapsone: D-AIUS präsentiert die neue 4Y- Corporate Identity: https://www.jetphotos.com/photo/10720331 Ist doch praktisch, erkennt man in Zukunft keinen Unterschied mehr zu den Subchartern 3
d@ni!3l Geschrieben 30. September 2022 Melden Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb flapsone: "neuen" Lackierung. Genau. Das ist es. Nicht die neue CI. Auf diese offensichtliche Ironie mit Ironie antworten wird zensiert? Wow Bearbeitet 30. September 2022 von d@ni!3l 3
kleinelaja79 Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 11 Stunden schrieb flapsone: D-AIUS präsentiert die neue 4Y- Corporate Identity: https://www.jetphotos.com/photo/10720331 geht Mitte Dezember in den Paintshop.
Leon8499 Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb kleinelaja79: geht Mitte Dezember in den Paintshop. Jetzt hast du unserem Kollegen aber die Pointe versaut... böse, böse. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Gibt es denn einen neuen Sachstand zur Basis MUC im WFP22/23. Kein Betrieb oder reduzierter Betrieb? Oder wird das erst kommende Woche/später entschieden?
XWB Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 58 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Gibt es denn einen neuen Sachstand zur Basis MUC im WFP22/23. Kein Betrieb oder reduzierter Betrieb? Oder wird das erst kommende Woche/später entschieden? Betrieb wird es geben nach aktuellem Stand. Wie viel wird sich noch zeigen. 1
mcdog Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 58 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Gibt es denn einen neuen Sachstand zur Basis MUC im WFP22/23. Kein Betrieb oder reduzierter Betrieb? Oder wird das erst kommende Woche/später entschieden? Ich glaube im Moment weiß keiner so richtig was los ist, Einstellungsstopp, Warteliste, bestandene Kollegen sollen Ihre Arbeitsverträge zurückschicken, usw. Alles ziemlich unprofessionell gerade, das ist irgendwas im Busch…
kleinelaja79 Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb mcdog: Ich glaube im Moment weiß keiner so richtig was los ist, Einstellungsstopp, Warteliste, bestandene Kollegen sollen Ihre Arbeitsverträge zurückschicken, usw. Alles ziemlich unprofessionell gerade, das ist irgendwas im Busch… Kein Einstellungsstopp. Kurse Laufen bis Mitte nächstes Jahr monatlich mit knapp 20 Leuten (Cockpit). Warteliste darüber hinaus ist korrekt. Zudem musste niemand irgendetwas zurückschicken. Kapazitäten sind leider vollkommen ausgeschöpft und es kommt hier und da zum Trainingsstau. Darüber hinaus wird es auch weitergehen. Abwarten!:) Bearbeitet 1. Oktober 2022 von kleinelaja79 1
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 29 Minuten schrieb XWB: Betrieb wird es geben nach aktuellem Stand. Wie viel wird sich noch zeigen. Danke. Mal schauen, was sich in den kommenden Tagen noch so tut. Für den Moment listet die EAF über die aktuellen 10 A320 hinaus keine weiteren Neuzugänge auf der Kurz- und Mittelstrecke.
mcdog Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 30 Minuten schrieb kleinelaja79: Warteliste darüber hinaus ist korrekt. Zudem musste niemand irgendetwas zurückschicken. Leider gab es einige Fälle wo Leute gebeten wurden Ihr Vertragsangebot zurückzuschicken anstelle sich zu entschuldigen und die Kollegen auf die Warteliste zu setzen. Sowas spricht sich in anderen Flugbetrieben sehr schnell rum, das wird Discover ausbaden müssen. 3
ben7x Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 36 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Für den Moment listet die EAF über die aktuellen 10 A320 hinaus keine weiteren Neuzugänge auf der Kurz- und Mittelstrecke. Das war gestern Abend noch anders.
fkbSpotter Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Geschrieben 1. Oktober 2022 Am 28.9.2022 um 10:00 schrieb Avroliner100: Finnair könnte auch im Sommer 2023 mit ihren 3 A359 für die LHG weiterfliegen. Entweder für 4Y oder auch für LH selbst. Gespräche sollen laufen, auch mit DLH. Eine Entscheidung wird bis Jahresende erwartet. Quelle: Airliners Interview mit Finnair CEO Topi Manner https://www.airliners.de/interview-geografischer-vorteil/66311 Weiß jemand ob im Winter 22/23 ebenso Finnair im Auftrag für 4Y Langstrecke fliegt?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden